PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort zu kurz?



Shuilar
20.07.2009, 15:02
Hi,

ich bin ja jetzt schon eine ganze Weile dabei ... immer mit dem selben Passwort.

Heute werden meine Sendungen nicht dekodiert. Was ist passiert?

Nachdem ich in das Logfile vom Dekoder geschaut habe steht da, dass mein Passwort zu kurz ist ... und das nach ca. 3 Jahren.

Klar hab ich das jetzt geändert (so ne kleine Bestätigung im Profil nach der Änderung wäre nicht schlecht, oder hab ich was übersehen) und es geht auch wieder alles. Aber könnte man sowas nicht in ne Ankündigung schreiben.

Wahrscheinlich werden jetzt noch mehr auf das Problem stoßen und ob die dann gleich ins Logfile schauen? ;)
Hier im Forum mit bösen Smileys um sich zu werfen ist doch bestimmt viel schöner :D

LG
Shu

Cineatic
20.07.2009, 15:29
Hallo!

ok, nach Rücksprache mit dem Admin:

Seit heute früh sind mind. 6 Zeichen beim Passwort Pflicht.

Wer ein kürzeres Passwort verwendet, sollte im Dekoder eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt bekommen, dass er im Profil ein längeres Passwort eintragen muss.

Murphy43
20.07.2009, 15:30
Naja, wenn hier Leute sind, deren Paßwort nur 3 Zeichen lang war. :D Auf der einen Seite wird hier immer nach Sicherheit geschrien ... Verstehe mich bitte nicht falsch, ich meinte jetzt Dich nicht persönlich. Ich meinte das allgemein.
Es ist gut, daß dies mal geändert wurde. An der Arbeit muß ich alle 90 Tage mein Paßwort ändern und dieses muß 9 Zeichen lang sein, muß Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten. ;)

Shuilar
20.07.2009, 15:50
Hi Murphy,

also meins war 5 Zeichen lang ;)

Bei OTR muss ich Dir sagen, dass ich jetzt nicht so die großen Sicherheitsbedenken hatte. Bei anderen Passwörtern bin ich da auch etwas kritischer *g*

Ich find es ja auch nicht schlecht. Nur immer diese verflixten nachträglichen Ankündigungen .... *grummel*

Aber da es ja jetzt einen anderen Thread dafür gibt, solltet Ihr hier dicht machen :D

LG
Shu

Cineatic
20.07.2009, 15:51
Inzwischen haben wir zu dieser Änderung einen Diskussionsthread (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=55639)

Daher bitte dort weitermachen! :)

http://otrforum.com/images/closed.gif