PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserung der Newsübersicht



Quaki
22.06.2009, 14:59
Stimmt! Hab vorher nur die News angeklickt und auf das was über dem Strich steht gesehen/gelesen. Alles andere nicht!
Wäre ich nicht auch hier im Forum hätte ich es nicht mitbekommen.

Deshalb ganz klar dafür!!!

MCMUPPET
22.06.2009, 16:46
Deshalb schlage ich vor, die Trennlinie bei vielen News anzupassen und am besten noch die News in die Mitte verschieben, damit man noch besser sehen kann, was neue News sind und was die alten News sind...;)Leider habe ich Deinen durchaus berechtigten Verbesserungsvorschlag noch nicht ganz verstanden. Wie soll die Verbesserung aussehen? Würde es evtl. helfen, News pro Tag zu sortieren? Oder was stellst Du Dir vor?

mfg mcmuppet

Fabi1111
22.06.2009, 16:56
Leider habe ich Deinen durchaus berechtigten Verbesserungsvorschlag noch nicht ganz verstanden. Wie soll die Verbesserung aussehen? Würde es evtl. helfen, News pro Tag zu sortieren? Oder was stellst Du Dir vor?
Beispiel: Ich gehe am 21.05.09 online und lese dort alle vorhandenen OTR-News. Nun gibt es am 22.05.09 insgesamt zwei neue OTR-News, welche ich aber erst am Abend zu Gesicht bekomme.
Jetzt ist die Trennlinie aber nur nach der ersten News und woher soll ich jetzt wissen, dass es heute noch eine News gab? Gut, man kann es anhand des Datums erkennen, aber darauf werden vermutlich nur wenige achten...;)

Also schlage ich vor, dass wenn ich Abends online gehe, dass dann die Trennlinie nach der zweiten News ist, weil es zwei neue News gab. (Bei drei neuen News natürlich unter der dritten News, usw)
Und damit man endgültig sieht, dass es mehrere neue News gibt, sollte man die neuen News etwas weiter in die Mitte verschieben...;)

Siehe Screenshot:
4618

P.S: Ich hoffe das war verständlich genug?:o

MCMUPPET
22.06.2009, 17:06
Also schlage ich vor, dass wenn ich Abends online gehe, dass dann die Trennlinie nach der zweiten News ist, weil es zwei neue News gab. P.S: Ich hoffe das war verständlich genug?:oHast Du ;). Also soll der (letzte) Aufruf der Newsansicht bei jedem User mitgeloggt werden und beim Wiederaufruf der Newsseite alle bis dato nicht gesichteten News über der Trennlinie stehen? Richtig? Bin dafür :)!

nereus
22.06.2009, 17:48
Hast Du ;). Also soll der (letzte) Aufruf der Newsansicht bei jedem User mitgeloggt werden und beim Wiederaufruf der Newsseite alle bis dato nicht gesichteten News über der Trennlinie stehen? Richtig? Bin dafür :)!
Für diese Anordnung bin ich auch.:)
Dass man sich mittlerweile im Anfängermenü durch Support & Community -> Selbsthilfe -> News 'verirren' muss, um an die News zu kommen, finde ich arg umständlich. Könnte man nicht Fabi's Vorschlag dann auch gleich damit koppeln, dass man auf der Homepage einen Hinweis bekommt, dass es neue News gibt, den man gleich anklicken kann?

Fabi1111
22.06.2009, 17:51
Könnte man nicht Fabi's Vorschlag dann auch gleich damit koppeln, dass man auf der Homepage einen Hinweis bekommt, dass es neue News gibt, den man gleich anklicken kann?
Das gibt es doch schon so.:confused: Wenn es neue News gibt, dann gibt es ein Fenster auf der Startseite indem man auf die neuen News hingewiesen wird, sogar mit Link zur Newseite.;)

@McMuppet:
Ja, das meinte ich. Warum einfach wenn es auch schwer zu erklären geht?:D;)

RIKI
22.06.2009, 19:20
Bin auch dafür!

Peacer
22.06.2009, 19:49
Bin auch dafür, zusätzlich sollten die News per Klick (im neuen Menü) abrufbar sein, und nicht per Zufall auftauchen!

Shuilar
22.06.2009, 19:53
finde die Idee auch gut

Trompete2604
23.06.2009, 13:03
Ebenso dafür! Gründe entsprechen meinen Vorrednern! :D

Administrator
23.06.2009, 23:31
ist schon in der 2do-liste

BS1984
27.06.2009, 14:01
Hallo,

Wurde es mittlerweile schon komplett umgesetzt? Hab' eben nämlich oben den Hinweis gehabt, es gäbe News - geklickt und sah ganz anders aus als gewohnt... Eine Frage: Bei mir sind die URLs zu den Forum-Threads nicht verlinkt - ist das so richtig, da derzeit Wochenende und wird dann noch (am Montag?) nachgeholt? :confused: Weil so mit Kopieren der URL in neues Fenster / neuen Tab ist schon umständlich. Aber ich denke ja 'mal, dass das dann noch kommt, oder? Wär' jedenfalls schön. Danke.

Micha1973
27.06.2009, 14:05
Hallo!


Eine Frage: Bei mir sind die URLs zu den Forum-Threads nicht verlinkt - ist das so richtig, [...]

Die Fehler bei den News (URLs nicht verlinkt / Datum stimmt nicht mit den News überein) ist schon weitergeleitet worden, so wie ich das gestern im Support mitbekommen habe. Scheint etwas schief gelaufen zu sein. ;)

BS1984
27.06.2009, 14:24
Hi, Micha!

Dank dir für die Info! Hab' ich gar nicht mitbekommen, da nicht in der SB unterwegs... Aber gut, wenn's bekannt ist und weitergegeben wurde. :)

Gleich 'mal noch 'ne andere Frage: Kommen denn dann die älteren News auch wieder? Sind ja aktuell irgendwie nur welche von gestern und heute drin!? Könnte man nicht vielleicht gleich noch ein News-Archiv oder so einführen?