PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ Aufnahme wer bestimmt?



otvr
03.07.2009, 12:37
Hallo Allerseits,

nachdem es in der Vergangenheit mehrmals zum Umbau der Benutzerkontenstrucktur bei OTR gekommen ist frage ich mich ob das alte System zur Bestimmung der täglichen HQ Aufnahmen und er Toplist überhaupt noch seine Legitimation hat.

Wenn ich mich recht erinnere, ergibt es sich einzig und allein aus der Anzahl der Programierungen.
Wenn man sich nun das Benutzersystem anschaut gibt es nur noch Premium und Leecher. Der Premiumuser als Zugpferd von OTR wird allerdings durch die Wishlist komplett von der Programmgestalltung ausgeschlossen und es entscheiden nur noch die Leecher und die Premium User welche sich zusätzlich die Mühe machen sinnloserweise Sendungen zu programieren.

Meines Erachtens nach spiegelt sich dieser Umstand auch eindeutig an den HQ Aufnahmen. Hier findet sich zu Hauf alles was sich ohne viel Aufwand für ganze Wochen im Vorraus programieren lässt... sprich Serien.
Was die Top20 Aufnahmen angeht frage ich mich noch mehr ob sie den representativen Durchschnittswillen wiederspiegeln oder nur die punktuellen Wünsche einzelner Leechergrüppchen (Bsp. 03.07.09: Erkennen Sie die Melodie ZDF THEATERKANAL 11:20 - 12:05 , Hot 100 Part 2 2 IMUSIC 10:00 - 12:00 Musik, Top of the Pops ARD EINSFESTIVAL 05:00 - 05:30 Pop & Rockmusik, Ava Suendige Gedanken KABEL 1 00:05 - 01:31 Religion & Meditation ...etc.)
Ob das dem Wunsch der meisten Premiumuser entspricht :confused: ... ich wage dies schwer zu bezweifeln.

Ich finde es wird Zeit, dass in Zeiten der Wishlist, wo keine verläßlichen Rückschlüße auf die beliebtheit einzelner Programmpunkte an Hand der Videorecorder-programierungen gemacht werden können, ein redaktionelles Team die HQ Aufnahmen und die Top-List zusammenstellen oder auf renomierte Programmzeitschriften wie tv-info.de (mein favorit seit vielen Jahren :cool:) zurückgegriffen wird!!

------
Im Laufe der Diskussion habe ich meinen Standpunkt einwenig verändert da die breite mehrheit (um nicht zu sagen alle anderen :) ) ein redaktionelles System prinzipiell ablehnen.
Folgene Punkte sind Teil der Diskussion:

Sollten Beginner-programmierungen die in diesem Status keine rechte haben bei der Entscheidung der zukünftigen HQ Aufnahmen berücksichtigt werden?
+ da User von Beginner zu Premium wechseln um HQ herunterzuladen
- da Beginner nur geelegenheitsnutzer sind und nicht Wünsche des durchnittlichen OTR nutzers wiederspiegeln und somit die Statistik verzerren (bsp. Spassprogramierungen, ausschließliche Benutzung zur Serienprogramierung)
- da Beginner, HQ Aufnahmen weder dekodieren noch downloaden können.
- da Beginner durch das belegen des Beginner status in der Regel die Aussage treffen, dass sie die programierte Sendung nicht als HQ file interessiert (zu Premium wechselnde Beginner ausgeschlossen).


Sollten Filmformate (zB. Spielfilm, einzel Doku) gegenüber Serien bei Voting für HQ files mehr berücksichtigt werden (zB. durch einen Korrekturfaktor berechnet aus (Dekodierung SpielfilmHQ)/(Dekodierung SpielfilmDivX) und (Dekodierung SerieHQ)/(Dekodierung SerieDivX) )
+ bei filmen fällt die Entscheidung beim Download wahrscheinlich häufiger auf das HQ Format. (entschuldigt die Mutmaßung :) habe keine andere Formulierung gefunden)
+ da Serien häufig im vorraus programmiert werden und diese massenprogrammierung sehr einfach ist ergibt sich eine Verzerrung bei den tatsächlich gewünschten HQ aufnahmen.
- wiederspricht der Gleichberechtigung für Film und Serie

Shuilar
03.07.2009, 12:50
Hi,

ich denke auch, dass das System, wie es jetzt ist, noch am ehesten den Geschmack der 'breiten Masse' wiedergeben kann.

