PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfachnutzung, was nun machen?



MaSi
26.06.2009, 22:13
Hallo,

bei mir wird seit heute angezeigt, dass ich eine Mehrfachnutzung habe.

Anhand der zerstückelt angezeigten Mailadresse gehe ich davon aus, dass es sich bei dem anderen Acc um den meiner Schwester handelt. Mich wundert nur, dass dies erst jetzt aufgefallen ist, den es ist mindestens 2 Monate her, seit dem sie sich einmal von meinem PC aus bei OTR eingeloggt hat (oder noch viel länger).


...

E-Mail Angelegt am Deaktiviert am Decodierungen Status
b*e*k*s*e*-*e*t*@*m*.*e 30.07.2007 n/a 540 leecher
m*c*e*e*s*e*@*m*.*e 09.03.2008 n/a 4 leecher

Die obere Mail gehört zu mir, die untere past zu meiner Schwester.
Meine Schwester nutzt ihren Acc so gut wie garnicht (4 Decodierungen in einem Jahr) und Banner wurden da wohl auch schon länger nicht mehr geklickt (glaube ich). Es liegt aleo keine unrechtmäßige Vorteilnahem vor. Lediglich ein mal vom selben PC eingeloggt ist hier das Problem.

Ich selbst bin auch der Meinung, dass Mehrfachnutzung nicht tolleriert werden darf.

Was muss ich machen, um OTR wieder nutzen zu können?
Muss ich wirklich 50 Punkte für einen Premium Acc investieren?
Eigendlich komme ich mit den 15 Decodierungen im Monat aus und wollte die paar Punkte Reseve die ich noch habe für irgend wann aufheben, wenn ich sie wirklich brauche. Und was wenn mein Premium in 30 Tagen zu ende ist, werde ich dann wieder gesperrt?
Muss ich meine Schwester dazu zwingen ihren Acc zu löschen?

Fragen über Fragen...
Bitte helft mir.

Meine User ID: 1267340
Die ID meiner Schwester habe ich nicht.

Shuilar
26.06.2009, 22:38
Die ID meiner Schwester habe ich nicht.

Was ich nicht verstehe ist, warum Du sie das nicht fragst. Wohnt Ihr nicht zusammen?

Den Rest hat Dir MCMUPPET ja schon beantwortet.

Allerdings würde mich noch interessieren, was passieren würde, wenn seine Schwester den Account löschen würde.

LG
Shu

Shuilar
26.06.2009, 23:29
Hi,

mich würde auch interessieren, ob das einmalige Einloggen genügt. Ich habe zwar das Problem nicht, weil ich eigentlich immer einen Premium-Account habe, aber ich wollte schon mehrfach Leuten OTR zeigen. Aber als es darum ging, dass ich Ihnen Ihren Account einrichten soll, hab ich immer einen Rückzieher gemacht, wegen eben dieser Mehrfachaccounterkennung. Ich kann ja einem neuen User nicht direkt zumuten Premium zu werden.

LG
Shu

gesiy
27.06.2009, 09:34
Lieber Webmaster oder liebe Leute, die das hier lesen,

ich nutze einen PC zusammen mit meinem Freund. Wir haben beide einen OTR Account und loggen uns auch an dem PC ein und jetzt sagt OTR, wir bescheißen OTR. Ich finde das unmöglich, dass wir uns jetzt in den teuren Premiumstatus setzen müssen. Wie soll ich denn beweisen, dass der eine Account mir gehört und der andere meinem Freund. Ich find das unmöglich!
Lg Gesa.

Micha1973
27.06.2009, 11:24
[...] Also für die grottenschlechte Leistung (keine klaren Regeln, hohe Fehlerrate, schlechter Support, Userfallen) [...]

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Beispiele?


[...] ist OTR schon verdammt teuer geworden.

Jepp, 50 Cent ist wahnsinnig teuer.

MaSi
27.06.2009, 14:09
Bevor das hier zu einer Schlamschlacht ausartet rufe ich mal laut

STOPP!

