PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Push



drthrillhouse
17.06.2009, 10:30
Hi Freaks,
ist es möglich automatisch einen Push FTP upload zu machen?
Ich hätte da so 1-2 Serien die ich immer schaue und es wäre toll wenn die einfach automatisch auf meinen Server hochgeladen werden...

Gibt es das schon?
Ist das in Arbeit?
Oder wird das nie umgesetzt?

WhiskeyKing
17.06.2009, 14:26
Ich hätte da so 1-2 Serien die ich immer schaue und es wäre toll wenn die einfach automatisch auf meinen Server hochgeladen werden...

Gibt es das schon?
Ist das in Arbeit?
Oder wird das nie umgesetzt?

naja, auf mypersonalserver.info gibts Autopush. Das sollte das sein, was du suchst.

derChris1412
17.06.2009, 20:59
Hi das sind zwar tolle News aber ich finde es sollte günstiger gemacht werden schliesslich ist ja der Download via FTP-Push für euch auch performanter.
Ich fände es fair hier den Preis zu senken!

TVR
18.06.2009, 11:16
Hallo!
Hat jemand das Feature schon mal erfolgreich getestet?

Peacer
18.06.2009, 13:15
Hallo!
Hat jemand das Feature schon mal erfolgreich getestet?

Ja; http://www.otrforum.com/showthread.php?t=54903, Post 6

TVR
18.06.2009, 13:44
Ja; http://www.otrforum.com/showthread.php?t=54903, Post 6

Danke für den Hinweis!

Peacer
24.06.2009, 17:36
Danke für die Antwort, ich kann leider bis auf weiteres den FTP nicht nutzen, da mein Mitbewohner aus Angst vor Internetangriffen den Port 5000 und 21 nicht freigeben will, und das ganze Netz läuft über Ihn.
Super jetzt wo endlich ich mein DS109 hätte :o

cyberwolf
25.06.2009, 00:02
Ich hatte das extra intensiv getestet und bei mir ging es einwandfrei!? Wo genau fand denn der Download statt?

Oh nein. Ich hab mal wieder nur den Code auf einem Server geupdated:-(. Shame on me. Jetzt ist er auf allen Servern up-to-date.

Fabi1111
25.06.2009, 00:11
Oh nein. Ich hab mal wieder nur den Code auf einem Server geupdated:-(. Shame on me. Jetzt ist er auf allen Servern up-to-date.
Und was ist mit den GWPs? Die könnte man ja zurückgeben - weil der Fehler bei euch lag...;)

derChris1412
25.06.2009, 00:18
Und was ist mit den GWPs? Die könnte man ja zurückgeben - weil der Fehler bei euch lag...;)
Man könnte das auch ohne fordernden Unterton sagen weil Fehler kommen nunmal bei jedem vor und gerade bei neuen Funktionen.
Man könnte damit nämlich das Forenklima heben wenn man netter miteinander umgeht!

Och glaube wenn man einfach mal ein bischen wartet dann wird das auch gemacht ansonsten kann man dann nach einiger Zeit nochmal nachhaken.

Sorry aber ich wundere mich langsam echt wie lange das die Jungs bei OTR noch so mit sich machen lassen. Wenn ich manche Posts lese.... *kopfschüttel*

derChris1412
25.06.2009, 00:27
ja ne sorry hab ich halt so verstanden. und ich find es halt allgemein hier im forum teilweise nicht so prickend. ich denk ma mit fabi trifft es da schon den falschen.
sorry.
btw: wenn ihr das mit der geringen serverauslastung mit einbaut fänd ich das auch super!
bei ftp isses ja wurst wann die sendungen rübergeladen werden. es sollte nur irgendwie eine benachrichtigung erfolgen wenn der load fertig ist mypersonalserver.info hat da ein sehr gutes system!

cyberwolf
25.06.2009, 00:27
Und was ist mit den GWPs? Die könnte man ja zurückgeben - weil der Fehler bei euch lag...;)

Ja, klar. Ist erledigt;-). Waren ja zum Glück nur zwei User, die davon betroffen waren;-).

