PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatänderung auf DSF; ab 12. Aug auch Nick/CC



Rasputin
28.07.2009, 18:01
Hi,

die Links zu den Linuxversionen:
Dekoder - dynamisch gelinkt (Ubuntu Jaunty ), v558 beta und statisch führen ins Leere.

Raus
28.07.2009, 18:05
Hi,

die Links zu den Linuxversionen:
Dekoder - dynamisch gelinkt (Ubuntu Jaunty ), v558 beta und statisch führen ins Leere.

Stimmt leider. Ich werde es mal weitergeben.

Fabi1111
28.07.2009, 18:17
Die Änderungen finde ich gut, jetzt ist alles übersichtlich und schön strukturiert, aber warum sind die Einstellungen jetzt immer ganz unten? Ich würde es schöner finden, wenn auch diese ganz oben wäre - so wie früher.;)

Und was wird an DSF getestet? Kann man dann alle DSF-Aufnahmen mit dem OTR-Player abspielen? Wird das getestet?:confused:

Raus
28.07.2009, 18:53
Und was wird an DSF getestet? Kann man dann alle DSF-Aufnahmen mit dem OTR-Player abspielen? Wird das getestet?:confused:

Fabi, wenn ich es weiß, dann verrate ich es dir.;)

Im Ernst: Ich weiß es nicht und habe nur die Info so weitergegeben, wie ich sie erhalten habe.

Fabi1111
28.07.2009, 18:57
Fabi, wenn ich es weiß, dann verrate ich es dir.;)
Das weiß ich doch, dass man sich auf euch verlassen kann, aber die Frage war auch an einen Admin gerichtet, der z.B weiß warum das gemacht wurde...;)

Freddy K.
28.07.2009, 20:22
Ach so. :)

DiViP
28.07.2009, 20:50
Ich denke mal es geht um das Format, welches auch für den OTR-Player notwendig ist. Das Format unterstützt das Streaming von OTR-Files.

MCMUPPET
28.07.2009, 22:49
Und was wird an DSF getestet? Kann man dann alle DSF-Aufnahmen mit dem OTR-Player abspielen? Wird das getestet?:confused:Ob das ein Test ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber yep, so ist es :).

mfg mcmupet

Icfu
28.07.2009, 23:52
Bitte stellt doch die Entwicklung dieses abartig fetten, trägen und das Systemtheme ignorierenden Dekoders mit babyblau-Theme ein und konzentiert Euch auf die Version, die sich ans Systemtheme hält und nur 10% wiegt, die mit W98(U) im Namen.

Ehrlich, das Teil ist so überflüssig wie ein Kropf.

Icfu

cion11
29.07.2009, 08:14
Auch wenns der falsche Thread ist.
Und wenn schon der decoder Blau sein muss,
dann auch die Schriftfarbe festlegen und nicht die Windowsfarbe nehmen.
(Habe nähmlich manchmal ne grüne Schrift und seh dann nixe!!)

pasde
29.07.2009, 08:51
Unter Windows 7 lässt sich die *.otrkey Datei nicht durch


Doppelklick
SendTo
Downloadmanager (öffne nach Download)

decodieren. Es startet immer nur der Decoder (Vollzugriff für decoder.exe), und man muss die *.otrkey Datei manuell auswählen.

Wäre schön, wenn das geändert werden könnte.

V.G. Pasde

pasde
29.07.2009, 10:45
Nö, leider nicht. Hätte ich bloß meine WinXP Lizenz nicht zusammen mit meinem alten Rechner verkauft.:mad:

sw2005
29.07.2009, 14:04
Das wirds sein, ganz unten auf der Seite steht der entscheidende Hinweis:


Mit dem Tool ExtMan können Sie die Dateizuordnungen, wie unter Windows XP, wieder vornehmen

http://www.qc-home.com/files/ExtMan.zip

pasde
29.07.2009, 14:22
Das wirds sein, ganz unten auf der Seite steht der entscheidende Hinweis:



http://www.qc-home.com/files/ExtMan.zip

Ja, vielen vielen Dank :). Ich habe mich schon dum und dämlich nach so einem Tool gesucht.

V.G. Pasde

Cineatic
29.07.2009, 16:46
Derzeit gibt es leider ein Problem beim Encoden der Aufnahmen. Daher stehen viele der Aufnahmen noch nicht zum Download bereit.

Die Aufnahmen existieren aber! Es ist also keine Sendung verloren :)

Sollte das Problem länger andauern, müssten sie eventuell noch einmal mit dem alten Enkoder kodiert werden.

Sobald es etwas neues gibt, werden wir euch hier informieren.

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten!

MCMUPPET
29.07.2009, 22:28
Hallo,

die Kodierung läuft jetzt (lief auch schon heute nachmittag, aber nur 7 Aufnahmen...).
Allerdings dürften Aufnahmen von heute abend (ca. 19-22 Uhr) defekt sein...

mfg mcmuppet

Kante
30.07.2009, 01:41
Hab das selbe Problem...

Freddy K.
30.07.2009, 20:54
Was wurde jetzt eigentlich geändert?

John Grey
01.08.2009, 00:58
Hab eure Nachricht gesehen: siehe Screenshot

Bin zu dem Link, habe den Decoder geladen und erhalte als Mitteilung die übliche Frage, ob ich den identischen gegen diesen ersetzen will.

Wo genau ist der neue, bitte?

PS:
Gratuliere zu der phantastischen Idee EINEN Tag bevor die neue BuLi Saison anfängt, das System zu ändern, toll. Da muss man erst mal draufkommen...

ichwersonst
01.08.2009, 01:35
Gratuliere zu der phantastischen Idee EINEN Tag bevor die neue BuLi Saison anfängt, das System zu ändern, toll. Da muss man erst mal draufkommen...

WTF is BuLi?

ansonsten schliesse ich mich freddy an - was ist neu?
andere kodierung, anderes format(codec), andre(s)...?

gruss

Micha1973
01.08.2009, 01:43
Hallo!


WTF is BuLi?

Das weiss sogar ich, der mit Fussball so gar nichts am Hut hat: BuLi = Bundes-Liga. ;)


ansonsten schliesse ich mich freddy an - was ist neu?
andere kodierung, anderes format(codec), andre(s)...?

Soweit ich mitbekommen habe wird eine neue Kodierung getestet.

monarc99
01.08.2009, 02:40
Die Sendungen vom DSF sind mit anderen Divx Einstellungen komprimiert, deshalb schaut das Bild auch so mies aus.

@ Moderatoren

Könntet ihr mal nachfragen, ob die divx Einstellungen so bleiben werden ? Die Qualität ist doch deutlich schlechter.

mfg,
Monarc

MarioT
01.08.2009, 14:51
Was soll dieser absolute scheiss.
mir reichts schön langsam dauernd was ändern und nur am pfuschen
bist ne woche nicht daheim willst dir die sachen von dsf anschauen und es geht gar nicht, das ist nicht anzuschauen.
die quali von dsf war ja immer schon fürn hugo aber jetzt ist es nicht mehr anschaubar.
und das beste es kostete mich auch noch dekodierungen dafür das die files nicht funzen, DANKE.
was denkt ihr euch dabei?
das kann ja nicht euer ernst sein.

Mario

Cineatic
01.08.2009, 14:54
Das Problem mit der Bildqualität ist schon weitergegeben worden.

Und man kann eine Problemmeldung auch ohne Fäkalsprache formulieren! Das tut absolut nicht Not!

Freddy K.
01.08.2009, 14:54
Was soll den eigentlich das Ziel der ganzen Übung sein?

Cineatic
01.08.2009, 14:56
Das neue Format bezieht sich auf diesen Test (http://otrforum.com/showthread.php?t=55111) von damals.

MarioT
01.08.2009, 14:57
nicht nur bild auch sound
die files sind ganz einfach kaputt
mir geht das halt einfach schon am ....
für mich zb war der sponsor ideal, nimmt man einem einfach weg, einfach so, grund, gibts kan triftigen, man ändert solche sachen wie auf dsf, und verhunzt es komplett, das muss einem doch vorher auffallen das ist ja kein kleiner fehler sondern das ist etwas das sofort auffällt
wie wärs mit testen?

