PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streams ohne Download



GuillaumeDufay
30.06.2009, 18:14
Hallo,
ich habe eine Frage.

Ich habe gestern abend zwei Streams als Test angelegt (Deutschland Radio Kultur)
1. 21.02-21.07
2. 23.30-23.35
Der erste hat wunderbar geklappt:), wurde schon runtergeladen, für den zweiten finde ich heute keinen Download:confused:.
In sich ist dieser Stream unwichtig, ich mache mir aber Gedanken :rolleyes: für einen weiteren angelegten Stream für den 4 Juli, werde ich mit Sicherheit den Download bekommen ?

Bedeutet, war vielleicht der URL falsch? :confused:Mir ist ebenso aufgefallen, in der gesamten Liste stehen zum Beispiel zwei Streams am 27.06 (22.01-22.46 und 23.03-00.03) , für die auch kein Download angeboten wird !

Bitte um Klarheiten.

Ansonsten, Gratulationen für die Idee, den Service finde ich einfach genial und innovativ , habe ich enorm gefreut beim ersten gelungenen Download:):eek: .

Grüsse von

GuillaumeDufay

GuillaumeDufay
02.07.2009, 11:48
Hallo,

danke sehr für die detaillierte Antwort :):)

Laut Anweisungen, habe ich den Link von MDR Figaro selber getestet, dazu einen weiteren Test mit MDR Figaro gemacht, hat perfekt funktioniert!
Mit der Aufnahme von 4 Juli sollte ich keine Probleme haben!

Ich habe was gelernt über M3u !!!;)

Schöne Grüsse von

GuillaumeDufay

DiViP
06.07.2009, 10:39
@TH:
Wäre es möglich bei den Sendungen, welche nicht aufgenommen werden konnten, einen Hinweis anzuzeigen mit der Fehlerursache. Ebenfalls könnte man doch auch direkt oben bei der Eingabe der URL nicht mögliche URLs filtern und einen Fehler anzeigen.

OTR.TH
06.07.2009, 16:30
Hallo,
@TH:
Wäre es möglich bei den Sendungen, welche nicht aufgenommen werden konnten, einen Hinweis anzuzeigen mit der Fehlerursache.
hm, merk ich mir mal vor, im allgemeinen ist das ja noch eher in der Alpha-Phase, wenn ich dazu komme, seh ich ab und an mal nach, warum eine Aufnahme nicht geklappt hat und wenn´s möglich ist, was anzupassen. Der NDR-Stream heute nacht klappte zum Beispiel nur nicht, weil da grade kein Zugriff auf die Datenbank möglich war und daher die Programmierung gar nicht erst gestartet wurde :(

Ebenfalls könnte man doch auch direkt oben bei der Eingabe der URL nicht mögliche URLs filtern und einen Fehler anzeigen.
Die URL wird doch geprüft, oder? d.h. ob´s eine URL ist. Andere Filterungen haben da im Moment glaub ich wenig Sinn, wenn´s heute nicht geht, kann es ja sein, dass nach einem Update die Aufnahme klappen würde. Man könnte evtl. was drüberschreiben, welche Streams klappen und welche nicht (d.h. wma, mp3,...-Streams sollten klappen, rtmp eher nicht).

DiViP
06.07.2009, 16:37
Man könnte evtl. was drüberschreiben, welche Streams klappen und welche nicht (d.h. wma, mp3,...-Streams sollten klappen, rtmp eher nicht).
Genau das meinte ich, eine Prüfung anhand des Suffixes. z.b. bei m3u Dateien erfolgt ein Hinweis darauf, dass diese Url so nicht korrekt ist.

muffysmom
06.07.2009, 19:19
Muss mich auch mal schnell zu wort melden.

Ich hab den Onlinestreamrecorder jetzt schon ein paar mal ausprobiert, mit recht guten erfolgen.

Nur waere es mir persoenlich lieber, wenn die download-spalte mit den fertigen downloads vorne dran waere. Trotz der angezeigten zeilen tu ich mir manchmal schwer, auf einen blick zu sehen, was fertig ist, und was nicht. Ich schieb das mal auf mein fortgeschrittenes alter (ueber 18 :D ).

Ansonsten waere vielleicht noch eine linksammlung schoen von sendern wo das aufnehmen geklappt hat.

Aber wie gesagt, das sind nur anregungen fuer die zukunft.

Trompete2604
07.07.2009, 15:20
Ah... Nein. Ich schäme mich. Selbst im einfachsten HTML-Code habe ich doch einen Fehler eingebaut. Der erste Doppelpuntk muss folglich gelöscht werden. Kann das leider nicht mehr editieren. Änders dann einfach ab, lieber OTR.TH!