Dass man als Premium nicht mehr programmiert glaub ich nicht.

Persönlich programmier ich eigentlich alles, was ich haben will und greife auf die GIA nur zurück, wenn ich was vergessen habe oder wenn Anfang oder Ende fehlen bzw. ich eine Wiederholung brauche, weil die normale Aufnahme defekt ist.

LG
Shu

Kuschelknäuel
03.07.2009, 12:56
Wenn ich einen Film in HQ haben will, programmiere ich ihn - wer das als Premium nicht macht, ist selbst schuld.
Ich programmiere übrigens Filme, die ich nicht vergessen will (also zB am Montag im Spiegel lese, dass da ein toller Film am Samstag kommt). Ich schau eh keine HQs ;)

otvr
03.07.2009, 12:57
...ich möchte den Premiumuser sehen der noch programiert nur damit seine Stimme bei der Programmzusammenstellung zählt, wie hoch war noch gleich die Wahlbeteiligung bei der EU Wahl :D ...und da gings um wesentlich mehr.

...würde mich mal interessieren ob hier irgendein Premium User noch programiert:confused: fänd das mal eine sinvolle Umfrage (natürlich nur unter Premiumnutzern da ohne jemandem zu nahe treten zu wollen Leecher sicher, die Umfrage verzerren würden)

Ups.. muss mich entschuldigen :) während ich schrieb wurde schon viel beantwortet ;) ...will hier natürlich niemandem auf den Schlips treten :rolleyes:

Murphy43
03.07.2009, 13:08
...ich möchte den Premiumuser sehen der noch programiert nur damit seine Stimme bei der Programmzusammenstellung zählt,

Also ich mache das auch. Und zwar handhabe ich das genauso wie Shuilar. Da sind wir immerhin schonmal 2. ;)

otvr
03.07.2009, 13:11
... Ich schau eh keine HQs ...aber wäre es denn nicht schön wenn mal qualitative filme als HQ aufnahmen geben würde?

und nicht tagtäglich ein Programm wie dieses:

Into_the_West__Das_eiserne_Pferd_09.06.30_22-35_kabel1_115_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Monk_09.06.30_22-15_rtl_55_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
switch_reloaded_09.06.30_22-15_pro7_30_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Dr__House_09.06.30_21-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
CSI__Miami_09.06.30_20-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Grosse_Liebe_wider_Willen_09.06.30_20-15_sat1_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Maverick_09.06.30_20-15_kabel1_140_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Tatort_09.06.30_20-15_sw3_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Wargames_Kriegsspiele_09.06.30_20-15_das4_135_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Verbotene_Liebe_09.06.30_18-00_ard_25_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Fringe_Grenzfaelle_des_FBI_09.06.30_01-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

@Murphy43: hast du mal darüber Buch geführt wie oft das schon erfolgreich war :rolleyes:

Shuilar
03.07.2009, 13:15
Ups.. muss mich entschuldigen :) während ich schrieb wurde schon viel beantwortet ;) ...will hier natürlich niemandem auf den Schlips treten :rolleyes:

kein Problem *g*
Ich würde ohne die Programmierungen einfach den Überblick verlieren, da ich auch Schnulzen für meine Mutter programmiere *g* Die Titel könnte ich mir gar nicht merken *g*

Mir ist sowas wie Dir mal mit der Aussage passiert, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass jemand seine Filme auf dem PC-Monitor schaut *g* Damals waren das so um die 50% in einer Umfrage *ggg*

LG
Shu

otvr
03.07.2009, 13:16
..noch was zu dem Umstand das sich Serien über Wochenhinweg im Vorlauf viel einfacher programieren lassen als Filme ...so was nennt sich in der statistik dann Bias und vefällscht eine Statistik ungemein.

Würde mich auch mal interessieren ob die Downloadstatistiken mit den vorher ermittelten TopListen übereinstimmen und wie es sich mit den Wishlist downloads diesbezüglich verhält.

muffysmom
03.07.2009, 13:16
Also ich mache das auch. Und zwar handhabe ich das genauso wie Shuilar. Da sind wir immerhin schonmal 2. ;)

Ich programmiere auch, trotz GIA. Die stimmen zaehlen ja nicht nur fuer HQ aufnahmen, sondern auch fuer pooling.