MarioT
01.08.2009, 15:02
naja anscheinend nicht ausreichend vor allem wie wärs mit zurückstellen bis das problem behoben ist.
ich verlier dekodierungen, die gibt mir keiner wieder
sendungen auf die ich mich freue sind weg
toll oder?
schön als versuchsobjekt gedient zu haben

Freddy K.
01.08.2009, 15:11
Das neue Format bezieht sich auf diesen Test (http://otrforum.com/showthread.php?t=55111) von damals.

Ah Verstehe. Danke. :)

mhs1@gmx.de
01.08.2009, 17:57
Ich finde es etwas schade das man relativ schlecht über neue Decoder informiert wird.
Ich habe eine Sendung von DSF heruntergeladen und konnte diese nicht dekodieren.
Selbst nach überprüfen der Größe und kein erfolg. Dann wollte ich schon was ins Forum
schreiben und bin zufällig darauf gestoßen das es einen neuen Decoder versuchsweise für
DSF gibt. Diejenigen die sich so etwas ausdenken sollten dabei immer bedenken das nicht
jeder der den OTVR benutzt auch immer up to Date ist was so im Forum steht. Da würde ich
schon eine Benachrichtigung via Email bevorzugen. Das das Konto automatisch aktuallisiert
wird funktioniert ja auch per Mail.

MCMUPPET
01.08.2009, 18:13
Diejenigen die sich so etwas ausdenken sollten dabei immer bedenken das nicht jeder der den OTVR benutzt auch immer up to Date ist was so im Forum steht. Da würde ich
schon eine Benachrichtigung via Email bevorzugen.Diese Änderungen wurde hier im Forum, wie auch in der Supportbox als auch als News bei OTR angezeigt. BTW: Den Bekanntmachungsthread im Forum kann man auch abonnieren ;). Dann bekommt zusätzlich auch noch eine E-Mail (muss im Forumprofil aktiviert werden) ;).

mfg mcmuppet

mhs1@gmx.de
01.08.2009, 18:55
dann ist das mit der email bei mir wohl nicht aktiviert.

wie gesagt in die supportbox schaue ich eigentlich gar nicht rein und auf die news achte ich auch nicht so.


des weiteren ist meine aufnahme (dsf motor von 1.8. 11:45) ohne ton.
b.z.w. nur ein knacken und knicksen und reichlich unterbrechung.
bild geht so. hatte ich schon besser.


das mit dem newsletter habe ich wohl bei den ganzen möglichkeiten der emails übersehen.
ist jetzt aktiviert.

habe ja genug decodings so das ich die folge noch mal am montag testen werde.

Shuilar
01.08.2009, 19:54
Ich finde es etwas schade das man relativ schlecht über neue Decoder informiert wird.
Aber da kann jetzt OTR dann mal ausnahmsweise nix dafür


dann ist das mit der email bei mir wohl nicht aktiviert.
aber das kannst Du ja ändern.

wie gesagt in die supportbox schaue ich eigentlich gar nicht rein und auf die news achte ich auch nicht so.
Die Shoutbox nutze ich auch nicht, aber wenn man nicht auf die News achtet, wie kann man sich denn dann beklagen?

das mit dem newsletter habe ich wohl bei den ganzen möglichkeiten der emails übersehen.
ist jetzt aktiviert.
Prima.

Wobei ich jetzt echt mal anmerken muss, dass ich manche Klagen echt nicht verstehe.
Du liest keine News, schaust nicht in die Ankündigungen und den Newsletter abonnierst Du auch nicht.
Was hätte OTR denn tun sollen? Dich anrufen? Ach ne ... die Nummer hättest Du nie rausgerückt ... und mit besuchen ginge es ja ohne Adresse auch schlecht ;)

LG
Shu

John Grey
01.08.2009, 23:57
Aber da kann jetzt OTR dann mal ausnahmsweise nix dafüraber das kannst Du ja ändern.
Die Shoutbox nutze ich auch nicht, aber wenn man nicht auf die News achtet, wie kann man sich denn dann beklagen?
Wobei ich jetzt echt mal anmerken muss, dass ich manche Klagen echt nicht verstehe.
Du liest keine News, schaust nicht in die Ankündigungen und den Newsletter abonnierst Du auch nicht.
Was hätte OTR denn tun sollen? Dich anrufen? Ach ne ... die Nummer hättest Du nie rausgerückt ... und mit besuchen ginge es ja ohne Adresse auch schlecht ;
LG
Shu

Kannst Du dir eigentlich auch vorstellen, dass man mit seinem Leben besseres zu tun hat als irgendwelche news anzuklicken, die mich nahezu nie interesieren. Ich benutze otr und ich weiss genau, was ich dort will.
Ich nehme sogar in Kauf dass die dsf Bildqualität sowieso unter aller Sau ist, was ja anscheinend egal ist, wenn man auf einem Computerbildschirm ein Fussballspiel anschauen. Hauptsache die schwachsinnigsten kommerziellen Spoaoperas kommen in digital.
Wenn ich wie am Do. Bayern gegen AC Mailand anschauen will, dann muss ich bis 10 (ZEHN) Stunden nach SPielende warten bis ich anfangen es runterzuladen kann, Aber nur vom otr Server. Das würde nochmal Stunden länger dauern, als auf einen Mirror zu warten. Und dann auch noch dekodieren. 18 Std insgesamt!!!!
Dann ist nicht nur die Happy hour längst vorbei, da habe ich auch bereits das Ergebnis auf etlichen anderen Webseiten lesen müssen...
So wie das jetzt aussieht, benutze ich otr wohl nur noch, bis ich meine Punkte aufgebraucht habe. Dann wechsle ich zu ********. Das ist zwar teurer aber bei denen kann man JEDE Sendung 30 Minuten nach deren Ende runterladen, in Digital, und ohne zu dekodieren.
Die Fäkalsprache des Foristen war zwar unschön, aber irgendwann reicht einem der Ärger einfach. Verständnis hab ich da schon.

OTR ist unnötig kompliziert, dauert zu lange, bei vielen, noch dazu den guten Sendern ist Qualität nicht gegeben, vollkommen überflüssige Änderungen werden nicht genug getestet und am falschen Platz gemeldet, usw. usw.

Das geht so nicht, für sowas hab ich keine Zeit.... JG

mhs1@gmx.de
02.08.2009, 07:37
Du liest keine News, schaust nicht in die Ankündigungen und den Newsletter abonnierst Du auch nicht.
Was hätte OTR denn tun sollen? Dich anrufen? Ach ne ... die Nummer hättest Du nie rausgerückt ... und mit besuchen ginge es ja ohne Adresse auch schlecht ;)

LG
Shu

Wie wäre es einfach an alle User eine Email zu schicken egal ob man den Newsletter abonniert hat oder nicht.
Oder wie hier ein anderer schrieb DSF besonders Markieren. Achtung da ist was informiert euch über die Änderung.

Cineatic
02.08.2009, 10:15
Wie wäre es einfach an alle User eine Email zu schicken egal ob man den Newsletter abonniert hat oder nicht.
Oder wie hier ein anderer schrieb DSF besonders Markieren. Achtung da ist was informiert euch über die Änderung.

Das gäbe unter Garantie Ärger! Und zwar zu recht. Denn wenn ein User keine E-Mails erhalten will, darf sich OTR nicht über diesen Wunsch hinweg setzen.

Die User, die sich strickt gegen News verweigern, dürfen sich halt hinterher nicht beschweren, von nichts gewusst zu haben. Denn irgendwo muss da auch mal eine Grenze sein.

DerCamperHB
02.08.2009, 10:30
Das könnte umgangen werden, wenn die Infomail gesondert abgeschaltet werden könnte
@ mhs1 schau mal in den Bekantmachiungsforum, dann kannst du sehen das es Teilweise mehrere Ankündigungen am Tag sind, ich denke das die Mails dann auch keiner mehr lesen würde, wenn so viele kommen

Micha1973
02.08.2009, 11:15
Hallo!


