PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute wird Profi-Menü entworfen (bitte mithelfen)



Administrator
22.06.2009, 15:58
Wie angekündigt soll für erfahrene OTR-Benutzer ein schnelles Menü angebotn werde. (Horizontal, Vertikal mit Einrasten ist dabei beides möglich.

Im Profi Menü sind die Texte kürzer, die Menüs länger, weniger tiefe Verschachtelung, die wichtigsten Funktionen schneller zu finden, dafür didaktisch nicht sonderlich übersichtlich, eben für User, die wissen was sie wo brauchen.

Mein Vorschlag:

Hauptmenü: Download/Täglich/Setup/Sonstiges

Unter Download alle Links, die ein Premium-User braucht, um an seine Files zu komen.
Unter Täglich noch andere Sachen, die (fast) täglich gebraucht werden: Bannerweasel, Chatbox, Forum
Setup: alles zu EInstellungen, GWP, etc.
Sonstiges: Was sonst nirgends reinpasste , Ziel ist, daß alle Links vorhanden sind, selbst die für Anfänger gedacht sind, falls man schnell sehen will, wovon gesprochen wird z.B. für Support etc.

aggu
22.06.2009, 16:12
Wie angekündigt soll für erfahrene OTR-Benutzer ein schnelles Menü angebotn werde. (Horizontal, Vertikal mit Einrasten ist dabei beides möglich.

Im Profi Menü sind die Texte kürzer, die Menüs länger, weniger tiefe Verschachtelung, die wichtigsten Funktionen schneller zu finden, dafür didaktisch nicht sonderlich übersichtlich, eben für User, die wissen was sie wo brauchen.

Mein Vorschlag:

Hauptmenü: Download/Täglich/Setup/Sonstiges

Unter Download alle Links, die ein Premium-User braucht, um an seine Files zu komen.
Unter Täglich noch andere Sachen, die (fast) täglich gebraucht werden: Bannerweasel, Chatbox, Forum
Setup: alles zu EInstellungen, GWP, etc.
Sonstiges: Was sonst nirgends reinpasste , Ziel ist, daß alle Links vorhanden sind, selbst die für Anfänger gedacht sind, falls man schnell sehen will, wovon gesprochen wird z.B. für Support etc.

Hört sich gut an, jetzt müssen hier nur noch die Freaks aufschlagen die mehr Ahnung von sowas haben als ich. ;)

Fabi1111
22.06.2009, 17:43
*** und wie kommst Du dahin? Indem Du ein Menü auf der Webseite (Tab-Reiter) anklickst. gesparte Klicks 0. Webseiten-Mehrbelastung: 1 Page.
Mir würde es bei einem Profi-Menü hauptsächlich darum gehen, dass man die Links schnell finden kann und die meisten unnötigen Links einfach weggelassen werden.
Aber wenn ihr alle mitnehmen wollt, wo bleibt dann das Profi-Menü? Oder was ist das Ziel vom Profi-Menü? So wurden ja nur alle Links in einen Topf gesteckt und es ist meines Erachtens unübersichtlicher als jetzt (also als die Anfänger-Übersicht). Wo bleibt da der Reitz zum Profi-Menü zu wechseln?


*** Cutlisten laden gehört für viele aber zum Täglichen Ritual
Ja, so geht es mir ja auch, aber ich dachte das bei Download nur OTR-Links bzw. Funktionen gesammelt werden und fand es daher etwas unpassend...


*** Siehe oben. Ein Klick auf der Forum-Webseite gespart . Man muß die Subpage nicht anklicken, auch das Obermenü ist direkt anklickbar, ins Hauptforum.
Ja, ich weiß, aber warum dann ein Profi-Menü? Wenn man doch alles einbauen will? Schön, klein, kompakt, übersichtlich und es sollten alle wichtigen Funktionen im Profi-Menü vorhanden sein.

Administrator
22.06.2009, 18:10
konkret? was sind wichtige Funktionen?

DerCamperHB
22.06.2009, 19:02
Mir währe unter Download der Link direkt zur GIA-Page wichtig
Denke alle Profis haben eine angelegt, und der Umweg über die Wishlisten, ist völlig unnötig

Administrator
22.06.2009, 19:12
@CamperHB

welche uRL meinst Du? damit ich nicht die falsche nehme

Peacer
22.06.2009, 20:17
Sorry, aber ist dies jetzt das endgültige Design für Profis?
Irgendwie steht da immer noch wie werde ich Premium und so fragen...? :confused:

ansonsten werde ich das ganze wieder durchgehen und mein Kommentar zu jeder Spalte abgeben....

