PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung beim Bannerklick



Cineatic
06.07.2009, 14:54
Hier kann über die Änderung beim Bannerklick (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=55400) diskutiert werden

DiamondDog
06.07.2009, 14:58
Hallo Leute,
nach der tollen änderung auf der neue klick System geht bei mir leider nichts mehr und zwar wenn ich ein Banenr anklicke geht eine neue Seite auf (wie immer) aber ab dann wird bei mir am beren Rand kein Link oder so was angezeigt.

bei mir sieht das ganze dann so aus:
http://www.abload.de/thumb/otrwoaf.png (http://www.abload.de/image.php?img=otrwoaf.png)
und egal was ich dann mach ich kann immer noch 10 von 10 Banner klicken und bekomme keine Punkte gutgeschrieben.

Micha1973
06.07.2009, 15:04
Hallo!

Die Änderung gestaltet das Bannerklicken in Zukunft etwas aufwendiger, ist aber für die Werbenden gerechter. Ich bin auch einer von denen gewesen, die die Seiten ziemlich schnell wieder geschlossen haben, oft noch bevor sie richtig aufgebaut waren. ;)
Und was die Wartezeit betrifft: Meinetwegen kann diese auch auf 1 Stunde eingestellt werden, wenn es dafür ordentlich Punkte gibt. Ich hab´ Zeit... :D ;)

DiamondDog
06.07.2009, 15:07
Hallo!

Die Änderung gestaltet das Bannerklicken in Zukunft etwas aufwendiger, ist aber für die Werbenden gerechter. Ich bin auch einer von denen gewesen, die die Seiten ziemlich schnell wieder geschlossen haben, oft noch bevor sie richtig aufgebaut waren. ;)
Und was die Wartezeit betrifft: Meinetwegen kann diese auch auf 1 Stunde eingestellt werden, wenn es dafür ordentlich Punkte gibt. :D ;)

Das Hilft mir bei meinem Problem aber auch nicht weiter, da ich ja garnich klicken oder sehen kann und somit keine Punkte bekomme.

Micha1973
06.07.2009, 15:09
Das Hilft mir bei meinem Problem aber auch nicht weiter, da ich ja garnich klicken oder sehen kann und somit keine Punkte bekomme.

Das sollte auch keine Hilfe für dein Problem sein, sondern nur ein Kommentar zur Änderung beim Bannerklicken (wenn es denn funktioniert). ;)

DiamondDog
06.07.2009, 15:10
Das sollte auch keine Hilfe für dein Problem sein, sondern nur ein Kommentar zur Änderung beim Bannerklicken (wenn es denn funktioniert). ;)Achso ok dann hab ich nichts gesagt, dann warte ich mal ab ob mir jemand Helfen kann.

DocHolliday
06.07.2009, 15:10
Mit Firefox 3.0.1.1 erscheint zwar die Seite mit dem Link, aber es passiert nichts wenn man daraufklickt, weder werden neue Banner geladen, noch schließt sich die Seite.

Mit Internet Explorer 8 funktionierts, aber den nutz ich nicht standardmäßig. :rolleyes:

DiamondDog
06.07.2009, 15:17
@DiamondDog: links oben sollte ein Bildchen angezeigt werden. Kopiere mal die Adresse von dem Bild und rufe das einzeln auf.

Ok jetzt wird zumindest das Bild angezeigt. aber bei klick gibts keine Vergütung.
Ach ja und die Seite vom Werbepartner seh ich au immer noch nit.

DiViP
06.07.2009, 15:22
@DiamondDog:
Welchen Browser benutzt du? Irgendwelche Adblocker Addons installiert ?

DiamondDog
06.07.2009, 15:25
@DiamondDog:
Welchen Browser benutzt du? Irgendwelche Adblocker Addons installiert ?

Fehler gefunden liegt an nem ************ Script.

user2008
06.07.2009, 15:49
Also ich finde es in Ordnung.
Vorher musste ich mindestens ein Banner doppelt klicken. Diesmal hat es bei mir so gut geklappt, dass jedes Banner auf Anhieb gezählt wurde. Für mich scheint es also eher eine Zeitersparnis zu werden. ;)

aggu
06.07.2009, 16:24
Sollte das jetzt Standard werden dass bei Bannern der ABP oder NoScript abgeschaltet werden muss um eine Vergütung zu erhalten war's das denn für mich. Banner klicken, okay. Einzahlen kommt für mich aus den bekannten Gründen nicht in Frage. Aber nur um eine Vergütung zu erhalten mich mit Werbung zuschei*en zu lassen kommt nicht in Frage! Von Sicherheitsproblemen mal ganz abgesehen und die gab es bei OTR durch dubiose Banner genug! :rolleyes:

guerda
06.07.2009, 19:47
Hallo!

Ich finde die Idee nicht schlecht und kann mich auch dran gewöhnen.

Leider funktioniert es aber bei mir ebenfalls nicht und auch bei abgeschalteten AdBlock Plus und auf OTR aktivierten JavaScripten erscheinen weder Bild, noch Werbepartnerseite, noch Link zum Neuladen der Bilder.
Ich nutze Fx 3.5 mit allen Plugins auf aktuellem Stand.

Würde mich freuen, wenn das behoben werden kann.

Gruß, guerda

Dark Watcher
06.07.2009, 19:48
Wird man hier jetzt schon gezwungen, sich Werbung anzusehen? :confused:
Wenn einen die Seite eines Werbers nicht interessiert, wird man sie nicht ansehen und das muss man auch nicht, mit dem neuen System wird man aber praktisch dazu gezwungen......

Die einzige Bedingung für einen Bannerklick ist es, dass man die Seite aufruft in dem man auf den Banner klickt und die Seite fertigladen lässt.
Ich habe bisher jede Seite vollständigen fertigladen lassen, es sei denn, ich hatte es eilig oder die Seite brauchte für den Aufbau übermäßig länge, und damit habe ich die Bedingungen erfüllt, auch wenn ich mir nur die Seiten näher angesehen habe (und weiterhin werde), die mich interessieren.....
Warum also soll ich mich nun zwingen lassen, die Seite auch noch näher zu betrachten?
Dass wir einen freien Willen haben und selbst entscheiden welche Seite wir näher betrachten und welche nicht, damit werden die Werbenden leben müssen, auch wenn's ihnen nicht gefällt.....

MCMUPPET
06.07.2009, 19:53
Leider funktioniert es aber bei mir ebenfalls nicht und auch bei abgeschalteten AdBlock Plus und auf OTR aktivierten JavaScripten erscheinen weder Bild, noch Werbepartnerseite, noch Link zum Neuladen der Bilder. Ich nutze Fx 3.5 mit allen Plugins auf aktuellem Stand.Schalte doch mal alle Plugins aus und schau, ob es dann funktioniert. Bei mir gibt es keinerlei Probleme bei der Darstellung mit dem FF3.5.

mfg mcmuppet

Fabi1111
06.07.2009, 20:03
Die einzige Bedingung für einen Bannerklick ist es, dass man die Seite aufruft in dem man auf den Banner klickt und die Seite fertigladen lässt.
Es lässt aber nicht jeder so vorbildlich wie du die Seite fertigladen...;)

Dass wir einen freien Willen haben und selbst entscheiden welche Seite wir näher betrachten und welche nicht, damit werden die Werbenden leben müssen, auch wenn's ihnen nicht gefällt.....
Du bekommst doch dafür auch mehr GWP und ob es wirklich soviel zusätzliche Zeit ist, wage ich zu bezweifeln, wenn du die Seite vorher sowieso fertig laden lassen hast.

Was hat das mit freien Willen, etc zu tun? Du kannst doch immer noch entscheiden, welchen Banner du anklicken willst und ansonsten hast du die Seite auch immer ein paar Sekunden ansehen müssen, bis die Seite geladen ist und du sie schließen konntest.

Ich sehe nur Vorteile in der neuen Änderung, aber eine Frage habe ich noch:
Werden die Sternchen unter den Bannern auch zusammengerechnet, also regulärer Bannerwert + Preis für Anzahl der Sekunden? (Ich meine jetzt nicht, ob sich das in den GWP wiederspiegelt, sondern ob die Sternchen dann auch entsprechend angezeigt werden?)

cs1770
06.07.2009, 20:21
Habe über das Wiesel meine 10 Banner geklickt und auf der Werbeseite bestätigt, funktioniert einwandfrei.
Alle 10 wurden beim 1. Klick auch gezählt (verwende noch IE6 ohne irgendwelche Blocker).
Funktioniert bei mir bestens, vorher musste man auf der OTR Seite auch einige Zeit warten, bis man das nächste Banner klicken konnte.
Früher wurden meistens auch nicht alle beim 1. mal gezählt so wie ich das auch im Thread:
Zählung der geklickten Banner per Wiesel funktioniert nicht
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=256858&postcount=9
mal gepostet hatte.

gorgeous
06.07.2009, 20:43
Passiert ja auch sooooo selten.
Aber du hast mich nicht verstanden. Die Webseite des Werbers konnte nicht gelanden werden, deswegen Seitenladefehler. Und die Otr-Leiste kam deswegen auch nicht.

Murphy43
06.07.2009, 20:45
Passiert ja auch sooooo selten.
Aber du hast mich nicht verstanden. Die Webseite des Werbers konnte nicht gelanden werden, deswegen Seitenladefehler. Und die Otr-Leiste kam deswegen auch nicht.

Wenn Du meinst. Dann beschwer Dich beim Werber.

gorgeous
06.07.2009, 20:51
Ich merke schon, ich bin hier nicht ganz richtig, sonst würde ich hier ernst genommen. Ich benutze OTR seit 11/07, die Qualität hat sich im Laufe der Zeit verbessert, und die Usability kontinuierlich verschlechtert.

Ich verstehe ja das Problem, und im Grunde ist die Idee gar nicht so schlecht, das möchte ich ja gar nicht behaupten. Aber die Umsetzung hapert noch ein wenig. Ich habe jetzt 15 Minuten gebraucht, um die 10 Banner anklicken zu können. Ist das wirklich euer Ernst?

MCMUPPET
06.07.2009, 20:59
Wie Murphy schon geschrieben hat, gab es auf der OTR Seite Timeouts. Diese sind vermutlich für die lange Klickdauer verantwortlich. Ich habe das System wiederholt um 19 Uhr getestet und habe keine Minute für alle 10 Banner benötigt.

mfg mcmuppet

guerda
06.07.2009, 21:12
Schalte doch mal alle Plugins aus und schau, ob es dann funktioniert. Bei mir gibt es keinerlei Probleme bei der Darstellung mit dem FF3.5.

mfg mcmuppet

Hm, eigentlich möchte ich nicht auf den (Sicherheits-)Komfort von NoScript verzichten... aber ich werde es morgen mal testen und berichten.

worfroz
06.07.2009, 21:16
Ich habe jetzt 15 Minuten gebraucht, um die 10 Banner anklicken zu können. Ist das wirklich euer Ernst?

Es gibt Alternativen: 50 ct/Monat, Premium werden und die Banner ausschalten. Mir ist dieser Betrag die Zeitersparung wert, die ich dann keine Banner klicken muß. Aber das muß jeder selbst entscheiden... ;)

aggu
06.07.2009, 21:20
Hm, eigentlich möchte ich nicht auf den (Sicherheits-)Komfort von NoScript verzichten... aber ich werde es morgen mal testen und berichten.

Davor kann ich aus Sicherheitsgründen nur dringend abraten!

Das kann doch nicht der Ernst sein, nur weil mal wieder was grottenschlecht umgesetzt wurde soll ich Gefahr laufen mir durch dubiose Banner (die werden ja nicht vorher getestet) wer weiß was einzufangen.

Macht diesen Unfug rückgängig und leistet euch endlich einen Programmierer der auch was davon versteht was er macht.

Wenn webseiten miserabel gestaltet werden oder der Progger lieber rumspielt als anständig zu arbeiten ist schon schlimm genug aber bei sicherheitrelevanten Dingen hört der Spaß bei mir auf! :rolleyes:

peewee69at
06.07.2009, 21:21
Bitte macht diesen Nervfaktor wieder rückgängig, oder glaubt jemand tatsächlich, das deswegen mehr Bannerklicker auf der Werbung hängen bleiben?

dtw
06.07.2009, 21:24
Puuuuuh, finde das erlich gesagt ziemlich ätzend!

Die Homepage von OTR ist so schon oft sehr langsam und immer wieder werden geklickte Banner einfach nicht gezählt.

Und bis der Banner dann endlich mal vergütet wurde, dauert es ewig, bis das auch bei OTR dann eingerechnet ist und ein neuer Banner geladen wird.

Aber dass das dem Werber einen so großen Vorteil bringt, dass es sich lohnt den User damit zu nerven, glaube ich kaum.

Wenn auf dem Banner was interessantes steht, schau ich mir die Page auch an, wenn nicht beachte ich sie auch nicht, wenn sie länger offen ist, sondern klicke gleich auf diesen schliessen-Link.

So ist das halt mit Forced-Clicks, 99,999% dürfte dem Werber nicht viel bringen. Es sei denn es geht nur drum die Bekanntheit einer Marke zu erhalten, was bei den meisten kleinen Seiten hier wohl kaum zutrifft.

Naja, hoffe das bleibt nicht so und ihr findet einen anderen weg.

Gruß
dtw

PS: Was auch sehr stört, dass sich das Fenster in einem neuen Browserfenster im Firefox öffnet und nicht in einem neuen Tab.

Xerxes
06.07.2009, 22:06
Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich dieses Feature/ Änderung positiv sehe. Sowohl für die Werbenden als auch für die User eine Bereicherung.

Mir scheint es, je größer der Mecker, desto größer der Nutzen für manchen User. Ich schreib jetzt besser nicht, woran mich dass teilweise erinnert.

Ich jedenfalls hab kein Problem mit dem neuen Feature, im Gegenteil.

Und der welche da genau welcher? Es gab/gibt überwiegend 2 Sterne Banner zum klicken. Bislang war dafür keine Wartezeit nötig, jetzt ca. 10 x 5 Sekunden.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, woran du da den Vorteil für die User siehst. :confused:

Einzig der Anreiz höhere Banner zu schalten, kommt mir in Betracht. Aber selbst dann gilt: Bislang 2 Sterne ohne Wartezeit, jetzt bei 10 Bannern knapp ne Minute. Bei aller Ablehnung von Meckerthreads, etwas Nachdenken und und eine kritische Betrachtung tuen keinem weh.

RickyZ
06.07.2009, 22:15
drwho bringt das sehr gut auf den Punkt!

Hört doch endlich mal mit dem permanenten Gemecker auf. Natürlich ist manchmal auch konstruktive Kritik angebracht, wenn etwas falsch ist oder ein Bug zu beheben ist, das geht aber doch auch in einem freundlichen Ton.

Da ich jetzt schon seit vielen Jahren bei OTR dabei bin und das alles auch noch weitere Jahre gerne geniessen möchte, bin ich für jede Veränderung, die die Werbeeinnahmen für OTR verbessert, aufgeschlossen. Insofern ist auch dies ein guter Ansatz. Ob er ausreicht oder noch verschärft werden muß, wird sich zeigen.

Was dabei gar nicht positiv genug vermerkt wurde, ist daß seit einiger Zeit jetzt wieder viel mehr Banner zum klicken da sind und auch viele mit 0.2 und mehr Punkten! Das ist doch super!

