PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung gesucht



Janina
31.07.2009, 16:53
Hallo liebe OTR-User!

Ich bin gerade dabei, meine Diplomarbeit am psychologischen Institut in Freiburg zu schreiben. Thema ist die psychometrische Überprüfung eines Fragebogens, der in vielen Ländern schon erfolgreich in Therapie und Forschung eingesetzt wird. Nur eine deutsche Übersetzung wurde noch nicht validiert. Um dies tun zu können, brauche ich sehr viele Daten. Deshalb würde ich mich unglaublich freuen, wenn du den Fragebogen komplett ausfüllen würdest.
Du musst einfach den Link in dieser Email anklicken, alles weitere wird dir dann dort erklärt. Wenn das Anklicken nicht funktioniert, kopiere den Link in die Adresszeile deines Browsers und drücke Enter, dann startet sich die Umfrage.

http://ww3.unipark.de/uc/FR_UniFreiburg_Bermejo_EL/6691/

Es wird etwa 20 Minuten dauern den Fragebogen zu beantworten. Die Erhebung erfolgt vollständig anonym, es sind also keinerlei Rückschlüsse auf deine persönlichen Antworten möglich.

Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du den Link auch an deine Freunde, Bekannte, Verwandte, Arbeitskollegen, Kommilitonen... sendest und so weitere Menschen zu der Umfrage einlädst.

Sollten während des Ausfüllens Probleme auftreten, wäre es schön, mich davon in Kenntnis zu setzen, damit ich das Problem schnellstmöglich beheben kann.
Vielen Dank schon jetzt,
Janina

- - -

Janina Schäfer
UNIVERSITAETSKLINIKUM FREIBURG
Abteilung fuer Psychiatrie und Psychotherapie
Sektion Klinische Epidemiologie und Versorgungsforschung
janina.schaefer(at)uniklinik-freiburg.de

Micha1973
31.07.2009, 16:57
Hallo!

Der Link stimmt irgendwie nicht. ;)

EDIT: Und dann wollte ich noch anmerken, dass der Beitrag besser ins Off Topic Forum gepasst hätte. Aber da war der Beitrag auch schon verschoben. ;)

BS1984
31.07.2009, 17:00
Hi, Janina!

Gibt's an Eurer Uni nicht vielleicht auch einen Mail-Service (Verteiler), über den du z. B. etliche Studenten auch aus deiner Umgebung erreichen könntest(, die die Umfrage dann wiederum auch weiterempfehlen könnten)? Bei uns gibt's nämlich sowas - und darüber stellen auch ab und zu 'mal Studenten ähnliche Umfragen wie deine 'rein (hab' schon etliche davon gesehen und sogar schon an einigen teilgenommen!). Vielleicht wär' das ja auch noch 'ne überlegenswerte Option?! ;)

Ansonsten gibt's im Internet auch diverse Plattformen, auf denen du kostenlos inserieren und auf diesem Wege ebenfalls eine Großzahl an potentiell interessierten Leuten erreichen könntest. ;)

Viel Erfolg!

Janina
31.07.2009, 17:17
Hallo Bianca!
Vielen Dank für die Hinweise! Über die Uni-Verteiler hab ichs natürlich schon rumgeschickt. Aber wie gesagt, ich brauche wirklich sehr, sehr viele Daten, deswegen möchte ich gerne möglichst viele Wege ausschöpfen um auch gerade nicht-studentische Menschen gewinnen zu können.
Hast du noch Tipps für Plattformen? Denn dass es da diverse gibt, ist mir klar, aber wegen der unüberblickbaren Fülle des Internets weiß ich nicht genau, wo es sich lohnen könnte und was sinnvoll wäre...
Liebe Grüße,
Janina

BS1984
31.07.2009, 18:13
Kein Problem! Schön, wenn ich helfen konnte! :)


[...] Vielleicht magst du den Link ja auch noch ein bisschen weitersenden, an Leute die du kennst, wäre wirklich grandios! [...]

Mach' ich gern (und ich selbst werd' auch 'mal mitmachen) - ich weiß ja, wie das ist, wenn man auf rege Beteiligung für die eigene Abschussarbeit angewiesen ist... Und wenn sonst noch 'was ist: Kannst mir auch gern 'ne PN schicken! ;)

Viel Erfolg bei deiner Arbeit und deinem weiteren beruflichen Weg! :)