Da sind wir also schon mal zu dritt. ;)

pasde
03.07.2009, 13:16
Ich schaue im TV-Browser was mir gefällt und programmiere das, schon um nicht die Wishlist durchsuchen zu müssen. Auch Serien bzw. Filme mit bestimmten Schauspielern, Autoren, .... lasse ich über die Autoprogrammierung des TV Browsers aufnehmen.

Zudem: Wer sich das Programmieren/Abstimmen spart, kann sich hinterher auch nicht beschweren. :)

V.G. Pasde

Shuilar
03.07.2009, 13:20
...aber wäre es denn nicht schön wenn mal qualitative filme als HQ aufnahmen geben würde?

und nicht tagtäglich ein Programm wie dieses: ...

Das Problem ist doch, dass es keinem einzelnen oder einer kleinen Gruppe zukommt, zu beurteilen, was nun qualitativ ist und was nicht.

Persönlich schau ich keine Serien, aber hier im Forum wurde schon oft darum gebeten die eine oder andere Serie als HQ zu bekommen.

Für mich wären aber z.B. einige Dokus qualitativ hochwertig. Kam aber bisher nur selten vor, dass sowas HQ war *g*

Wer soll denn nun bestimmen, was sehenswert ist?
Wäre das nicht auch schon wieder eine Art Zensur?
Wer soll den Aufwand betreiben, das zu bestimmen?

Die Gesamtheit der User spiegelt doch noch am ehesten wider, was die meisten sehen wollen.

ach ja ... und wie bei der Europawahl ... wer nicht wählt, hat halt Pech ;)
Man kann doch nicht die Bequemlichkeit auch noch belohnen indem man denen, die sich die Mühe des Programmierens macht ihre HQs wegnimmt.

LG
Shu

otvr
03.07.2009, 13:37
Ich merke schon, dass ich hier keine offenen Türen einrenne... :)

Wahrscheinlich liegt dies daran dass ich OTR ganz anders auffasse. Anders als die meisten hier Programiere ich seit der Wishlist kaum noch sondern wenn ich lust auf einen schönen Film habe greife ich über tv-info.de auf das Programm der letzten wochen/Monate zu (geht über veränderung der URL am besten in der Classic ansicht) und lade dann den Film von einem schnellen Mirrorserver welcher die Filme mehrer Monate hostet (mein favorit ist otr-files.de super schnell als spender) runter.

zum regelmäßigen Programieren fehlt mir schlichtweg die Zeit ;) ..wählen war ich bei der EU-Wahl dennoch :cool:

Murphy43
03.07.2009, 13:43
@Murphy43: hast du mal darüber Buch geführt wie oft das schon erfolgreich war :rolleyes:

Nein, hab kein Buch geführt. Ich trage nur so im gewissen Sinne mit bei, was als HQ codiert wird. Obwohl ich selber gar kein HQ benötige ;)

otvr
03.07.2009, 13:47
Hier mal ein sehr kühner Vorschlag der mir sicher keine Freunde macht:
Unter der Vorraussetzung, dass folgendes für Leecher gilt:


Ipod und HQ Formate runterladen & decoden: Nein, auch bezahlt nicht, Download auch nicht in der HappyHour

Abschafung der Berücksichtigung von Programierung der Leecher für die HQ aufnahmenbestimmung!

...dies würde meiner Meinung nach Verzerrungen welche durch die zwangsläufige Stimmenzählung bei Leechern (wegen fehlender Wishlist) beseitigen.

Cineatic
03.07.2009, 13:49
...
Abschafung der Berücksichtigung von Programierung der Leecher für die HQ aufnahmenbestimmung!

Warum das? Der Leecher/Beginner kann doch jetzt programmieren und wenn er Premiumuser wird, die Aufnahme noch als HQ dekodieren.

worfroz
03.07.2009, 13:50
Abschafung der Berücksichtigung von Programierung der Leecher für die HQ aufnahmenbestimmung!

Das verkompliziert IMHO das Programmiersystem unnötig. Warum? Stelle dir einen User vor, der heute Beginner ist und programmiert. Morgen zahlt er dann ein und wird Premium. Wie soll man diese Programmierung nun werden? Oder auch der umgekehrte Fall ist denkbar, daß ein Premium vorübergehend wieder zum Beginner wird und bereits programmiert hatte. Wie auch immer man das nun zählen will, eine solche Entscheidung muß programmiert werden. Den daraus resultierenden Nutzen halte ich für zu gering, als daß sich der Aufwand lohnen würde.