OTR.TH
07.07.2009, 16:08
Hallo,

eine Komplettliste, was funktioniert, sollte eigentlich überflüssig sein. Die Endung der URL muß ja nichtmal mit dem Dateiformat enden (z.B. http://dradio-mp3.t-bn.de/dlr128k_live, ist ein mp3-Stream, könnte aber auch wma oder sonstwas sein)... Hauptsache, die URL verweist auf den Stream und nicht auf irgendeine html-Seite.
Theoretisch sollte momentan so ziemlich alles funktionieren außer rtmp://-Streams. Aber da ist sicher noch etwas Optimierungsbedarf... :o

muffysmom
07.07.2009, 16:15
Hab eben gesehen das dieses



Nur waere es mir persoenlich lieber, wenn die download-spalte mit den fertigen downloads vorne dran waere.

schon verwirklicht wurde. Das ging aber fix.

Vielen Dank dafuer. :)

DiViP
09.07.2009, 19:22
Bei mir sieht das so aus, wenn ich einen Downloadlink angeklickt habe.

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=4667&stc=1&d=1247160112

muffysmom
09.07.2009, 19:27
Ich hab jetzt extra mal auf horizontal umgeschalten. Die info box und der roter knopf sind aber nicht da. Bis vor 2 tagen gings aber noch. Ist auch egal ob ich es hier mit FF 2.0 oder daheim mit FF 3.5 versuche.

muffysmom
09.07.2009, 20:15
Seltsam. Jetzt geht's wieder.

Ich hab ausnahmsweise mal IE angeworfen. Da war der button dann da, und dann gleich noch mal FF probiert, ohne etwas zu aendern.

Siehe da, ein roter knopf.
Also alles ist also wieder in ordnung. :)

Murphy43
09.07.2009, 20:26
Hast Du mal Cache und Cookies gelöscht?
Hast Du eventuell mal den roten Knopf selber geschlossen gehabt?

muffysmom
09.07.2009, 20:48
... Cache und Cookies gelöscht?
... eventuell mal den roten Knopf selber geschlossen gehabt?


2x nein

Ich hab nur mal schnell mit dem IE die seite aufgerufen,
gesehen das der knopf da ist,
und dann darauf nochmal FF probiert.

Mal sehen was passiert, wenn ich spaeter zuhause bin (am laptop).


BTW:
Eben hab ich gesehen, dass man die info box schliessen kann.
Das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.

Aber wo, oder wie, kann man sie wieder oeffnen?

EDIT:
So, ich bin jetzt daheim und hab gleich mal nachgeschaut.

Der download button ist auch hier wieder da, wo er sein soll,
ohne das ich irgendwas an meinen einstellungen geaendert habe.

EDIT 2:
Und jetzt ist er schon wieder weg :(

muffysmom
10.07.2009, 18:11
Hallo miteinander,
Also, um nochmal nachzuhaken, mein download starten button bei OSR ist noch immer weg.

Bis jetzt hab ich folgendes probiert:
Verschiedene internet zugaenge (auf arbeit und zuhause)
3 verschiedenen pcs bzw laptop
1x Vista, 2x XP
Browser FF, IE und Opera,
cookies und cache geleert, cookies fuer OTR zugelassen
2 x mit, und 1x ohne NoScript

Alles klappt wunderbar, bis auf den verflixten download button, der verschwundibus ist.
Seit Mittwoch in etwa, bis dahin war er immer da wo er sein sollte.

Was noch seltsam ist: eine aehnliche info box die die HH ankuendigt, wird einwandfrei dargestellt.

Also irgendwie glaub ich nicht, dass das problem: THE MISSING DOWNLOAD BUTTON (written by Agatha OTRie) bei mir liegt.

Falls noch jemand ideen hat, immer her damit.

OTR ID: 247373

ichwersonst
11.07.2009, 13:47
und ich dachte schon ich bin blind!
downloadbutton ist egal mit welchem browser weg.

gruss

fctt
11.07.2009, 22:42
Ist jemanden das Problem bekannt?

ichwersonst
13.07.2009, 17:16
geht wieder!*froi*
ich hoffe das bleibt jetzt so.

gruss

muffysmom
13.07.2009, 18:17
Spitzig??? Ich??? Nie und nimmer nicht. :D

Nein, also ganz im ernst: die hilfe, die die mods und superduper mods hier leisten ist echt toll. Besonders wenn man die wortwahl mancher hilfsbeduerftiger bedenkt.