OTR biete einen Sevice an. Es kommt vor, dass eine Aufnahem mal nicht geht oder ähnliches. Wem das nicht past, der soll sich selbst einen Videorekorder hinstellen oder zur Konkurenz gehen. Ob die Varriante eine bessere Quallität bringt oder günstiger ist, sei jetzt mal egal.


Ich will OTR weiterhin als Leecher/Beginner nutzen. Wie kann ich mich vor der Merfachnutzungs-Falle schützen?
-> Niemals jemand anderen von meinem PC aus bei otr einloggen lassen!

Wenn es doch mal vorkommt, was kann man dann machen?
-> dauerhaft Premium Acc.
oder
-> einen der beiden Acc's löschen.

Bleibt die Frage, ob es bei der zweiten Varriante reicht einen der Acc's zu löschen, oder ob man dann zusätzlich noch mindestens einmal Premium nehmen muss.
Das System scheint ja irgendwie zu überprüfen ob von einem PC aus jemals 2 Acc's gleichzeitig betrieben wurden. Wenn das festegstellt wird, werden beide Acc's gesperrt.
Erkennt das System auch automatisch, dass einer der Acc's gelöscht wurde und gibt dann den anderen wieder frei? Oder muss das ein Admin machen?


Eine automatisierte Erkennen, ob aus einem vermeintlichen Mehrfach Acc ein unrechtmäßiger Vorteil gezogen wurde halte ich für schwierig umzusetzen. So nach dem Moto: Solange alle Acc's die von einem PC aus betrieben werden zusammen nicht mehr Serverlast verursachen, als das ein einzelner Acc tuen würde ist alles OK.
Hier wäre das Problem des einmaligen Logins auch nicht mit umgangen.
Beispiel:
User A hat einen nahe an der Grenze geführten Beginner Acc und User B auch. B ist zu besuch bei A und loggt sich mal kurz ein, weil er vergessen hat eine Aufnahme zu programieren.
-> Das System glaubt das User A zwei Acc's voll nutzt -> Verboten -> Sperre!

Erlich gesagt, ich sehe keine wirklich sinnvolle Möglichkeit einen Mehrfach-Acc automatisch zu erkennen, ohne gleichzeitig auch normale User (gelegendlich) fälschlicher Weise eines Mehrfach Acc's zu beschuldigen.

Wer da eine gute Idee hat sollte die mal irgendwo posten, nur nicht in diesen Thread :) Hier geht es darum was man machen kann, wenn es denn dann doch mal dazu gekommen ist.

xXInfernoXx
27.06.2009, 14:44
Ich hab das Problem, dass ich vor einem Jahr einen Doppelaccount hatte.
Ich hab den zweiten aber gelöscht und einen Sponsoraccount eingerichtet.
Danach hatte ich keine Probleme... bis heute!

Jetzt wird mir schon wieder angezeigt, dass ich wegen dem genannten (aber seit laaaangem deaktivierten 2. Account) auf den Premium-Stand wechseln muss, um OTR weiter zu nutzen?!!!!

Was soll das denn?! Muss ich jetzt DAUERHAFT einen Premiumaccount haben, oder was?!

Bitte um Hilfe!

MaSi
27.06.2009, 19:30
Schon mal auf's Datum geschaut?


(...)
Zur Erklärung:
Die Doppel/Fake-Account-Erkennung läuft seit 25.08.2008 mit überwiegend sehr guten Ergebnissen.
Eventuell hat Ihr Verwandter oder ein Mitbewohner seinen Account auf Ihrem PC benutzt. Eventuell haben Sie aus Unwissenheit mehrere Accounts angelegt. Da dies von vielen Usern im Beginnermodus zur Regelumgehung mißbraucht wurde, ist die Nutzung mehrerer OTR-Accounts auf einem PC nur im Premium-Modus gestattet.

Es hilft auch nicht die ehemaligen Accounts zu löschen. Wir sind dabei, eine Software zu schreiben, die mehrere Accounts daraufhin analysiert, ob durch die Mehrfach-Nutzung ein Vorteil, also eine Regelumgehung stattfand. Dies kann aber noch einige Wochen dauern.
(...)


