PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt der OTR-Player beim Schneiden Smart Rendering?



monarc99
25.06.2009, 12:38
Beim download werden also die bytes entsprechend der schnittliste geladen, du kannst auch auf die schnittliste verzichten und die datei komplett laden.

Jetzt mal eine rein technische Frage. Bei Virtualdub und Avidemux gibt Smart Rendering und Smart Copy, welches den Stream selektiv repariert, wenn nur Teile verwendet werden. Wie ist das beim OTR Player?

mfg,
Monarc

Peacer
26.06.2009, 23:07
Ich glaube das ist hier gar nicht notwendig, da der Player einfach die Stellen überspringt und nicht das File dementsprechend zuschneidet.
Aber ohne Gewähr!

monarc99
27.06.2009, 01:18
Ich glaube das ist hier gar nicht notwendig, da der Player einfach die Stellen überspringt und nicht das File dementsprechend zuschneidet.
Aber ohne Gewähr!

Das Abspielen des Videos dürfte auch kein großes Problem sein, weil du ja nicht alles anzeigen musst, was du lädst. Aber der Player speichert es ja auch als Avi und dann besteht wieder das Problem.

mfg,
Monarc

cyberwolf
06.07.2009, 11:51
Jetzt mal eine rein technische Frage. Bei Virtualdub und Avidemux gibt Smart Rendering und Smart Copy, welches den Stream selektiv repariert, wenn nur Teile verwendet werden. Wie ist das beim OTR Player?

mfg,
Monarc

Laut Entwickler unterstützt der OTR Player definitiv kein Smart Copy. Das soll erst in einer späteren Version eingebaut werden. Wie sich das auf die Wiedergabe auswirkt, konnte ich leider bisher nicht testen, da ich den hier bisher in VirtualBox nicht zum laufen bekommen habe:-(. Aber das könnt ihr ja wahrscheinlich am besten selbst beurteilen, ob die Schnitte in der Wiedergabe framegenau ablaufen.

monarc99
06.07.2009, 18:13
Laut Entwickler unterstützt der OTR Player definitiv kein Smart Copy. Das soll erst in einer späteren Version eingebaut werden. Wie sich das auf die Wiedergabe auswirkt, konnte ich leider bisher nicht testen, da ich den hier bisher in VirtualBox nicht zum laufen bekommen habe:-(. Aber das könnt ihr ja wahrscheinlich am besten selbst beurteilen, ob die Schnitte in der Wiedergabe framegenau ablaufen.

Danke für die Info. :-)
Beim Abspielen habe ich es selbst noch nicht probiert, weil man dazu erstmal eine cutlist erstellen müsste, die man selbst kennt ;-)

Zu wenig Zeit momentan :(

Aber danke für die Info :-)

mfg,
Monarc