PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zus.hang zw. Aktualisierung vom Status + Erscheinen einer Sendung in GIA-Wishlist?



BS1984
08.07.2009, 23:53
Hallo,

Eine kurze, grundsätzliche Frage: Wenn in der Aufnahmeliste beispielsweise


Sendung wurde aufgezeichnet, es dauert noch bis ~02:30 Uhr bis die Datei runtergeladen werden kann

steht und im Mouseover die Meldung


Nächste Aktualisierung vom Status um 01:05:51

erscheint - bedeutet dies dann auch, dass die Sendung dann erst um frühestens 01:05:51 Uhr in der GIA-Wishlist auftaucht? :confused:

BS1984
10.07.2009, 18:26
Danke für die erneute Rückmeldung!


Wenn Du eine Sendung per DDL lädst, dann bekommt sie eine andere farbliche Kennung, als wie wenn sie schon dekodiert wurde. [...]

Da muss ich leider widersprechen: Das war früher so, ja, aber nun eben nicht mehr - scheinbar zumindest (daher frag' ich ja)... I. d. R. lad' ich hauptsächlich via Mirror, aber sehr selten eben auch 'mal direkt von OTR - daher fiel's mir erst kürzlich auf. Normalerweise war's ja immer so, dass man, wenn man noch am DDL war, der entsprechende Vermerk erschien, von wegen, man hätte die Datei schon einmal 'runtergeladen. Dabei war aber die Schrift noch schwarz und das Feld an sich grün. Bei o. g. Sendung verhielt es sich jedoch wie oben beschrieben: sowohl Vermerk, ich hätte die Sendung schon einmal 'runtergeladen (na, okay: Das lass' ich gelten - war ja gerade noch dabei, von daher geht das i. O. ;)) als auch der unterschwellige Hinweis, ich hätte die Sendung bereits dekodiert (durch farbliche Kennung: Lila). Wie ebenfalls oben angemerkt: Da kann 'was nicht hinhauen, da du das ja nun auch meinst - und sogar gleich noch auf einen anderen fehlerhaften Sachverhalt zu sprechen kommst, nämlich:


[...] Die wird nur lila nach dem Dekodieren, wenn Du über Mirror runtergeladen hast.

Was läuft da falsch?

Btw.: Danke auch für den Hinweis


[...] Wichtig dabei sind die Zahlen in den jeweiligen Spalten (Dek., DLs) [...]

- das kann ich natürlich nicht gesehen haben, da ich diese Spalten nicht aktiviert habe (hätte aber auch nix an der Tatsache geändert, dass die Sendung gerade 'mal in der GIA-Wishlist aufgetaucht war und gerade noch via DDL geladen wurde, somit noch nicht einmal dekodiert worden sein kann!). ;) Aber nun weiß ich das für die Zukunft - schadet ja nicht, im Gegenteil.

Murphy43
10.07.2009, 18:50
Da muss ich leider widersprechen: Das war früher so, ja, aber nun eben nicht mehr - scheinbar zumindest (daher frag' ich ja)

Das muß ich bei Gelegenheit mal testen. Ich hab, seitdem es das Freedownloadvolumen nicht mehr gibt, nichts mehr von OTR geladen.

RIKI
11.07.2009, 01:46
Ich stelle mir das so vor, daß OTR auf der Seite der Downloadliste eine Checkbox einbaut, die der User dann anklicken kann, wenn die Sendung als runtergeladen markiert werden soll.

OTR kann natürlich nicht automatisch erkennen, was der User von irgendwo anders lädt, das müßte man schon selbst irgendwie markieren. Aber das kann man dann ja in dem Moment machen, wo man den Download startet. Oder auch dann, wenn der Download erfolgreich abgeschlossen ist, das kann dann ja jeder selbst entscheiden.

Shuilar
11.07.2009, 02:02
Ich stelle mir das so vor, daß OTR auf der Seite der Downloadliste eine Checkbox einbaut, die der User dann anklicken kann, wenn die Sendung als runtergeladen markiert werden soll.

Was ich an Eurer Idee nicht verstehe ist:
Warum dekodiert Ihr denn dann nicht einfach? Dann ist das Teil doch auch markiert.