Ich weiß jetzt auch nicht sogenau, was ich davon halten soll.
Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich OTR noch eingeschränkt nutzen kann. Die Meldung schein nur zufällig zu erscheinen, ab und zu kommt man dazu neue Aufnahmen zu programieren. Und Decodieren geht auch.

-> Aber ich weiß immer noch nicht, wie ich das wieder los werde, ohne dauerhaft Premium zu sein.

sp4ml33ch3r
28.06.2009, 00:11
Grüße

Bei mir hat sich keine Veränderung eingestellt. Ohne personalisierte Ansicht ist es mühsam Aufnahmen zu programmieren. Und ich verstehe weiterhin nicht wieso ich für einen deaktivierten, seither niemehr benutzten Account gesperrt werde.
Ich bin wirklich der Meinung wenn das Tool Emailaddressen erkennen kann, sollte es auch erkennen können wann sich welche IP eingeloggt hat. Für jemand der mutwillig doppelte Leecher-Dekodings abkassieren will wär die Anzahl nen bissl gering ;)

Falls ich übersehen habe wie man nen Account löscht, tu ich das gerne nachträglich wobei ich irgendwie nich das Gefühl hab das ich dafür die Annerkennung kriegen würde dich ich verdient hätte ... egal ... was wäre denn wenn ich meine EMail-Addresse ändere ;) ?

mfG
spammi

tody346
28.06.2009, 01:29
Hallo,

bei mir ist es seit gestern genauso. Mir wird auch angezeigt, dass ich einen Doppelaccount hätte und dass ich auf Premium upgraden muss, um weiterhin OTR nutzen zu können.
Würde jetzt gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das wieder rückgängig zu machen, da der andere Account meinem Bruder gehört. Sind jetzt seit Ende 2006 hier und es gab bisher nie Probleme mit den beiden Accounts.
Hoffentlich kann das nochmal überprüft werden.

ID: 932942

MfG Tody

sp4ml33ch3r
29.06.2009, 17:36
Ich hab das nich so genau begutachtet, bismarck.
Personalisierte Programmzeitschrift und Fertige Aufnahmen gehen zB nicht, und das macht es schon erheblich schwerer OTR zu benutzen.
Kann mir einer verständlich erklären wieso ich für nen deaktivierten Account gesperrt wurde ? Ist die Deaktivieroption nur eine Farce ? Wozu wird dort dann gefragt ob ich nen neuen Account erstellen werd ? ... erzählt mir mal was ...

mfG
spammi

JochenG
29.06.2009, 22:14
Hi,

bis eben mein Account wegen Mehrfachnutzung deaktiviert (zumindest wohl kaputt) gemacht wurde, wusste ich nicht mal, dass es das gibt. Finde, da hätte ich mehr informiert werden müssen. Stand nirgendwo, und ich nutze OTR nun schon seit 2 Jahren.

Ich kann auch nicht ganz verstehen, wieso man ein Anti-Social Networking macht. Sobald viele Leute OTR nutzen (oder man was für die Verbreitung tut und es weiterempfiehlt, wobei es auch mal kurzzeitig auf dem gleichen PC genutzt wird) wird es unbrauchbar.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich aufgepasst, das nur mein PC=mein Account. Aber so werde ich einfach in nem Monat schauen, und wenns dann nicht geht, waren meine Freundin und ich eben User.

Aber so werde ich es eben lassen oder mal nach Alternativen suchen....

Jochen

svx_biker
30.06.2009, 06:37
Die Beiträge dazu sind alle schon einige Zeit her.

Möglicherweise wurde in letzter Zeit wieder etwas geändert oder OTR reagiert einfach nicht immer gleich. Ich meine, ich konnte vor einigen Tagen keine Sendungen löschen oder überhaupt fertige Sendungen anzeigen. Im Moment geht es gerade (sowohl löschen wie programmieren).Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass Beginner eine tiefere Priorität haben als Premium-Mitglieder. Es ist zwar nicht direkt ausgewiesen aber Sinn machen würde es noch.

