PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederholung eines Films - Möglichkeit HQ Original zu dekodieren?



worfroz
11.06.2009, 18:46
Oder könnte man das nicht auch ändern, weil ich sehe nicht das Problem, warum ich einen Film nicht auch von einer anderen Zeit dekodieren darf, solange es derselbe Film ist.

Das geht aus rechtlichen Gründen nicht. Du hast einen Aufnahmeauftrag für einen bestimmten Zeitraum erteilt; in diesem Zeitraum lief die ursprüngliche Sendung. Mit der Wiederholung, also einem völlig anderen Zitraum, hat das nichts zu tun. Es handelt sich dabei aus Juristensicht um eine völlig andere Sendung (das kann man schon an der unterschiedlichen Werbung erkennen).

Trotz allem technischen Fortschritt ist OTR ein Videorecorder! Aufgenommen wird der programmierte Zeitraum, nicht die Wiederholung in der Nacht oder die Wiederholung 1 Jahr später. ;)

Micha1973
11.06.2009, 19:57
Hallo!


P.S.: Gibt es eigentlich noch das Buddy-System bez. nicht programmierte Aufnahmen?

Vorweg gefragt: Gibt es denn jemanden, der dir die Dekodierberechtigung (legal) übertragen könnte? ;)

ghost_zero5
11.06.2009, 20:08
kA. Eine Person kenne ich vielleicht die es könnte. Aber glaub eher nicht :)
War eher eine generelle Frage, ob es das noch gibt :)

Micha1973
11.06.2009, 20:12
War eher eine generelle Frage, ob es das noch gibt :)

Ja, die gibt es noch. ;) Aber die Weitergabe der Dekodierberechtigung ist eben an gewisse Regeln geknüpft.

ghost_zero5
11.06.2009, 20:26
Hättest Du trotzdem manuell programmieren können (Istzeit + 5 Minuten bis Ende). Es geht ja nur um die Decodierberechtigung für eine Privatkopie(§53 UrhG).

V.G. Pasde

Dafür ist es jetzt allerdings wohl definitiv zu spät :)
Aber beim nächsten Mal bin ich schlauer :)

worfroz
11.06.2009, 22:35
Damit dürfte alles wichtige gesagt sein. Damit hier gar nicht erst ein unzulässiger Buddy-Thread entsteht, mache ich hier mal das Licht aus... ;)
http://otrforum.com/images/closed.gif