PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menus Transparent



markusschaber
13.07.2009, 21:25
Hallo,

Seit einiger Zeit ist das neue Design online, ich find es an sich ganz nett, nur leider sind bei mir die Menüs komplett transparent, das macht sie je nach drunterliegendem Zeugs komplett unleserlich. Hat noch jemand das Problem?

Ich kann versuchen, Screenshots zu machen, falls notwendig.

Gruß,
Markus

MCMUPPET
13.07.2009, 21:55
Ich kann versuchen, Screenshots zu machen, falls notwendig.Ja bitte. Ich kann mir das noch nicht wirklich vorstellen. Welchen Browser benutzt Du?

mfg mcmuppet

markusschaber
15.07.2009, 19:57
Ich habs grad noch mit Opera getestet, da funktioniert es, da haben die Aufklappmenüs einen blauen Hintergrund.

Wie es bei mir im Firefox aussieht, hab ich als Anhang nochgeladen. :(

MCMUPPET
15.07.2009, 20:02
Wie es bei mir im Firefox aussieht, hab ich als Anhang nochgeladen. :(Jetzt weiss ich was Du meinst :(. Welche FF Version verwendest Du?

mfg mcmuppet

markusschaber
17.07.2009, 20:34
Jetzt weiss ich was Du meinst :(. Welche FF Version verwendest Du?

mfg mcmuppet

Ich hab Firefox 3.0.9 in der Debian-Variante (Iceweasel wegen Namensrechtsproblemen).

Vielleicht hab ich auch was an meinen Einstellungen und Plugins versaubeutelt. Ich werds mir am Montag genauer anschauen, hab jetzt übers Wochenende nicht so viel Zeit, und mit Opera funktionierts ja.

markusschaber
23.07.2009, 21:39
Es ist mit allen Plugins abgeschaltet auch reproduzierbar, auf zwei Rechnern, und auch mit 3.0.11.

Ich hab im Bekanntenkreis rumgefragt, die haben es mit verschiedenen Mozillas / iceweasels / Firefoxen getestet, neuere und ältere, unter Linux und Windows, bei denen funktioniert es wunderbar.

Sehr seltsames Problem, scheint es. Bei mir sind zwei Maschinen betroffen, eine mit XFCE, eine mit Gnome. :-(

OTR.DG
24.07.2009, 11:28
Lade mit Firefox eifnach mal den Hintergrund einzeln:

http://static.onlinetvrecorder.com/images/bgblue.gif

Vielleicht lädt er den einfach nur nicht richtig oder findet ihn nich im Cache :o

markusschaber
26.07.2009, 22:06
File Not Found

Iceweasel can't find the file at http://static.onlinetvrecorder.com/images/bgblue.gif.

* Could the item have been renamed, removed, or relocated?
* Is there a spelling, capitalization, or other typographical error in the address?
* Do you have sufficient access permissions to the requested item?

Sehr seltsam. Mit Opera gehts. Mit wget kann ich das Bild auch runterladen...
Vielleicht steht bei Euch im Server-Logfile was zu der Zeit?

Fabi1111
27.07.2009, 09:20
@markusschaber: Du könntest ja das alte Design verwenden, wenn du an diesem Browser weiterhin festhältst.;)

Oder gibt es da auch Probleme?:confused: