PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkplayer direkt für TV?



Firappighter
06.07.2009, 13:36
Hallo auch,

gibt es eine Hardwarelösung, wo ich die DivX Filme und auch HQ Formate direkt auf dem TV ausgeben kann, ohne das mein PC dabei angeschaltet sein muss? Schön wäre es, wenn ich die Dateien auf dieses Gerät via Windows Netzfreigabe zugreifen könnte. Laut dem was ich im Forum gelesen habe, gibts es ja Probleme hierbei mit dem HQ Format. Ich schneide übrigens mit CutAssistant und AviDemux.

Kann mir hier wer eine passende Hardware empfehlen?

Cineatic
06.07.2009, 14:19
Hallo!

In diesem Thread (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=53543) geht es um ein identisches Thema.

Auf der letzten Seite gibt es auch Tipps bezüglich deines Netzwerkwunsches.

stahlstift
06.07.2009, 14:25
Ansonsten empfehle ich dir eine Xbox360 mit einer externen USB Festplatte (die gibt es inkl. LAN welche dann über das Betriebssystem eingehängt werden können). Die Xbox360 spielt die normalen Aufnahmen ohne Probleme ab, kann allerdings die HQ Files nicht ohne Umwandlung abspielen (dafür hab ich FixOTR geschrieben).

Firappighter
07.07.2009, 10:48
Das hört sich gut an. Die Xbox kommt nicht in Frage, die Kids haben grad erst eine Wii geschenkt bekommen, da kann ich nicht schon wieder mit soner Kiste ankommen :-) Aber dieser WD TV Mediaplayer hört sich interessant an. Wenn das noch klappt mit dem WLAN Stick sind alle meine Wünsche erfüllt. Dann würde ich da eine 1 TB Platte dran stöpseln und das Ganze auch gleich als Backup Netzshare nutzen. Dann muss die Platte nicht mehr an die Fritzbox.