PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die ersten 10 Sekunden sind grün!



Türülü
25.06.2009, 13:59
...mh, Suppe war lecker. Mehr ein Eintopf.... :D

FFDShow ist auf aktueller Version, will heißen auf Stand Dezember 2008. Außerdem ist FFDShow das einzige, was wirklich unverändert geblieben ist.

Du mußt Dir das so vorstellen: vor 10 Tagen hat alles einwandfrei funktioniert, vor 9 Tagen nicht mehr. Dann hat der clevere Türülü das Tüfteln und rumprobieren angefangen und jetzt ist er ratlos, aber up-to-date...

monarc99
25.06.2009, 14:30
Hört sich auch ein bißchen so an, als ob Smart Rendering nicht an wäre und er einfach am Anfang wegschneidet. Dann sind alle Bilder nicht dekodierbar und grün, bis das nächste Keyframe kommt. Die Keyframes liegen so 10 sek auseinander.

mfg,
Monarc

Türülü
25.06.2009, 17:45
Okay.

Aber aber die Einstellungen in CA besagen, dass er Smartrendering verwendet. Der Haken dazu ist gesetzt. Auch alle weiteren Schnitte (also vor und nach der Werbung) sind nahtlos, davon bekommt der Zuschauer nichts mit und da wird auch nichts grün.
Das ist ja das Merkwürdige an der Sache. Es sind nur die 10 Sekunden am Anfang.

monarc99
25.06.2009, 18:10
Dann würde ich wirklich auf Virtualdub 1.7.8 wechseln und verschiedene ffdshow probieren. Vielleicht beta4 oder auch was neueres. Neuer heißt aber bei ffdshow nicht automatisch, dass es auch geht ;) Guten Rat kann man nicht geben, weil es gibt viele Versionen, die bei 100 Schnitten 99 ohne Probleme schneiden.

ich verwende die Einstellungen hier:
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=249572&postcount=8

mfg,
Monarc

kruemels
28.06.2009, 13:14
Ich habe genau dasselbe Problem wie Türülü.
Die ersten 10 Sekunden sind grün, der Ton läuft währenddessen schon.

Ursprünglich war ich bei Virtual Dub 1.8.8, inzwischen hab ich ergebnislos die Versionen 1.8.7 und 1.7.8 ausprobiert. Genauso bei ffd; da hab ich nu auch schon rumprobiert, bspw beta4 und 5.

Cineatic
05.07.2009, 09:16
...
Gleich 'mal noch kurz eine andere Frage: Ist es normal, dass die geschnittene Datei statt .mpg.HQ.avi lediglich die Endung .avi aufweist? :confused:

AVI ist die eigentliche Endung, die für die Widergabe, bzw. für die Erkennung der Datei als Videodatei, benötigt wird. Die beiden zuvor sind nur ergänzende Informationen. HQ gibt es zum Beispiel offiziel als Endung für ein Videoformat nicht, sondern wird nur von OTR verwendet, um diese Aufnahme als HQ zu markieren.

Von daher ist es normal, dass Videoschnittprogramme das .mpg.HQ nicht übernehmen.

BS1984
05.07.2009, 12:28
Okay, und wenn mir nun noch jemand sagen könnte, was ich gegen die ersten 6 sek. grünes Bild (genaue Beschreibung s. o.) tun kann / muss, so wär' ich froh! :)

BS1984
05.07.2009, 13:15
@otvr: Danke für die Tipps! Aber ich blick' da langsam nicht mehr durch: Ich dachte, mit der jeweils neuesten Version liegt man immer (bzw. zumindest in den meisten Fällen) am besten - ich kapier' das nicht. Außerdem: Ich denke 'mal, sobald eine Meldung zu einem verfügbaren Update käme, würde ich dies dann auch bloß zulassen, also nicht mehr dran denken, bei welcher Software denn nun welche Version am besten ist, bei welcher es nicht gut ist, upzudaten etc.

Das ist Alles so verwirrend! Zumal ich mir die CC-, VD- sowie ffshow-Versionen anhand von Tipps anderer User geladen habe - diese arbeiten ja auch damit und schneiden ebenfalls (neben DivX) HQs... Daher versteh' ich das nicht. Gibt's ansonsten keine andere Lösung mit den Versionen, die ich nun schon hab'? :confused:

DaKo1989
05.07.2009, 20:24
Wollte heute auch wieder mal eine HQ schneiden und hatte das selbe Problem. Ich installiere davor normalerweise immer die neueste Build von FFDShow und hatte bisher (eigentlich) nie Probleme. Doch dann trat dieser Fehler auf. Komischerweise funktionierten die Beta-Versionen auch nicht mehr. Seltsamerweise konnte CoreAVC die Dateien normal abspielen. Hat OTR etwas geändert oder liegt es an FFDShow? Hatte sonst bisher nie solche Probleme mit HQs. Naja, mit Build 2946 funktionert es wieder :).

otvr
06.07.2009, 22:23
... Hat OTR etwas geändert oder liegt es an FFDShow? Hatte sonst bisher nie solche Probleme mit HQs...

Liegt wohl an ffds die bringen wohl immer mal wieder Versionen raus die ihre macken haben (wohl aber sehr selten), diese werden dann mit den neuen Versionen wieder ausgebügelt :) und da ich denke da auch OTR mit ffgs seine HQ Videos encodet und ffgs gelegentlich updated (ich bitte um korrektur wenn ein mod mehr weiß) ist das halt so nen Glücksspiel ob die OTR ffgs encodierung sich mit deiner ffgs decodierung und re-encodierung verstehen. ;)

felixthepimp
20.07.2009, 04:10
Ich habe auch das Problem, allerdings verwende ich eine andere Version von ffds, und zwar eine mit h264-multithread-Unterstützung. Sonst ist es nämlich kein Genuß, Filme anzusehen,die 1080p sind.
Wenn wer herausgefunden hat, wie das Problem zu lösen ist, immer raus damit.