PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reduzierung der Dekodierungen bei Premium- & Leecherstatus zum 15.06.09



Peacer
08.06.2009, 17:42
Sorry, aber jetzt muss ich aber auch sagen; ****-Wirtschaftskriese, ich brauche mehr als 120 Decodierungen meistens pro Monat, grrr, hätte jetzt nicht sein müssen!!! http://www.otrforum.com/images/icons/icon8.gif http://www.otrforum.com/images/icons/icon8.gif http://www.otrforum.com/images/icons/icon8.gif

ob jetzt 15 oder 17 Decodierungen, wo ist der Unterschied?
hoffe die Anzahl der einzusetzenden GWPs wurde nach unten angepasst, sonst werden einige Lecher ihre Meinung dazu sagen... :o

JennyMiller
08.06.2009, 17:54
na die GWPs werden wohl kaum angepasst.

Mir isses wurscht, ich hab reichlich Dekodierungen. Wie das geht? Ich hab halt mal ein paar Euros springen fallen lassen für unbegrenzten OTR-Genuss :D Denkt mal drüber nach.

M.C.S.
08.06.2009, 17:56
Mein Premium-Status gilt bis zum 14. Juni. Wenn ich an diesem 14. Juni manuell den Status verlängere, bekomme ich dann noch für die restlichen 30 Tage die 120 Dekodierungen?

dynablaster
08.06.2009, 17:59
Gibts für diese erneute Knebelung auch eine Begründung?

Würde mich doch sehr freuen, wenn ich das irgendwie nachvollziehen könnte...

Belldandy
08.06.2009, 18:05
Eine Begründung... kann man sich doch denken warum. Genauso mit dem Wegfall vom Sponsor.

Gut, dass ich meist mit weniger als 120 Dekodierungen klar komme *Glück gehabt*.

Trompete2604
08.06.2009, 18:35
Das ist echt die Höhe! Wir als Premium Per Pay bezahlen immer unser Geld für unsere 120 Dekodierungen - dann sollte aber auch der Preis dafür gesenkt werden! Das ist ja nur ein weiterer Nachteil an Änderungen bei OTR für uns! Senkt bitte den GWP - Preis für Premium dann dementsprechend! *keinsmiley*

Joker0815
08.06.2009, 18:48
Na ja, begeistert bin ich, wie die meisten User hier, nicht. Aber ich werde es wohl schlucken müssen, was mit einem User hier gemacht wird. Da ich meistens eh die 120 Dekodierungen im Monat nicht verbrauche, kann ich die Senkung auf 100 im Monat verschmerzen.
Leider ist mir allerdings aufgefallen, dass die Änderungen hier immer zum Negativen für die User ausfallen. Wie wäre es mal mit was positivem? Z.B. Pooling fällt weg?
Ihr verscheucht mit den negativen Änderungen den ein oder anderen User und damit ist euch mit Sicherheit auch nicht geholfen.

kilt
08.06.2009, 18:56
hm, es scheint auf Premium hinauszulaufen, also dass jeder bares zahlt. Für nen jahr 6 Euro, gut...kann man verschmerzen.

Aber ob es die beteiligten banneranbieter freuen wird, wenn keiner mehr klickt, weil es immer weniger Nutzen daraus für den user gibt,das wage ich zu bezweifeln. ich weiß, wenn ich nen jahres-acc kaufe, erspare ich mir das hinterherjagen der banner, zumal ja nicht wirklich interessante Partnerangebote beinhaltet sind. :D

aggu
08.06.2009, 19:02
Nun weiß man immerhin woher, bzw. wohin der Wind weht.

Wegfall des Sponsor Status, Reduzierung der Dekodierungen beim Premium Status.

So, so...

Also versucht man mit Nachdruck OTR zu einem Bezahl-Service umzugestalten mit dem Feigenblatt der Legalität, sprich kostenlos zu sein.

Okay...

optimistic
08.06.2009, 19:24
Einfach weniger TV konsumieren und öfter mal raus an die frische Luft :D

friendly
08.06.2009, 19:26
Ich habe es ja schon öfters erwähnt, was ich als Grund betrachte: Als klar war, dass es mit den Werbeeinblendungen so schnell nix wird, mussten die Status- und Klickeinnahmen erhöht werden. Das wurde in Etappen gemacht, weil es rechnerisch immer so ausgesehen haben dürfte, als würde die Anpassung reichen. Aber immer wird etwas dazwischen gekommen sein. Mehr aufnehmbare Sender bedeuten auch mehr Kosten, was sich leider mit der gegenwärtigen wirtschaftlchen Lage der User nicht gut vertragen dürfte. Die grösseren Bannerzahlen bringen da nichts, da was erklickt wird nicht eingezahlt werden braucht. Die Bannerbewertungen scheinen bei einigen Mirrors gerade wieder nach unten zu weisen, was diese zur immerwährenden Suche nach besseren zwingt. Das dürfte dann auch irgendwann OTR erreichen. Prio- und bezahte DLs werden auch kaum Zuwächse haben, denn wenn einige wegfallende Sponsor-Accounts weniger DDL brauchen, wird auch die Warteschlange ein wenig kürzer.