Interessant ist auch, daß sich bei vielen Meckerern die Einstellung offenbart, daß sie der Ansicht sind, einen Anspruch auf kostenlose Leistungen zu haben. Dem ist aber nicht so, keiner hat Anspruch auf Geschenke. Genauso wie niemand einen Anspruch auf eine Lebensrente hat, ohne jemals gearbeitet zu haben. Da kann Lafontaine so viel davon rumträumen wie er will ...

Es ist eine großzügige und freiwillige Leistung von OTR, durch ein bißchen simples Klicken sogar den Premium-Status zu ermöglichen. Wem das zu viel ist, der soll halt seinen alten Videorecorder auspacken oder einen neuen DVD-rekorder Kaufen oder noch mal lesen, was Worfroz treffend gesagt hat:

Es gibt Alternativen: 50 ct/Monat, Premium werden und die Banner ausschalten. Mir ist dieser Betrag die Zeitersparung wert, die ich dann keine Banner klicken muß. Aber das muß jeder selbst entscheiden...[/QUOTE]

Ich habe auch schon des öfteren die paar Euro für gekauften Premium-Status ausgegeben, als ich keine Zeit oder Lust zu klicken hatte. €6 pro Jahr ist doch immer noch spottbillig für die Leistungen von OTR.

Also, mal die Kirchen im Dorf lassen. Ich hoffe daß sich die Macher von OTR von der Minderheit der Meckerer nicht beirren lassen.

Grüße
RickyZ

Shuilar
06.07.2009, 22:20
... und leistet euch endlich einen Programmierer der auch was davon versteht was er macht.

und das alles mit der Kohle, die Du ja aus den bekannten Gründen nicht bereit bist zu investieren.

Ich hab mir mal einige Deiner Beiträge angeschaut und irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du an OTR nicht besonders viel gute Seiten entdeckst.

Da stell ich mir tatsächlich die Frage, warum Du den Service denn nutzt.

Auch ich kritisiere OTR ... aber Deine Grundeinstellung ist aus Deinen Beiträgen herauszulesen und ich bin mir nicht sicher, ob das unbedingt etwas mit OTR zu tun hat.


Es wird auch niemand gezwungen meine Beiträge zu lesen!

Ach ja ... zum Glück bin auch ich nicht gezwungen, weitere Beiträge von Dir zu lesen, was ich auch nicht tun werde. Vielleicht nutzt Du ja auch irgendwann mal Deine Chance.

mfG

Cybermichl
06.07.2009, 22:34
Es gibt Alternativen: 50 ct/Monat, Premium werden und die Banner ausschalten. Mir ist dieser Betrag die Zeitersparung wert, die ich dann keine Banner klicken muß. Aber das muß jeder selbst entscheiden... ;)

Bei maximaler Nutzung und minimalstem Wert:
30 Sek. 10 fach sind:
20*0,1*60=120 :eek:
1,20 Euro Stundenlohn - als 1Euro-Jobber werden wir da noch etwas üben...
SCNR...:D

:cool:
LG Micha

Edit:
ich sehe, dass mein obiger Satz wahrscheinlich missverständlich ausgelegt werden könnte. Ich meinte nur damit, dass 50 cent billiger ist (oder sein könnte) als klicken...

Nochwas: Bei manchen Musikbeiträgen ist es echt schwer verdiente GWP :p

aggu
06.07.2009, 22:34
drwho bringt das sehr gut auf den Punkt!

Hört doch endlich mal mit dem permanenten Gemecker auf. Natürlich ist manchmal auch konstruktive Kritik angebracht, wenn etwas falsch ist oder ein Bug zu beheben ist, das geht aber doch auch in einem freundlichen Ton.

...

Interessant ist auch, daß sich bei vielen Meckerern die Einstellung offenbart, daß sie der Ansicht sind, einen Anspruch auf kostenlose Leistungen zu haben. Dem ist aber nicht so, keiner hat Anspruch auf Geschenke. Genauso wie niemand einen Anspruch auf eine Lebensrente hat, ohne jemals gearbeitet zu haben. Da kann Lafontaine so viel davon rumträumen wie er will ...

Es ist eine großzügige und freiwillige Leistung von OTR, durch ein bißchen simples Klicken sogar den Premium-Status zu ermöglichen. Wem das zu viel ist, der soll halt seinen alten Videorecorder auspacken oder einen neuen DVD-rekorder Kaufen oder noch mal lesen, was Worfroz treffend gesagt hat:

Es gibt Alternativen: 50 ct/Monat, Premium werden und die Banner ausschalten. Mir ist dieser Betrag die Zeitersparung wert, die ich dann keine Banner klicken muß. Aber das muß jeder selbst entscheiden...

Ich habe auch schon des öfteren die paar Euro für gekauften Premium-Status ausgegeben, als ich keine Zeit oder Lust zu klicken hatte. €6 pro Jahr ist doch immer noch spottbillig für die Leistungen von OTR.

Also, mal die Kirchen im Dorf lassen. Ich hoffe daß sich die Macher von OTR von der Minderheit der Meckerer nicht beirren lassen.

Grüße
RickyZ[/QUOTE]

Freundlicher Ton ist also wenn man andere Leute als Meckerer bezeichnet? Aha!

Es ist keine Freundlichkeit seitens OTR einen kostenlosen Dienst anzubieten sondern zwingend um legal zu sein.

Außerdem geht es mir nicht darum OTR keine höheren Einnahmen (wenn es denn so wäre) zu gönnen sondern um meine Sicherheit, bzw. die meines Rechners. Ich werde also weder ABP noch NoScript ausschalten. Geht damit das Banner klicken nicht mehr war's das halt.

