PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ColdCut - virtualdub -ffdshow fehlermeldung



otvr
05.07.2009, 13:27
Hallo hab eine Fehlermeldung die ich mir nicht so ganz erklären kann.

Nach dem ich bei ffdshow wegen grüner balken beim SmartRendern auf die Version ffdshow_rev2460_20081209_clsid.exe zurückgegangen bin bekomme ich so bald SmartRendering bei HD Videos aktiviert ist einen unbekannten Fehler mit Error code -100 von VirtualDub sobald ich zu schneiden versuche.

..konnte das Problem soweit eingrenzen, dass wenn ich im daraufhin von ColdCut geöfneten Virtual dub auf Speichern unter avi gehe den Fehler reproduzieren kann, die Einstellungen scheinen soweit alle richtig zu sein, so ist bei audio direct copy und bei Video fast recompress aktiviert.

Nun das komische:
wenn ich unter Video auf compression... gehe und dann ok klicke weil ja der richtige encoder dort schon ausgewählt ist (ffdshow) und dann noch mal versuche zu speichern, macht er es ohne murren und das Ergebnis ist top. Nur dumm dass ich dann die Verknüpfung zu ColdCut verliere und die übergänge nicht mehr kontrollieren kann.

hat jemand zufällig ne idee woran das liegt?
..Wenn das aktuelle k-light codec pack installiert ist tritt der fehler nicht auf, aber dafür die grünen Balken :(

...könnte das Problem irgendwas mit nem virtrualDub.stats file zutun haben, kenn mich leider nicht genug aus um das zu beurteilen.

ColdCut 0.6.4.1
ffdshow s.o
virtual dub fehler bei allen versionen die ich probiert hab:
VirtualDub-1.8.8
VirtualDub-1.8.3
VirtualDub-1.7.6