DerCamperHB
22.06.2009, 20:20
Ich meinte die GIA EPG, oder wie die Liste sich nennt,wo sämtliche Aufnahmen aufgelistet sind, die zum Download bereit stehen, die über die GIA-Wishlist zu erreichen ist.

Administrator
22.06.2009, 20:36
bei mir kommt 404 , file not found

http://IchmeintedieGIAEPG,oderwiedieListesichnennt,wo sämtliche Aufnahmen aufgelistet sind, die zum Download bereit stehen, die über die GIA-Wishlist zu erreichen ist.

Bitte helft mir doch auch mal ein bißchen!! Ich weiß nicht, welche URL Du meinst. Ruf doch die Seite mal auf und gib mir die URL.

Administrator
22.06.2009, 20:48
habs grad bemerkt, wird gefixt, Danke!

Fabi1111
22.06.2009, 21:20
- Kontakt/Sie möchten einen Mirror betreiben? -> ist überflüssig, da ja OTR keine neuen FTP-Solts momentan rausgibt -> Link in Forum verweisen
Warum? Es gibt doch auch noch den Distro und ich denke Mirrors sind immer gerne gesehen.:)

Administrator
22.06.2009, 21:37
jeder dre mich anschreibt als potentieller neuer Mirror wird gespeichert und angeschrieben, wenn sich etwas Neues ergibt, z.B. im Moment

Kuschelknäuel
22.06.2009, 21:47
Geht wahrscheinlich nicht, aber wünschen kann ichs ja trotzdem mal - ich möchte mein Menü individuell gestalten. Ich brauch nur programmieren (Suche & nach eigenem Datum, falls mal noch kein EPG da ist), herunterladen (programmiert, Torrents und Wishlist) und Wiesel klicken. Forum is eh in meinen Favoriten (verbringe hier auch mehr Zeit als auf onlinetvrecorder.com ;))

Administrator
22.06.2009, 21:52
doch geht schon, siehe das Bookmark-menü..... ich benutze das auch , kannst du frei gestalten und erweitern :-)

dort wo es den decoder gibt (o.html)

Kuschelknäuel
23.06.2009, 13:44
doch geht schon, siehe das Bookmark-menü..... ich benutze das auch , kannst du frei gestalten und erweitern :-)

dort wo es den decoder gibt (o.html)
Okay, da sind aber nochn paar Fehler drin (und Bookmarks kann ich auch selbst machen, das war nicht das, worum es mir ging *g*). Kann ich dann irgendwann das Menü komplett wegnehmen? ;)
Sollen die Fehler in nen eigenen Beitrag? (args, ich sollte eigentlich arbeiten, aber die Neugier ^^)

Kuschelknäuel
23.06.2009, 14:21
Nein, versteh mich nicht falsch - auf die Idee, es so zu lösen wäre ich gar nicht gekommen ;) Hab es für mich angepasst und veröffentliche es hier mal:

O
OTR Hauptmenü, einfach in Lesezeichen ziehen und von dort aus alles im Griff (Website-Navigation)


Aufnehmen


Titelsuche
Manuelle Aufnahme
via Programmzeitschrift (EPG)
Aufnahmen verwalten


Download


Fertige Aufnahmen
Torrent-Downloads
Wishlisten

Einstellungen


Profil bearbeiten
GWP-Kontoübersicht
Bannerwiesel
Account deaktivieren/kündigen
Referral-Programm


Community


User-Chat
Entwickler: API und Tools


Kontakt


Bei Zahlungsproblemen
Impressum/AGB
Danke allen Helfern (Hall of Fame)


New High Tech :-) (Brauche ich nicht unbedingt)


OMR: Online MUSIC Recorder (gratis MP3)
HomeloadTV: Clever downloaden
StreamRecorder


Live TV 2
Live TV 1
OSR: Online Stream Recorder


Spezielle Suchtools für TV/Musik/Medien
Top-Bookmarks der OTR-User (da kann ich aber auch drauf verzichten...)

Logout


*rumkruschtel* Kann man einzelne Unterordner aus den Bookmarks auch komfortabel exportieren? Musste jetzt umständlich alle exportieren und überzählige entfernen...
Dateiendung .txt entfernen ^^

Administrator
23.06.2009, 14:29
afaik nicht, sowas such ich auch schon lange.
beim exportieren muß man leider den teilbaum mitm editor rauschneiden aus den anderen Bookmarks, aber es gibt software, wie du deine bookmarks an online bookmark services senden kannst. und synchronisieren etc.