Mein Vorschlag daher entgegen der allgemeinen Stimmung: Die jetzigen Änderungen werden geschätzt auch nicht länger als ca. ein Jahr ausreichen. Machen wir doch gleich das grössere Paket auf: Leecher 10, Premium 50 Dekodierungen, oder das ganz grosse Paket mit Premium 100 GWP/Monat. Erst dann wird vielleicht was übrig bleiben, um den Fehlern endgültig den Garaus zu machen und gleichzeitig aktiv nach neuen Werbekunden zu fischen. (und gleich bricht der Sturm los....)

rABIoaktiv
08.06.2009, 19:33
Ich möchte bitte eine Stellungnahme mit Begründung eines Admins sehen!

invwar
08.06.2009, 19:36
Ach wie herrlich, wird wieder der ehrliche pay Premium verarscht. Immerhin hat das System dieses Jahr sogar länger als ein Jahr gehalten, sonst war ja immer im Mai alles komplett anders.
Ich finde es unverschämt, dass die Dekodierungen runtergesetzt werden, denn so viel Kosten verursacht das Dekodieren nun wahrlich nicht. Meine um die 120 Dekodierungen im Monat bekomme ich locker voll, aber ich lade dabei null direkt von den OTR Servern. Dadurch sollten die durch mich direkt (und indirekt) verursachten Kosten doch gering halten. Wieso wird nicht eher noch mehr am Direktdownload gedreht? (wohl weil eh keiner mehr dadrüber saugt...)

Ich hoffe langsam, dass endlich ein neues System kommt, in dem die GWPs modular verkauft werden. 100 Dekodierungen und Wishlist (und nur das) könnte man auch für 30 GWP anbieten, andere Premiumfeatures kann man dann ja gerne noch dazukaufen.
Naja, war sicherlich noch nicht alles für dieses Jahr, da kommt sicher noch was (viel schlimmeres).

kilt
08.06.2009, 19:40
nö....... sturm bricht beimir nichtlos.

ich hab nämlich grad gedact, DAS äre auch ne idee.mangeht in den laden, kauft schnen dvb-t stick...kosten unter 20 Euro.da sind alle sender dann auf PC, die man als Leecher eh decodieren kann. Die 15 Decodierungen sollten dann eigentlich ausreichen, um aufnehmen zulassen, wenn zwei sendungen gleichzeitig laufen, die einen interessieren. Neben bessere Quali der Aufnahme über eigenen PC hat man dann auch noch... :D
ich kann mir nicht vorstellen, dass dem Leecher erlaubt wird, auch Poolingsendungen zudecodieren, innerhalb seiner 15 Decodierungen. Das wäre aber zumindest nen Anreiz, dass ich Banner klicken würde. Im moment frage ich mich, wieso ich das überhaupt tun soll? Verzichte ich halt auf Sender, die ich bei mir her auch nicht schauen kann. Dann genügen mir 15 Decodierungen im Monat und ich muß kein banner klicken.
Aber ob sich die macher solch Entwicklung wünschen würden?

Yob
08.06.2009, 19:41
Ich finde diese Ankündigung sehr schade, weil dies einige User bestimmt mehr oder weniger demotivieren wird OTR weiter zubenutzen. Die eigene TV-Karte als solches ist dann wohl doch wieder die bessere Lösung, schade :(. Vor allem dann wenn man ausvershen vom Premium zum Leecher abrutscht ! Bei ist dies jetzt der Fall aufgrund eines Bugs, welcher ansich nicht so schlimm ist aber mir eine ganze Zeit keine GWP gebracht hat.

Vieleicht könnte man die GWP ja für den Erwerb von zusätzlichen Dekodierungen benutzen um so beim Leecher mehr Dekodierungen zubekommen. :confused:

Abwarten & schonmal TV-Karte oder Recorder suchen :p

freddyk
08.06.2009, 19:45
Machen wir doch gleich das grössere Paket auf: Leecher 10, Premium 50 Dekodierungen, oder das ganz grosse Paket mit Premium 100 GWP/Monat. Erst dann wird vielleicht was übrig bleiben, um den Fehlern endgültig den Garaus zu machen und gleichzeitig aktiv nach neuen Werbekunden zu fischen. (und gleich bricht der Sturm los....)

Warum Sturm? Fuer Premium ohne Einschraenkungen zahle ich auch gerne 100 GWP/ Monat...

Hier wird gerne um geringe Cent-Betraege gefeilscht wie auf dem Basar/Flohmarkt und andererseits bessere Qualitaet/ mehr Sender/ weniger Pooling/ mehr HQ etc. eingefordert. Das ist tw. schon recht absurd, denn selbst bei einer Verdoppelung der PPP-Kosten waere der monatliche Preis im Gegenwert auch nur 1,- EUR. Und? Von mir auch gerne 200 GWP, auch damit waere OTR im Vergleich zur Konkurrenz unschlagbar guenstig. Und von den Totschlag-Features wie der GIA-Wishlist mal ganz zu schweigen...

Gruss,
Markus

Fabi1111
08.06.2009, 19:48
Soll ich das positive Suchen?:)

Erst Ankündigung, dann Umstellung!:) Ein Lob für alle OTR-Admins...;)

Zur Änderung:
Bilder/Smilies sagen mehr als Worte: :(:mad:

Shuilar
08.06.2009, 19:54
Hi,

hab ich was verpasst oder bleibt PPC bei 50 Dekodierungen?

Wenn ja, dann würde mich mal interessieren, warum die Preiserhöhung nur PPP betrifft ;)

LG
Shu

Joexyz
08.06.2009, 19:59
Einfach weniger TV konsumieren und öfter mal raus an die frische Luft :D

Du sprichst mir aus der Seele...

SirW
08.06.2009, 20:00
Ich bin auch ein wenig traurig, aber stören würde es mich eher nicht...ich fänd es gut, wenn man mehr decodings als paket dazu-ordern kann, wenn man mal mehr braucht, oder dass man auch mal aus dem zeitraum davor ein paar in den nächsten mitnehmen kann...

ich hatte schonmal das problem, dass mein statusupdate genau dann kan als ich aber decodieren war und dann waren am anfang der periode halt schon diverse decodings weg, die ich eigentlich noch im alten monat machen wollte...

PietPelz
08.06.2009, 20:02
Nun weiß man immerhin woher, bzw. wohin der Wind weht.

Wegfall des Sponsor Status, Reduzierung der Dekodierungen beim Premium Status.

So, so...