Fabi1111
03.07.2009, 13:57
Abschafung der Berücksichtigung von Programierung der Leecher für die HQ aufnahmenbestimmung!
Dadurch könnten nur noch die Premium-User entscheiden, welche Filme sie in HQ haben wollen und sagen wir mal, deine Aussage trifft bei vielen Usern zu, dass sie nur die Wishlist zum Downloaden nutzen, dann werden nur sehr wenige User bestimmen, was HQ wird und was nicht HQ wird --> es kommt zu noch mehr Entscheidungen, die evtl. nur die Minderheit sehen wollen, da jetzt weniger User mitbestimmen dürfen was HQ wird und was nicht...

So können die Leecher/Beginner zwar keine HQ-Aufnahmen nutzen, aber dafür entscheidet eine größere Mehrheit, was die breite Masse sehen will!

Außerdem können Leecher/Beginner ja nachher auch noch Premium werden...;)

blubber81
03.07.2009, 14:20
Jetzt muss ich doch mal dem alleingelassen otvr unterstützen ;)

Ich programmiere auch gar nix nebenher sondern hab nur die GIA. Allerdings find ich es ganz OK, was so in die HQ-Liste kommt. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass es durch ein Redaktionsteam besser wird. (Also doch keine Unterstützung für otvr ;) )

Ich hatte selbst mal überlegt, wie man das System umbauen könnte, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Diese hier ist es aber wohl eher auch nicht.

otvr
03.07.2009, 14:21
..ich weiß zwar nicht wie die Datenbank aufgebaut wird aber ich denke, das es relativ einfach ist. Denke nicht das referenzielle Integrität zwischen Datenbak und Userstatus bestehen muss. Um es mal mit einem Forum zu vergleichen; wenn ich nicht registriert bin kann ich nicht voten wenn ich registriert bin kann ich es, wenn ich mein Account dann lösche bleibt mein Vote dennoch erhalten und wird nicht rückwirkend gelöscht.

..ich halte meinen Einwand nach wie vor für berrechtig. Wieso sollten User über etwas abstimmen was sie garnicht nutzen? Und schließlich ist der Premiumstatus in der Regel doch etwas dauerhafteres und verfällt nicht in einer Woche, so dass die wenigsten regelmäßigen Nutzer der HQ Videos von diesem Statuswechselproblem von Beginner zu Premium betroffen sein dürften.

Was den Nutzen angeht halte ich den Einfluss der Störgröße durchaus für beträchtlich aber da mir gerade keine Zahlen vorliegen, kann ich auch nicht sagen ob das Ergebnis zwischen Leecher und Premiumumser signifikant unterschiedlich ist.

...hier noch ein Anstoß auf den nicht unbedingt eingegangen werden muss aber wer möchte gerne :) -> wäre nicht eine unterschiedliche Gewichtung zwischen Serie und Spielfilm wünschenswert? (ich weiß sehr wertend aber ich wage es dennoch)

Micha1973
03.07.2009, 14:23
Hallo!

Also ich bin Premiumuser und programmiere Sendungen die ich haben möchte trotz Wishlist. Es ist einfach praktischer, wenn die Aufnahmen später in der Aufnahmeliste stehen, als diese einzeln rauszusuchen. Und manchmal weiss man ja gar nicht mehr, was kam und was man haben wollte.
Ich bin mit dem bisherigen Verfahren zufrieden und ich denke, dass dies die Mehrheit des Userwünsche wiederspiegelt. (Auch wenn ich nicht immer glaube, dass alle diese Aufnahame auch in HQ haben wollen.)

otvr
03.07.2009, 14:30
thx @blubber

Also doch keine Unterstützung für otvr
Habe ja schon von meinem Ursprünglichen Wunsch Abstand genommen ;) ..vielleicht sollte ich den ersten Post anpassen ;)


Dadurch könnten nur noch die Premium-User entscheiden, welche Filme sie in HQ haben wollen und sagen wir mal, deine Aussage trifft bei vielen Usern zu, dass sie nur die Wishlist zum Downloaden nutzen, dann werden nur sehr wenige User bestimmen, was HQ wird und was nicht HQ wird --> es kommt zu noch mehr Entscheidungen, die evtl. nur die Minderheit sehen wollen
...wie sich ja in diesem Post herausgestellt hat scheint ja eher eine Minderheit (trotz Wishlist) nicht mehr zu programieren und ich denke das OTR mittlerweile groß genug ist um dennoch statistisch signifikante wenn nich hochsignifikante Aussagen über die Wünsche der Gemeinschaft zu bekommen.. ich bleibe dabei dass ich die Beginner Wertungen eher als Bias betrachte ( ob man wohl einen korrelationskoefizienten zwischen Beginner und Premium Bewertungen berechnen könnte :) )


