PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht selbst aufgenommene Sendung - Premium User



Arcon
16.07.2009, 07:18
Hallo,

ich habe eine Sendung im Fernsehen gesehen die ich mir im nachhinein runtergeladen habe (nicht bei OTR !!!). Wenn ich jetzt decodieren möchte sagt mir das decodier Tool, dass ich einen Premium User brauche um dieses File zu decodieren.

Doch habe ich dabei so meine Bedenken nach all dem was ich hier gelesen habe, nur konnte ich keine konkrete Aussage finden die mir sagt:

Ja, mit Premium kann ich ALLES decodieren - Juhuuu
Nein, nur die von dir aufgenommenen Sendungen kann man decodieren und sonst gibt es keinen Weg die Datei zu decodieren - muh

Sicherlich eine Frage die schon tausend mal gestellt wurde aber ich konnte es auch nach 10min Forum lesen nicht finden - sry leute wen dem so ist!

Danke
Arcon

pasde
16.07.2009, 07:28
Du kannst immer nur dekodieren was du auch aufgenommen hast.

aber, als Premium User kannst du die Buddy-Funktion nutzen.
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Freunde

kermit_gorf
16.07.2009, 07:50
Moin

Du bist doch Premium, hast Du Dir keine GetItAll Wishlist angelegt unter Aufzeichnen /GetItAll starten?

ansonsten sofort nachholen, dann verpasst Du nie wieder eine Sendung, wenn Du kein Premium bist läuft die weiter, dekodieren kannst Du jedoch erst ab Premium. Allerdings gilt die Wishlist erst ab Anlage, alles was davor war kann nicht dekodiert werden!!

Runterladen über otr-search.com geht übrigens immer, die Get ItAll ist lediglich die Dekodierberechtigung.

alles wichtige über die GetItAll Wishlist steht hier:
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Wishlist

Cineatic
16.07.2009, 09:50
@Arcon

Da du derzeit negative GWP hast, könntest du die Sendung auch nicht dekodieren, wenn du sie aufgenommen hast.

Um mit dem Beginnerstatus eine Aufnahme dekodieren zu können, muss das Konto ausgeglichen sein.

Und wie dir hier schon geraten wurde, solltest du schnellsten die Get-It-All-Wishlist anlegen, damit du zukünftig mit einem Premiumstatus jede Aufnahme dekodieren kannst. Denn wie ich gesehen habe, hast du bis jetzt noch keine Wishlist angelegt.

Arcon
16.07.2009, 13:45
ok, vielen dank!

Das heisst das ich mir diese eine Sendung, die ich gerne hätte in die Haare schmieren kann und nur präventiv einen Premium account eröffnen sollte damit ich, wenn der fall nochmal vor kommt, die sendung decodieren könnte.

Da ich mit dieser wishlist ALLES aufnehme könnte ich dann auch decodieren was ich von wo anders runter geladen habe.

Ist das so richtig?

@Moderator, ich weis meine GW... (was auch immer das ist) sind negativ, ich würde mir aber, wenn ich die sendung decodieren könnte, GW... kaufen. Deshalb auch meine Frage bevor ich Geld ausgegeben habe

Ich danke euch allen für die kompetenten antworten!

Viel Spass,
Arcon

Cineatic
16.07.2009, 13:49
...
Da ich mit dieser wishlist ALLES aufnehme könnte ich dann auch decodieren was ich von wo anders runter geladen habe.

Ist das so richtig?
...

Mit der GIA bekommst du die Dekodierberechtigung für alle Aufnahmen, die nach dem Erstellen der GIA ausgestrahlt wurden.

Du musst halt nur den Premiumstatus haben, um auf diese GIA zugreifen zu können.

Aber sie zeichnet auch schon im Beginnerstatus alles auf. Von daher ist es ratsam, diese Wishlist sofort anzulegen.

Shuilar
16.07.2009, 13:55
Hi Arcon,

also im Klartext (sorry Cine, mir sind da dreierlei Interpretationen eingefallen *g*):
Du kommst an diese Sendung nicht mehr dran, außer Du wirst Premium und kennst hier jemanden, der Dir über das Buddy-System die Aufnahme freischalten kann.

Für die Zukunft kannst Du - auch als Beginner - die GetItAll-Wishlist anlegen. Das würde für die Zukunft heißen, dass DU egal wann Du Premium wirst auf alle Sendungen zugreifen kannst, die seit dem Anlegen der GIA gelaufen sind und noch zum Download bereit stehen.

LG
Shu

Arcon
25.07.2009, 09:10
Ok, vielen Dank für eure gut erklärten Antworten! Anhand eurer Antworten merkt man, dass ihr schon recht geübt seid im erklären der OTR Funktionen ^^.
War es wirklich nötig das alles so kompliziert zu machen - am Anfang ging alles viel leichter bei OTR?
Aber gut, das ist nur der Eindruck von einem aussenstehenden!

Es wäre mir nur um diese eine Sendung gegangen.
Ich schaue fast nicht fern geschweige denn, dass ich mir sendungen aufnehme um sie nicht zu versäumen!

Vielen Dank an alle,
Arcon

Cineatic
25.07.2009, 09:30
Das Kodieren von Aufnahmen und das ausschließliche zur Verfügung stellen der Dekodierberechtigung an Personen, welche diese Aufnahme auch programmiert haben, ist aus rechtlichen Gründen notwendig.

Wenn jeder hier einfach eine unverschlüsselte Aufnahme bekommen könnte, hätten wir hier ganz schnell Ärger mit der Staatsanwaltschaft.

Aus diesem Umstand heraus ist es leider so, dass für den User einige Regeln und Vorgehensweisen einzuhalten sind, um an die Aufnahme zu gelangen.

Shuilar
25.07.2009, 14:23
Hallo Arcon,

die GetItAll-Wishlist kannst Du direkt anlegen. Da ist es egal, welchen Status Du hast.

Wenn dann der Fall nochmal eintritt, dann musst Du halt einmal Premium werden (kostet 50ct) und dann kannst Du die Sendung dekodieren.

LG
Shu