Leider gehts bei mir immer noch nicht, egal welchen computer ich benutze. :(:(

Raus
13.07.2009, 18:42
Ich??? Nie und nimmer nicht. :D

Leider gehts bei mir immer noch nicht, egal welchen computer ich benutze.

Passt ja auch nicht zu einer Dame.:D

Bei mir klappt es.

Siehe Schritt 1 und Schritt 2 in den Anhängen.

Raus
13.07.2009, 19:14
Aber nachdem ich auf das download link gedrueckt habe, kommt auf der seite dann eben nicht der blau/rote info button mit dem download link,


Sieht so aus, als würde die Grafik bei dir geblockt. Was passiert, wenn du dort, wo die Grafik erscheinen sollte einfach mal in Leere klickst?

Mag sich blöd anhören, aber einen Versuch wäre es wert.

muffysmom
13.07.2009, 19:31
Tut auch nuescht :(

Raus
13.07.2009, 19:38
Tut auch nuescht :(

Mist. Du hast eine PN!

fctt
13.07.2009, 20:03
Danke für die vielen Antworten, aber bei mir funktioniert es leider auch noch nicht.

ichwersonst
13.07.2009, 20:43
also ich hatte vorhin die ansicht mal umgestellt: vertikal->horizontal und wieder zurück.
seit dem geht es.

gruss

fctt
13.07.2009, 21:55
Danke, aber wenn ich die Ansicht umstelle, ändert sich leider auch nichts daran.

muffysmom
13.07.2009, 22:46
also ich hatte vorhin die ansicht mal umgestellt: vertikal->horizontal und wieder zurück.
seit dem geht es.

gruss


Nope, hat leider nicht geholfen.:(

:confused:
Bin schon am ueberlegen wenn ich opfern soll, um den OTR-Gott zu besaenftigen... Mann, kind, hund, goldfisch?? :confused:

fctt
14.07.2009, 20:21
Bei mir funktioniert es wieder! :)
Danke an alle, die dazu beigetragen haben, diesen tollen Service wieder zu ermöglichen!

Raus
14.07.2009, 22:30
Bei mir funktioniert es wieder! :)


Schön zu hören!



Bin schon am ueberlegen wenn ich opfern soll, um den OTR-Gott zu besaenftigen... Mann, kind, hund, goldfisch?? :confused:

Wenn es bei dir jetzt auch klappt, dann nehme ich den Goldfisch. Er dürfte die wenigstens Folgekosten nach sich ziehen.;)

ichwersonst
15.07.2009, 19:25
wieder kaputt!
:(

Cineatic
15.07.2009, 19:32
Ich zitiere mal den Admin:


Na einen Downloadlink gibts auch nur, wenn die Aufzeichnung erfolgreich war. Wenn der Stream nicht geht, oder der Link falsch war, dann kann auch nichts aufgenommen bzw. heruntergeladen werden

muffysmom
15.07.2009, 20:47
Nur mal so ein gedanke von mir:

Gibts eventuell download limits die da zuschlagen? Und wenn man das erreicht hat dann ist der button weg??

Weil anders kann ich mir das eigentlich momentan nicht erklaeren.

ichwersonst
15.07.2009, 21:37
Gibts eventuell download limits die da zuschlagen? Und wenn man das erreicht hat dann ist der button weg??



unwahrscheinlich, ich hatten den einen tag 2 DLs -> kaputt -> 6 DLs -> kaputt -> heute 1 DL -> kaputt.

gruss

GuillaumeDufay
18.07.2009, 22:24
Hallo zusammen,

ich melde mich auch wieder, denn bei mir auch heute ist das Download Button,
http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=4667&stc=1&d=1247160112 in Firefox komplett unauffindbar, also spurlos verschwunden .:confused::mad:

Komisch, am 3 Juli hat bei mir zuletzt sehr gut geklappt, dann war ich in Urlaub...ich erwartete das nicht !!!:(:(

Laut die User- Beiträge, die ich vorher fleissig gelesen habe, ist das Problem inzwischen vor etwa eine woche aufgetaucht und bislang ungelöst.:mad::mad:.Dazu erscheint es unter verschiedenen Browser und Versionen

Schade ! Schade!
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand sich bald um die Sache kümmert! Der Tool finde ich grossartig und möchte weiter benutzen :rolleyes:

Grüsse von

GuillaumeDufay

GuillaumeDufay
19.07.2009, 19:40
Hallo,

@ muffysmom, ichwersonst, Mexi_Sancho
Was ist bitte bei euch mit dem Download-Button ? Bei mir keine Spur !!:(

@ Cineatic
Ich denke, das Problem hat nicht zu tun mit einem falschen URL ! Ich habe heute noch den genauen URL (MDR Figaro) hinzugefügt, der am 4 Juli optimal geklappt hat (Download war perfekt), heute im Gegenteil ist wie immer der Download-Link da , und kein Button ...funktioniert gar nicht !!!

