PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl der Mirror als Spalte in Fertige Aufnahmen



woerms
11.07.2009, 09:00
guten morgen allerseit,

mir ist gerade eine kleine, aber womöglich feine ;) verbesserungsidee eingefallen. wie wäre es, wenn man noch eine spalte hinzufügen kann, die die anzahl der verfügbaren mirrors anzeigt. so sieht man gleich, für welche aufnahmen schon mirrors vorhanden sind, sowie welche zu verschwinden drohen.
weis natürlich nicht wie einfach dies umzusetzen wäre, aber ich fänds nützlich ;).

Trompete2604
11.07.2009, 12:05
Dafür! Wer's nicht braucht, kann die Spalte ja deaktivieren. :D

friendly
11.07.2009, 12:20
Wollt ihr den neuen Datenbank-Frontend-Server mit Gewalt gleich wieder in die Knie zwingen?;)

Da würde dann doch bei jedem Seitenaufbau vermutlich für alle Aufnahmen in der Liste eine Datenbank-Abfrage fällig werden. Folgerichtig wäre sicher auch der nächste Vorschlag, die Mirrornamen selbst anzuzeigen, um zu sehen, ob der Lieblingsmirror schon dabei ist.
Ist das nicht eine Funktion, die nur den ganz eiligen Usern entgegenkäme, die statt die gerade laufenden Fernsehsendung anzusehen, die sie natürlich auch aufnehmen lassen, gebannt bei OTR auf das Erscheinen der vorherigen Aufnahme auf dem Mirror lauern? ;)

Die anderen User werden in etwa abschätzen können, dass nach 24 Std. eine Aufnahme bei den Mirros aufgeschlagen sein wird. Und danach tagelang zuzuschauen, wie die Anzahl der Mirrors für eine Aufnahme langsam abnimmt? Da würde ich zumindest doch einfach die Aufnahme schnellstmöglich herunterladen und gut ist's.;)

Cineatic
11.07.2009, 17:29
Ich bräuchte diese zusätzliche Info nicht. Denn selbst wenn mir angezeigt wird, dass eine Datei auf, zum Beispiel, 3 Mirror liegt, müsste ich auf der Downloadseite ja eh' die Mirrorübersicht anzeigen lassen.

Dann kann ich dies auch sofort tun um festzustellen, ob ein Mirror dabei ist oder nicht. Denn die 1-2 Klicks mehr sorgen nicht für Muskelkater in meinem Zeigefinger. :)

Quaki
11.07.2009, 17:47
Ich stimme voll mit Cineatic überein!
Ist echt nur was für (meiner Meinung nach) Faule und zudem wirklich überflüssig! ;)

Shuilar
11.07.2009, 18:20
Hi,

ich finde die Idee auch nicht wirklich prickelnd. Zwar darf jeder wegen mir so faul sein, wie er mag aber ich denke, dass frienlys Argument mit den vielen Datenbankanfragen weitaus stärker ist.

Die OTR-Seite baut bei mir eh schon lange genug auf, da braucht man nicht noch unbedingt zusätzliche Abfragen ;)

LG
Shu

Fabi1111
12.07.2009, 04:31
Auch ich bin gegen diesen Vorschlag. Die Gründe haben meine Vorposter schon genannt und wiederholen brauche ich sie ja nicht...;)

woerms
12.07.2009, 12:05
Wollt ihr den neuen Datenbank-Frontend-Server mit Gewalt gleich wieder in die Knie zwingen?;)

Da würde dann doch bei jedem Seitenaufbau vermutlich für alle Aufnahmen in der Liste eine Datenbank-Abfrage fällig werden...

naja, aktuallisiert werden bräuchte es ja vll nur alle 12/24 std. kenn mich zwar nur in grundzügen aus, aber ein int-feld mehr bei der abfrage dürfte nicht so viel ausmachen ;).

Cineatic
12.07.2009, 12:52
naja, aktuallisiert werden bräuchte es ja vll nur alle 12/24 std. ...

Und schon rufen alle User wieder die Mirroranzeige auf, weil ja evtl. in dieser langen Zeitspanne ein Mirror hinzugekommen sein könnte. ;)

Es handelt sich zwar nur um ein zusätliches Feld. Aber dieses pro Aufnahme, pro User. Da addiert sich dann schon so einiges an Abfragen zusammen.

Shuilar
12.07.2009, 13:05
nur alle 12/24 std.

naja ... aber dann macht das ja nicht wirklich mehr Sinn ;) Müsste ja schon zeitnah geschehen.

Und wenn man 12h auf die Aktualisierung warten kann, dann kann man auch über die Downloadseite prüfen, ob ein Mirror da ist ;)

LG
Shu