Verwirrte Grüße
Shu

RIKI
11.07.2009, 03:27
Da zitiere ich mich doch glatt mal selbst ;)


[...] wenn man -wie ich es meist mache- die Sendungen zwar zeitnah runterladen will, bevor sie nirgends mehr zu kriegen sind, aber teilweise erst später dekodieren will, je nachdem, wie viele Dekodings man gerade noch übrig hat. (Sendungen, die ich momentan noch nicht schauen will bzw. aus Zeitmangel nicht schauen kann, dekodiere ich bei Dekodingmangel später, denn in einem anderen Monat habe ich möglicherweise Dekodings übrig, so daß es Quatsch wäre, jetzt vorzeitig zu verlängern.)

Shuilar
11.07.2009, 09:06
Hi,

ah ... ok ... dann macht das Sinn ...

Ob ich jetzt dafür bin, kann ich allerdings nicht sagen ;) Warum auch immer, habe ich da ein ungutes Gefühl.

LG
Shu

BS1984
26.07.2009, 01:39
Hallo,

Hab' noch 'mal drauf geachtet und kann mein o. G. leider nur wiederholen (noch während des Ladens - zunächst DDL, als dieser nicht starten wollte, jeweils Mirror-DL-Link besorgt - zweier neuer Sendungen kam es zu folgendem Sachverhalt): in Aufnahmeliste


[...] sowohl Vermerk, ich hätte die Sendung schon einmal 'runtergeladen (na, okay: Das lass' ich gelten - war ja gerade noch dabei, von daher geht das i. O. ;)) als auch der unterschwellige Hinweis, ich hätte die Sendung bereits dekodiert (durch farbliche Kennung: Lila). Wie ebenfalls oben angemerkt: Da kann 'was nicht hinhauen [...]

Ist das denn sonst noch niemandem weiter aufgefallen? Kann ich gar nicht so recht glauben...

BS1984
26.07.2009, 02:42
Ich glaube, ich sagte Dir damals schon, daß [...]

Ja, das sagtest du bereits - richtig. Ich wollte nur nochmals darauf hinweisen, dass a) dies ja früher nicht der Fall war (m. E. zumindest) und b) Murphy43 das ja einerseits anders in Erinnerung hatte


Wenn Du eine Sendung per DDL lädst, dann bekommt sie eine andere farbliche Kennung, als wie wenn sie schon dekodiert wurde. [...]

- sich das andererseits jedoch 'mal bei Gelegenheit anschauen wollte:


Das muß ich bei Gelegenheit mal testen. Ich hab, seitdem es das Freedownloadvolumen nicht mehr gibt, nichts mehr von OTR geladen.

;)

Micha1973
26.07.2009, 02:50
Hallo!

Also die Farbe ist in beiden Fällen gleich. Für eine bereits heruntergeladene Aufnahme (DL von OTR), sowie für eine dekodierte Aufnahme. Dies ist so, seit dem es die Farben gibt. ;)

RIKI
26.07.2009, 02:52
Bei mir war das auch schon immer so, allerdings grau und nicht lila ;)

Murphy43
26.07.2009, 11:33
Also die Farbe ist in beiden Fällen gleich. Für eine bereits heruntergeladene Aufnahme (DL von OTR), sowie für eine dekodierte Aufnahme. Dies ist so, seit dem es die Farben gibt. ;)

Ja, stimmt. Habs gerade mal getestet. Ich hab schon ewig keine normalen DDLs mehr getätigt, immer nur Prio oder Paydownloads und da ist es farblich anders.

BS1984
26.07.2009, 12:50
Ja, stimmt. [...]

Danke fürs Testen! :) Weiß ich ja und sag' ich ja auch. Nur: Ist das nicht merkwürdig? Könnte man das nicht verbessern, sodass es wirklich so ist, wie's richtig wäre und wie du auch schon selbst angenommen hattest, dass es so bereits wäre:


Wenn Du eine Sendung per DDL lädst, dann bekommt sie eine andere farbliche Kennung, als wie wenn sie schon dekodiert wurde. [...] Die farbliche Kennung, bei DDLs bleibt aber so, sie wird dann nicht lila. [...]

? Wäre doch vom Logischen her richtig und außerdem verwirrt das ja auch nur, wenn's Lila ist, die Sendung doch aber noch gar nicht dekodiert wurde...