Ist zu viel zu hoffen, dass jemand oben den Bug in Griff nimmt ?
Der Tool ist einfach genial... aber so ist er unbrauchbar :mad:
Danke
von Guillaume Dufay

muffysmom
19.07.2009, 21:04
Hallo,

Was ist bitte bei euch mit dem Download-Button ? Bei mir keine Spur !!:(



12 days and counting ....

Bei mir auch noch nicht.
Ich habs heute nochmal auf einem ganz neuem system probiert --- leider mit dem selben resultat. :(

Daher nehme ich stark an, dass es doch an meinem accout liegt. Nur was/ warum eben?? An den GWP sollte es eigentlich nicht liegen. Da hab ich noch ein paar uebrig. Und die stream downloads sollten da eh unabhaengig davon sein.

Also doch vielleicht, wieviele MB bz GB man an streams schon geladen hat?????

Wenn's das ist, dann waere aber ein hinweis auf limits schoen. Aber wie gesagt, genaues weiss man ja nicht. :(:(

Mexi_Sancho
20.07.2009, 19:54
Daher nehme ich stark an, dass es doch an meinem accout liegt. Nur was/ warum eben?? An den GWP sollte es eigentlich nicht liegen. Da hab ich noch ein paar uebrig. Und die stream downloads sollten da eh unabhaengig davon sein.

Also doch vielleicht, wieviele MB bz GB man an streams schon geladen hat?????

Mein GWP-Punktestand ist weit über 300, ich hab noch nie einen Stream runtergeladen und bin Premium-User... auch bei mir erscheint kein Download-Button, daher hoffe ich, dass es nicht am Status oder GWP-Stand liegt. ;)

pasde
20.07.2009, 20:34
Mein GWP-Punktestand ist weit über 300, ich hab noch nie einen Stream runtergeladen und bin Premium-User... auch bei mir erscheint kein Download-Button, daher hoffe ich, dass es nicht am Status oder GWP-Stand liegt. ;)Bei mir dasselbe, eine Stellungnahme von OTR wäre schön.

V.G. Pasde

muffysmom
21.07.2009, 17:38
Feine sache das ... :D:D
Downloads gehen wieder,
UND
Tabs auch noch dazu.

Dem (den) verantwortlichen herren ein 1000 Dank.
Hoch solln sie leben. Hoch solln sie leben. 3x hoch.

fctt
21.07.2009, 21:23
Herzlichen Dank auch von mir an alle, die dieses Problem behoben haben! :)
Eine wircklich tolle Möglichkeit zur Aufzeichnung von Streams!
Gruß,
fctt

optimistic
22.07.2009, 15:28
hm, wenn ich auf den roten Download-Knopf klicke, passiert einfach garnix

Tatanael
22.07.2009, 16:15
hm, wenn ich auf den roten Download-Knopf klicke, passiert einfach garnix

Doch es geht :
nehme die Adresse ,die der Browser, nachdem du den Download-Knopf geklickt hast,in der Adresszeile anzeigt z.B: Deluxe Music
http://81.95.11.6/streams/eluxeusic_2009-07-22_10-00_streamrec946_55_TVOON_DE.wmv%5C%5Cn
und lösche hinten alles das was hinter der Dateiendung ,hier wmv, steht.Dann funktioniert es auch.

Aber natürlich wünsche ich mir auch ,das das behoben wird .

optimistic
22.07.2009, 23:57
ah jetzt funzt es, wirklich eine schöne idee dieser stream-recorder..

stna1981
24.07.2009, 09:02
Hi,

seit gestern Abend lassen sich Filme nicht mehr streamen, es wird auch bei neuen Aufnahmen keine Stream/MP4-Option mehr angezeigt, ist der Fehler schon bekannt und wann wird er behoben? :)

- Stefan

Raus
24.07.2009, 09:11
... ist der Fehler schon bekannt und wann wird er behoben? :)


Da kein zweiter Thread zum gleichen Thema nötig ist, habe ich deinen Beitrag mal nach hier verschoben.

Fabi1111
24.07.2009, 09:14
@Raus: Sind das nicht zwei verschiedene Themen? In diesem Thread geht es um die WebStreamRecorder und stna1981 spricht wohl von den Streams von OTR-Aufnahmen...;)