PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP für Combiload-Torrent



casiosmu
04.07.2009, 16:50
Hi,
ich hab ma 2 Sachen zum Combiload-Torrent:
Momentan werden da 12 GWP pro Gigabyte abgezogen.
Die meisten Filme sind aber zwischen 700 und 1400 MB groß, d.h. man zahlt meistens mehr.

Günstiger fände ich eine kleinere Stufung, zB in 200 MB-Schritten zu 2-3 GWP

Des weiteren gabs mal, das der User je nach Upload GWP gutgeschrieben bekam.
Das sollte unbedingt wieder eingeführt werden, denn es wäre fair und ein zusätzlicher Anreiz per Torrent zu laden und die OTR-Server zu entlasten.
zB 1-2 GWP je 200 MB Upload per Torrent

viele Grüße
casiosmu

DiViP
04.07.2009, 17:26
Hi,
Momentan werden da 12 GWP pro Gigabyte abgezogen. Die meisten Filme sind aber zwischen 700 und 1400 MB groß, d.h. man zahlt meistens mehr.

Man zahlt genauso viel wie beim Direktdownload. Meistens weniger, weil Teile, welche von anderen Usern geladen werden, nicht über GWP abgerechnet werden.



Des weiteren gabs mal, das der User je nach Upload GWP gutgeschrieben bekam.
Gab es das mal ? :confused:
Wird es aber nicht geben. Zur Info suche im Forum nach passenden Threads in welchen die Thematik und Gründe erläutert wurden.

Cineatic
04.07.2009, 17:31
...
Des weiteren gabs mal, das der User je nach Upload GWP gutgeschrieben bekam.
Das sollte unbedingt wieder eingeführt werden, denn es wäre fair und ein zusätzlicher Anreiz per Torrent zu laden und die OTR-Server zu entlasten.
zB 1-2 GWP je 200 MB Upload per Torrent
...

Dies wurde mal gewünscht, aber nie umgesetzt, da es ein Leichtes ist, hier falsche Uploadwerte zu erzeugen.

Und da dies halt nie hunderprozentig kontrolliert werden kann, wird es keine entsprechende Umsetzung geben.

worfroz
04.07.2009, 22:03
Günstiger fände ich eine kleinere Stufung, zB in 200 MB-Schritten zu 2-3 GWP

Es gibt keine festen Stufen, d.h. es wird auch nicht pro angefangenem GB abgezogen. Lädst Du vom OTR-Server 0,5 GB herunter, dann werden auch nur 6 GWP abgezogen.

casiosmu
07.07.2009, 10:26
ok,
danke für die Infos
mfg