Fabi1111
25.06.2009, 00:32
Ja, klar. Ist erledigt;-). Waren ja zum Glück nur zwei User, die davon betroffen waren;-).
Danke (auch wenn ich davon nicht betroffen war... ;)).

@derChris1412:
Ja, es war nur ein Hinweis. Nachdem cyberwolf den Fehler gefunden hat, hat das eben noch gefehlt...;) Da habe ich es einfach mal erwähnt.;)

cyberwolf
25.06.2009, 00:34
btw: wenn ihr das mit der geringen serverauslastung mit einbaut fänd ich das auch super!
bei ftp isses ja wurst wann die sendungen rübergeladen werden. es sollte nur irgendwie eine benachrichtigung erfolgen wenn der load fertig ist mypersonalserver.info hat da ein sehr gutes system!

Wie sollte denn so eine Benachrichtigung aussehen? Wäre eine Email ausreichend oder sollte es so wie die Aufnahmeverwaltung etwas für die FTP-Push Requests geben? Also eine Liste, in der man sieht, ob die Aufträge durch sind oder welche Fehler auftraten und man die evtl. auch stornieren kann.

derChris1412
25.06.2009, 00:38
Wie sollte denn so eine Benachrichtigung aussehen? Wäre eine Email ausreichend oder sollte es so wie die Aufnahmeverwaltung etwas für die FTP-Push Requests geben? Also eine Liste, in der man sieht, ob die Aufträge durch sind oder welche Fehler auftraten und man die evtl. auch stornieren kann.
ich denk die einfache lösung mit mail wenn fertig oder fehler reicht schon.
schöner ist natürlich eine liste mit statusanzeige und möglichkeit zum abbruch.

derChris1412
25.06.2009, 20:05
Meine OTRs werden sofort per FTP-Push übermittelt sobald, diese auf den Mirror kommen. (nennt sich Auto-Push)
Oder sie kommen in der Nacht bei ausgeschaltetem Rechner. (nennt sich FTP-Push)
ja Auto-Push ist eine Spezialfunktion des FTP-Push und beide funktionieren wenn man einen NAS (Netzwerkspeicher), einen eigenen (Home-)Server oder eben eine Fritz-Box mit Speichermedium besitzt.

Andre freut sich übrigens auch wenn man ihm regelmäßig spendet....

Ansonsten kann ich nur sagen OTR sollte sich den Server mal anschauen und einige Eindrücke sammeln denn auf dem FTP-Push Gebiet ist Andre m.E. Vorreiter!

Murphy43
30.01.2010, 19:40
Das hier


Host [ ] Geben Sie hier eine IP oder eine Domain ein.

muß man ohne ftp eingeben. So:


user.otrpush.com

Man könnte ja im Wiki eine Seite für FTP-Push einrichten, so fern noch nicht geschehen. Ich stehe für Fragen zum FTP-Push gerne zur Verfügung. Mangels Zeit kann ich es nicht selber im Wiki eintragen.

Wendel
30.01.2010, 19:51
Servus,

und danke für den richtigen Syntax.
(jetzt wundert mich das natürlich nicht, daß der OTR-Push bei mir nicht funzt)

Wenn die Beispiele - wie von mir vorgeschlagen - im Link-Master nicht stehen sollen, dann macht im Link-Master wenigstens einen Link zum FTP-Push-Wiki; sofern es den gibt.

--------Edit-----------------

Host [ ] Geben Sie hier eine IP oder eine Domain ein.

Sehe gerade, daß man bei OTR sogar seine momentane IP eingeben kann, wenn man keine feste Domain hat.
Das heißt zwar auf der einen Seite, daß man nach der Zwangstrennung im Link-Master dauernd ne neue IP angeben muß,
aber dafür kann jeder FritzBox-User mit nem USB-Stick die Push-Funktion kennen lernen (vorausgesetzt der Push ist vor der nächsten Zwangstrennung angekommen).

Respekt; nicht schlecht. (muß ich direkt mal lobend hervorheben)

Gruß Wendel