PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC Media Player 1.0.0 erschienen



BS1984
07.07.2009, 16:36
Hallo, Micha!

Das ist ja super - danke für die Info!

Hast du den schon geladen und getestet? Mich würde interessieren: Ist da jetzt auch endlich der Bug behoben, der dafür sorgte, dass man nicht vernünftig in einer Sendung vorspringen konnte? Irgendwo im Forum hatte ich das schon 'mal geschrieben (und auch andere User hatten sich beschwert): Wenn man den Regler weiter vorgeschoben hatte (z. B. bei Werbung, um die Werbung zu überspringen), so war's bei meiner Version 0.9.9 so, dass das Bild dann beim weiteren Abspielen ab unmittelbar nach der Werbung stand, dann pixelig war und erst nach einigen Sekunden normal (ohne Bild-Störungen) weiterspielte. Ist dies nun auch behoben (irgendwo hieß es ja 'mal, dass das dann bei der 1er Version schon nicht mehr existent sein soll...)?

Micha1973
07.07.2009, 19:37
Hallo!


Hast du den schon geladen und getestet?

Jepp, runtergeladen, installiert und getestet. ;)


Mich würde interessieren: Ist da jetzt auch endlich der Bug behoben, der dafür sorgte, dass man nicht vernünftig in einer Sendung vorspringen konnte?

Ich habe den Bug, wie du ihn beschrieben hast, auch bei älteren Versionen nicht gehabt.
Die neue Version habe ich jetzt mal mit einigen Aufnahmen getestet und auch dort kann ich springen wie und wohin ich möchte (getestet sowohl mit DivX- sowie HQ-Aufnahmen, geschnitten sowie ungeschnitten).

BS1984
07.07.2009, 19:50
[...] dort kann ich springen wie und wohin ich möchte (getestet sowohl mit DivX- sowie HQ-Aufnahmen, geschnitten sowie ungeschnitten).

- das ist gut zu hören, aber hilft mir leider doch nicht weiter, weil du ja meinst, du kannst den Bug von früheren Versionen nicht bestätigen. Schade! Naja, da muss ich's wohl selbst 'mal testen...

Falls sich doch noch jemand findet, bei dem bei früheren Versionen meine o. g. Probleme auftraten, und wer nun die neueste Version nutzt: Bitte meldet Euch kurz zu Wort, ob's mit der neuen Version problemlos klappt! http://www.cosgan.de/images/more/schilder/113.gif

DerCamperHB
07.07.2009, 21:15
Ich kenne das Problem
Aber das hing mit den B-Frame zusammen, weswegen die wieder abgeschafft wurden, wenn ich mich nicht täusche.

BS1984
07.07.2009, 21:17
@DerCamperHB: Hast du denn schon Erfahrungswerte bzgl. der neuen Version?

BS1984
07.07.2009, 22:27
Wie oben erwähnt, nutze ich noch Version 0.9.9 - und da gibt's Probleme... Bin soeben noch 'mal am Testen: DivX scheint wunderbar zu funktionieren (hab's mit einer Datei versucht - lief wunderbar, auch nach dem Vorspringen), nur bei HQ hapert's. Neuerdings steht das Bild sogar sekundenlang, wenn man die Wiedergabe via VLC sogar gerade erst startet... Ist bei all meinen HQ-Files der Fall...

Micha1973
07.07.2009, 22:31
Wie oben erwähnt, nutze ich noch Version 0.9.9 [...] Neuerdings steht das Bild sogar sekundenlang, wenn man die Wiedergabe via VLC sogar gerade erst startet... Ist bei all meinen HQ-Files der Fall...

Dann versuche es einfach mal mit der neuen Version. Bei den HQ-Aufnahmen kann ich genauso springen wie bei den normalen DivX-Aufnahmen, ohne dass das Bild steht (das hatte ich bei der alten Version auch) oder sonstige Fehler. :)

BS1984
07.07.2009, 22:36
Dann versuche es einfach mal mit der neuen Version. [...]

Ja, werd' ich tun (aber nicht mehr heute). ;) Ich meld' mich dann und berichte, ob's mit der neuen Version tadellos funktioniert (aber auch nicht mehr heute).

DerCamperHB
08.07.2009, 16:22
Du hättest auch schreiben müssen, das du die HQ meinst, habe natürlich eine DivX getestet

Bei HQ muss ich momentan passen, habe nur ältere, da gab es ja zwischenzeitlich auch eine Codekanpassung, müsste mir erst welche Laden

DerCamperHB
29.07.2009, 18:19
War klar, wo ich gestern auf 1.0.0 upgedatet/neu Installiert habe:D

Raus
29.07.2009, 18:22
War klar, wo ich gestern auf 1.0.0 upgedatet/neu Installiert habe:D

Du auch?:D

That's life!

Cineatic
29.07.2009, 18:37
Die 1.0.0 hatte wohl ein ziemliches Sicherheitsproblem bei der Darstellung von RTSP-Streams. Die lassen sich manipulieren und darüber konnte dann Schadcode auf dem Rechner ausgeführt werden.

Und dies wurde mit diesem Update geschlossen.

Schon verblüffend, über welche Wege die Leute versuchen, uns Schadsoftware unterzujubeln.