PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler: Dekodieren ist Fehlgeschlagen!



Pfandsammler
17.08.2009, 05:55
Hallo,
ich schaffe es nicht mehr Sendungen von Nick zu dekodieren.
Vorgestern habe ich 5 Dateien versucht zu dekodieren. Es geht immer nur bis ungefähr 15%, dann kommt es ins Stocken und dann noch manchmal bis 40% und dann erscheint die Fehlermeldung: Fehler: Dekodieren ist fehlgeschlagen.
Die dekodierte Datei kann ich mir dann anschauen aber es sind immer nur wenige Minuten weil es ja nicht zu Ende dekodiert wurde.

Und gestern habe ich auch schon wieder 10 Dekodierversuche verbraucht ohne dass eine Datei bis zum Ende dekodiert wurde.

So, warum ist das so und warum habe anscheinend nur ich dieses Problem? Und wie schaffe ich es die Sendungen zu dekodieren?

Achja, benutze gezwungenermaßen die Version 2.0.0.4

Cineatic
17.08.2009, 05:56
Hallo!

Hast du genügend freien Speicher auf der Zielfestplatte? Versuch dein Glück mal, in dem du auf ein anderes Laufwerk dekodierst.

Ansonsten beantworte doch bitte mal diese Fragen (http://www.otrforum.com/showpost.php?p=252029&postcount=1)

Administrator
17.08.2009, 15:01
Hallo,
ich schaffe es nicht mehr Sendungen von Nick zu dekodieren.
Vorgestern habe ich 5 Dateien versucht zu dekodieren. Es geht immer nur bis ungefähr 15%, dann kommt es ins Stocken und dann noch manchmal bis 40% und dann erscheint die Fehlermeldung: Fehler: Dekodieren ist fehlgeschlagen.
Die dekodierte Datei kann ich mir dann anschauen aber es sind immer nur wenige Minuten weil es ja nicht zu Ende dekodiert wurde.

Und gestern habe ich auch schon wieder 10 Dekodierversuche verbraucht ohne dass eine Datei bis zum Ende dekodiert wurde.

So, warum ist das so und warum habe anscheinend nur ich dieses Problem? Und wie schaffe ich es die Sendungen zu dekodieren?

Achja, benutze gezwungenermaßen die Version 2.0.0.4
Ein der Probleme kann zu wenig Arbeitsspeicher sein. Versuchen Sie bitte vorm Decodieren von Dateien im neuen Format die Anwendungen, die viel Arbeitsspeicher verwenden (z.B. FireFox), zu schließen.

Pfandsammler
17.08.2009, 15:11
Hm nein der Arbeitsspeicher ist wohl nicht schuld. ;)

Wie gesagt habe ich mit der Version 1.0.0.48 keine Probleme und habe schon Filme damit dekodiert.

Das Problem ist der neue Decoder den ich für die Nick Sendungen benutzen muss, nur weiß ich nicht was ich falsch mache.

PeGu
17.08.2009, 15:20
Nun, es könnte doch sein, dass der neue Decoder furchtbar viel Arbeitsspeicher braucht. Administrator weiß da bestimmt mehr als wir. Vielleicht könntest du -- auch wenn du's für unwahrscheinlich hältst -- posten, wieviel Arbeitsspeicher beim Decodieren zur Verfügung steht (mit oder ohne FF ist ja letztendlich egal); bei mir (Linux-Variante auf nicht mehr taufrischem PC) legt der Decoder z.B. ziemlich problemlos knapp 500MB RAM und 100% Leistung meiner beiden 3GHz-Kerne lahm -- während des Decodierens gehe ich Kaffee trinken, aber es decodiert wenigstens.

Pfandsammler
17.08.2009, 16:12
posten, wieviel Arbeitsspeicher beim Decodieren zur Verfügung steht


Wie finde ich das raus?

PeGu
17.08.2009, 16:18
Hier müssen wir beide dann auf jemanden warten, der sich mit den Systeminfos von Vista auskennt. Da habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Also: Tee kochen....

JennyMiller
17.08.2009, 16:28
Also wenn das Ding versucht, die komplette otrkey sowie das herauskommende avi-File im Hauptspeicher zu halten, dann würd ich mal sagen, hat nicht der User schuld sondern eher der Programmierer seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Warum sollte der Decoder denn, wenn er schon Streams verarbeiten kann, so viel RAM brauchen?

Pfandsammler
17.08.2009, 17:16
So ich glaube ich habe die Ursache für mein Problem gefunden.
War wohl tatsächlich der Arbeitsspeicher.

