PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Divx oder mp4?



hennesch
26.07.2009, 12:37
Was ist denn da der unterschied?
Muss ich mp4 runterladen, wenn ichs aufm Ipod Touch sehen will oder kann ich mir mp4 mit gleicher quali wie Divx auch aufm PC ansehen

Cineatic
26.07.2009, 12:40
... oder kann ich mir mp4 mit gleicher quali wie Divx auch aufm PC ansehen

Hier ein klares Nein. Die Auflösung der MP4-Dateien ist so gering, dass es keine Freude bereitet, sich eine solche Aufnahme auf dem PC oder TV anzuschauen. Die reicht gerade mal für die kleinen Displays im Handy etc. aus

Trompete2604
26.07.2009, 13:04
Was ist denn da der unterschied?
Muss ich mp4 runterladen, wenn ichs aufm Ipod Touch sehen will oder kann ich mir mp4 mit gleicher quali wie Divx auch aufm PC ansehen

Unterschied: Format und Qualität / Größe der Aufnahme

Für einen iPod touch: mp4, da geringe Größe und richtiges Format

Für den PC: Divx, da bessere Qualität und Größe

RIKI
26.07.2009, 15:06
Wenn Du allerdings -wie ich z.B.- auf'm PC so nebenbei schauen möchtest, also nur in einem kleinen Fenster, weil Du den restlichen Bildschirm für was anderes brauchst, dann reicht auch mp4. Aber natürlich geht DivX trotzdem.

kurzerlippi
12.08.2009, 14:25
Hallo... ich forste mich ferade durch das Forum hier, werde aber nicht fündig.

Ist denn iregndwo aufgelistet welche Sendungen im mp4 bzw. HQ Format aufgezeichnet werden können damit ich diese auch Programieren kann?

Cineatic
12.08.2009, 14:31
Hallo!

Welche Aufnahmen als HQ aufgezeichnet werden, kannst du hier nachlesen (http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=hq)

Derzeit werden die Top-10 des Tages als HQ aufgezeichnet.

DivX ist das Standard-Format. Darin erscheinen alle Sendungen.

In MP4 werden ebenfalls nur die beliebtesten Sendungen kodiert. Im Voraus kann also niemand sagen, welche Sendung es nun in allen Formaten geben wird.

kurzerlippi
13.08.2009, 00:24
Hallo!

Welche Aufnahmen als HQ aufgezeichnet werden, kannst du hier nachlesen (http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=hq)

Derzeit werden die Top-10 des Tages als HQ aufgezeichnet.

DivX ist das Standard-Format. Darin erscheinen alle Sendungen.

In MP4 werden ebenfalls nur die beliebtesten Sendungen kodiert. Im Voraus kann also niemand sagen, welche Sendung es nun in allen Formaten geben wird.

Da muss ich also immer, alle Sendungen aufnehmen wenn ich Sendungen im HQ oder mp4 Format laden will. Im Nachhinein, ohne Aufnahme geht das ja nicht wenn ich die FAQ richtig gelesen habe...:D

Micha1973
13.08.2009, 00:33
Hallo!


Da muss ich also immer, alle Sendungen aufnehmen wenn ich Sendungen im HQ oder mp4 Format laden will. Im Nachhinein, ohne Aufnahme geht das ja nicht wenn ich die FAQ richtig gelesen habe...:D

Du kannst nur die Aufnahmen dekodieren, die du auch programmiert hast. Da du HQ- und MP4-Aufnahmen aber eh nur dekodieren kannst, wenn du den Premiumstatus hast, ist eine GetItAll-Wishlist von Vorteil (ebenfalls nur mit dem Premiumstatus nutzbar). Damit kannst du alles dekodieren, was OTR aufgezeichnet hat.