PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account freischaltung nach Sperre wegen falschem Passwort



worfroz
15.06.2009, 15:29
@DsD: Aus deinem Startpost habe ich mal die Fäkalsprache entfernt. Es ist durchaus möglich und erwünscht, seine berechtigte Kritik hier sachlich vorzutragen. ;)

DsD
15.06.2009, 16:06
oh worfroz das tut mir sorry das die da mit rein gewandert ist. das war noch vor dem ersten stuhlgang. da kann sowas schon mal passieren. ;)

was mich so am rande interessieren wuerde. da steht der login ist gesperrt. nicht das decoding? ;)

Artemis1121
15.06.2009, 16:13
hmm.. also ne erneute freischaltung per mail und bestätigungslink da drin wäre auf jeden fall sinnvoll, ...
ps: ich weiß von dieser sperre nur aus diesen posts hier, falls ich irgendwas übersehen habe: bitte korrigiert mich!

Cybermichl
15.06.2009, 16:22
Eine Freischaltung per Email, vorher Bestätigungsklick ist heute eigentlich üblich - sogar automatisch. Ich wäre dafür.

Gruß Micha

Quaki
15.06.2009, 16:41
Ebenfalls dafür!:)

Cybermichl
16.06.2009, 00:45
man kann sich die daten natuerlich zu schicken lassen. das geht auch nach dem 3 fehlerhaften login. das einloggen aber immer noch nicht daher nicht ueberfluessig.
Das weis ich nicht und kann es mir so nicht vorstellen. Hast du ein Passwort zugesendet bekommen und konntest du trotzdem nicht einloggen?



und wie schnell das gehen kann wenn man mehr als einen rechner hat und mal das pw aendert... (1) decoding geht nicht. (2) login geht nicht mit gespeichertem pw. (3) letzter versuch ohne ueberhaupt davor eines eingegeben zu haben... von daher. sinnvoll. ;>
Naja, ich habe auch mehrere Rechner, aber ich speichere Passwörter nicht, auch wenn sie konfus sind. Bei mehreren Rechnern muss man halt damit rechnen, dass es Probleme mit Passwörtern gibt, vor allem, wenn man sich mit gespeicherten Pass einloggt.

darum geht es ja. ich war mir bei meinem dritten versuch ja noch nicht mal im klaren darueber das es nur 3 versuche gibt. das ist mir recht neu. bin halt auch erst seit 2-3 jahren dabei weisst du. :P
Eigentlich steht es ja groß und mächtig nach dem ersten Fehlversuch, dass man nur dreimal darf.

und ganz am rande... wenn es dir mal passieren sollte, und es wird dir irgend wann passieren denn es wird jedem mal irgendwo passieren, dann wirst du daran denken wie recht ich doch hatte.
Ich selber richte Rechner ein, bzw. musste immer wieder (vor allem am Montag und nach Ferienzeiten) Passwörter zurücksetzen. Bei normalen Konten halte ich es auch für übertrieben, Mitternacht oder so abzuwarten (sinnvoller dann erst nach einer bestimmten Stundenanzahl). Aber wie gesagt, bei mehreren Rechnern, die du hast, würde ich eine entsprechende Strategie einrichten - unabhängig von der Einlogpause. ;)

Gruß Micha

DsD
16.06.2009, 02:37
Das weis ich nicht und kann es mir so nicht vorstellen. Hast du ein Passwort zugesendet bekommen und konntest du trotzdem nicht einloggen?

Naja, ich habe auch mehrere Rechner, aber ich speichere Passwörter nicht, auch wenn sie konfus sind. Bei mehreren Rechnern muss man halt damit rechnen, dass es Probleme mit Passwörtern gibt, vor allem, wenn man sich mit gespeicherten Pass einloggt.
Eigentlich steht es ja groß und mächtig nach dem ersten Fehlversuch, dass man nur dreimal darf.
Ich selber richte Rechner ein, bzw. musste immer wieder (vor allem am Montag und nach Ferienzeiten) Passwörter zurücksetzen. Bei normalen Konten halte ich es auch für übertrieben, Mitternacht oder so abzuwarten (sinnvoller dann erst nach einer bestimmten Stundenanzahl). Aber wie gesagt, bei mehreren Rechnern, die du hast, würde ich eine entsprechende Strategie einrichten - unabhängig von der Einlogpause. ;)

Gruß Micha

kurz gesagt: probiers selbst mal aus ;>

ansonsten ist das ganze technisch machbar und durchaus ueblich also warum nicht?

DsD
30.06.2009, 22:42
und? was is nu? habt ihrs schon gemacht? ;>