PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton aber kein Bild, Codecproblem



Cineatic
08.07.2009, 07:37
Es wäre eventuell einen Versuch wert, DivX mal komplett zu deinstallieren und neu aufzuspielen.

Aber es haben hier schon andere User berichtet, dass sie mit DivX 7 Probleme haben und deshalb immer noch DivX 6 nutzen müssen. Vielleicht ist dein Computer ja auch so ein DivX 7- Hasser ;)

shenandoah
08.07.2009, 18:51
Das ist es nicht. Ich habe DivX 6 installiert, weil Windows 2000 von DivX 7 gar nicht unterstützt wird. Seit einigen Tagen ist alles wie verhext: Die dekodierte Datei lässt sich nicht abspielen - vom Ton, der stark verspätet einsetzt, einmal abgesehen. Wenn ich den AVI-Index mit DivFix neu schreibe, läuft alles wie am Schnürchen. Der Codec ist definitiv nicht schuld; irgendwie scheint es so, als wären die Eintragungen im AVI-Index nach dem Dekodieren fehlerhaft. Ich kann die Datei nur noch im VLC angucken, Schneiden ist ohne Umwege unmöglich. Aber wie gesagt - das Problem habe ich erst seit einigen Tagen, Konfigurationsänderungen habe ich übrigens nicht vorgenommen. Ich bin mittlerweile völlig ratlos.

shenandoah
10.07.2009, 17:51
Das wird es sein. Der Index einer AVI ist ja meines Wissens ganz am Ende der Datei, da werden ein paar Byte fehlen. Aber wie kann man das beheben?

monarc99
10.07.2009, 18:05
Also:
Datei komplett neuladen
oder mit einem Bittorrent Programm die Datei reparieren (Forum Suche hilft weiter ;) )


mfg,
Monarc

shenandoah
14.07.2009, 19:50
Ich habe bisher alles versucht um dem Problem beizukommen, allerdings ohne Erfolg. Bei allen dekodierten AVIs sind die Container defekt und sie lassen sich außer vom Allesfresser VLC nirgendwo abspielen; wenn ich sie mit DivFix neu schreibe ist alles in Butter und sie laufen auch im Winamp einwandfrei. Könnte ich den Decoder irrtümlich falsch eingestellt haben? Das sonderbare ist ja, dass alle Dateien nach dem Dekodieren defekt sind, obwohl die Dateigröße stimmt. Bis vor anderthalb Wochen hatte ich dieses Problem nie.

Übrigens: Ich lade meine Filme alle vom Server, Torrents nutze ich nie.

Georgee
18.07.2009, 12:13
Ich habe ganz genau das selbe Problem wie Shenandoah.
Seit vorgestern habe ich bei allen OTR's im cutassistant und im mediaplayer 11 kein Bild mehr. Beim abspielen mit dem Mediaplayer dauert es zudem ewig, bis die Wiedergabe der Datei (dann nur Audio) startet.
Benutze ich ältere OTR's funktionieren diese immer!
Somit können FDM 3.0, Mediaplayer11, Divx7, FFDshow beta 6 und ZoneAlarm als mögliche Fehlerquellen wohl ausgeschlossen werden, daher hat es mich auch nicht überrascht, dass deren Deinstallation und Neuinstallation bei mir keinerlei Veränderung erbracht haben.
Für den cutassistant habe ich mittlerweile eine Lösung gefunden: Wenn ich den MPC - Avi Splitter ({9736D... Filter auf die FilterBlacklist (Vorsicht es gibt och einen zweiten Avi Splitter Filter - den nicht!), funktioniert die Bildwiedergabe in cutassistant wieder.
Für den Mediaplayer habe ich noch keine Lösung gefunden.
Das Problem kann nach den obigen Erfahrungen nur bei dem von OnlineTVRecorder verwendeten Codecs liegen, diese müssen wohl in den letzten Tagen geändert oder beschädigt worden sein. Deshalb meine Bitte an OnlineTVRecorder: Bitte wieder die alten codecs zurückspielen und verwenden - die funktionierten wenigstens fehlerfrei!

CRoC
18.07.2009, 18:13
Ich bin neu beim onlinetvrecorder
ich hab jetzt was runtergeladen und merke
(benutze Windows Media Player, den converter 2.0 , habe DiVXs ganz neu runtergeholt)

Bei mir ist aber auch nur der Ton!!!
und zudem ist ab und zu mal eine wiederholung drinne...sprich leute sagen 2-3 mal das gleiche. - stört aber jetzt nicht so

shenandoah
18.07.2009, 20:05
Für den cutassistant habe ich mittlerweile eine Lösung gefunden: Wenn ich den MPC - Avi Splitter ({9736D... Filter auf die FilterBlacklist (Vorsicht es gibt och einen zweiten Avi Splitter Filter - den nicht!), funktioniert die Bildwiedergabe in cutassistant wieder.

Herzlichen Dank für den Tip, funktioniert einwandfrei! Das Problem scheint also doch bei OTR zu liegen.