Also versucht man mit Nachdruck OTR zu einem Bezahl-Service umzugestalten mit dem Feigenblatt der Legalität, sprich kostenlos zu sein.

Okay...

Das ist doch nix Neues. Auch Sponsor war nur mit Bezahlen erreichbar, wenn man denn noch andere Aktivitäten hat als ausgerechnet bei OTR Banner zu klicken.

Ich war so blöd, dem Laden hier vor einigen Wochen Geld zu überweisen, weil ich mir dachte, dass das eine tolle Einrichtung sei.

Aber Wegfall des Sponsor Status, Reduzierung der Dekodierungen, das läuft doch alles darauf hinaus, die Nutzung deutlich zu verteuern. Und nicht nur ein bisschen, das wird viel teurer.

Irgendwie frage ich mich ja, was die Begrenzung der Dekodierungen überhaupt denn soll. Kann doch nur heißen, dass man bitteschön seinen Status vorzeitig verlängern soll.

Na ja, ich werde meine Kröten hier aufbrauchen und dann, wenn die GWPs auf Null stehen, werde ich mich daran erinnern, dss es auch vor OTR irgendwie gegangen ist.

Schade um die tolle Idee.

@ OTR Betreiber:

Wenn Euch finanzielle Probleme drücken, dann kommuniziert das ordentlich. Dann kann man da was tun. Dann weiß man, auf was man sich einzustellen hat.

Aber hier scheibchenweise die Servicequalität herunterfahren, Preise erhöhen bzw weniger für's gleiche Geld zu liefern, ist schon eine merkwürdige Art, User bzw Kunden zu halten oder zu dazuzugewinnen.

Ich könne mir auch einen Premium Plus Status vorstellen, der meinetwegen 100 GWP kostet, aber keine Dekodierbeschränkung hat. Oder verursacht eine Dekodierung bei Euch irgendwie Kosten?

Aber dann hätten wir ja wieder 3 Status (ja, mit langem u, U-Deklination) und das ist ja viel zu kompliziert für die User.

MCMUPPET
08.06.2009, 20:18
Hi,

hab ich was verpasst oder bleibt PPC bei 50 Dekodierungen?Ja der bleibt bei 50 Dekodierungen.

mfg mcmuppet

berliner87
08.06.2009, 20:44
Ich finde es auch schade das die Decodierungen immer weiter runter gehen :-(

Kann mir nicht vorstellen das es so viel Geld für OTR kostet...

Kickaha
08.06.2009, 21:37
Was gibt es da zu diskutieren? Eher ist die Frage, was als nächstes kommt. HighPerformance ab 30/Monat?

EDIT: Wenn man überhaupt wem Geld gibt, dann wohl einem Mirror. Wenn ich mal einen Datei direkt laden muss, beginne ich ziemlich regelmäßig erstmal bei Platz 200 o.ä.

Edi
08.06.2009, 22:49
Dankeschön für die Erklärung der Abkürzungen.
Worum es hier geht hab ich ja verstanden. :)

RIKI
08.06.2009, 22:56
Shu, Du sprichst mir aus dem Herzen, kann Deinem Posting voll zustimmen!

BS1984
08.06.2009, 23:10
Hallo,

Zunächst einmal:


hm anhand der FAchsimpelei kömm ich mir hier ziemlich dämlich vor,
so weiß ich bis heute nicht was PPP und PPC oder sonst noch was sind.
Vielleicht ist ja jemand so nett und erklärt es mir. [...]

Gern (noch 'mal kurz zur Bestätigung) ;):

PPC = Premium Per Click (Premium finanziert über Bannerklicks, jedoch nur 50 Dekodierungen),
PPP = Premium Per Payment (50 GWP werden - sofern vorhanden - abgebucht, dafür gibt's dann 120 bzw. ab 15.06.2009 dann vermutlich (s. u.) nur noch 100 Dekodierungen).

Nun zur Diskussion:

Jammern wird zwar leider eh' wieder nix bringen, aber dennoch möchte auch ich hier 'mal meine Meinung kundtun:

Vorneweg: Ich brauche im Monat locker die 120 Dekodierungen, muss i. d. R. sogar meinen Status vorzeitig verlängern. Das hab' ich bisher auch sehr gern getan.

Auch ich finde es allmählich ziemlich unschön (um's 'mal milde zu formulieren), was uns Usern zugemutet wird: Änderungen werden uns einfach als Tatsache präsentiert - ob wir wollen oder nicht. Zudem finde ich's ziemlich traurig, dass man hier als zahlender User (50 GWP rein aus Bannerklicks oder aber durch eine Einzahlung - das tut nichts zur Sache!) auch noch bestraft wird, indem man immer weniger für sein Geld bekommt (nur noch 100 statt 120 Dekodierungen als PPP - wohingegen es bei PPC z. B. keinerlei Änderungen gibt: Was ist mit Gerechtigkeit???)! Ich hatte so gehofft, dass das mit den 100 Dekodierungen doch nur ein Schreib-Fehler in den Regeln war, aber leider wurde ich dahingehend 'mal wieder enttäuscht. Langsam könnte man echt den Eindruck gewinnen, OTR ginge es vielmehr darum, User zu vergraulen, anstatt neue zu gewinnen... :(


Ich möchte bitte eine Stellungnahme mit Begründung eines Admins sehen!

- die wirst du (werden wir) wohl ('mal wieder) nie zu Gesicht bekommen - leider! :( Falls doch: Mich würden in der Tat 'mal die Gründe für diese einschneidende Änderung interessieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was sich in letzter Zeit geändert groß haben soll, was diese Neuerung rechtfertigen würde, da das Ganze auch auf mich einen überschnellen Eindruck macht: erst Abschaffung Sponsor, nun Bestrafung der PPP-User! Was kommt als Nächstes?

