PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor- und Nachteile CutAssistant und Coldcut



BartS
31.07.2009, 19:34
Ich habe bereits Erfahrung mit Videoschnitt, nicht jedoch mit diesen beiden Programmen.

Könnte eventuell jemand kurz die jeweiligen Vor- und Nachteile von ColdCut und CutAssistant nennen? Danke.

Shuilar
31.07.2009, 19:58
Hi,

das ist echt eine Glaubensfrage.

Ich finde CutAssistant sehr intuitiv und benutze ihn auch meistens.

Dafür kann man mit ColdCut aber mehrere Dateien gleichzeitig schneiden lassen, was dann toll ist, wenn man z.B. eine Serie schneiden will und man genau weiß der User xyz macht super Cutlisten, dann brauch ich hinterher nicht prüfen.

Wenn Du noch mit keinem von beiden gearbeitet hast, würde ich Dir dennoch ColdCut ans Herz legen, weil das ständig, auch nach Userwünschen, erweitert wird.
Außerdem kannst Du Dich dann gleich mit den Zicken von ColdCut anfreunden.

LG
Shu

FKSFelix
31.07.2009, 21:14
Hi,

Ich war lange Zeit CutAssistant-User, aber nachdem das mich iwann aufgeregt hat hab' ich mal bei cutlist.at in die Software-Liste geschaut...

Meine Meinung: ColdCut ist wirklich 'ne coole Sache und ermöglicht vieles, was ich bei CutAssistant vermisst habe (Vorschau für Schnitte etc.)

Viele Grüße,
Felix

Fabi1111
31.07.2009, 21:46
Also ich finde ColdCut besser, weil man in diesem Programm zum einen nicht so viel einstellen muss (weniger Fehlerquellen beim einstellen ;)) und weil es zum anderen viele Features hat, die es beim CutAssistant nicht gibt.

Ich kann jetzt nicht jeden Vorteil hier erwähnen, aber die wichtigsten Vorteile von ColdCut sind für mich folgende:

Man kann die Schnitte schneller prüfen, da nicht der ganze Film geschnitten wird...
Doppelte Szenen können durch die zwei Videofenster noch besser erkannt werden
Keine unnötigen Messageboxen
Kommentar-Schnelltexte
Namensmaske
...

Beim CutAssistant hat mich eigentlich hauptsächlich dieses viele herumgeklicke genervt. ;-)

Hier mal ein Beispiel zur Veranschaulichung, wie viele Schritte man im CutAssistant mehr benötigt nur um einen Cut bearbeiten zu können:

CutAssistant:

Cut auswählen
Edit selected cut
(Jump to)
Cut verschieben + Set Current
Replace selected cut


ColdCut:

Doppelklick auf den Cut, den man bearbeiten will
Cut verschieben + übernehmen drücken

Shuilar
01.08.2009, 13:02
Hi,

ich glaube Du musst die Datei einfach nur in das Verzeichnis legen, das Du für die OTR-Files angegeben hast.

LG
Shu