Habe meinen PC neugestartet und dann direkt versucht zu dekodieren. Und es hat funktioniert.

Bleibt mir jetzt wohl nichts anderes übrig als jedes mal den PC neuzustarten bevor ich dekodiere. Und das obwohl ich 2 GB habe.

Pfandsammler
17.08.2009, 17:43
Außerdem ist ärgerlich das ich eine Datei so oft versucht habe zu dekodieren das ich das Maximum an Versuchen erreicht habe. :mad:

Da kann ich nichts mehr rausholen, oder?

Cineatic
17.08.2009, 17:47
Wende dich wg. der Versuche bitte per PN an Murphy43. Eventuell kann er dir da weiterhelfen.

MCMUPPET
17.08.2009, 17:54
Da kann ich nichts mehr rausholen, oder?Ich bin aus Zeitgründen für Murphy43 eingesprungen :). Probier es bitte jetzt nochmal.

mfg mcmuppet

Pfandsammler
17.08.2009, 18:15
Nach erneutem Neustart konnte ich jetzt auch diese Datei dekodieren. Danke!

Neuling
18.08.2009, 19:44
Hallo,ich habe noch etwas ausprobiert womit das decodieren nun doch noch funktioniert,und zwar melde ich mich,aus sicherheitsgründen,immer als Benutzer ohne Admin rechten am Computer(Win7) an,das hat auch bis zum 12.08.09 nie problehme gemacht.

jetzt habe ich mich mal als Admin bei win7 angemeldet und siehe da,das decodieren hat geklappt und die Avi`s lassen sich sogar fehlerfrei abspielen!
allerdings dauert das decodieren gut 5-6mal solange wie das decodieren von aufnahmen der anderen Sender,was ziemlich nervend ist.

cs1770
18.08.2009, 22:34
@Pegu und @Pfandsammler
Hab Dora_09.08.16_07-45_nickelodeon_30_TVOON_DE.mpg.avi (342 MB) mit der Version 2.0.0.4 dekodiert,
Otrkey auf externer Usb Platte, Ausgabe auf Netzlaufwerk (Gigabit Lan )

Speicherbelegung 2009decoder.exe
schwankte zw. 15 und 20 MB, beim Verify nach dem dekodieren 25 MB,

CPU Last (Pentium4 cpu mit 3 Ghz Hyperthreading)
13-20 %, Verify 25 %

Also kein Resourcenfresser, obwohl ich den Eindruck habe, dass der 2009decoder für die gleiche Dateigröße etwas länger braucht als der Multidecoder 1.0.0.48

Schneiber
19.08.2009, 13:59
Ich kann seit heute auch nicht mehr dekodieren.

Wollte The_Daily_Show__Global_Edition_09.08.17_00-40_comedycentral_20_TVOON_DE.mpg.avi dekodieren, allerdings ist das dekodieren fehlgeschlagen. Die Verifizierung war allerdings erfolgreich. Habe darauf hin The_Daily_Show__Global_Edition_09.08.17_02-30_comedycentral_20_TVOON_DE.mpg.avi heruntergeladen, allerdings schlägt auch hier das dekodieren fehl. Die Verifizierung war allerdings ebenso erfolgreich.

Ich habe einen Premium Account und nutze den 2009 Decoder Version 2.0.0.4 auf Windows 7. Habe gestern erst einige andere Sendungen decodiert, da klappte das alles ohne Probleme.

Dank dieses Fehlers hab ich nun 6 Decodierungen weniger. -_-

Am Arbeitsspeicher liegt es sicher nicht, da von 3GB noch 2GB frei sind. Auf der Festplatte ist mit 200GB / 250GB auch noch genug frei.

Administrator
19.08.2009, 14:09
geht es denn im player?

Cineatic
19.08.2009, 14:23
@Schneiber

Lad dir bitte mal die Version 2.0.0.5 des Dekoders herunter

Schneiber
20.08.2009, 14:18
Ich kann seit gestern keine Aufnahmen mehr dekodieren.

Es kommt immer die Meldung, dass das Dekodieren fehlgeschlagen sei. Ich habe die Dateien vor dem Dekodieren checken lassen, waren aber alle augenscheinlich in Ordnung, es kam keine Fehlermeldung.

Ich hab Premiumstatus und nutze den neuen Decoder 2.0.0.4 (mittlerweile 2.0.0.6) mit Windows 7. Vorgestern ging noch alles. -_-

Fehlgeschlagen ist es bei:
The_Daily_Show__Global_Edition_09.08.17_00-40_comedycentral_20_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey &
The_Daily_Show__Global_Edition_09.08.17_02-30_comedycentral_20_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Ich lade gleich noch andere Sachen runter und teste daran weiter. Bis ich irgendwann mal keine Dekodierungen mehr hab lol...