Außerdem hast du vergessen diesen Link aus deinen Bookmarks zu entfernen: www.hardcore.com ....




ne nur Spaß :-)

Administrator
23.06.2009, 21:34
es sind ja die Tage 2 wichtige häufig gebrauchte Link unter TV-Recorder im obersten Level erreichbar. Ich denke, so ist es ganz praktikabel derzeit. Auch für Profis. Ich warte jetzt noch ne Woche , bis alle linkfehler und Anregungen raus bzw. drin sind und dann kann man daraus ein profi menü machen. Die epg.o links öffnen jetztauch keine eigenen tabs mehr, da jetzt auch epg.o.. das Menü hat.

Shuilar
23.06.2009, 21:49
Hi Admin,

ich will Dich echt nicht kritisieren, aber ganz ehrlich ... was Du gerade geschrieben hast, verstehe ich nicht und ich streng mich echt an im Forum.

Also besonders:

es sind ja die Tage 2 wichtige häufig gebrauchte Link unter TV-Recorder im obersten Level erreichbar.

und


Die epg.o links öffnen jetztauch keine eigenen tabs mehr, da jetzt auch epg.o.. das Menü hat.

Kann mir das mal bitte einer übersetzen? :confused:

LG
Shu, die es echt nicht böse meint

Administrator
23.06.2009, 22:08
ja Fabi hat mein Gebrabbel richtig gedeutet..ich nehm jetzt auch die Wolldecke wieder ausm Mund :-)

Administrator
23.06.2009, 22:21
@Lenz
wenn es einen webservice gäbe, der das anbietet, wir würden ihn einbauen... gibt es sicher irgendwo, wenn nicht , wärs ne Marktlücke!!

Administrator
23.06.2009, 23:08
o=onlinetvrecorder.com sorry

epg.o=http://epg.onlinetvrecorder.com :-) aber ich hab in meinem Leben defenitiv schon zu oft o..geschrieben.... :-)

Kuschelknäuel
24.06.2009, 10:34
o=onlinetvrecorder.com sorry

epg.o=http://epg.onlinetvrecorder.com :-) aber ich hab in meinem Leben defenitiv schon zu oft o..geschrieben.... :-)

Textbaustein? Makro? *g*

Micha1973
25.06.2009, 09:38
Hallo!

Ich habe da auch noch eine Kleinigkeit:

Und zwar öffnet sich die Seite bei Support & Community -> Support -> Support-Chat-Box in einem neuen Fenster, während sich Support & Community -> Say Hello -> Unterhaltung im User-Chat im selben Fenster öffnet. Ich denke, dies sollte angepasst werden, sodass sich beide Seiten im selben Fenster öffnen. Aber schon gar nicht mal so und mal anders. ;)

Administrator
25.06.2009, 10:05
Warum macht ihr nicht gleich ein Sitemap, indem jeder seine Favoriten definieren kann.
Da kann sich jeder einstellen, was er will - auch mit diesen Kurzbezeichnungen

eine Sitemap hab ich weiter oben gepostet, ein drag & drop und du kannst deine bookmarks leicht erweiter und selber bookmark menues zusammenstellen, aber auch da gibt es schon was vorgefertigtes, damit es schneller geht, das o.html (das OTR Bookmark Menu) siehe unter EInstellungen, Menü ändern, Bookmark Menü...

oder kennst du was anderes, also eine sitemap, die man sich selber zusammenstellen kann hab ich noch nicht egsehen..

Administrator
25.06.2009, 10:07
@Micha, ja soll eigenes Fenster haben, damit man parallel was ausprobieren kann, was man im support gesagt bekommt.... userchat kann wer das will auch jeden menüpunkt mit rechte Maus in einem eigenen tab öffnen... sogesehen wird bei userchat ein Profi-User angenommen, bei Support ein Anfänger ...nicht ganz logisch zugegeben...

OldDays
30.06.2009, 15:43
hi
vielleicht könnte man eine Testwebsite einführen, bevor man auf der website die Änderungen übernimmt.
Die Fehler erwecken mehr den Eindruck eines Amateurs als einen Profi.
Die andauerden Änderungen der website nerven, übernahme der Änderungen 1 mal im Monat würde meiner ansicht den Umgang mit der website erleichtern