@ mhs1 schau mal in den Bekantmachiungsforum, dann kannst du sehen das es Teilweise mehrere Ankündigungen am Tag sind, ich denke das die Mails dann auch keiner mehr lesen würde, wenn so viele kommen

Beim Abonnieren der Themen gibt es die Optionen:

Tägliche Benachrichtigung per E-mail
oder
Wöchentliche Benachrichtigung per E-Mail.

Bei der täglichen Benachrichtigung bekommt man 1 E-Mail täglich, in der alle Bekanntmachungen stehen.

BerZerKer666
02.08.2009, 18:53
Ich möchte bitte umgehend meine verschwendete Kodierung gutgeschrieben bekommen! ID=1286913
Zudem bitte ich schnellstmöglich um eine offizielle und vernünftige Stellungnahme, warum die Dekodierung so ist, wie sie derzeit ist - nämlich kompletter Mist - und ob/wann ich mir die aufgezeichnete Sendung ansehen kann.

Erst wird der für mich perfekte Status abgeschafft und nun dieser Griff ins Klo.
Das ist an Dilettantismus wirklich nicht mehr zu überbieten.

worfroz
02.08.2009, 19:29
Ich möchte bitte umgehend meine verschwendete Kodierung gutgeschrieben bekommen!

Du hast derzeit den Beginner-Status, dieser ist kostenlos und beinhaltet 15 Dekodierungen. Im aktuellen Monat sowie seit dem letzten Status-Update hast Du 0 Banner geklickt (In den letzten etwa 12 Monaten hattest Du 136 Klicks.) Du möchtest also 1/15 von 0 erstattet bekommen? :rolleyes:

BerZerKer666
02.08.2009, 19:32
Ich hatte 15, habe jetzt 14 noch mögliche Kodierungen.
Die eine Kodierung war für die Katz, da die Datei absolut nicht zu gebrauchen ist. Also hätte ich die ganz gerne zurück.

Raus
02.08.2009, 20:34
@worfroz: Wird denn an dem eigentlichen Problem gearbeitet? Können wir zum nächsten Wochenende (dann kommt wieder UFC) wieder mit DSF als seh- und hörbaren Sender bei OTR rechnen?


Das Problem ist zumindest dem zuständigem Admin bekannt. Wann es behoben wird kann ich nicht sagen. Wir werden frühestens morgen mehr erfahren können.

B.Frei
02.08.2009, 20:36
Hallo, ich stehe was die Technik betrifft oft auf dem Schlauch.
Bin weiblich und schon ehr 50zig als 40zig ;)

Ich habe mir den neuen Dekoder runtergeladen.
Ich habe gelesen, dass er noch nicht einwandtfrei arbeitet.
Tut er auch nicht, jedenfalls habe ich oh Wunder auch einen zerhackten Versuch auf dem Rechner.

Aber, auf der Seite, wo ich ihn mir runtergeladen hatte, stand etwas,
dass wenn man Probleme hat mit Bild und Ton, dass dann eventuell noch ein Code fehlt,
den man sich zusätzlich runterladen muss.


Könnte das hier auch der Fall sein?

Wenn es läuft, bekommen wir über die News Mittelung eine Nachricht, oder ehr hier im Thread?

Wenn ich mir Sendungen aufzeichne und runterlade, wie lange kann ich sie mir dann
bis zum Dekodieren liegen lassen, solange ich sie bei meinen Aufnahmen nicht lösche?

B.Frei
02.08.2009, 20:56
Nachtrag:
Trage doch bitte deine OTR-ID in dein Forenprofil ein. Dann können wir gezielter antworten. Hier zum Beispiel die Frage, wie lange du die Datei zum decodieren liegen lassen kannst.

Sorry, hatte ich übersehen.
Ich bin Premium user und habe eine GetItAll Wishlist (habe ich ausversehen eingerichtet)

Raus
02.08.2009, 21:00
Sorry, hatte ich übersehen.
Ich bin Premium user und habe eine GetItAll Wishlist (habe ich ausversehen eingerichtet)

Danke für die Eintragung der ID.

Sei froh, für dass, was du versehentlich getan hast. Du kannst somit grundsätzlich alle Dateien decodieren, die seit dem 13.11.2008 aufgenommen wurden. Egal wann du sie decodieren willst.

Micha1973
02.08.2009, 22:12
Hallo!


Wenn du Premiumuser bist und eine GetItAll-Wishlist hast, kannst du die Datei zu jeder Zeit decodieren. Falls du Beginner/Leecher bist nur solange, wie das File auf OTR online ist (in der Regel bis zu 14 Tage).

Der erste Teil ist richtig. Der zweite Teil nicht. Dekodieren geht als Beginner/Leecher, solange sich die Aufnahme in der Aufnahmeliste bzw. im Archiv befindet. :)

frank_gayer
02.08.2009, 23:14
Hallo,

habe eben erst gelesen, dass es bei DSF eine Formatänderung gab und der OTR-Decoder nicht mehr funktioniert. Die MAC-Lösung ist ja nicht gerade komfortabel und ich traue mich da nicht ran. Wann gibt es hier etwas für Anfänger ? Ich will ja nicht drängeln, aber ich müsste einen Bericht dringend fertig machen, denn ich jetzt nicht dekodieren kann. Ist für ein Treffen.

StGeorg
02.08.2009, 23:27
Hallo,

habe eben erst gelesen, dass es bei DSF eine Formatänderung gab und der OTR-Decoder nicht mehr funktioniert. Die MAC-Lösung ist ja nicht gerade komfortabel und ich traue mich da nicht ran. Wann gibt es hier etwas für Anfänger ? Ich will ja nicht drängeln, aber ich müsste einen Bericht dringend fertig machen, denn ich jetzt nicht dekodieren kann. Ist für ein Treffen.

Der neue Dekoder ist zur Zeit nur für DSF! Bei allen anderen Sendern muss weiterhin der bisherige Dekoder genommen werden.

Allerdings funktioniert bei DSF die Kodierung bzw. Dekodierung nicht, so dass, auch wenn du den Dekoder hättest, die Sendungen unbrauchbar sind!

frank_gayer
02.08.2009, 23:33
Hallo,

wird an einem Dekoder gearbeitet oder kann das noch dauern oder liegt das ausschließlich an DSF da etwas zu ändern ?

John Grey
03.08.2009, 01:04
Hallo!
Beim Abonnieren der Themen gibt es die Optionen:
Tägliche Benachrichtigung per E-mail
oder
Wöchentliche Benachrichtigung per E-Mail.
Bei der täglichen Benachrichtigung bekommt man 1 E-Mail täglich, in der alle Bekanntmachungen stehen.

Alles Ausreden! Man kann problemlos an alle Sendungen von dsf ein grosses rotes Warnzeichen anhängen, dann checkt jeder.....

So ärgert man sich weil man die Sendungen erst runterlädt, dann dekodiert, noch dazu Dekodierungen verliert, und dann mit leeren Händen dasteht.

Das ist einfach nur eines MISERABLER SERVICE!


Der neue Dekoder ist zur Zeit nur für DSF! Bei allen anderen Sendern muss weiterhin der bisherige Dekoder genommen werden.

Allerdings funktioniert bei DSF die Kodierung bzw. Dekodierung nicht, so dass, auch wenn du den Dekoder hättest, die Sendungen unbrauchbar sind!

Das ist falsch.

Mein Computer benutzt IMMER den neuen Dekoder und er funktioniert auch bei allen anderen Sendern.

peewee69at
03.08.2009, 04:34
Ich bekomme die FEhlermeldung, dasß das file entweder beschädigt oder sonstwas ist, dementsprechend nicht dekodiert werden kann.

