PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues attraktives GWP-System



Shuilar
09.06.2009, 09:46
Hi,

ich will Dich nicht Demoralisieren. Aber bei der letzten GWP-Umstellung gabe es zig solcher Vorschläge und OTR wollte sie alle nicht ;)

Ich glaube, dass sich daran auch nichts geändert hat.

Aber warten wir mal ab, was noch kommt ;)

LG
Shu

bono
09.06.2009, 09:49
Ich weiß, aber es würde trotzdem Sinn machen. Mehr als immer wieder auf sinnvolle Systeme hinzuweisen kann man ja nicht...

Shuilar
09.06.2009, 10:01
Das stimmt natürlich auch wieder :)

LG
Shu

heuamöbe
09.06.2009, 14:55
[QUOTE=bono;257548]

100 Dekodierungen im Monat
Alle bisherigen Premium-Features
10000 MB Standarddownloadvolumen

Dieser Status sollte 100 Credits im Monat oder 1000 Credits im Jahr kosten. Dazu können Dekodierungen und Downloadvolumen gekauft werden (siehe oben)[QUOTE]


Dann dürfte eine Datei ja nur 100MB groß sein...

heuamöbe
09.06.2009, 18:57
abgesehen davon, das das Downloadvolumen eventuell angepasst werden müsste (was aber eig egal ist , da man ja trotzdem weiterhin von Mirrors laden könnte) , find ich den Vorschlag ganz gut. Ist auf jedenfall realistisch und durchdacht.

bono
11.06.2009, 06:51
Also wenn ich das richtig sehe, ist momentan überhaupt kein Downloadvolumen inklusive. 1000 MB kosten vielmehr 12 Cent. Das würde sich bei meinem Vorschlag ändern.

Ich glaube, dass sich durch mein vorgeschlagenes System die Einnahmen von OTR bestimmt verdoppeln lassen, gleichzeitig würden hier die meisten dieses System sehr begrüßen. Alle User gleich in das teuerste System zu zwingen ist sicherlich strategisch nicht so toll - wenn man ein Auto kauft, will man ja auch nicht gleich eine S-Klasse, sondern vielleicht auch mal einen Fiat Panda oder Opel Astra.

Was die Währung angeht, so würde ich sie gerne umbenennen, weil GWP (Good Will Point) so negativ klingt. Man ist vom guten Willen abhängig. Ein Credit hingegen ist was positives. Leecher ist auch negativ. Kundenfreundlichkeit drückt sich auch schon in der Formulierung aus.

bono
15.06.2009, 13:00
Da auch deine Hochrechungen - wie alle Rechnungen von Usern - daran krankt, dass du keinerlei verlässliche Zahlen von OTR hast, könnte es aber nicht auch sein, dass jemand mit gleicher Überzeugung meint, dass mit deinem System sich die Einnahmen OTRs halbieren lassen und er damit die gleiche Chance hat Recht zu haben?;)

Ich glaube, dass sich durch mein System die Einnahmen von OTR mindestens verdoppeln lassen. Dies hat mehrere Gründe.


Werden Nutzer zur Zahlung gebracht, die bisher nicht unbedingt gezahlt haben, d.h. die Hemmschwelle wird niedriger
Wird alles etwas teurer, dafür aber transparenter und einfacher, was auch die Zahlungshemmschwelle senkt
Bleibt 1 Credit immer 1 Credit, was auch die Hemmschwelle in Investitionen in OTR senkt
Kann bedarfsgerecht gekauft werden


Momentan ist es ja bei OTR so, dass man entweder zahlt oder nicht. Man bekommt entweder 100% oder nur 10% der Leistung. Was ist aber, wenn man 30% möchte? Dann muss man 100% kaufen. Oder man tut es halt nicht, weil das zu teuer ist. Ich denke nicht, dass OTR durch die Abschaffung des Sponsors deutlich mehr Einnahmen haben wird. Ich glaube eher, dass das dazu führt, dass Nutzer frustriert abspringen und OTR den Rücken kehren. Wenn OTR als Servicedienstleister aber allen Kunden ein attraktives Angebot machen würde, würde es auch mehr Einnahmen geben.

@OTR - konkrete Zahlen zu aktiven Mitgliedern und Statusgruppen, Einnahmen und Ausgaben wären natürlich ganz nett, um hier weitere Berechnungen machen zu können. Ansonsten muss ich schätzen.

worfroz
15.06.2009, 15:00
@OTR - konkrete Zahlen zu aktiven Mitgliedern und Statusgruppen, Einnahmen und Ausgaben wären natürlich ganz nett, um hier weitere Berechnungen machen zu können. Ansonsten muss ich schätzen.

OTR wird vermutlich keine Zahlen offenlegen. Aber das macht der Bäcker um die Ecke auch nicht, wenn dir seine Brötchen zu teuer sind und Du mit neuen Preismodellen ankommst. ;)