PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extremes Tonproblem



aPollO2k
18.08.2009, 14:38
Ich hab am letzten Mittwoch Stargate: Atlantis aufgenommen und wollte es mir ansehen.
Hat auch alles geklappt, allerdings ist ab der 39Minute direkt nach einem kurzen Bildfehler (sieht aus wie ein Empfangsfehler) durchgehend bis zum ende der Aufnahme ein übles Tonproblem, genauer gesagt setzt der Ton im Sekundetakt aus so das man quasi nichtsmehr verstehen kann.

Es handelt sich um diese Datei hier: Stargate__Atlantis_09.08.12_20-15_rtl2_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

Als erstes die Frage ob das jemand bestätigen kann?

Und was kann ich tun? Ich würd das schon gern noch anschauen bevor am Mittwoch die nächsten Folgen laufen.

Ich hab Premium und habs auch mit 2 Dekodern schon dekodiert hat aber nichts gebracht.

Danke schonmal.

Cineatic
18.08.2009, 14:45
Hallo!

In den Dateikommentaren zu der HQ-Version steht auch schon, dass es ab Min. 39 Tonprobleme gibt.

Hier lässt sich dann auch leider nichts mehr machen.

Aber bei der DivX-Aufnahme gibt es keinen Kommentar in die Richtung. Eventuell lädst du dir die DivX-Version herunter und schaust dir die an.

aPollO2k
18.08.2009, 14:48
Danke. Werd ich dann wohl tun müssen...hab nur leider jetzt nur noch GPRS zur verfügung mal sehen wo ich mir die Datei runterladen kann.

Hab irgendwie keine Kommentare gefunden...bin noch ziemlich neu hier und find mich noch nicht ganz zurecht.

Danke dir.

OTR.TH
19.08.2009, 14:43
Hallo,
Aber bei der DivX-Aufnahme gibt es keinen Kommentar in die Richtung.
kann sein, dass die ok ist (bzw. nicht so ganz, da müssten 10-15 Minuten fehlen), das war ein Badfile, hatte ich mal mit zwei verschiedenen Methoden probiert zu reparieren, anscheinend war mit für HQ und mp4 nicht erfolgreich... :o

(glaub das hatte ich schonmal woanders geschrieben, evtl. ist der Thread dem Forenabsturz zum Opfer gefallen...)

sheppard
19.08.2009, 17:26
Hallo OTR.TH,

ja du hattest bereits einen Beitrag in diesem Thread geschrieben, aber der dürfte eben wie du sagst dem Forenausfall zum Opfer gefallen sein. (ich habe kurz vor dem Ausfall noch in besagten Thread deine Antwort gelesen)

Da nun alle 3 Formate teilweise Fehler beinhalten, lohnt es sich für mich wohl nicht diese Folge herunterzuladen, naja pech gehabt.

mfg sheppard