Neuen Dekoder gezogen - siehe sticky von vor paar Tagen (1.0.0.48)
File:
Sport_Clips_09.08.03_01-15_dsf_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
User: 45348

Das ist mir mit mehrren Sendungen der letzten Tage passiert;
der hier:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=55735
hilft mir nicht weiter (inkl. der Subweiterleitungen)
Div. Dekodigspunkte hat mich der Spaß auch wiedermal gekostet

OT: Überhaupt habe ich in den letzten Tagen fehlerhafte Files erhalten (Größe), demnach ich nochmal laden mußte (Stargate, StarTrek usw.) - dann hat es geklappt.
(Zur Ergänzung: NEin, bei mir hat sich nichts verändert, außer der Installation des neuen Dekoders, nach dem ersten DSF-Fehlversuch (erst durch´s Forum habe ich den neuen Dekoder Hinweiß erhalten))

peewee69at
03.08.2009, 04:47
Ich finde es etwas schade das man relativ schlecht über neue Decoder informiert wird.
Ich habe eine Sendung von DSF heruntergeladen und konnte diese nicht dekodieren.
Selbst nach überprüfen der Größe und kein erfolg. Dann wollte ich schon was ins Forum
schreiben und bin zufällig darauf gestoßen das es einen neuen Decoder versuchsweise für
DSF gibt. Diejenigen die sich so etwas ausdenken sollten dabei immer bedenken das nicht
jeder der den OTVR benutzt auch immer up to Date ist was so im Forum steht. Da würde ich
schon eine Benachrichtigung via Email bevorzugen. Das das Konto automatisch aktuallisiert
wird funktioniert ja auch per Mail.

Dem kann ich mich nur voll anschließen - und wie auch in diesem Thread schon bemekrt wurde: Der User rennt als Versuchskarnikel in die Falle, und es vergeht kein halbes Jahr, wo man als Normal-User einfach mal gewohnt den Service nutzen kann, weil ständig irgentwo rumgebastelt wird, was mal klappt oder auch nicht.

FEedback die Show einfach mal laufen zu lassen wie sie ist, weil sie klappt, werden schlichtwegs ignoriert -zumindest habe ich das GEfühl.
Und das Schlimme dabei, die Verantwortlichen machen es den Mods/Hilfsgeistern dadurch auch nicht leichter, weil Noobs wie ich dann diese wieder quälen, warum denn das und das nicht geht.

PK: Das muß net sein.

PsychoSean
03.08.2009, 13:42
Habe die gleichen Probleme wie viele andere User gehabt. Mit dem alten Decoder läßt sich eine DSF *.otrkey Datei nicht decodieren. Über die News vom neuen Decoder erfahren, aber die Ausgabedatei hatte zerstückelten Ton und Bildfehler.
Also hier den ganzen Thread durchgelesen und voila: Mit dem OTRPlayer klappt es, habe im Player die otrkey-Datei geladen. Bildqualität ist zwar mau, aber immerhin kann man die Aufnahmen anschauen und anhören.

Vieltaenzer
03.08.2009, 19:25
Hallo,
ich habe Windows XP und jetzt den neuen Decoder runtergeladen. Die Sendungen kann ich auch abspielen, sind aber teilweise vom Ton nur Störgeräusche und auch das Bild ist total unscharf, verpixelt u.a. Was kann ich da tun? Mit dem bisherigen 1.00.48 geht gar nichts.
Grüsse
Jürgen

John Grey
04.08.2009, 03:45
Auch die Sendungen der anderen Sender lassen sich mit dem neuen Dekoder dekodieren. Dies geht jedoch nicht aus der Ankündigung hervor.

Letzteres hat uns aber beide überrascht, was ?

Harry_Ks
04.08.2009, 14:15
Der Server hat heute wieder Probleme und ist nicht immer erreichbar.

Lade die OTRKey-Datei auf deinen Rechner. Versuche nochmal diese lokal mit dem OTRPlayer zu öffnen. Der Player baut eine Onlineverbindung auf um wie beim Dekoder die Berechtigung zu prüfen. Danach wird die Datei dekodiert und der Player gestartet.

Sollte das Dekodieren nicht klappen, versuche es mit dem neuen Dekoder 2.0.0.1. Tritt hier der gleiche Fehler auf, ist die Datei tatsächlich defekt.

Die Datei lässt sich zwar mit dem neuen Decoder dekodieren, aber nicht mit dem OTRPlayer :( Und wenn ich sie mir dann im VLC Player oder WinAmp anschauen will ist das echt unanschaubar...

Naja, vielleicht ist die Wiederholung vom Sonntag nicht defekt, werd's jetzt mal prüfen...

edit: leider das gleiche Problem bei der Wdh.

svx_biker
05.08.2009, 11:16
Ich mache jetzt mal hier ein separates Thema auf, da die Probleme mit Files von DSF ja eigentlich in Zusammenhang mit dem OTRPlayer stehen. Die Dekodierung im Hintergrund von OTRPlayer liefert gute Resultate aber das direkte Dekodieren mit dem neuen Decoder2 gibt verpixelte Filme mit abgehacktem Ton.

svx_biker
05.08.2009, 11:46
Nach dem Dekodieren mit dem OTRPlayer hast du eine AVI-Datei, die du mit jedem anderen Player z. B. auch dem VLC-Player abspielen kannst!

Danke, das habe ich festgestellt.

Wichtig ist jedoch, dass man DSF Dateien NICHT mit dem Decoder2 dekodiert oder gar die otrkey-Datei löscht. Der OTRPlayer geht nur mit der direkten (Streaming) oder runtergeladenen otrkey-Datei und weder mit dekodierten DSF-Dateien noch mit otrkey-Dateien von anderen Sendern.

monarc99
05.08.2009, 13:31
Wichtig ist jedoch, dass man DSF Dateien NICHT mit dem Decoder2 dekodiert oder gar die otrkey-Datei löscht.

Also mit dem Linux Decoder gab es keine Probleme. Ich habe 2 Dateien decodiert und beide waren im smplayer abspielbar. Die Qualität eher mau, aber das lag an den divx Einstellungen. Vielleicht ein Problem des Windows Decoders.

mfg

mhs1@gmx.de
05.08.2009, 19:52
Was soll das hier jetzt eigentlich heißen.
Da Aufnahmen von DSF nur noch mit dem OTR-Player abspielbar sind oder was?
Habe meinen PC für Videoaufnahmen extra mit VLC konfiguriert da ich dort
die Ausgabe auf den 2. Monitor (TV) einstellen kann bzw. auch eine
2. Soundkarte.

Ich bin ja schon froh das ich die anderen Sender auch mit dem neuen Beta 2
Decoder decodieren kann ohne das diese dann geschrottet werden.

Wann wird es denn wohl wieder DSF-Sendungen geben welche man mit dem
VLC sehen und hören kann.

StGeorg
05.08.2009, 22:53
Was soll das hier jetzt eigentlich heißen.
Da Aufnahmen von DSF nur noch mit dem OTR-Player abspielbar sind oder was?
Habe meinen PC für Videoaufnahmen extra mit VLC konfiguriert da ich dort
die Ausgabe auf den 2. Monitor (TV) einstellen kann bzw. auch eine
2. Soundkarte.

Ich bin ja schon froh das ich die anderen Sender auch mit dem neuen Beta 2
Decoder decodieren kann ohne das diese dann geschrottet werden.

Wann wird es denn wohl wieder DSF-Sendungen geben welche man mit dem
VLC sehen und hören kann.

Wenn du weiter oben gelesen hättest, wüsstest du, das du den OTRPlayer zum Dekodieren der DSF-Aufnahmen verwenden kannst. Du musst dir die Aufnahme nicht mit dem OTRPlayer anschauen. Du wartest nur so lange, bis die Aufnahme dekodiert ist. Dies siehst du am laufenden Balken. Danach kann der Player geschlossen werden und du kannst die erzeugte AVI wieder mit dem VLC-Player wiedergeben.

Es wird wohl bald eine neue Version des Dekoders herauskommen, mit dem dann auch wieder die DSF-Aufnahmen dekodiert werden können.


Danke, das habe ich festgestellt.

Wichtig ist jedoch, dass man DSF Dateien NICHT mit dem Decoder2 dekodiert oder gar die otrkey-Datei löscht. Der OTRPlayer geht nur mit der direkten (Streaming) oder runtergeladenen otrkey-Datei und weder mit dekodierten DSF-Dateien noch mit otrkey-Dateien von anderen Sendern.

Der OTRPlayer war auch nicht als Konkurrent zu anderen Playern gedacht. Der OTRPLayer sollte den User in die Lage versetzen die Aufnahme schon während des herunterladen zu dekodieren und anzuschauen. Deshalb kann der OTRPlayer nur OTRKEY-Dateien wiedergeben.

