PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinfachung OTR



blubber81
10.06.2009, 12:07
Hallo Admin,

nachdem du ja geschrieben hast, dass OTR sein System vereinfachen will, da es bei der Konkurrenz wesentlich einfacher ist, mal aus meiner Sicht die Dinge die man ändern sollte, die Status Geschichte finde ich nämlich nicht so kompliziert. (Hab vor OTR selber ******** genutzt)

1. Abschaffung von Pooling. Viele Sender sind ja schön und gut, aber ich verzichte lieber auf einige und kann mir dafür sicher sein, dass alle Sender die angeboten werden auch rund um die Uhr aufgenommen werden.

2. Der Download:
Vor allem der Download ist bei der Konkurrenz viel einfacher. Ein Klick und der Download startet. Vielleicht sollte man hier ermöglichen, dass man für eine gewisse Anzahl GWP pro Monat (wird wahrscheinlich nicht wenig) alles direkt von OTR ohne Warteschlange runterladen kann.

3. Einheitliches Format:
Bei der Konkurrenz gibt es ein Format für alle Sendungen, was auch noch qualitativ ziemlich hochwertig ist. Das macht die Sache auch wesentlich einfacher. Von daher lieber MP4 und HQ abschaffen und die Qualität des DivX-Formats im Rahmen des möglichen erhöhen.


Dies sind aus meiner Sicht die Dinge die OTR einfacher machen könnten. Das man nicht bei allen damit Zustimmung findet ist mir auch klar, aber drüber nachdenken sollte man aus meiner Sicht mal.

DiViP
10.06.2009, 12:50
1. Abschaffung von Pooling. Viele Sender sind ja schön und gut, aber ich verzichte lieber auf einige und kann mir dafür sicher sein, dass alle Sender die angeboten werden auch rund um die Uhr aufgenommen werden.

Dagegen! Die Poolingsender sind als solche markiert und können von dir ignoriert werden, wenn dir eine Aufnahme zu unsicher ist.



2. Der Download:
Vor allem der Download ist bei der Konkurrenz viel einfacher. Ein Klick und der Download startet. Vielleicht sollte man hier ermöglichen, dass man für eine gewisse Anzahl GWP pro Monat (wird wahrscheinlich nicht wenig) alles direkt von OTR ohne Warteschlange runterladen kann.

Du kannst doch bei OTR ohne Warteschlange runterladen. Paiddownload 25 GWP oder Prio für 5 GWP + 12 GWP pro GB.



3. Einheitliches Format:
Bei der Konkurrenz gibt es ein Format für alle Sendungen, was auch noch qualitativ ziemlich hochwertig ist. Das macht die Sache auch wesentlich einfacher. Von daher lieber MP4 und HQ abschaffen und die Qualität des DivX-Formats im Rahmen des möglichen erhöhen.

Das DIVX Format ist für alle Aufnahmen verfügbar, eine Abschaffung von HQ und MP4 erhöht nicht so die Kapazitäten um größere bessere DIVX Aufnahmen bereitzustellen. Zumal größere Aufnahmen nicht von allen gewünscht werden, da es mit mehr Download verbunden ist.

Ich denke die Änderungen, die gemacht werden müssen damit OTR einfacher wird, liegen in anderen Bereichen.

blubber81
10.06.2009, 13:11
Dagegen! Die Poolingsender sind als solche markiert und können von dir ignoriert werden, wenn dir eine Aufnahme zu unsicher ist.


Ich hab die GIA und programmiere gar nichts. Trotzdem fände ich es schön, wenn ich mir dann sicher sein kann, das ich ne Sendung runterladen kann, die auf einem von OTR angebotenen Sender lief!
Vor allem ging es mir bei den Vorschlägen darum zu zeigen wo es für Neulinge schwierig ist. Und eh ich das mit dem Pooling damals kapiert hat, hatte es ne Weile gedauert ...



Du kannst doch bei OTR ohne Warteschlange runterladen. Paiddownload 25 GWP oder Prio für 5 GWP + 12 GWP pro GB.


Eben, und dazu erklärst du jetzt noch nem Neuling was er sonst noch so an Downloadmöglichkeiten hat und dass er das eine mit Spenden-GWP's kann, das andere mit Einzahl-GWP's und frag ihn dann mal ob's kompliziert ist ...



Das DIVX Format ist für alle Aufnahmen verfügbar, eine Abschaffung von HQ und MP4 erhöht nicht so die Kapazitäten um größere bessere DIVX Aufnahmen bereitzustellen. Zumal größere Aufnahmen nicht von allen gewünscht werden, da es mit mehr Download verbunden ist.

Ich denke die Änderungen, die gemacht werden müssen damit OTR einfacher wird, liegen in anderen Bereichen.


Das nicht alles von allen gewünscht ist, ist mir auch klar. Aber wenn man versucht die eierlegende Wollmilchsau zu konstruieren wirds eben kompliziert und dazu tragen eben auch 3 verschiedene Formate bei.

Nochmal. Wegen mir muss keiner dieser Vorschläge umgesetzt werden (naja, der mit dem Pooling vielleicht schon ;)), ich versuch nur aufzuzeigen, wo ich das Problem für Neulinge sehe, im Vergleich zu anderen Anbietern (hier: ********).

