PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF1 und ORF2



Cineatic
03.07.2009, 10:37
Da ORF nur noch verschlüsselt gesendet wird und legal maximal noch im Grenzgebiet empfangbar ist, gibt es für OTR keine Möglichkeit, diesen Sender aufzuzeichnen.

Selbst wenn OTR im Grenzgebiet an die Fernsehdaten käme, wäre es sicherlich nicht legal (aus meiner Sicht), dieses dann für alle bereit zu stellen.

Denn ORF hat sich ja schon etwas bei der Verschlüsselung gedacht ;)

Shuilar
03.07.2009, 11:21
Hi,

ich muss Cineatic (leider) zustimmen. Zwar hätte ich auch gerne ORF, aber was nicht geht, geht eben nicht. :mad:

Lt. den AGBs muss man die Sender eben auch empfangen können und es besteht in meinen Augen keine Möglichkeit zu prüfen, ob man nun tatsächlich im Grenzgebiet wohnt oder eben nicht.

LG
Shu

worfroz
03.07.2009, 14:25
Im deutschen Grundgesetzt steht:

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

LOL, damit ist sicherlich nicht gemeint, daß jeder das gleiche TV-Programm empfangen oder glotzen können muß. Schon seltsam, daß hier das GG bemüht werden muß, um seinen Wunsch (Anspruch?) auf ein bestimmtest Fernsehprogramm zu begründen. :rolleyes: Das hatten die Väter des GG sicherlich nicht im Sinn, als sie diesen speziellen Artikel geschaffen haben!

Darjeelin
07.07.2009, 15:43
Natürlich ist damit die gleichheit vor dem Gesetz gemeint, wo diese nun genau beginnt und wo diese aufhört ist natürlich die nächste Frage.

Naja, soweit ich das hier sehe, werden ORF1 und ORF2 in naher Zukunft nicht per OTR aufnehmbar sein, bzw. so lange sie nichts an ihren Sendegepflogenheiten ändern und unverschlüsselt senden.
Andere Länder sollten sich mal ein Beispiel an Deutschland nehmen, die Webangebote der öffentlich rechtlichen Sender sperren in Deutschland nicht einfach bestimme IP ranges aus, so wie das bei der BBC oder bei anderen websites der Sender aus dem Ausland der fall ist.
Aus anderen Ländern kann ich z.b. problemlos die Mediathek des ZDF nutzen und mir dort die Sendungen den ZDF nochmal ansehen falls ich diese verpasst habe oder eben auf Grund des Lebens im Ausland garnicht erst empfangen kann.
Wenn ich mit einer nicht-britischen IP allerdings versuche auf die Webinhalte der BBC zuzugreifen, so geht dies nicht.

Habe den Zugriff auf die deutschen Seiten schon aus Großbritannien und aus den Niederlanden getestet und es ging wunderbar.

svx_biker
07.07.2009, 15:57
Da ORF nur noch verschlüsselt gesendet wird und legal maximal noch im Grenzgebiet empfangbar ist, gibt es für OTR keine Möglichkeit, diesen Sender aufzuzeichnen.)

Also ich weiss nicht, ob das mit dem Grenzgebiet tatsächlich so ist. In der Schweiz senden die meisten Kabelanbieter jedenfalls ORF1 und ORF2 aus - selbst in Basel und Bern, was nun wirklich nicht an der Grenze zu Österreich liegt.

monarc99
07.07.2009, 16:10
Also ich weiss nicht, ob das mit dem Grenzgebiet tatsächlich so ist. In der Schweiz senden die meisten Kabelanbieter jedenfalls ORF1 und ORF2 aus - selbst in Basel und Bern, was nun wirklich nicht an der Grenze zu Österreich liegt.

Dann solltest du das am besten den Privaten Sendern schreiben, weil das Einspeisen von ORF/ORF2 nur noch dort erlaubt ist, wo das Programm auch per normaler Antenne aufgefangen werden kann. Die Sender gehen dann wie in der Vergangenheit rechtlich gegen vor.

mfg
Monarc