PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Frontend-Datenbank-Server



Murphy43
09.07.2009, 20:27
Hier kann über dieses Thema diskutiert werden: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=55468

monarc99
09.07.2009, 21:32
Also ich habe es gerade getestet, man merkt schon, dass es jetzt schneller ist :)

Also viel Lob von mir :D

mfg,
Monarc

Administrator
09.07.2009, 22:35
wow danke, ganz neue idee!! serverseitiges traceroute, gleich morgen mal die technik quälen...thx!!

TVjunker
09.07.2009, 23:09
wow danke, ganz neue idee!! serverseitiges traceroute, gleich morgen mal die technik quälen...thx!!

Ist das ironisch gemeint?

Administrator
09.07.2009, 23:24
nein, war mir tatsächlich neu... und zwar könnten wir das dann auch dem User direkt anzeigen...er könnte also einen test auf der seite machen...

tatsählcih gibt es ein paar provider bzw. carrier , die nach CZ/Prag nicht die beste verbindung haben.. 500ms im ersten hopp ...

ich kannte traceroute bisher nur vom client zum server (warum auch immer, gewohnheit)

TVjunker
09.07.2009, 23:30
nein, war mir tatsächlich neu...

So viel Zustimmung hatte mich glatt misstrauisch gemacht :D

PhoenixAdA
10.07.2009, 11:42
Seit alles neu ist geht der Seitenaufbau in 0.01 sec. *feix*
Toll, Super schnell. Danke und auch Lob von meiner Seite.

LG
PhoenixAdA

PhoenixAdA
11.07.2009, 14:11
...Bei mir sind aktuell Null Aufnahmen drin und die Seite braucht 3,03 Sekunden für's Generieren...

Da ich die Wishlist habe schau ich hier nie nach. Habe es jatzt mal getestet.
Sind 6 Volle Seiten und brauchte dafür 4.29 Sek.

Weiss nicht wie es vorher war aber es scheint so das ich früher einen Kaffee durchlaufen lassen hätte können wenn es denn lt. Deiner Beschreibung (teilweise) 3 x so lange gebraucht hatte.
Interessant, Interessant :D
LG
PhoenixAdA

Longplayer
15.07.2009, 11:40
Hallo Ihr Admin´s,

ich wende mich heute mal an Euch mit einem nervigen Problem. Es ist zwar schön, wenn Ihr die Webseiten optisch auf peppt, nur leider bringt das nicht viel, wenn man aufgrund von Geiz die Zugriffsgeschwindigkeit auf den Server so drosselt, dass der Seitenaufbau mehrere Minuten dauert. Es ist immer schön mit anzusehen, wenn sich die Werbung vor einem weißen Hintergrund aufbaut. Da dieses Problem ja nur mit diesen Webseiten besteht, kann ich davon ausgehen, dass das nicht am Internet an sich liegt. Sobald ich auf die Mirror-Seiten wechsel, sind diese Seiten blitzschnell aufgebaut.
Zum Test habe ich im Hintergrund, als ich den Artikel schrieb, eine Film-download-Seite aufgerufen.
>>> Bemerkung: Die Seite ist immer noch weiß. <<< :mad: :mad:
Wäre es möglich, in naher Zukunft die Zugriffzeiten auf unter eine Minute zu drücken.
Es macht keinen Spaß, wenn man immer nur im Hintergrund die Seiten lädt und aller paar Minuten das aktuelle unterbricht um zu sehen, ob die Seite schon da ist. Wenn ja, dann ein Klick und die Seite wieder ablegen.
Da das Problem gerade bei den Wishlist-Seiten extrem ist, kann es schon mal vorkommen, dass man über ¼ Stunde bracht, um an den dwonload-Link zu gelangen.
>>> Bemerkung: Die Seite baut sich gerade auf. <<< :( :(

PeGu
15.07.2009, 11:51
Longplayer, kann's daran liegen? http://otrforum.com/showthread.php?p=262680#post262680 ......

Longplayer
15.07.2009, 14:32
Das war ein Problem von 2004!

OTR.DG
15.07.2009, 14:34
Nein das ist von heute morgen. Der Admin ist nur seit 2004 angemeldet :D

Longplayer
15.07.2009, 14:42
Oh, sorry. Habe auf´s falsche Datum geschaut.
Aber das Problem habe ich nicht erst seit heute. Nur heute hatte ich mal Lust, dazu etwas zu schreiben. Der langsame Seitenaufbau ist bestimmt schon seit dem Winter.

paddya
15.07.2009, 21:13
Der nächste Schritt sollte dann Frontend-Optimierung sein. Zahl der HTTP-Requests reduzieren, Komprimierung einsetzen, etc. Dann merkt der User auch wirklich was davon ;)

Greetz

paddya