Und zu dem Totschlagsargument man müsse ja nich klicken habe ich weiter oben schon was dazu gesagt!

Lustig finde ich auch dass sich hier Leute einmischen die nach eigener Aussage nicht Banner klicken (müssen). Fein! Freut euch des Lebens und lasst doch hier in diesem thread Änderung beim Bannerklick!!! sich Leute austauschen die davon betroffen sind. Danke!

Cybermichl
06.07.2009, 22:35
[/QUOTE]
Mal abgesehen davon dass man sich eher einen Virus beim surfen einfängt, als bei OTR. Seit mind. 4 Jahren clean.
Bist du dir da ganz sicher? :cool:
Und dann eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen OTR aufrufen und surfen?

Von indirekten Beleidigungen halte ich auch sehr wenig. Der/ die Programmierer haben gute Arbeit abgeliefert.
Es geht ja nicht um OTR-Programmierer, sondern um die Scripts der Werber
Leider verstehe ich überhaupt nicht, wie hier derzeit argumentiert wird. Vielleicht haben manche User wirklich solch brisante Daten auf Ihrem privaten Rechner, die unzureichend geschützt sind? Dieses Argument ist doch nicht dein Ernst? Ich habe auch nichts zu verbergen, ich habe auch keine Angst, dass irgendwelche Viren mir was weglöschen. Trotzdem mag ich keine Viren, keine Spionagesoftware usw. Vielleicht kannst du beim offenem Fenster dich umziehen, da hast du ja auch nichts zu verbergen!? ;)
Eher hätte ich Angst, wenn sich bspw. ein Keylogger befindet, der meine Passwörter und Tans für die Bank abfängt.
Aber mal ehrlich, eine vernünftige Antivirussoftware reicht da schon aus ;).
Trotz Smily: Scherz oder nicht Scherz?

Falls ernst: Die größten Sicherheitslücken befinden sich 20 cm vor dem Bildschirm - da nützen ausgeklügelte Virensoftware rein gar nix.

Ein Beispiel?:
Umfrage: Wer von den Anwesenden surft mit Adminrechten? Wem ist es bewusst?. oder: Wer hat sein verstecktes Adminkonto noch nicht abgesichert (bei XP Home)?

Was ich damit sagen will: das Ganze ist eine konzeptionelle Frage, nicht der der AV- und FW-Software.

Ansonsten: Wie woanders schon erwähnt: 50 cent lassen keine Diskussionen aufkommen und ist bequem.

LG Micha

peewee69at
06.07.2009, 22:35
Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich dieses Feature/ Änderung positiv sehe. Sowohl für die Werbenden als auch für die User eine Bereicherung.
...

Gute Idee hin oder her, es ist nervig umgesetzt

Und wie ein Vorredner schon sagte, es ist jetzt schon ein Lotteriespiel und Nervfaktor bis man alle Banner beieinander hat

Da brauche ich keine weitere Nervquelle


drwho bringt das sehr gut auf den Punkt!

Hört doch endlich mal mit dem permanenten Gemecker auf. Natürlich ist manchmal auch konstruktive Kritik angebracht, ..

Ich finde es sehr wohl als Konstruktiv, wenn ich als User entscheide, was ich mir einfange oder nicht.
Mag zwar sein, das es Leute gibt, die ohne Fremdbestimmung schon nicht mehr existent sind, aber unsereins reicht der Petzknopf, wenn ein Bannerwerbender Schindluder treibt.

Fabi1111
06.07.2009, 22:45
Aber selbst dann gilt: Bislang 2 Sterne ohne Wartezeit, jetzt bei 10 Bannern knapp ne Minute. Bei aller Ablehnung von Meckerthreads, etwas Nachdenken und und eine kritische Betrachtung tuen keinem weh.
Ich vermute, dass die Sterne noch nicht in der Rechnung mitinbegriffen sind oder warum sollte auf einmal der Preis für Banner so schlagartig sinken, wenn es noch mehr Leistung gibt?;)

Kann mal jemand auf Sterne und den GWP-Stand vor und nach dem klicken eines Banners mit Zeitangabe achten und berichten?

Raus
06.07.2009, 22:46
Hier kann und soll diskutiert werden. Aber bitte keine Anmache, wenn jemand mal einen anderen Standpunkt vertritt. Auch da sollte man sachlich antworten.

Auf konkrete Beispiele verzichte ich bewusst!

Xerxes
06.07.2009, 23:07
Ich vermute, dass die Sterne noch nicht in der Rechnung mitinbegriffen sind oder warum sollte auf einmal der Preis für Banner so schlagartig sinken, wenn es noch mehr Leistung gibt?;)


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Ein Grund wäre im Eröffnungspost angegeben: Die User 5 Sekunden länger bei gleichem Preis vor dem Bildschirm zu halten und damit die Attraktivität des Werbeangebots zu steigern. OTR hätte sich damit zu Lasten der User den Werbenden zu gewand, was mir bei der derzeitigen positiven Bannersituation allerdings nicht ganz einleuchtet.

