PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio-Probleme im VLC (gelöst mit aktuellem Decoder v.2.0.0.6)



Pamphilus
18.08.2009, 20:02
Hallo,

ich hab ein Problem mit Dateien, die im neuen Kodierungsformat sind (comedy central). Und zwar kann ich Dateien jetzt nicht mehr richtig mit VLC abspielen, was vorher kein Problem war. Das Bild ist zwar da wie immer, aber der Ton fehlt, bzw. es kommen nur immer wieder ein paar Mikrosekunden kurze Geräusche. Media Player Classic spielt den Ton einwandfrei, gibt aber kein Bild wieder. Habe VLC 1.0.1 und der lief bei den nach altem Verfahren codierten Dateien immer reibungslos. Was soll ich jetzt tun?

worfroz
18.08.2009, 21:33
Betrifft das alle Dateien im neuen Format oder nur einige? Die Dateinamen wären hilfreich, damit das überprüft werden kann.

gulliver
18.08.2009, 21:35
Hast du den VLC schon mal komplett runtergeschmissen und wieder neuinstalliert? Evtl. ist da eine Konfiguration schief gelaufen.

Dass der Media-Player Classic das Bild anzeigt, empfehle ich dir die Installation des Codec-Packs ffdshow. Evtl. löst dies auch schon dein VLC-Problem.

Was zeigt denn die Prozessorauslastung? Irgendwelche Ungewöhnlichkeiten?

Viele Grüße

Pamphilus
18.08.2009, 22:09
Betrifft das alle Dateien im neuen Format oder nur einige? Die Dateinamen wären hilfreich, damit das überprüft werden kann.

Bei näherer Betrachtung betrifft es genau die Dateien, die ich mit dem Decoder2009 decodiert habe, nämlich:
Family_Guy_09.08.14_00-20_comedycentral_25_TVOON_DE.mpg
und
Family_Guy_09.08.17_20-15_comedycentral_25_TVOON_DE.mpg
andere Dateien von nach dem 12.8., die sich mit dem alten Decoder decodieren ließen, machen keine Probleme.


Hast du den VLC schon mal komplett runtergeschmissen und wieder neuinstalliert? Evtl. ist da eine Konfiguration schief gelaufen.

Dass der Media-Player Classic das Bild anzeigt, empfehle ich dir die Installation des Codec-Packs ffdshow. Evtl. löst dies auch schon dein VLC-Problem.

Was zeigt denn die Prozessorauslastung? Irgendwelche Ungewöhnlichkeiten?

Viele Grüße

Hab ich schon probiert, das ändert nix.

Seit wann muß man für VLC Codecs installieren?

Prozessorauslastung pendelt um 20%, nix auffälliges.

cs1770
19.08.2009, 12:29
Hast du den VLC schon mal komplett runtergeschmissen und wieder neuinstalliert?

Viele Grüße

Komme bei meinen Test zum gleichen Ergebnis, hab VLC neu installiert, da ich ihn vorher nicht drauf hatte, nur die mit dem neuen Decoder erstellten .avi Dateien haben Tonprobleme, mit dem Multidecoder erstellte von anderen Sendern könnne fehlerfrei gespielt werden.
Der WindowsMediaPlayer mit dem DivX Codec von divx.com ist aber in der Lage die 2009decodierte Datei mit Ton fehlerfrei wiederzugeben.
Hab es als Bug hier gepostet
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=266022&postcount=1

heimatwelt
19.08.2009, 13:17
hallo,

nur so die Frage nach der Version des 2009er Dekoders,
weil habe alte Dateien mit dem 2009.2.0.0.4 dekodiert da ist der Ton ok

Administrator
19.08.2009, 13:17
Laden Sie bitte die letzte Version (2.0.0.5) des 2009Decoders herunter.

cs1770
19.08.2009, 13:21
@Alle
Mit dem neuen Decoder Version 2.0.0.5 sollte das Audio Problem mal gelöst sein
(ich hab einen korrekten Ton mit dem VLC Player )

PS: da war einer schneller als ich

Pamphilus
20.08.2009, 12:54
Funktioniert!
Mit der Decoder-Version 2.0.0.6 keine Probleme mehr im VLC, mit DivX-Codec laufen die anderen Sachen im Media Player Classic.
Vielen Dank!