PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Formate - Lediglich verschiedene Auflösungen, aber ansonsten gleich?



BS1984
04.07.2009, 22:26
Hallo zusammen,

Ich hab' da 'mal 'ne grundsätzliche Frage (hoffe, bin hier richtig damit): Und zwar hätt' ich gern gewusst, ob die OTR-Aufnahmen an sich (inhaltlich) in jedem Format gleich sind - abgesehen von der Auflösung etc. Ich meine damit also, ob eine Sendung, die in DivX z. B. angeschaut wurde und bei der es z. B. an Stelle xyz einen Sprung o. Ä. gab (nur 'mal als Beispiel), dann auch in HQ ebendiesen Sprung o. Ä. hat.

Generell denke ich eigentlich, dass das Roh-Material ja an sich die Basis ist, die dann lediglich in unterschiedlicher Auflösung etc. zur Verfügung, sprich: zum DL, gestellt wird. Somit könnten maximal beim Codieren und entsprechenden Bearbeiten (um die verschiedenen Formate zu erzeugen) etwaige Fehler auftauchen. Stimmt meine Annahme so bzw. wer kann mich da 'mal bitte kurz aufklären? Ich habe mir nämlich soeben einen Film angeschaut, den ich kürzlich (fälschlicherweise bzw. vorschnell) in DivX geladen hatte, obwohl später noch HQ kam (in diesem Zusammenhang tauchte u. a. wieder diese Frage auf) und nun überlege ich eben, ob die HQ-Aufnahme, wenn ich mir diese nun noch nachträglich lade, dann 1:1 die gleiche ist wie die eben in DivX angesehene...

OTR.TH
21.07.2009, 16:42
Und zwar hätt' ich gern gewusst, ob die OTR-Aufnahmen an sich (inhaltlich) in jedem Format gleich sind
wird alles von den gleichen Rohdaten kodiert, also ja.

BS1984
21.07.2009, 16:43
Okay, ich danke dir! :)