Shuilar
07.07.2009, 00:28
Hi,

also bei mir klappt es soweit ganz gut :D
FF 3.5 mit AdblockPlus (was ich ja eh nur wegen diesem Forum hier habe ;) )

Allerdings raucht mir der FF ab, wenn ich auf den Schließen-Link klicke. Beim Schließen über das Kreuz oben rechts ist es aber kein Problem.

Wenn es also OTR was bringt und mir als User vielleicht auch was, dann finde ich die Idee mal nicht schlecht ;)

LG
Shu

Micha1973
07.07.2009, 00:31
Hallo!

Ich habe gerade zum ersten Mal nach der Änderung Banner klicken können. Bei mir (ich verwende FF 3.5) funktionierte es trotz NoScript und AdBlockPlus einwandfrei und es hat nicht viel länger gedauert als vorher auch. Nur das ich eben jetzt erst den Bannerklick auf der neuen Seite bestätigen und die Seite schließen muss. Auch ja, Apropos neue Seite: Dies sollte vielleicht geändert werden, sodass die neuen Seiten in einem neuen Tab geöffnet werden.

Chrissi219
07.07.2009, 00:39
finde die änderung für die werbenden auf jeden fall fair, denn die bezahlen ja dafür, dass jemand ihre seite anschaut und net nur ma eben den link anklickt und das fenster sofort wieder schließt.
und durch die banner hab ich auch schon ein paar seiten gefunden die mir tatsächlich gefallen ;)

naja ein kleine problem hab ich im moment. auf tape.tv und den anderen klappt das ganz wunderbar mit seite anklicken, kurz warten, link kommt, anklicken und der klick wurde registriert.
bei der seite klammgeil.de dagegen sehe ich den link zwar sofort am anfang, die seite hat allerdings eine automatische weiterleitung und zack, schon ist der link weg. länger warten hilft logischerweise nicht, da der link am anfang ja da ist und schnell draufklicken hab ich bisher nicht geschafft, da die weiterleitung sofort passiert wenn die seite lädt.
ist jetzt kein großes ding, gibt ja noch andere banner, aber ich dachte, ihr solltet das dem werbepartner vielleicht sagen, damit es für uns klicker auch fair bleibt. :)

Fabi1111
07.07.2009, 00:49
Das klammgeil-Problem kann ich nur bestätigen...;)

Shuilar
07.07.2009, 00:52
Hi R_S,

ich werde es morgen auch mal mit dem Opera probieren. Mal sehen, ob ich die selben Probleme habe wie Du.
Wenn ja, dann sollte man das nochmal prüfen, obwohl es lt. Admin schon geprüft wurde. (eigentlich stehen die hier auf den Opera)

Am Anfang hab ich diesen Browser gehasst, aber inzwischen nutze ich ihn teilweise, wenn der FF mal wieder zickt ;)

LG
Shu

RIKI
07.07.2009, 01:02
Bei mir hat das Bannerklicken (mit aktivem NoScript) prima geklappt. Allerdings kamen bei allen Bannern die Links zurück zu OTR sofort, ohne Wartezeit, teilweise haben die Werbeseiten erheblich länger zum Laden gebraucht, so daß man die im Prinzip schon wieder schließen könnte, bevor sie überhaupt fertig geladen haben ;)

Shuilar
07.07.2009, 01:08
so daß man die im Prinzip schon wieder schließen könnte, bevor sie überhaupt fertig geladen haben ;)

*pst* ... war bei mir auch so ... endlich hat mich mein Browser nicht mehr angebrüllt *ggg*

LG
Shu

R_S
07.07.2009, 02:03
(...)
Für die eigene Sicherheit des PCs ist man nunmal selbst verantwortlich und nicht OTR.

(...)

Eben deshalb kann OTR vom Nutzer (OTR-Kunden) nicht verlangen, daß er vor dem Besuch von Fremdseiten seine Sicherheitsschilde 'runterfährt.

Wir alle wissen doch, was für Anbieter sich da u.a. tummeln. Selbst wenn die Mehrheit der Werbenden seriös ist (oder sein sollte), Du weißt vorher nicht, was der anonyme Betreiber der nächsten Bannerklickwerbeseite an Überraschungen für Dich eingebaut hat.

OTR kann lediglich für seine eigenen Seiten eine Art Garantie übernehmen.

aggu
07.07.2009, 02:10
Eben deshalb kann OTR vom Nutzer (OTR-Kunden) nicht verlangen, daß er vor dem Besuch von Fremdseiten seine Sicherheitsschilde 'runterfährt.

Wir alle wissen doch, was für Anbieter sich da u.a. tummeln. Selbst wenn die Mehrheit der Werbenden seriös ist (oder sein sollte), Du weißt vorher nicht, was der anonyme Betreiber der nächsten Bannerklickwerbeseite an Überraschungen für Dich eingebaut hat.

OTR kann lediglich für seine eigenen Seiten eine Art Garantie übernehmen.

Danke, vollste Zustimmung!