Oben hatte ich bereits die offensichtliche, fehlende Gerechtigkeit angesprochen: Warum beträgt das Minus bei Leecher 11,8%, bei den zahlenden (ich möchte dies nochmals explizit betonen!) Premium-Usern (PPP) hingegen 16,7% ??? Darin sehe ich eine klare, doppelte Bestrafung derer, die Premium (Per Payment) sind, OTR vielleicht sogar mittels einer Einzahlung unterstützt haben! Warum bestraft man engagierte User? Kann man die Regelung nicht doch noch etwas überdenken, sodass es zumindest fair wird? Wenn die 15 statt der bisher 17 Dekodierungen für Leecher bereits beschlossene Sache sind, so sollte man wenigstens die Dekodierungen der PPP-User entsprechend anpassen:

Leecher:

17 (alt) --> 15 (neu) = -11,8%

PPP:

120 (alt) --> 100 (neu) = -16,7%

--> richtig wäre, der Gerechtigkeit halber, ebenfalls -11,8%, was einem Minus an Dekodierungen von 14,16 (oder sagen wir der Einfachkeit halber 14 ;)) entspricht. Das wäre doch wenigstens 'mal fair! Oder aber man lässt einfach Alles beim Alten - hat doch bisher auch wunderbar funktioniert...

Abschließend möchte ich jedoch nicht unerwähnt lassen, dass OTR dennoch (trotz Einspar-Maßnahmen) noch recht günstig ist (im Gegensatz zu manch' anderen Diensten) - 50 ct. für Premium (Per Pay) ist schon echt in Ordnung. Allerdings, wie gesagt, schade, dass man weniger für sein Geld bekommt! Klar, auch im realen Leben wird i. d. R. Alles teurer statt billiger, aber: Muss man denn jeden Trend mitmachen?

Skaterlady
08.06.2009, 23:55
Vielleicht bin ich hier das Doofchen, aber ich kapier die Aufregung grade nur halb...

Dass einige hier mehr als 120 Decodierungen brauchen und die sich ärgern, geht mir ja noch halbwegs in den Kopf, auch wenn ich mich ernsthaft frage, was man damit eigentlich macht??? (Ich meine, irgandwann muss man das ja auch mal angucken? das sind bei ner Durchschnittdauer von 60 Min. ja schon 120 Stunden, also 5 Tage am Stück? Wann schlaft ihr denn???)

Aber was das mit dem Wegfall von Sponsor zu tun hat, verstehe ich nun echt nicht. Wieso deutet das auf Kommerzialisierung hin? Und wer will schon Sponsor-Status haben, damit kann man doch eh fast nix machen?
Es ist ja eigentlich nicht so wahsninnig schwer, nen Premium-Status zu kriegen, ob jetzt PPC oder PPP.

Erklär's mir irgendwer.... :confused:

Hassashin
08.06.2009, 23:55
Naja, war sicherlich noch nicht alles für dieses Jahr, da kommt sicher noch was (viel schlimmeres).
Zumindest in dieser Hinsicht ist auf OTR Verlass.

Gruss
Hassashin

Shuilar
09.06.2009, 00:06
Erklär's mir irgendwer.... :confused:

Ganz einfach *g*
Du glaubst Du bist in einem anderen Thread und wir glauben wir stehen im Wald *fg*

Ne ... im Ernst ... die Sponsorsache wir in einem anderen Thread diskutiert. Hier geht es um die Reduzierung der Dekodierungen.

LG
Shu

nicetry
09.06.2009, 00:17
Immer wieder saftige Preiserhöhungen, und es nimmt kein Ende.

100 statt 120 Dekodierungen, das ist eine Leistungsreduzierung von 16,6%, also eine Preisanhebung von 20%. Die 20% zeig mir mal jemand draußen in der krisengebeutelten Wirtschaft.
Laden muß ich sowieso von Mirrors oder - was zum Glück mit meinem Job geht, aber sicher nicht mit jedem - nachts.

Irgendwann lohnt sich dann doch der Festplattenrecorder …
Oder wir gehen dann doch zu ********, da kriegen wir die programmierten Sendungen dann wenigstens ohne ständige Störungen und Ausflüchte. Und ohne Pooling, nicht zu vergessen.
Und die geben wenigstens zu, daß sie nur Geld verdienen wollen und hängen sich nicht noch nen Orden um.

PS an Skaterlady:
Vielleicht sind bei dir Sendungen im Schnitt 60 min lang.
Aber bereits ne 15minütige Nachrichtensendung kostet einen Dekodierpunkt. Oder wenn ich wegen der üblichen Verschiebungen 2 bis 3 Sendungen dekodieren muß, bevor ich die Sendung habe, die ich eigentlich aufgenommen hatte.
Mit würde es z.B. schon viel bringen, wenn ich nur pro Stunde eine Dekodierpunkt zahlen müßte und nicht pro Sendung.

Mabba
09.06.2009, 00:32
Kommt nun GWP4?

Skaterlady
09.06.2009, 01:04
Ganz einfach *g*
Du glaubst Du bist in einem anderen Thread und wir glauben wir stehen im Wald *fg*

Ne ... im Ernst ... die Sponsorsache wir in einem anderen Thread diskutiert. Hier geht es um die Reduzierung der Dekodierungen.

LG
Shu

Ganz so doof bin ich dann doch nicht, das mit dem Sponsor ist hier im Thread sehr oft gefallen im Zusammenhang, dass OTR diese zwei Aktionen so auffällig gleichzeitig bringt und so...