Rasputin
20.08.2009, 14:21
Ich hab Premiumstatus und nutze den neuen Decoder 2.0.0.4 mit Windows 7. Vorgestern ging noch alles. -_-

Aktuelle Version ist 2.0.0.6.

Schneiber
20.08.2009, 14:24
Ist aber dann noch nicht wirklich lange da.

Naja es klappt trotzdem nicht. Dekodieren schlägt trotzdem fehl.

€1:Habe gerade
- Dinotopia_09.08.17_20-15_srtl_105_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
- Dinotopia_09.08.18_20-15_srtl_105_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
- Dinotopia_09.08.19_20-15_srtl_105_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
heruntergeladen und komischerweise geht es bei diesen Dateien. Nur bei den beiden Daily Show Aufnahmen nicht. Sehr seltsam.

€2: Hat OTR etwas gegen die Daily Show or John Stewart? Oder gegen Comdey Central? lol
- The_Daily_Show__Global_Edition_09.08.20_01-30_comedycentral_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
geht auch nicht. Dekodieren schlägt auch hier fehl.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Würde eigentlich schon ganz gerne die Daily Show anschauen...

Schneiber
20.08.2009, 15:09
Habe mittlerweile auf 2.0.0.6 upgedated, geht aber trotzdem nicht.

Habe mal einen eigene Thread aufgemacht:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=55994

MCMUPPET
20.08.2009, 15:11
Habe mittlerweile auf 2.0.0.6 upgedated, geht aber trotzdem nicht.

Habe mal einen eigene Thread aufgemacht:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=55994Threads zusammengefügt, da gleiche Problematik :).

mfg mcmuppet

Schneiber
20.08.2009, 15:37
Threads zusammengefügt, da gleiche Problematik :).

mfg mcmuppet
Probleme sind eigentlich schon unterschiedlich. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass eben irgendwas nicht klappt. Aber so wie ich das sehe, gehts beim Threadersteller ja wieder. Bei mir funktionieren diese Tipps aber nicht.

paulx
26.08.2009, 09:20
guten morgen,
ich möchte nun auch meine erfahrungen und nöte hier kurz darstellen.
sämtliche punkte sind in diversen threads angefangen, aber nicht zu einer lösung gekommen.

meine id: 679736
dekoder: 2.0.0.6
os: vista sp2 32bit, 3gb Arbeitsspeicher; ~30gb Festplattenplatz

auch ich kann seit einigen tagen diverse files nicht dekodieren. bspw. zimmer frei vom wdr oder die heidi kabel sendungen vom ndr3.

durch einige threads konnte ich zum einen fetstellen (aber nicht erklären, könnt ihr das mittlerweile?) dass der grundsätzlich alles abspielende vlc player nur das bild abspielt, windows media player die dateien korrekt abspielt, also auch den ton. habt ihr nun hässliche drm massnahmen integriert? oder warum sollte der vlc nun nicht mehr funktionieren? nun gut, damit muss ich umgehen, auch, dass mein standalone divx-player die dateien nicht mehr abspielt.

das eigentliche problem ist, dass der dekoder die files als korrekt angibt (größe ok) aber nicht entpackt. wiederholtes laden brachte keine hilfe. einiges entpackt er, einiges nicht - mit der standardfehlermeldung: fehlgeschlagen. besonderheiten im speicherverbrauch konnte ich nicht feststellen, allerdings konnte ich den neuen dekoder noch nicht einmal ohne absturz beenden (nach dem schliessen folgt der absturz).

da ich nun ca. 30 dekodierungen verhunzt habe, hoffe ich, dass es mittlerweile bekannt ist, woran das liegen könnte und daran gearbeitet wird.
frech ist wohl wahrscheinlich die bitte, einfach alles wie früher zu lassen? ;)

ich hoffe, ihr könnt mir dennoch etwas mut machen.
liebe grüße

ps. ach ja, der firefox nutzt viele ressourcen, aber ich kann ihn beim decodieren nicht schliessen, weil otr den immer öffnet :)

pasde
26.08.2009, 09:24
da ich nun ca. 30 dekodierungen verhunzt habe, hoffe ich, dass es mittlerweile bekannt ist, woran das liegen könnte und daran gearbeitet wird.
frech ist wohl wahrscheinlich die bitte, einfach alles wie früher zu lassen? ;)Hallo, das liegt an den verwendeten exotischen Playern. :)
Aber: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=266882&postcount=1