OldDays
07.07.2009, 04:01
Newsletter abonnieren
Adult-Werbung erlauben
E-Mails bei automatischen Status-Updates senden
Warnung per E-Mail, wenn Ihr Status in 3 Tagen ausläuft
Tipp des Tages anzeigen
Vorschläge für ähnliche Sendungen anzeigen
Bannerwerbung anzeigen
Layerwerbung anzeigen
ThankYou-Popup nach Dekodieren anzeigen
alles ausgeschaltet, trotzdem kommt Werbung von OTR im neuen Fenster
Tag täglich Änderungen der Web Site mit Fehlern
Man kommt sich ja schon vor, als hätte man für die Fehler suche hier gezahlt und nicht für die Nutzung des Onlinerecorders

mhs1@gmx.de
07.07.2009, 07:05
Bleibt das jetzt so das das Klicken über den Bannerwiesel nicht mehr funktioniert ?
Bei mir steht da immer das OTVR schon einmal geöffnet ist und deshalb
diese Seite (Bannerwiesel) nicht funktioniert.
:(

summer0280
07.07.2009, 07:34
Letztlich also pro Banner ein Klick mehr, dafür (angeblich - muss ich noch mal nachzählen) mehr GWP pro Banner... aber unterm Strich vermutlich weniger pro Klick. Ansonsten ändert sich wenig - die Werbung habe ich bisher nicht gelesen, und lese sie auch jetzt nicht.
Ich glaube ich werde den Verschleiß meiner linken Maustaste drastisch reduzieren und die Werbung komplett ausschalten; das dürfte auch aus diesem Grund preiserter sein. Den etwas mageren Stundenlohn fürs Klicken selbst hat ja auch schon jemand ausgerechnet.

annika123
07.07.2009, 08:31
Es reicht nicht mehr, das man ein Mal pro Banner klicken muss - nein, jetzt sind es 3 Mal (Banner klicken --> Klick, damits gezählt wird --> Klick zum Schließen).

AWebber

Naja: genau genommen musstest du auch vorher schon 2x klicken: öffnen- schließen, oder hast du die Banner immer offen gelassen??

Also bei mir läuft alles ohne Probleme und länger hats auch nicht gedauert.
Einzige Anmerkung (wie auch schon andere bemerkt haben): Öffnen im Tab wäre wirklich wesentlich besser...

Haring
07.07.2009, 08:34
ich finds einfach nur umständlich, dass das alles zwangsläufig in einem neuen Fenster ist, fand die Tabs nebeneinander aufmachen viel besser, und dann alle schön der Reihe nach zumachen....

keine gute Änderung!!!!

mhs1@gmx.de
07.07.2009, 09:05
Bleibt das jetzt so das das Klicken über den Bannerwiesel nicht mehr funktioniert ?
Bei mir steht da immer das OTVR schon einmal geöffnet ist und deshalb
diese Seite (Bannerwiesel) nicht funktioniert.
:(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Der Wiesel funktioniert doch. Habe halt nur den Text nicht gelesen der
dann im Feld des gedrückten Banner steht.


Das geklicke funktioniert ansonsten bei mir mit dem FF 3.5

Ace
07.07.2009, 09:31
Es wird einfach immer schlechter, erst kein Sponsor mehr, jetzt dieser umständliche Scheiss.
Ich sag nur eins: /quit.

Freddy K.
07.07.2009, 09:43
Echt sagenhaft wie viel Verständniss hier mache User aufbringen. :rolleyes:

@Tabs ... Kann man in euren Browsern nicht einstellen das neue Fenster automatisch in einem Tab geöffnet werden?

Cybermichl
07.07.2009, 09:53
@Tabs ... Kann man in euren Browsern nicht einstellen das neue Fenster automatisch in einem Tab geöffnet werden?
Natürlich, aber nicht, wenn die Steuerung per Java-Script durchgeführt wird. Hängt auch von den Browserfähigkeit, bzw. Add-Ons ab. vielleicht sollte man ein Add-On programmieren - für diesen speziellen Fall.

lg Micha

gigawatt
07.07.2009, 10:13
Moin,

also ich finde die Geschichte mit dem zusätzlichen Klick über der Site des Werbenden absolut i.O. und auf jeden Fall gerechter. Dennoch ist die Umsetzung über ein separates Fenster schlecht, hier sollte, zumal inzwischen alle wichtigen Browser das unterstützen sollten, eine Umstellung auf das Öffnen in einem separaten Tab (ggf. soll der User die Art des Öffnens, also Fenster oder Tab, in seinem Profil einstellen können) erfolgen.

Ich logge mich unter der Woche teilweise mit alten Rechnern rein (kanns mir nicht immer aussuchen), wo der wenig resourcenschonende FF durchaus mal mehr als eine halbe Minute allein zum Öffnen des separaten Fensters braucht.:(

Also, grundsätzlich ist das neue Verfahren ok, aber die Werbeseiten sollten auf jeden Fall nicht zwingend in einem neuen Fenster geöffnet werden müssen. Davon abgesehen könnten außerdem mehrere Werbetabs gleichzeitig geöffnet werden dürfen, die Vergütung gibts dann halt erst nach Klick auf den Link.

Greets

gigawatt

Cybermichl
07.07.2009, 10:14
so, ich habe jetzt mal einen Test gemacht:
GWP: 102,7
Bannernummer #52858 Wert: 0.4
Geklickt, mehr als 30 Sekunden gehalten
GWP: 103,1
Müsste da nicht stattdessen 106,7 erscheinen? (10fach bei mehr als 30 Sekunden)
Oder habe ich was falsch verstanden?
Vorsichtshalber habe ich den Focus nicht verloren, dass heisst, ich habe die Seite wirklich 30 sec und mehr (mit Stoppuhr) angestarrt...:p

Gruß Micha

OTR.DG
07.07.2009, 10:18
Die Wartezeit gibt der Werber vor ;) Der kann einstellen, wann du die Punkte bekommst.
Ob du freiwillig länger wartest, ist dabei egal :o

Shuilar
07.07.2009, 10:18
Hi Micha,

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann entscheiden die Werber, wie lange Du schauen musst und buchen entsprechend die Wartezeit, bis Du das Banner wegklicken kannst.