@nicetry: okay, Nachrichten interessieren mich nur live, dass sowas aufgenommen wird, hab ich net bedacht, bei mir gibts nur längere Sendungen, normalerweise Filme oder Serien....

lordnikon
09.06.2009, 01:17
Ich guck meistens auch nur Sendungen, die dauern 20 Minuten, wenn man die Werbung nich mitguckt (was, denke ich mal, bei den meisten der Fall ist). Bei 120 Dekodierungen und einer durchschnittsdauer von 30 Minuten (manchmal guckt man dann ja doch was längeres) sind das 2 Stunden pro Tag, der Durchschnitt in Deutschland liegt bei etwas mehr als 3 Stunden.

leipreachans
09.06.2009, 02:00
Man muss doch nur das beliebte Beispiel mit den Simpsons bringen. Dauert da nicht auch eine Folge ca 20 min? 2 Folgen am Tag, 5 Tage die Woche, 4 Wochen im Monat, sind schon 40 Decodierungen weg, wenn alles glatt geht und das sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe, nicht einmal 13 1/2 Std. am Stück. Aber das ist Nebensache.

Ich finde ja Veränderungen gut, niemand kann bestehen, wenn er immer auf einer Stelle bleibt. Leider geht OTR aber rückwärts, denn die 100 Decodierungen hatten wir schon mal.


Lange hab ich schon nicht mehr genörgelt, selbst das mit dem Sponsorstatus habe ich nicht so eng gesehen. Aber mir geht es auch nicht um die 50 ct im Monat, denn die sind unschlagbar, allerdings möchte ich als PPP-User mindestens genauso behandelt werden wie alle anderen.

Es kann nicht sein, dass an dem einzig zahlenden Kunden gekürzt wird. Irgendwie schon lustig, dass zuerst am Geld gesägt wird (Die zwei Decodierungen beim Leecher sind ja wohl der Witz ^^: Wenn ich Leecher wäre, würde ich mcih bei der Kürzung fast beleidigt fühlen.)

Shu hat das schon ziemlich gut aufn Punkt gebracht:


Das heißt also, dass jetzt alle zahlenden User 1/6 weniger Leistung für das selbe Geld kriegen und immernoch nicht die Möglichkeit haben, dass sie wählen dürfen, ob sie mit Klicks oder mit Geld zahlen. Für die PPC bleibt dann entsprechend alles beim Alten, nur dass sich die Bannersituation gebessert hat und sie Ihre Punkte weiterhin vor jedem Statusupdate verwenden können.

Die aktuelle Gerechtigkeit unter den Status (ja mal wieder der ungebliebte Plural) haut mich mal wieder um.

MfG

wollywachtel
09.06.2009, 06:42
Hallo,

ich habe auf jeden Fall zum letzten Mal bei OTR eingezahlt.
Wenn meine Punkte aufgebraucht sind wird ein Recorder angeschafft.
Dann wird es endlich auch vollständige Aufnahmen geben!

blubber81
09.06.2009, 07:03
Ich weiß nicht ob ich bei den ganzen Kommentaren lachen oder weinen soll!?!

Ich finde, dass 100 Decodierungen ausreichend sind, bzw. dass es auch gerechtfertigt ist, dass diejenigen, die mehr brauchen ihren Status vorzeitig verlängern müssen.

Zum Thema wechseln wir halt zur Konkurrenz: Ich war früher bei ********. Ob die Bildqualität der Sendung besser sind, darüber kann man streiten, aber ich hatte mindestens genauso viele fehlerhafte Aufnahmen wie bei OTR. Und im voraus musste ich 60 Euro für ein Jahr ******** zahlen. Und dazu seit ihr bereit? Und auch dort steht in den AGB, dass jederzeit die Sender geändert werden können (siehe z.B. Wegfall von RTL).

Ob das Verhältnis zwischen PPC und PPP gerechtfertigt ist, darüber kann man streiten. Mir persönlich (PPP) ist es bei den momentan Beiträgen für PPP relativ wurscht was PPC kann oder nicht, kann hier aber nachvollziehen, wenn andere das anders sehen. Frage mich nur, was für ein Aufschrei kommen würde, wenn PPC bald nur noch 30 Decodierungen hat *schnellwegrenn*

JennyMiller
09.06.2009, 07:20
Ich werde auch weiterhin bei OTR bleiben. Ich hab gespendet, 10 Euro waren das damals und das ist wirklich kein Geld. Dafür gab's massig GWP, mit denen ich die nächsten Jahr noch auskomme, auch wenn die Anzahl auf 20 Dekodierungen pro 50 GWP reduziert wird.

OTR hat mein Fernsehkonsum total verändert: ich bin werbefrei, zeitunabhängig und ein glücklicher Mensch.

Fabi1111
09.06.2009, 08:25
nur mal ein beispiel: ich gehe in einen laden und kaufe 4 äpfel.
nach dem kauf erhöht der händler die preise und nimmt mir 1 apfel weg, weil ich mir nur jetzt 3 davon kaufen kann....gerecht?
Zur Verteidigung von OTR muss ich jetzt aber mal sagen, dass der Vergleich hinkt, denn bei OTR wird dir doch nichts weggenommen, oder? Klar du hast GWP aufgeladen, damit du den Premium-Status kaufen kannst, aber du hast dir nicht für deinen ganzes Geld einen Premium-Status gekauft und somit nimmt dir OTR auch nichts weg!
Wenn du jetzt Premium buchst, bekommst du ja immer noch 120 Dekodierungen und die behältst du ja auch, es wird dir also nichts weggenommen.;)

Richtig wäre der Vergleich so:
Du bekommst am 1ten des Monats 4. Äpfel für das selbe Geld und am 2ten bekommst du nur noch 3. Äpfel für das selbe Geld... So würde der Vergleich meines Erachtens stimmen...:)

bono
09.06.2009, 09:01
Mich persönlich nerven diese Umstellungen, deshalb habe ich hier mal einen Vorschlag für ein komplett neues System gepostet:

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=54908

Shuilar
09.06.2009, 10:50
Die 20% zeig mir mal jemand draußen in der krisengebeutelten Wirtschaft.

