PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildgröße / Kleines Bild - Seitenverhältnis bzw. Bildgröße mit dem CA ändern



monarc99
11.06.2009, 02:55
Laufen bzw. schauen die Filme am PC normal aus?

cescom
11.06.2009, 05:50
Laufen bzw. schauen die Filme am PC normal aus?

Am PC sind auch unterschiede zu erkennen. Im Normalfall vergrößert der Mediaplayer ja. aber wenn man auf Originalgröße geht siehts ähnlich aus wie auf dem TV.

Vor allem die Balken rechts und links sind aber auch im Mediaplayer deutlich zu erkennen.

Ich habe gestern hier nach gründlicher Suche gelesen, dass in einem solchem Fall die Balken rechts und links sowie oben und unten zum Bild gehören. Das wäre dann wenigstens die Erklärung warum der Samsung mir das Bild klein in der Mitte zentriert anzeigt...

Gruß

Cescom

Cineatic
11.06.2009, 09:04
...
Ich habe gestern hier nach gründlicher Suche gelesen, dass in einem solchem Fall die Balken rechts und links sowie oben und unten zum Bild gehören. Das wäre dann wenigstens die Erklärung warum der Samsung mir das Bild klein in der Mitte zentriert anzeigt...


Das selbe Problem hatte ich hier (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=54712) auch schon mal angesprochen. Denn zuerst dachte ich an eine fehlerhafte Receiver-/TV-Konfiguration.

monarc99
11.06.2009, 10:37
Ich habe gestern hier nach gründlicher Suche gelesen, dass in einem solchem Fall die Balken rechts und links sowie oben und unten zum Bild gehören. Das wäre dann wenigstens die Erklärung warum der Samsung mir das Bild klein in der Mitte zentriert anzeigt...

Ohne das man es sieht, ist es schwer genaues dazu zu sagen.

Ja häufig werden schwarze Balken mitkomprimiert, weil die Sender sie so ausstrahlen. Am einfachsten sieht man sie, wenn man den Film im Fenstermodus am PC abspielt. Ohne Neukomprimierung bekommt man sie aber auch nicht weg.

mfg,
Monarc

cescom
13.06.2009, 11:26
Hallo nochmal,

kennt denn keiner eine Lösung?
Wie kann cih die Filme denn nachträglich bearbeiten um zumindest die seitlichen schwarzen Balken weg zu bekommen???

Gruß

Cescom