PS: Aufgefallen ist mir, dass unter epg.onlinetvrecorder.com immer das horizontale Menu angezeigt wird. Ist das Absicht?

nudel11
31.07.2009, 19:14
Hallo, ich habe seit heute auch den Vermerk Mehrfachbenutzung und ich habe keine Ahnung warum. Die eine Adresse ist meine und die andere die meiner Tochter. Wir verwenden beide den gleichen PC, da ich keinen eigenen habe. Was ist daran so schlimm ? Gibt es außer dem Premiumstatus noch eine andere Möglichkeit diese Sperrung zu ändern? Es gibt Familien, in denen sich nicht jeder seinen eigenen PC leisten kann :( . Also bitte versucht mal schnell das Problem zu lösen, damit wir wie immer OTR schön weiterempfehlen können.

MCMUPPET
31.07.2009, 19:21
Ahoi!


Gibt es außer dem Premiumstatus noch eine andere Möglichkeit diese Sperrung zu ändern?Nein, es gibt leider keine andere Möglichkeit. Aber warum benutzt Ihr als Familie getrennte Accounts :confused:

mfg mcmuppet

nudel11
31.07.2009, 19:33
Weil meine Tochter und der Rest der Familie irgendwie die unterschiedlichsten Wünsche bzw. Meinung von gewissen Filmen, Serien oder Doku-Soaps haben. Und bei einer gewissen Anzahl von Dekodierungen muß man sich da entscheiden und mit 2 Acoounts ist das doch die einfachste Lösung , oder ? Wir wohnen im Ausland und vermissen doch ab und zu das dt. Fernsehen, somit war OTR für uns echt klasse und vor allem leicht zu handhaben, aber nun??????

MCMUPPET
31.07.2009, 19:47
Und bei einer gewissen Anzahl von Dekodierungen muß man sich da entscheiden und mit 2 Acoounts ist das doch die einfachste Lösung , oder ?Eben da liegt der Hase im Pfeffer. Die Doppelaccounterkennung gibt es ja nicht umsonst ;). Stell Dir mal vor ein User richtet sich 10 Beginneraccounts ein = 150 Dekodierungen pro Monat. Ein Premiumuser bezahlt 50 GWP für 125 Dekodierungen. Meinst Du nicht, dass dies ungerecht wäre?
Wir wohnen im Ausland und vermissen doch ab und zu das dt. Fernsehen, somit war OTR für uns echt klasse und vor allem leicht zu handhaben, aber nun??????Ja, OTR ist klasse :). Was spricht gegen einen Premiumaccount?

mfg mcmuppet

svx_biker
01.08.2009, 10:30
Ja, OTR ist klasse :). Was spricht gegen einen Premiumaccount?


Sehe ich auch so und mit aktuell vielen Bannern zu 0.2 GWP kann man sich den Premium kostenlos (nicht gratis) mit regelmässigem Klicken erhalten: 30*0.2 = 60 GWP. Selbst wenn man 5 Tage auslässt sollte es (fast) immer reichen.

Weiter viel Spass mit OTR!

nudel11
01.08.2009, 12:24
Ich versteh ja,wie ihr es meint bzg. mehreren Useraccounts. Aber es ist einfach denen gegenüber ungerecht, die wie wir uns einen PC teilen und eben zwei Accounts einrichten müssen und ehrlich unsere Decodierungen verdienen per Bannerklicks. Was mich nur sehr ärgert, dass diese Sperrung ohne Warnung vorgenommen wurde. Dann hätte zumindestens meine Tochter ihren Account schließen können. So müssen wir nun bis Ende August mit den Aufnahmen bzw. Deocodierungen warten. Also vielleicht das nächste Mal - bei uns wird das nicht mehr passieren;)- vorher eine Mahnung oder Warnung. Danke :)

Shuilar
01.08.2009, 13:01
Hallo nudel11,

ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Löschen des Accounts klappt. Ich habe hier schon oft gelesen, dass das nichts bringen soll ...

Vielleicht meldet sich zu dem Thema auch noch jemand, der entweder Erfahrung hat bzw. jemand, der mehr Ahnung hat davon als ich.

@svx_biker
wenn man nicht so viele Dekodierungen braucht, dann kann man sogar 10 Tage auslassen, dann ist man mit 200 Klicks PPC

LG
Shu