Für den OTRPlayer ist auch die neue Kodierung nötig und das wird nun mit DSF ausprobiert. Wenn alles irgendwann funktioniert, werden wahrscheinlich auch die anderen Sender umgestellt.

John Grey
06.08.2009, 00:27
Nach dem Dekodieren mit dem OTRPlayer hast du eine AVI-Datei, die du mit jedem anderen Player z. B. auch dem VLC-Player abspielen kannst!

Auch das ist schon wieder falsch.

Anscheinend besteht zwischen dem neuen Dekoder und dsf Sendungen KEINERLEI Zusammenhang?

Warum gibt es hier keinen Moderator der die Freundlichkeit besitzt, diese simple Feststellung mal zu bestätigen?????????

StGeorg
06.08.2009, 00:40
Auch das ist schon wieder falsch.



Dann machst du etwas falsch. Ich habe nun schon mehrfach mit dem OTRPlayer DSF-Sendungen dekodiert. Anschliessend hatte ich in dem Ordner, den ich unter Einstellungen eingetragen habe, auch jedes mal eine AVI-Datei!

Wenn du das Forum richtig liest, so sollte der neue Dekoder auch die DSF-Dateien dekodieren können. Hier gibt es nun die besagten Probleme und es wird wahrscheinlich bald eine neue Version kommen. Bis dahin bleibt uns kein anderer Weg, als den OTRPlayer für DSF-Sendungen zu benutzen!

monarc99
06.08.2009, 01:54
Könnt ihr mal eine Sendung nennen, die mit dem Windows Decoder danach nicht mehr richtig abspielbar ist?

Dann dekodiere ich sie mal mit dem Linux Decoder.

mhs1@gmx.de
06.08.2009, 10:10
Heißt das das der Dekoder2 die Betaphase verlassen hat??

mhs1@gmx.de
06.08.2009, 12:40
ich hatte probleme mit den sendungen DSF Motor vom samstag morgen (so gegen 11 kam die glaube ich) und am montag abend 20:15 . bei beiden war zerhackter ton. bei der vom montag habe ich die folge mit dem otr-player versucht und das funktionierte dann.

Harry_Ks
06.08.2009, 12:49
Wie im Thread bereits geschrieben hatte ich Probleme mit SmackDown von Samstag (SmackDown_09.08.01_22-00_dsf_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey) und Sonntag (SmackDown_09.08.02_22-00_dsf_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey):

- Decoder 2009: Bild und Ton miserabel
- OTRPlayer: alles bestens

StGeorg
06.08.2009, 13:07
Wie im Thread bereits geschrieben hatte ich Probleme mit SmackDown von Samstag (SmackDown_09.08.01_22-00_dsf_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey) und Sonntag (SmackDown_09.08.02_22-00_dsf_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey):

- Decoder 2009: Bild und Ton miserabel
- OTRPlayer: alles bestens

Kann ich bestätigen!

blubber81
06.08.2009, 13:23
In den nächsten Tagen werden (sobald bei DSF keine Bugs da sind) weitere Sender ins neue Format geführt.

Bitte nichts überstürzen! Es scheint ja doch einige Probleme zu geben (ich selber schau kein DSF, daher hatte ich selber keine). Lieber warten bis bei DSF 2 Wochen alles glatt läuft und dann umstellen, und nicht sobald der (vermeintlich) letzte Fehler behoben ist.

Micha1973
06.08.2009, 13:25
Hallo!


Bitte nichts überstürzen! Es scheint ja doch einige Probleme zu geben (ich selber schau kein DSF, daher hatte ich selber keine). Lieber warten bis bei DSF 2 Wochen alles glatt läuft und dann umstellen, und nicht sobald der (vermeintlich) letzte Fehler behoben ist.

Dem stimmte ich voll und ganz zu.

Und bitte rechtzeitig (am besten einige Tage vorher) ankündigen.

monarc99
06.08.2009, 14:42
Edit:
Habe es eben wieder probiert mit Motor_Das_Automagazin_09.08.05_21-15_dsf_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
- Decoder 2009 2.0.0.1 ist Bild und Ton schlecht im AVI
- OTRPlayer 0.1.2(Beta) vom 23. Juli ist beides ok

Gerade die Datei bei mir getestet. :)
Mit Linux Decoder: ok (mit smplayer getestet)
Mit dem Windows Decoder 2: AVI fehlerhaft (mit smplayer getestet)

Der Windowsdecoder decodiert zwar, der obere Teil des Bildes ist auch ok, aber im unteren Bereich verschwimmt alles und mplayer zeigt etliche Fehlermeldungen.

[mpeg4 @ 00E05314]frame skip 8
[mpeg4 @ 00E05314]ac-tex damaged at 19 20
[mpeg4 @ 00E05314]Error at MB: 679
[mpeg4 @ 00E05314]concealing 164 DC, 164 AC, 164 MV errors
[mpeg4 @ 00E05314]ac-tex damaged at 28 20
[mpeg4 @ 00E05314]Error at MB: 688
[mpeg4 @ 00E05314]Error at MB: 649
[mpeg4 @ 00E05314]concealing 188 DC, 188 AC, 188 MV errors
usw ...

Also kann das Problem auch bestätigen. Wenn der Code gleich ist, würde ich mal Richtung Compiler schauen. Hier läuft ein Athlon64 X2 6000 Prozessor, vielleicht ist es auch Prozessor abhängig.

@ zum Linux Decoder noch eine Frage

Dieser gibt beim Decodieren bei dem neuen Format Status bzw. Fehlermeldungen aus. Leider gerade kein Beispiel da. Sind recht nichtssagend. Fangen etwa so an:

[Mpeg4] .... usw ...
oder
[NULL] .... usw ....

Sind diese Meldungen ernst zu nehmen? Ich frage, weil z.B. otrverwaltung den otrdecoder aufruft, um Dateien zu decodieren und diese Meldungen natürlich als Fehler erkennt und abbricht. Also muss entweder der otrdecoder oder otrverwaltung (und vielleicht andere Linux Software) umgeschrieben werden.

einen schönen Tag noch :)

monarc99

Administrator
06.08.2009, 15:37
Vielen Dank für die Meldungen. Laden Sie bitte die neue Version des Decoders (2.0.0.2) herunter. Wir haben den gerade mit den gemeldeten Dateien getestet. Output des OTRPlayers stimmt mit diesem des 2009Decoders überein. Die Qualität war beim Testen auch gleich. Bitte testen Sie das, indem Sie dieselben heruntergeladenen Dateien mal mit dem OTRPlayer, mal mit dem 2009Decoder dekodieren.

Micha1973
06.08.2009, 15:54
Bitte testen Sie das, indem Sie dieselben heruntergeladenen Dateien mal mit dem OTRPlayer, mal mit dem 2009Decoder dekodieren.

Okay. Und an wen wende ich mich wegen der Dekodierungen? :p ;)

monarc99
06.08.2009, 16:01
Ok, also mit 2.0.0.2 hat das Dekodieren bei mir geklappt :D

Administrator
06.08.2009, 16:31
@Micha1973 die paar decodingpunkte lohnen die Mühe der Gutschrift nicht, also 10% Schwund sind schon eingeplant für technische Störungen, sind ja reichlich bemessen die Punkte . Solltest Du aufgrund der Aktion tatsächlich dein Limit vor ablauf der Statusperiode streifen, kannst du dich ja dann noch melden, anosnten hat es eh keinen effekt.

svx_biker
07.08.2009, 06:48
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass mit der neuen Version 2009 Decoder alle Files (DSF und andere Sender) richtig dekodiert werden.