Aktuelle Beispiel gestern beim Arzt ;)
Statt 20ct je Kopie nun 30ct ... da ist die Preissteigerung noch wesentlich höher. Gut finde ich das aber auch nicht ;)

LG
Shu

leipreachans
09.06.2009, 11:38
Shu, wo gehst Du kopieren: Copy Shop 2 Ct. pro Kopie. ^^


Ich trete nicht nach unten (kann ich ja nichts dafür, dass ich nun mal den höchsten Status habe: Würde es einen höheren geben, an dem nicht gesägt wurde, würde ich genauso motzen.

PPC sind tatsächlich im Vorteil und das nervt auf Dauer. Sie können ihre GWPs aufbrauchen, Bannerclicks werden abgezogen und oh Wunder oh Wunder haben sie 50 Decodierungen. Bei den PPP sieht das ein bissel anders aus. (Wie gesagt, es geht mir nicht um die 50 Ct. sondern ums Prinzip. Und nein, ich möchte nicht, dass Arbeitslose sich von der Müllkippe ernähren, nur kann man sich ohne Job halt schlichtweg nicht alles leisten und OTR gehört sicherlich nicht zu den Grundbedürfnissen.)

möööp
09.06.2009, 12:01
Effektiv ist es nun also sinnvoller, sich 2 Neuaccounts zuzulegen? So lange die als Premium betrieben werden ist es ja zulässig.
Je 200 Klicks im Monat statt einmalig 300-310 für PPP, bedeutet man muss nur 20 Tage klickern und hat dann seine Ruhe. Man bekommt insgesamt auch 100 Decodings, kann aber die erklickten 40-50 GWP andersweitig ausgeben statt wie ein zwangsweiser PPP zu knausern und ausschließlich auf mirror zurückzugreifen....

Kann da eigentlich jemand rechnen? Wenn ja, wieso wird ausgerechnet der PPP eingeschränkt?

mysteria
09.06.2009, 13:09
ich hab nämlich grad gedact, DAS äre auch ne idee.mangeht in den laden, kauft schnen dvb-t stick...kosten unter 20 Euro.da sind alle sender dann auf PC, die man als Leecher eh decodieren kann.

Das dann alle Sender auf dem PC sind stimmt so nicht.
Es kommt ganz drauf an wo man wohnt. Ich hab das mal getestet
und nur so Zeugs wie ZDF, ZDF Dokukanal usw empfangen *grummel*


Warum Sturm? Fuer Premium ohne Einschraenkungen zahle ich auch gerne 100 GWP/ Monat...

Von mir auch gerne 200 GWP, auch damit waere OTR im Vergleich zur Konkurrenz unschlagbar guenstig. Und von den Totschlag-Features wie der GIA-Wishlist mal ganz zu schweigen...

Gruss,
Markus

Yepp, sehe ich genau so. Das einzige was dagegen spricht ist otr's Wankelmütigkeit. Wenn man denen was zahlt für eine Leistung, weiß man nicht was man hinterher noch dafür bekommt.
Wäre das anders hätte ich kein Problem für Premium mit Wishlist jeden Monat was zu zahlen.

Und bitte hier keine Beispiel- und Verteidigungsbeiträge warum man 120 Decodierungen braucht.
Das geht am Thema vorbei und zieht den Thread unnötig in die Länge

LG

Tina

Shuilar
09.06.2009, 13:55
@tifflor
Du weißt, dass ich grundsätzlich absolut Deiner Meinung bin. Ich rege mich auch nicht über die Preiserhöhung auf sondern über eine Ungleichbehandlung.

Und für alle, die meine Meinung (und die von einigen anderen) unsozial finden:
1. Wie leipreachans und ich schon sagten: OTR ist weder ein Grundbedürfnis noch lebensnotwendig. Mein soziales Mitgefühl hält sich von daher in Grenzen.
2. Kann ich auch nur so viel ausgeben, wie ich habe
3. Bin ich mir sicher, dass diejenigen, die sich jetzt darüber aufregen, dass meine Meinung unsozial ist genau die gleichen wären, die aufschreien würden, wenn man jeden Tag 15 anstatt 10 Banner klicken müsste, um PPC zu werden und gleichzeitig die Möglichkeit der 'Mehrfachverwendung' der Klicks abgeschafft würde.


Shu, wo gehst Du kopieren: Copy Shop 2 Ct. pro Kopie. ^^

Sorry für OT ...
ich sagte doch ... beim Arzt *g* Und die geben mir den Bericht nicht im Original mit, damit ich ihn woanders billiger kopieren kann ;)

LG
Shu

tifflor
09.06.2009, 14:15
@tifflor
Du weißt, dass ich grundsätzlich absolut Deiner Meinung bin. Ich rege mich auch nicht über die Preiserhöhung auf sondern über eine Ungleichbehandlung
Ziel der Reduzierung der Dekos ist doch, ein paar Nutzer dazu zu bringen, nicht erst nach 30 sondern vielleicht schon nach 25 Tagen den Status zu verlängern, eben wenn die 100 Dekos aufgebraucht wurden.

Eine Reduzierung der PPC-Dekos würde in diesem Zusammenhang keinen Sinn machen, da diese keine Möglichkeit haben, vorzeitig zu verlängern. PPC funktioniert nur im Zusammenhang mit automatischem Update nach eben diesen 30 Tagen. Alternativ könnte man natürlich auch hier darüber nachdenken, den PPC-Status nach 200 Klicks manuell verlängern zu lassen. Dann würde auch hier eine Verknappung der Dekos Sinn machen.

Mein Vorschlag war ja schon, PPC komplett abzuschaffen, jeder muss eben so lange Klicken bis er 50GWP zusammen hat (was momentan sogar innerhalb eines Monats zu schaffen sein sollte, wenn ich mir die Vergütung der Banner so anschaue) und muss sich nach Ablauf der 30 Premium-Tage eben mit Leecher begnügen, bis er die 50 wieder zusammen hat (bzw. schießt ein paar wenige Euro Echtgeld im Jahr dazu).

worfroz
09.06.2009, 14:17
Wenn man überhaupt wem Geld gibt, dann wohl einem Mirror.