Wenn ich Recht habe, dann konnte Dein Versuch nicht klappen ;)

LG
Shu

P.S.: zu langsam ;)

DiViP
07.07.2009, 10:19
@Cybermichel:
Der Werber bestimmt die Wartezeit nicht du. Stellt der Werber 30 Sekunden ein, erscheint erst dann der Link um sich die GWP zu holen.

edit: Das kann doch nicht sein, schon wieder zu langsam, nur 3. Ihr postet hier zu schnell. :D

Cybermichl
07.07.2009, 10:24
Moin,
Ich logge mich unter der Woche teilweise mit alten Rechnern rein (kanns mir nicht immer aussuchen), wo der wenig resourcenschonende FF durchaus mal mehr als eine halbe Minute allein zum Öffnen des separaten Fensters braucht.:(

Das wird mit TabBrowsing IHMO auch nicht besser. Ich selber habe noch einen NT4-Rechner, KM500 mit 320 MB, da mache ich immer Frühstück beim Browsen ;). Das Problem liegt eher in der Skriptabarbeitung, HTML-Darstellung selber geht auf solchen Rechnern recht flott.

Also, grundsätzlich ist das neue Verfahren ok, aber die Werbeseiten sollten auf jeden Fall nicht zwingend in einem neuen Fenster geöffnet werden müssen. Davon abgesehen könnten außerdem mehrere Werbetabs gleichzeitig geöffnet werden dürfen, die Vergütung gibts dann halt erst nach Klick auf den Link.
Da gibt es dann folgenden Trick: Man macht alles 10 Banner per Mausgeste auf, man hat genug Zeit, was anderes zu machen, die Werbung wird dann nicht angeschaut. Es sei denn, der aktive Tab/Fenster/Instanz wird abgefragt. Aber dann bringt es einen Gewinn von vielleicht max 1 bis 2 sekunden. Jedenfalls sollte dieser Trick offenbar vermieden werden.

LG Micha

Danke für die Auskunft.
einmal, wenn man Werbung freiwillig länger anschaut...:p bekommt man auch nix...;)
Ich finde, es wäre ne coole, stille Response, wenn man eine Mindestlaufzeit mit Verlängerung einführt. Zumindest fühlt sich dann niemand gezwungen, länger als notwendig die Musik oder so anzuhören (für mich als aktiver Musiker manchmal eine Qual...deshalb :rolleyes:)

LG Micha

ItaloRaver
07.07.2009, 10:36
nun bei mir hat es auf Anhieb einwandfrei geklappt, mit allem Aktiv (FW, antivirus, noScript usw.), wobei Scripte für OTR (aber auch nur für OTR) erlaubt sind, daher sonst gewisse Funktionen nicht gehen würden.
Ich brauchte maximal fünf Minuten, und es hat sich sogar in einem neuen Tab geöffnet. Ich weiss jetzt nicht ob das etwa geändert wurde oder ob ich einfach gute Einstellungen habe.

OTR.DG
07.07.2009, 10:50
Der Klick um die Banner neu zu laden ist auch weg. Das geht jetzt automatisch.
Es ist jetzt also kein Klick mehr notwenig, als vorher auch.

Seite öffnen, Seite schließen, fertig.

Von der Zeit her ist es kein Mehraufwand. Es sei denn man muss x Sekunden warten, aber das gibt immerhin auch 2 bis 10 mal so viel GWP.

Man muss keinen Klick mehr machen als vorher.

Und die die Gutschrift ist zu 99% sicher. Man muss also nicht 20 Banner klicken, um 10 vergütet zu bekommen, was einige gemeldet hatten.

Die Änderungen wurden immerhin für die User gemacht, um die Punktegutschrift zuverlässiger zu machen. Am Ende kam sogar noch eine (teilweise) GWP-Erhöhung bei raus. Ausserdem eine höhere Erfolgsquote bei den Werbern.


Wer jetzt immernoch behauptet, das wir den Usern mit dem neuen System nur das Geld und die Nerven aus der Tasche ziehen wollen, der möge doch bitte die 50 Cent zahlen und die Banner abstellen.

Mabba
07.07.2009, 10:57
Oh Mann, es kommt mir so vor wie damals als das System vom GWP2 zu GWP3 wechselte.
Es läuft doch, weiss gar nicht was ihr habt.
Seit doch einfach mal zufrieden.

Hatte keine Probleme mit dem Bannerklicken.
[X] FF 3.5
[ ] Opera (kommt heute dran mit testen)
[ ] IE (kommt morgen dran mit testen)
[ ] Avant Browser (wenn ich zeit habe)

Administrator
07.07.2009, 11:36
Bannersystem wurde heute überarbeitet und verbessert (kein Feedback Klick mehr, neues Banner öffnen auch im Weasel nach 1 Sekunde möglich), vielen Dank für das Feedback, ggffls. bitte neuen Thread eröffnen.