PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downtime von Cutlist.at



Loki
18.08.2009, 20:44
Es haben ja schon manche gemerkt cutlist.at ist nicht erreichbar deswegen hier eine Info.

Kommentar von cutlist.at:

Da im Zuge von Baumaßnahmen die Glasfaser-Kabel des Cutlist.at-Servers beschädigt wurden, wird Cutlist.at bis zur Behebung des Defekts nicht erreichbar sein.
Wir hoffen, dass dies nicht lange sein wird.

i-ben-i
18.08.2009, 22:21
:rolleyes: aber dass dann gleich die ganze leitung down ist? :rolleyes:

Shuilar
18.08.2009, 23:20
naja ... wenn Du den Stecker zum Internet ziehst, dann dürftest Du auch nicht mehr online sein ;)

Uns hat die Telekom auch mal die Leitung vom Kundenserver abgegraben. Sehr ärgerlich das.

LG
Shu

PeGu
19.08.2009, 08:42
Man kann auch bei OTR Cutlists hochladen (http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=cutlist), sodass die Community in der Downtime nicht auf aktuelle Daten verzichten muss.

Shuilar
19.08.2009, 08:58
Hi Pegu,

das hatte ich mir auch erst überlegt. Aber dann müssten die Leute doppelt hochladen, da soweit ich weiß OTR zwar die Cutlisten von cutlist.at erhält aber nicht umgekehrt.
Ich lasse mich aber gerne korrigieren ;)

LG
Shu

anatol.at
22.08.2009, 22:50
Der Betrieb wird kommende Nacht (Sonntag auf Montag) wieder auf den Hauptserver umgestellt. Dies führt zu eingeschränktem Betrieb für 60-90 Minuten ab ca. 3:00 in der nur noch Downloads möglich sein werden. Uploads und Bewertungen werden gesperrt, Änderungen am Profil innerhalb dieser Zeitspanne gehen verloren!

In wenigen Wochen wird, um derartigen Problemen in Zukunft vorzubeugen, eine mobile Backupanbindung installiert, die mit geringerer Bandbreite, jedoch ohne mühsame Migration und bereits nach sehr kurzer Zeit, den Betrieb am Hauptserver bei Leitungsproblemen ermöglichen wird.

SGE
22.08.2009, 23:11
Danke Anatol!

Wenn ich an die Downtimes von .de denke sind das auch alles Kinkerlitzchen, vor allem wenn sowas unverschuldetes wie jetzt passiert.;)