John Grey
08.08.2009, 04:07
Bei ******** braucht nicht dekodiert zu werden, weil für jeden User jede Aufnahme seperat abgelegt wird. Jeder hat somit nur Zugriff auf seine eigenen programmierten Sendungen.
Auf die GetItAll Wishlist muss deshalb auch verzichtet werden!
Der Speicherplatz ist auch eingeschränkt!
Bei den digital aufgenommenen Sendern unter OTR ist die Qualität die gleiche. Die angepriesene DVD-Qualität wird bei ******** nicht erreicht.
******** kann nur mit dem hauseigenen EPG programmiert werden. Man kann also auch nicht den TV-Browser für seine Serien benutzen.
Die Antworten hier im Forum sind größtenteils von Usern geschrieben und deshalb kommen die Antworten nur auf entsprechende Fragen und nur soweit wie der entsprechende User das auch weiß.
In diesem Falle scheinen auch die Mod´s nicht mehr zu wissen als die User.


Zum Abschluss lieber doch ein Klarstellungen.
Mein Problem war nicht, dass ich ein paar Sednungen auf dsf nicht anschauen konnte. Das kann immer passieren, die Frage ist danach nur, warum so etwas passiert. Mein, bzw. unser!, Problem entstand einzig und allein dadurch, dass otr einfach eine ungetestete Software einführte. Nicht allein, dass es ein schlechter Witz ist, einfach eine BETA version von irgendwas irgendwo ZWANGSWEISE einzusetzen, sondern dies auch noch ohne eine ausführliche Erklärung und Warnung für die Benutzer. Keiner von uns hätte sich gefreut, aber keiner wäre auch sauer gewesen, wenn man uns einfach erklärt hätte, dass dies so ablaufen wird, weil es möglicherweise keine bessere Lösung dafür gibt, und man uns um Unterstützung bittet etwaige Probleme mit auszubügeln.

Nein, wir haben einen Thread mit 120 Beiträgen von begeisterten otr Benutzern, dass dies so toll und rücksichtvoll gelaufen ist.

Was ******** betrifft, so muss ich dich auch hier gewaltig korrigieren-
Letzte Woche lief ein Fussballspiel am Abend, das man bei Benutzung von ******** nach einer knappen Stunde auf dem eigenen Computer anschauen konnte. Bei otr dauerte es knapp 18 Stunden!
Zunächst dauert es eine Ewigkeit bis die Datei überhaupt verfügbar ist, dann nochmal länger bis sie ladbar ist, und noch einmal länger bis ein MIrror verfügbar ist. Es hat sich in der Vergangenheit ausnahmslos gezeigt, dass das Warten auf einen Mirror IMMER schneller geht als den otr server zu benutzen.
Das Programmieren mit EPG geht bei ******** sogar einfacher und schneller als bei otr, zumindest in der Bezahlversion. Und der Unterschied zwischen 50 cent und 5 Euro ist nicht gross genug, um den Ärger hier zu kompensieren. Oder gar um dsf Sendungen in miserabler analoger Qualität anzuschauen. Bzw, bei den Sendern die ich am meisten benutze, also arte, 3sat oder gar den Theaterkanal auch noch auf so was kindisches wie poolen angewiesen zu sein.....
Auch jetzt gerade habe ich wieder versucht ein Fussballspiel von der ARD anzuschauen, das nach etlichen Stunden nur per Stream verfügbar ist. Auch jetzt, nach dem zweiten mal anstellen in der wartelist erhalte ich lediglich die Mitteilung: Video not available.
Bei save kann man es seit Stunden problemlos herunterladen.

Ich brauche keine Wishliste, ich weiss VORHER genau was ich sehen will, ich bin nämlich kein Couchpotato. Ich glotze nicht, weil ich mit meiner Zeit nichts besseres anzufangen weiss, sondern nur weil ich etwas ganz bestimmtes sehen will. Das EPG funktioniert einfacher und schneller bei ********. Infos zu den Sendungen erhalte ich dort direkt mit einem Mausklick.
Und die Serien die ich sehen will, die erhalte ich in der Originalfassung problemlos im Internet.
Wollte ich nur mal klargestellt haben...

Greetings, JG

Cineatic
08.08.2009, 10:24
...
Mein, bzw. unser!, Problem entstand einzig und allein dadurch, dass otr einfach eine ungetestete Software einführte.
...

Das stimmt nicht! Es wurden schon einige Zeit vorher etliche Sendungen auf diese Art kodiert. Und dort hat es keinerlei Probleme gegeben.

Die Ankündigung (http://otrforum.com/showthread.php?t=55111) dazu stammt vom 21.6.

Vieltaenzer
09.08.2009, 09:26
erledigt erledigt

PeGu
10.08.2009, 11:30
Nun steh ich da und würd gern die Files decodieren, doch weiß ich nicht woran es liegen kann. Den Thread habe ich mir aus Protest einfach mal nicht durchgelesen :P


Eigentlich sollte man aus Protest hier nicht supporten...

Aber dennoch:
Wenn es sich um eine DSF-Datei handelt, bleib in diesem Thread, bei einer Aufnahme von einem anderen Programm gehe bitte ins Decodier-Unterforum
http://otrforum.com/forumdisplay.php?f=75

Auf alle Fälle lies die Decoder-FAQ und beantworte die Fragen im Eingangspost des Decoder-FAQ-Threads: http://otrforum.com/showthread.php?t=54231

Der Urlauber
10.08.2009, 14:13
Natürlich handelt es sich dabei um eine DSF-Aufnahme, sonst hätte ich es ja nicht hier gepostet Ôo

Hab aber nun rausgefunden woran es lag, in Kaspersky war der Decoder zwei Mal aufgeführt, durch die alte Version. Die neue Version wurde in einem anderen Bereich angelegt, daher konnte ich sie nicht finden und freigeben. Wurde nun aber gemacht und das Decodieren klappt wieder.

Gruß

Susan
10.08.2009, 21:41
Ich hab heute mal ne DSF-Sendung aufgenommen und mit dem neuen Decoder decodiert.

1. Bildqualität sehr mies
2. Tonspur total verschoben
3. Mit meinem Mediaplayer (externer Olidata Festplatten-Mediaplayer, den ich benutze, um nicht immer den PC anhaben zu müssen, um zu gucken) kann ich nicht mal mehr vorspulen, dann springt er einfach zum nächsten Film.

Meine Fragen:

a) werden demnächst alle Dateien so formatiert oder gibt es weiterhin alle Formate?? (das muss ich wissen, solange ich noch den Mediaplayer zurückgeben kann)

b) Wird die Qualität noch mal besser??? So ist das ja für'n Hintern

Gruß
Susan:(

Administrator
11.08.2009, 14:30
Hallo Susan,
welche Version des 2009Decoders verwenden Sie? Wie ist die Bildqualität von Dateien im VLC-Player? Gibt es Probleme nur beim Abspielen mit dem Festplatten-Mediaplayer?

monarc99
11.08.2009, 20:25
a) werden demnächst alle Dateien so formatiert oder gibt es weiterhin alle Formate?? (das muss ich wissen, solange ich noch den Mediaplayer zurückgeben kann)

Also wenn du dir momentan einen Mediaplayer kaufst, solltest du drauf achten, dass er divx und h264 kann. Dann hast du das meinste abgedeckt. Das wären bei otr die normalen divx und die hq dateien.

Wenn dein olidata das nicht kann, vielleicht doch einen anderen.

mfg,
monarc

myndonos
13.08.2009, 07:40
Hallo.

Mit dem neuen DSF-Format habe ich leider ein Problem: kein Ton.
Ich habe, obwohl ich es mit dem dafür vorgesehenen Decoder decodiert habe, diese Files nicht mehr korrekt über meine DVB-T-Box abspielen. Die Datei wird immer ohne Ton abgespielt.
Mit VLC am PC ist die Datei aber korrekt. Dennoch ist es sehr ärgerlich und umständlich, wenn ich, um am PC zu schauen, dann immer die Datei nochmal umwandlen muss.

Susan
13.08.2009, 20:29
Lassen sich die Dateien von anderen Sendern (bzw. von DSF vor der Umstellung) mit dem Festplatten-Mediaplayer von Olidata abspielen?