Auf der einen Seite nachvollziehbar, wenn man von nur dort herunterläd. Aber bitte nicht vergessen, woher die dort gespiegelten Dateien kommen. Aufnahme- und sonstige Technik bei OTR muß ebenfalls irgendwie finanziert werden, damit die Mirrors etwas zum Spiegeln und die User (zu denen ich auch gehöre) etwas zum Downloaden haben. ;)


Irgendwann lohnt sich dann doch der Festplattenrecorder …

Das kommt darauf an, welche Leistung Du erwartest. Einzelne Aufnahmen in einem bestimmten Zeitraum geplant aufnehmen, die Aufnahme evtl. behalten und auf DVD brennen: Dann ist ein Festplattenrecorder einfacher, geht auch ohne online zu sein.

Ich erwarte jedoch mehr: Mehrere Aufnahmen zeitgleich (nicht oft, aber wenn ich's brauche, bin ich froh darüber), nachträglich dank Wishlist doch noch den nur z.T. gesehenen Film komplett genießen, Zufallsfunde wie Dokus, in denen ich erst Tage später in der Zeitung gelesen habe. Diese Features bietet mir kein Festplattenrecorder, aber letztlich muß ja jeder selbst entscheiden, was er zu brauchen glaubt. ;)
____

Was letztlich die Kürzung der Dekodierungen angeht: Ja, weniger Dekodierungen für die gleichen GWP ist eine Verteuerung. Mir persönlich reichen jedoch auch 100 Dekodierungen aus, d.h. von der Verteuerung bin ich also nur kalkulatorisch betroffen, da die einzelne Dekodierung mehr GWP kostet. Einen Unterschied werde ich persönlich jedoch nicht bemerken.

Wem 120 Dekodierungen bisher nicht gereicht haben, mußte vorzeitig seinen Premium-Status verlängern. Das geht nur gegen GWP. Nach der Verlängerung waren es dann 240 Dekodierungen, nach der Umstellung sind's demnach 2*100 = 200 Dekodierungen. Und das soll nicht reichen? Wenn jemand 121-200 Dekodierungen benötigt, hätte dieser jemand immer 2x den Premium-Status benötigt, egal nach welchem System.

Bis 100 Dekodierungen gibt es für Premiums keinen Unterschied, bei 121-200 Dekodierungen auch nicht. Bleiben die User mit 101-120 (kann man da nicht einzelne Aufnahmen im nächsten Monat dekodieren, oder braucht ihr immer so viele?) bzw. über 200 Dekodierungen. Bei dem Wehklagen in diesem Thread frage ich mich: Wieviele User sind denn davon tatsächlich direkt betroffen? :confused:

werner2004
09.06.2009, 14:34
Mein Premium-Status gilt bis zum 14. Juni. Wenn ich an diesem 14. Juni manuell den Status verlängere, bekomme ich dann noch für die restlichen 30 Tage die 120 Dekodierungen?

Ja bekommst du :D steht ja im klein gedruckten;)


Wer bis dahin 120 Dekodierungen bekommen hat, behält die natürlich auch . Ab dem 15.06.09 wird dann umgestellt und alle folgenden Statusbuchungen (automatisch & manuell) werden dementsprechen gebucht.

und gleich nee frage an otr :confused:

PCC = 40 ;)
PPP = 140 :D
leecher = 10 :mad:

aber so ist sie kreise gelöst :cool:

greetz werner2004

tifflor
09.06.2009, 14:35
Bei dem Wehklagen in diesem Thread frage ich mich: Wieviele User sind denn davon tatsächlich direkt betroffen? :confused:
Stimme deinem Beitrag erstmal grundsätzlich zu.

Allerdings muss sich die OTR-Führung die Frage stellen, ob es sich für das vorzeitige Upgraden dieser paar User, die regelmäßig in genau diesen Bereich fallen, gelohnt hat, eine solche Welle der Entrüstung (in der 3/4 der Aussagen nicht viel mit der konkreten Änderung zutun haben) loszutreten. Und dass diese Welle kommt, habe ich gewusst, als ich die News gelesen habe.

sw2005
09.06.2009, 14:39
Bis 100 Dekodierungen gibt es für Premiums keinen Unterschied, bei 121-200 Dekodierungen auch nicht.

auch wenn ich prinzipiell zustimme, hier irrst Du dich.

du kennst die Story mit der Schnecke und dem 100m-Läufer? Immer wenn der Läufer an der Stelle ankommt, wo die Schnecke grade war, ist diese schon ein Stück weiter gekrochen. Der Läufer kann die Schnecke also nie überholen. (sinngemäß)

Will sagen: auch für Premiums zwischen 121 und 200 Decodes gibt es einen Unterschied, weil ja die Abstände zwischen den manuellen Verlängerungen verkürzt werden.

Nehmen wir als Beispiel jemanden mit durchschnittlich 150 Decodes pro Monat. Das macht pro Jahr 1800 Decodings. Bisher wären das 15 Premium-Phasen a 50 GWP = 750 GWP. Nach neuer Rechnung sind das 18 Phasen = 900 GWP.

leipreachans
09.06.2009, 14:42
@tifflur: Doch, es macht Sinn, wenn sich mehr Leute darüber Gedanken machen sollen, doch einen PPP sich zuzulegen. Eine Verschärfung der Regeln in der Hinsicht, dass die GWPs nimmer aufgebraucht werden dürfen wäre auch mal ganz attraktiv. ;)


@Worfroz: Ich. ^^ ... Auch wenn es jetzt nicht so ganz dringlich ist, aber mal ein, zwei Decodierungen mehr zu haben, gestaltet bei so manchen Aufnahmen, wo das Ende fehlt, das Leben doch angenehmer. In den letzten Wochen gab es doch so einige fehlerhafte Dateien etc, sodass ich zum Beispiel für eine Folge teilweise 5 Decodierungen brauchte. ^^ Da kam Freude auf.