Auch wenn ich nicht immer glaube, dass alle diese Aufnahame auch in HQ haben wollen.
... das sehe ich genauso daher die frage ob man zwischen Spielfilm und Serie wichten sollte?!

Shuilar
03.07.2009, 14:42
Wieso sollten User über etwas abstimmen was sie garnicht nutzen?

und wie willst Du dann z.B. mich ausschließen? Ich nutze kein HQ aber bin dummerweise Premium und programmiere noch dazu meine Sendungen ;)

Die HQs spiegeln eine breitflächige Meinung wider.

Man könnte auch genauso umgekehrt sagen:
Warum werden Spielfilme überhaupt per HQ angeboten. Die kann doch jeder auf DVD kaufen, was teilweise mit Serien oder Dokumentationen nicht so einfach ist :) Außerdem ist doch eine Staffel Lost wesentlich teurer als ein einzelner Blockbuster, der, wenn er im Fernsehen kommt nicht mehr als 9 Euros kostet ;)

Nicht, dass das hier jetzt falsch verstanden wird. Ich wollte nur zeigen, dass man das genaue Gegenteil von Dir argumentieren könnte.

Was würde Dir übrigens ein Ausschluss der Leecher bringen? Du programmierst doch eh nicht und stimmst dann ja auch hinterher nicht für die Sendungen ab ;)

LG
Shu

Fabi1111
03.07.2009, 14:47
...hier noch ein Anstoß auf den nicht unbedingt eingegangen werden muss aber wer möchte gerne :) -> wäre nicht eine unterschiedliche Gewichtung zwischen Serie und Spielfilm wünschenswert?
Und was würde das bringen? Es geht doch darum, was die Mehrheit sehen will und wenn das Serien an diesem Tag sind, dann ist es eben so...

Das wäre wie wenn bei Partei A die Stimme doppelt zählt und bei Partei B nicht - also nicht ganz soooo fair...:D

otvr
03.07.2009, 15:02
gibt es vielleicht von OTR eine Statistik wie viele der Programierungen sich die HQ files herunter laden und wie viele die normalen bei Spielfilmen und Serien?

...würde die Aussage wagen, das proportional mehr User beim Popcorn Kino zu der HQ version greifen.. aber ich sehe schon gleich schreien die programmierer wie sie das nur bewerkstelligen sollen ;)

Cineatic
03.07.2009, 15:05
gibt es vielleicht von OTR eine Statistik wie viele der Programierungen sich die HQ files herunter laden und wie viele die normalen bei Spielfilmen und Serien?
....)

Es gibt hier (http://www.otrforum.com/showpost.php?p=252062&postcount=14) eine Aussage dazu. Die Werte sind aber nun auch schon eider gut 2 Monate alt.

Micha1973
03.07.2009, 15:06
gibt es vielleicht von OTR eine Statistik wie viele der Programierungen sich die HQ files herunter laden und wie viele die normalen bei Spielfilmen und Serien?

Das müsste man wenn dann eher an den Dekodierungen festmachen, da es ja auch noch die Möglichkeit gibt, von den Mirror herunterzuladen.

otvr
03.07.2009, 15:15
THX Cineatic

..trift aber nur bedingt die Zahlen die ich mir wünsche ;)

Spielfilm:
HQ/DIVIX

Serie:
HQ/DIVIX

daraus könnte man mit einwenig statistik relativ einfach bei einer großgenugen Stichprobe einen Korrekturfaktor berechnen mit dem man mit einer hochsignifikanten Wahrscheinlichkeit den Wunsch nach einer HQ Aufnahme berechnen könnte.

..oh jeh das geht nun doch recht weit... :)


Das müsste man wenn dann eher an den Dekodierungen festmachen, da es ja auch noch die Möglichkeit gibt, von den Mirror herunterzuladen.

...seh ich genauso

IceDragon
03.07.2009, 17:30
Hallo,

wollte nur kurz meine Meinung zu diesem Thema loswerden und zwar das ich dagegen bin.