Ja, Sendungen von anderen Sendern kann ich einwandfrei abspielen und vorspulen. Eine DSF-Sednung vor der Formatsendung hatte ich noch nie aufgenommen (wollte es jetzt mal testen, um zu sehen, ob der Player das mitmacht)

Gruß
Susan

CrazyK
14.08.2009, 16:41
zum Media-Player:

ich habe den Xtremer, der spielt von hier alles, auch ohne FixOTR:

http://www.xtreamer.net/

siehe auch mein Threat dazu:

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=55608

Bestelle gerade einen zweiten, für meinen Onkel, dann kann ich testen wieviel schneller eine schnellere Platte darin ist....

Das zweite Betriebssystem-Update gibt es bereits auch schon...

Neuling
14.08.2009, 17:30
Hallo,ahnliches spiel bei:
Meine_wilden_Toechter_09.08.13_21-40_comedycentral_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Frasier_09.08.14_02-20_comedycentral_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Frasier_09.08.14_00-00_comedycentral_20_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

laut torren ist zb.Meine wilden töchter OK!
2009er fängt an zu decodieren,bricht aber beim ersten drittel ab.
Multidecoder sagt,Datei ist beschädigt.
und jeder versuch kostet Decodierungspunkte!!!

aniS
14.08.2009, 21:10
Ich hab auch derbe Probleme mit dem neuen 2009Decoder. Ich wollte Frasier decodieren, was erst nach dem Xten Versuch gelang. Dann irgendwann hat´s geklappt, aber beim VLC hab ich keinen Ton. Mit dem Windows Media Player ist der Ton korrekt. Aber wenn ich die Werbung rausschneide, spielt nicht mal mehr der WMP das File korrekt ab, sondern er versucht ständig die Video und die Tonspur zu syncen. Dabei heraus kommt dann ein ruckeliges Video, welches mal schneller und mal langsamer läuft, mit zerhackten Tonfetzen zwischendurch.

So tut doch was!

cs1770
14.08.2009, 22:11
@Wendel
Hab mir die aktuelle Version
2.0.0.4 des 2009Decoder
runtergeladen und die Datei Dora_09.08.14_07-45_nickelodeon_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey dekodiert und mit dem CutAssistant von 0:00:00 bis 0:15:00 geschnitten.
Kann mir im Windows Media Player das Ergebnis fehlerfrei ohne Ruckler und Tonaussetzer ansehen.

Der alte Multidecoder kennt das neue Format noch nicht und zeigt daher die Datei automatisch als defekt an.

Dekodier deine runtergeladen Datei mal mit der Version 2.0.0.4 dann sollte es auch bei dir funktionieren.

Neuling
14.08.2009, 22:32
Bei dehn von mir aufgeführten Dateien funktioniert auch der 2.0.0.4 nicht!!
und wieder ein par decodierungen verbraten!!

Neuling
16.08.2009, 23:20
auch, Testees_09.08.16_00-45_comedycentral_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey ,läst sich nicht decodieren.

es sieht so aus als könnte ich keine Datei von Comedycentral decodieren
das gilt ab Dateien vom 13.08.09
die Datei, Meine_wilden_Toechter_09.08.12_21-40_comedycentral_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey , konnte ich noch decodieren,alles danach läst sich nicht decodieren!

wäre schön wenn dieser BUG endlich mal behoben werden würde.

Njirks
17.08.2009, 01:18
Mehrfaches posten derselben Nachricht wird das Problem allerdings auch nicht schneller lösen, Neuling. ;)
Erstaunlich, dass du überhaupt posten konntest, denn für mich war das Forum den ganzen Abend nicht erreichbar.

Den Frust kann ich natürlich gut verstehen, denn ich hatte dieselben Tonfetzen-Probleme mit:
Frasier 09.08.14 00-00 comedycentral 20 TVOON DE.mpg.avi.otrkey

Nach einigem Rumprobieren hat sich aber gezeigt, dass ich Die Datei normal abspielen, sowie auf anderem Wege auch schneiden und abspeichern kann. Denn sie ist dann auch mit dem VLC Player mit normalem Ton abspielbar.

Dazu habe ich mit 2009Decoder_2.0.0.4 dekodiert und dann mit Cut Assistent (benutze noch V.0.9.12.2) die Datei geöffnet. Hier ist das Video mit normalem Ton abspielbar.
Nach dem cutlist-unterstützten Schneiden mit VirtualDub-1.8.8 ist das Problem beim Abspielen mit verschiedenen Playern noch vorhanden - dann erstaunlicherweise sogar beim Öffnen der geschnittenen Datei mit Cut Assistent. :rolleyes:

Na, jedenfalls hat das manuelle Schneiden mit Avidemux 2.4 die Lösung gebracht, denn nach dem Entfernen unerwünschter Anteile und Abspeichern, ist alles prima.
Wieso genau weiß ich nicht, aber vermutlich hängt das mit der 'VBR map' zusammen, die Avidemux beim zeitaufwendigen Einlesen der Datei erstellt.

So ist zwar eine Lösung vorhanden, wenn sie auch beschwerlich ist.
Und es hat mal wieder einiges an Zeit und Nerven gekostet sie zu finden.

Wenn doch mal jemand vor der Umstellung etwas intensiver getestet hätte, ob das alles so funktioniert mit diesen neuen Formaten und anschließendem Schneiden usw., wäre womöglich hunderten von Nutzern das spätere Rätseln und Suchen nach Lösungen erspart geblieben. Das erinnert sehr an so ein Pyramiden-System, oder Horden von Lemmingen, oder ...

cs1770
17.08.2009, 09:18
@Wendel
Hast du die Tonprobleme direkt mit der dekodierten Datei oder mit der geschnittenen.
Da unsere Postings vom Wochenende nicht mehr da sind, ich hab Dora vom 14. u. 15 dekodiert, von 0:00:00 bis 0:15:00 rausgeschnitten und nach Hause kopiert und kanns fehlerfrei abspielen

Neuling
17.08.2009, 09:23
Hallo,also der 2.0.0.4 er decoder bricht die decodierung nach ca 30-50% ab so das ich keine avi Datei erhalte!

Cineatic
17.08.2009, 09:32
Hallo,also der 2.0.0.4 er decoder bricht die decodierung nach ca 30-50% ab so das ich keine avi Datei erhalte!

Dies Problem wurde auch schon hier (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=55939) gemeldet.

Loki
17.08.2009, 11:48
Kann mir jemand sagen ob eine andere DIVX Version genutzt wird? Und ob wie beschrieben extra so niedrig codiert wird?

Bitte ändert das wieder die Eishockey WM 2010 wird im DSF gezeigt. Das ist die WM wo Deutschland der Gastgeber ist und das eröffnungspiel in der Arena auf Schalke in Gelsenkirchen ist. EIN WELTREKORD VERSUCH bei dem ich selbst dabei sein werde. ABER ich würde davon gerne eine Aufnahme bekommen wo man auch noch den PUCK erkennen kann.

BITTE BITTE OTR lasst doch alles wo wie es ist. Warum wird immer an einen laufenden System gebastelt.

Ich selber brauche kein OTR Player ich will nur die Files runterladen schneiden(mit Cutlist.at und dem CA wo ich selber eine Cutliste aussuchen kann) und dann schauen. Und ob es überhaupt rechtlich erlaubt ist das OTR FIlme direkt geschnitten zum download bereit stellt? Kann ich mir nicht vorstellen.

MCMUPPET
17.08.2009, 11:54
Und ob es überhaupt rechtlich erlaubt ist das OTR FIlme direkt geschnitten zum download bereit stellt?Die Sendungen werden doch nicht direkt geschnitten zum download bereitgestellt. Der User muss das Schneiden doch veranlassen, genauso wie im CA auch. Einzigster Unterschied, dass beim CA die Reihenfolge lautet: download - schnitt. Im OTRPlayer: Download und gleichzeitiger Schnitt.

mfg mcmuppet

Loki
17.08.2009, 12:12
Die Sendungen werden doch nicht direkt geschnitten zum download bereitgestellt. Der User muss das Schneiden doch veranlassen, genauso wie im CA auch. Einzigster Unterschied, dass beim CA die Reihenfolge lautet: download - schnitt. Im OTRPlayer: Download und gleichzeitiger Schnitt.

mfg mcmuppet

Kann man da auch vorher die Schnitte überprüfen?

Weisst du oder jemand anderes zufällig was bei der Format änderung genau geändert wurde? Also eine andere DIVX Version ?