DerCamperHB
10.06.2009, 16:10
Divip genau darum ging es doch, das der Verbrauch von Spenden für Status und Payddl zu Teuer werden würde, da dieses Guthaben schon ohne Gegenleistung Verplant wurde.
Es war schon sehr schwer, das normaler DL usw mit Spenden bezahlt werden darf, die Diskussion/Verhandlung darüber ging 1-2 Wochen.

Shuilar
10.06.2009, 16:32
Hi,

ich glaube, dass der hohe Preis nicht wirklich hoch ist. Er ist nur dann hoch, wenn man sehr große Dateien runterläd.
Bei kleinen Dateien wird es auf jeden Fall immer billiger als der Paid-Download.

Beispiel:
400 MB (ist bei mir ca. ne Doku)
PrioDownload 9,8 GWP
PaidDownload 25 GWP
ExpressDownload 9,6 GWP

800 MB
PrioDownload 14,6 GWP
PaidDownload 25 GWP
ExpressDownload 19,2 GWP

ok ... Fabi hatte doch Recht ... vielleicht sollte man wirklich sagen, dass es anstatt 12 GWPs beim Expressdownload vielleicht 17GWPs kostet.
Hierbei würde bei einer 1 Gig-Datei alles beim alten Prio-Preis bleiben. Alle größeren Dateien würden teurer werden und alle kleineren würden billiger werden. Damit OTR auch was davon hat (sie verlieren ja schließlich die Paiddownloads) könnte man ja auch auf 20 GWPs/Gig (wäre auch ne glatte Zahl und läge zwischen der von DiViP und Fabi *g*) gehen. Davon würden die mit den kleinen Dateien profitieren, die mit den 'normal' großen Dateien würden es kaum merken und die mit den großen Dateien müssten ein bisschen mehr zahlen, wobei ja jeder Mirrors nutzen kann oder die Warteschlange nutzen kann. Ich fände eine volumenbedingte Abrechnung auf jeden fall toll.

LG
Shu

DiViP
10.06.2009, 16:54
@DerCamperHB:
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass da irgendwas war, aber OTR muss an die Zukunft denken und mal in diesem Fall mal was indirekt investieren. Die dadurch gewonnene Einfachheit bringt neue Kundschaft, welche wieder Geld reinbringt.

@Shuilar:
Laut deiner Rechnung bildet der Express-Download doch einen guten Mittelweg zw. Prio und Paid zu mindestens bei 800 MB, was durchaus als Durchschnitt für die Größe eines Filmes nehmen kann.

friendly
10.06.2009, 18:29
Den nichtsnutzigen Emule-Server zerlegen und als zusätzlichen Download-Server neu aufbauen.
Dann 3 Downloadarten anbieten:
Normaldownload: 12 GWP/GB
Expressdownload: 18 GWP/GB (Ex-Prio-DL)
Hyper-Express-DL: 24 GWP/GB (Ex-Bezahlt-DL, max. 5 User gleichzeitig (oder was der Server u. Bandbreite hergeben), garantierte Bandbreite, die einen 6MBit-Anschluss auslasten kann (Mirrors schaffen es schliesslich auch!), Abbuchung erst, wenn 1. Bit geflossen ist, vorher kann mit Button abgebrochen werden, wenn's zu lange dauert.

Zu kompliziert? Nennen wir es Download mit zusätzlicher Checkbox: schnell - schneller - windhundmässig ;)

Aber vermutlich kommen bisher durch den beschleunigten Downloadstart eh' nur Peanuts rein?
Die Mirrors werden es natürlich mit Argwohn betrachten, aber die haben sich ja nicht ohne Grund stark vermehrt!



OTR-Ex-Mods gegen das Buddysystem

jojo2351
10.06.2009, 19:12
3. Einheitliches Format:
Bei der Konkurrenz gibt es ein Format für alle Sendungen, was auch noch qualitativ ziemlich hochwertig ist. Das macht die Sache auch wesentlich einfacher. Von daher lieber MP4 und HQ abschaffen und die Qualität des DivX-Formats im Rahmen des möglichen erhöhen.

Absolut dagegen,

Ich lade nur mehr HQs, schaue mir jeden Tag die Liste an, sind interessante Filme dabei, nehm ich sie auf, ansonsten nicht.
Die normale DivX Qualität ist mir zu schlecht

Shuilar
12.06.2009, 02:10
@Shuilar:
Laut deiner Rechnung bildet der Express-Download doch einen guten Mittelweg zw. Prio und Paid zu mindestens bei 800 MB, was durchaus als Durchschnitt für die Größe eines Filmes nehmen kann.

das schon ... aber ich wollte nicht nur an mich denken (meine Dateien sind sowieso sehr klein und meistens auf einem Mirror), ich dachte insgesamt, dass man sich bei einer Zahl zwischen Deiner und Fabis treffen könnte, weil mir das irgendwie ausgeglichener erscheint. Wegen mir persönlich könnte der Expressdownload auch 50 GWPs/Gig kosten; das würde mich für meine 2-3 Downloads im Jahr nicht wirklich umbringen ;)

LG
Shu