Gründe sind ganz einfach die, dass es (wie man in diesem Threat sieht) doch einige Premium-User gibt die Programmieren.
Zu diesen gehöre auch ich, aus dem einfachen Grund, dass ich beim durchsehen des TV-Programms mit einem Klick die Aufnahme Programmiert habe, in der Wishlist würde ich sie übersehen, so habe ich MEINE Liste mit den Sachen die ich aufnehmen wollte und somit auch sehen will.

Zum anderen weiß denk ich jeder Premium, dass wenn es ihn auf HQ ankommt, er Programmieren muss.

Zu den Serien und Filmen: Ich finde das der mehrheitsbeschluss der bessere ist, da ich auch die Serien, die ich aufnehme gerne in HQ gucke, wenn sie es denn schaffen^^

Meine GIA nutze ich eigentlich so gut wie garnicht. Eben nur wenn ich was vergessen haben (in nem guten halben Jahr einmal vorgekommen) und eben bei verschiebungen.

lg
Icedragon

Cybermichl
05.07.2009, 07:14
Ich nutze sie gemischt - mal so und mal so.

Einzel-Spielfilme programmiere ich explizit, ebenso wie Musiksendungen (damit sind nicht die Schunkel- und Klatschsendungen gemeint ;) ) - Eben, weil ich sie in HQ haben möchte.

Bei Serien wirds schwierig - da bin ich faul oder vergesslich. Ich habe dafür Serien-Wishlist angelegt; bei manchen bspw. Battle Star oder so wünsche ich mir HQ-Filme. Oft genug vergas ich sie zum Programmieren, allerdings konnte ich mich auf genügend Programmierstimmen verlassen.

Regelmäßige Reportagen wie ct magazin, zapp u.ä. ist mir wurscht, da nehme ich sogar mp4-Format, wenn es sein muss.

Abgesehen davon, ich habe in letzter Zeit eh kaum Zeit, ich muss das angucken irgendwann mal nachholen :p

BTW: Man sollte sowieso bewusst Sendungen heraussuchen und programmieren/anschauen - sonst lädt man Filme runter, die man sich irgendwann (nämlich nie) anschaut und dann womöglich ungesehen wegen Speichermangel löscht.

LG Micha

blubber81
06.07.2009, 06:51
Eventuell könnte man auch mal eine Auswertung machen, ob es Sendungen gibt für die gilt:
- nicht HQ
- Anzahl Dekodierung größer als Anzahl Dekodierungen für die HQ-Dateien (+ Anzahl Dekodierungen DivX-Format)

Daran könnte man mal feststellen, ob die Diskussion eine Grundlage hat. Verfälscht wird das Ergebnis etwas dadurch, dass einige glaub nur HQ's laden und die nicht-HQ-Datei eventuell mehr Dekodierungen hätte, wenn es sie als HQ gegeben hätte.

Wenn man dann hier sehen würde, dass ab und zu mal eine Datei anhand der Anzahl der Dekodierungen HQ geworden wäre --> Egal.
Sollte man sehen, dass dadurch die hälfte der HQ's keine HQ's wären, dann sollte man mal ein neues System überlegen.

Allerdings weiß ich nicht wie aufwändig so eine Auswertung wäre und der Mehrwert ist auch nicht so groß. Ist nur eine Idee, wie man solch eine Diskussion, mal auf eine bessere Basis stellen könnte ...

otvr
06.07.2009, 20:41
@Cybermichl Kann leider nich mehr die Startseite editieren sonnst würde ich den neuen Anreiz aufnehmen

rABIoaktiv
07.07.2009, 22:04
@otvr: Ich finde deinen Vorschlag im 1. Posting suboptimal, da das dann wieder zu Verzerrungen und Kritik gegenüber den 'HQ-Bestimmern' führen würde.

P.S.: Ich habe eine GIA und programmiere natürlich noch separat. Für einige Sachen habe ich sogar noch Extra-Wishlists...

P.P.S. zur Gewichtung von Filmen und Serien: Es gibt und gab schon öfter Leute, die sich beschwerten, warum denn bei einer Serie bisher alle Folgen in HQ waren und nur DIE EINE, um die es geht, nicht in HQ angeboten wird. Eine Gewichtung, die zur Abwertung von Serien-HQs führen würde, hätte sicher viele Gegner...