Administrator
17.08.2009, 12:18
Hallo, also der 2.0.0.4 er decoder bricht die decodierung nach ca 30-50% ab so das ich keine avi Datei erhalte!
Ein der Probleme kann zu wenig Arbeitsspeicher sein. Versuchen Sie bitte vorm Decodieren von Dateien im neuen Format die Anwendungen, die viel Arbeitsspeicher verwenden (z.B. FireFox), zu schließen.

monarc99
17.08.2009, 12:31
Weisst du oder jemand anderes zufällig was bei der Format änderung genau geändert wurde? Also eine andere DIVX Version ?
Ich denke nicht. Ich habe mir eine Sendung vor und nach der Umstellung angesehen. Die Qualität ist gleich, soweit ich das sagen kann. Normale analoge Aufnahmequalität.

MCMUPPET
17.08.2009, 12:35
Kann man da auch vorher die Schnitte überprüfen?

Weisst du oder jemand anderes zufällig was bei der Format änderung genau geändert wurde? Also eine andere DIVX Version ?Das ist meiner Meinung nach schon aus technischen Gründen nicht möglich. Wie willst Du etwas überprüfen, was Du noch nichts runtergeladen hast? Die Schnittmarkenwerte werden Dir zwarr angezeigt, aber ohne das zugehörige Bildmaterial (evtl. sogar Tonmaterial) wird eine Kontrolle nicht möglich sein.

Details zur Formatänderung liegen ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.

mfg mcmuppet

Loki
17.08.2009, 18:03
Ich denke nicht. Ich habe mir eine Sendung vor und nach der Umstellung angesehen. Die Qualität ist gleich, soweit ich das sagen kann. Normale analoge Aufnahmequalität.

Danke. Das wollte ich wissen


Das ist meiner Meinung nach schon aus technischen Gründen nicht möglich. Wie willst Du etwas überprüfen, was Du noch nichts runtergeladen hast? Die Schnittmarkenwerte werden Dir zwarr angezeigt, aber ohne das zugehörige Bildmaterial (evtl. sogar Tonmaterial) wird eine Kontrolle nicht möglich sein.

Details zur Formatänderung liegen ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.

mfg mcmuppet

Ok dann ist es schon mal nichts für mich. Wenn es für mich nur bedeutet einen anderen Decoder zu nutzen geht mir der rest am popo vorbei :D

DerCamperHB
17.08.2009, 19:38
Die Meldungen sind ja im Decoder drin, die können nicht mehr Überarbeitet werden, außer du würdest eine Überarbeitete Version runter laden.
Allerdings währe das auch nur eine Kurzfristige Lösung, denke nicht, das der Decoder zwischen einer Defekten und einer neu Codierten Unterscheiden kann, die ist für das Programm halt nicht lesbar, und somit defekt

ToHo
17.08.2009, 20:14
Hallihallo,

bin gerade aus dem Urlaub zurück und hab gesehen, hier gibts wieder was neues...

Kurze Frage (habe ich jetzt beim Durchsehen der letzten 14 Seiten so nicht gefunden- wenn doppelt gestellt bitte um Vergebung):

Ich habe win 2k . welche Version vom neuen Dekoder nehm ich da? Funzt die XP-version auch mit win2k?

Neuling
17.08.2009, 20:58
Ein der Probleme kann zu wenig Arbeitsspeicher sein. Versuchen Sie bitte vorm Decodieren von Dateien im neuen Format die Anwendungen, die viel Arbeitsspeicher verwenden (z.B. FireFox), zu schließen.

HAllo,ich habe ca.2GB freien Arbeitsspeicher und 20GB Festplattenspeicher frei.

ps.wie schon erwähnt habe ich das prob auch nur bei comedycentral und Nick,alle anderen Sender lassen sich decodieren!

grad ausprobiert:
Testees_09.08.16_00-45_comedycentral_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey = Fehler das Decodieren ist fehlgeschlagen.

True_Jackson_09.08.16_15-45_nickelodeon_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey = Fehler das dekodieren ist fehlgeschlagen

My_Super_Ex_Girlfriend_09.08.16_20-15_rtl_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi = kein Problehm.

pps.Ich habe es mal auf einem anderen PC versucht,war aber genau das gleiche ergebnis(beide Win 7)

Administrator
18.08.2009, 10:37
Hallihallo,

bin gerade aus dem Urlaub zurück und hab gesehen, hier gibts wieder was neues...

Kurze Frage (habe ich jetzt beim Durchsehen der letzten 14 Seiten so nicht gefunden- wenn doppelt gestellt bitte um Vergebung):

Ich habe win 2k . welche Version vom neuen Dekoder nehm ich da? Funzt die XP-version auch mit win2k?
Mit Win2000 muss der neue Decoder funktionieren. Mit Win95/98 und ME ist das Dekodieren von Dateien im neuen Format fraglich.

StGeorg
18.08.2009, 12:50
Schon mal versucht die Datei mit dem OTRPlayer zu dekodieren?

Die gleichen Fehler gab es am Anfang auch bei DSF. Mit dem OTRPlayer ließen sich die Dateien einwandfrei dekodieren mit dem ersten neuen Dekoder jedoch nicht. Daraufhin gab es dann die Version 2.0.0.2.

Touch4
18.08.2009, 12:56
Schon mal versucht die Datei mit dem OTRPlayer zu dekodieren?
[...]

Ne. Den OTR Player nutze ich nicht.
Der OTRkey ist sowieso schon gelöscht, da ich es so im Dekoder eingestellt habe.

aniS
18.08.2009, 14:17
Danke @Njirks - You made my day. Der Cut mit Avidemux spuckt eine einwandfreie Datei aus.

:eek:

cs1770
18.08.2009, 14:53
HAllo,ich habe ca.2GB freien Arbeitsspeicher und 20GB Festplattenspeicher frei.

heißt leider bei Windows noch gar nichts,
habe nen Server2003 mit 10 Gig Ram, davon 7 Gig frei, über 70 Gig auf Platte frei und konnte trotzdem die otrkeys nicht auf des Netzlaufwerk dekodieren bzw. die lokal dekodierte Datei raufkopieren.

bei robocopy ERROR 1450 (0x000005AA) Insufficient system resources exist to complete the requested service

Ursache ist: unable to allocate memory from the system paged pool

Aber Microsoft hat ja eine RegKey dafür.
http://support.microsoft.com/kb/312362/en-us
der bei mir geholfen hat, weiß aber nicht ob das auch bei WinXp hilft.

Touch4
18.08.2009, 22:57
Du hast den VLC Player benutzt? Mit dem Windows Media Player lassen sich die dekodierten Dateien mit Ton wiedergeben.

Ich habe genau dieses File mit Dekoder 2.0.0.3, mit dem Dekoder 2.0.0.4, mit dem vorletzten OTRPlayer und dem aktuellen OTRPlayer dekodiert.

Alle Dekodierungen funktionierten einwandfrei mit dem Windows Mediaplayer.

Bei dem VLC Player funktionierte nur die Version mit Ton, die mit dem neuen OTRPLayer dekodiert wurde.

Somit scheint im Dekoder noch ein Bug zu sein, bzw. der neue OTRPlayer dekodiert anders als die Dekoder selbst!

Gut, Danke ;)
Werds beim nächsten File dann gleich mal Testen :D

Nochmals Danke :p

cs1770
19.08.2009, 13:34
Bin mit meinen Test zum Ergebnis gekommen, dass der 2009decoder einen Bug hat und habs hier gepostet
http://www.otrforum.com/showpost.php...22&postcount=1

Administrator
19.08.2009, 13:36
das problem mit der audiospur wurde gestern behoben und ein neuer decoder hochgeladen. probier den bitte mal und berichte dann bitte.

cs1770
19.08.2009, 14:15
das problem mit der audiospur wurde gestern behoben und ein neuer decoder hochgeladen.

Mit Version 2.0.0.5 des Decoders kann VLC das Video mit Ton wiedergeben (WindowsMediaPlayer auch ), aber mit avicodec kommt beim Öffnen noch immer der gleiche Fehler.