@Werner 2004 Klasse Idee, allerdings bin ich immer noch für die gerechte Variante, dass alle sparen sollten. ;)

M.C.S.
09.06.2009, 14:51
Ja bekommst du :D steht ja im klein gedruckten;)
Oh, das habe ich übersehen. Danke für die Antwort :)

SGE
09.06.2009, 14:57
Bei dem Wehklagen in diesem Thread frage ich mich: Wieviele User sind denn davon tatsächlich direkt betroffen? :confused:

Hat OTR da keine Statistiken zu? Ich wage mal zu behaupten das es sich doch nur um einen kleine Teil der User handelt und der große teil überhaupt nichts von der Änderung mekt.

Ich bin jedenfalls mit meinen 50 als PPC bis auf einen Monat ausgekommen, jetzt seit ein paar Monaten gezahlt und glücklich damit. Keine doofen Klickorgien und >100 Dekodierungen benötige ich auch nicht wirklich.
Wer so ein Heavy-User ist muß halt ein paar ¢ mehr auf den Tisch legen, aber davon wird auch keiner sterben.
Vielleicht sollte man seine berechtigten Preiserhöhungs-Proteste mal dort vortragen, wo man Tag für Tag abgezockt wird und das Preis/Leistungsverhältnis lange nicht so positiv ist wie hier. Aber Supermärkte, Verkehrsunternehmen, Strommonopolisten etc. haben ja keine öffentlichen Foren, da meckert man dann lieber hier rum, wo es um moderate 5-10€ im *Jahr* geht...
Ich find das ja auch nicht alles toll hier, vor allem immer die abrupten Änderungen ohne halbwegs nachvollziehbare sachliche Begründung. aber man sollte doch mal die Relationen sehen und auf dem Teppich bleiben.

aggu
09.06.2009, 15:01
...

Was letztlich die Kürzung der Dekodierungen angeht: Ja, weniger Dekodierungen für die gleichen GWP ist eine Verteuerung. Mir persönlich reichen jedoch auch 100 Dekodierungen aus, d.h. von der Verteuerung bin ich also nur kalkulatorisch betroffen, da die einzelne Dekodierung mehr GWP kostet. Einen Unterschied werde ich persönlich jedoch nicht bemerken.

Wem 120 Dekodierungen bisher nicht gereicht haben, mußte vorzeitig seinen Premium-Status verlängern. Das geht nur gegen GWP. Nach der Verlängerung waren es dann 240 Dekodierungen, nach der Umstellung sind's demnach 2*100 = 200 Dekodierungen. Und das soll nicht reichen? Wenn jemand 121-200 Dekodierungen benötigt, hätte dieser jemand immer 2x den Premium-Status benötigt, egal nach welchem System.

Bis 100 Dekodierungen gibt es für Premiums keinen Unterschied, bei 121-200 Dekodierungen auch nicht. Bleiben die User mit 101-120 (kann man da nicht einzelne Aufnahmen im nächsten Monat dekodieren, oder braucht ihr immer so viele?) bzw. über 200 Dekodierungen. Bei dem Wehklagen in diesem Thread frage ich mich: Wieviele User sind denn davon tatsächlich direkt betroffen? :confused:

Mir reichen auch 100 Dekodierungen, bislang bin ich da nur einmal nicht mit ausgekommen, das war zu Weihnachten wenn ich mich nicht irre.
Ich kann also mit dieser neuen Deckelung gut leben.
Vielnutzer sollen und können zahlen, finde ich nur gerecht!

Nur noch eines zur Neiddebatte hier, mir als PPP ist es vollkommen wurscht wieviel Dekodierungen ein PPC erhält.




...


und gleich nee frage an otr :confused:

PCC = 40 ;)
PPP = 140 :D
leecher = 10 :mad:

aber so ist sie kreise gelöst :cool:

greetz werner2004

Wer 140 Dekodierungen braucht kann zahlen, siehe oben!

Mich ärgert auch nicht die neue Deckelung, was mich ärgert ist wie OTR mit uns usern umgeht und das nicht zum ersten Mal!

Eisengrind
09.06.2009, 15:03
Mich ärgert auch nicht die neue Deckelung, was mich ärgert ist wie OTR mit uns usern umgeht und das nicht zum ersten Mal!

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Ich warte immer noch auf eine schlüssige Erklärung für diese Änderung. Mich ärgert es halt das solche Dinge nie wirklich erklärt werden und man da immer vor vollendte Tatsachen gestellt wird.

killerkiwi
09.06.2009, 15:22
Also ich brauche im Monat höchstens mal 10 Dekodierungen. Den Premium-Status brauche ich nur, falls ich mal nachträglich eine Aufnahme benötige.

Aber wie wäre es denn, wenn man seine restlichen Dekodierungen an andere User weiter geben könnte? Und so evtl. für 10 Dekodierungen 1 GWP vom empfangenden User bekommen würde. Nur mal so ein Vorschlag.

Greetz Killerkiwi

aggu
09.06.2009, 15:45
Vereinfachung? Gerade Zahlen?

Nichts leichter als das:

Leecher (wie wär's mit Einsteiger, btw.) = 10 Dec.

Sponsor = 50 Dec.

PPC = 100 Dec.

PPP = 200 Dec. und alle (!) wären zufrieden!

Wie, was? Ich bin nicht bei Wünsch dir was? :p

Administrator
09.06.2009, 16:03
ja genau. unser buchhalter sagte 0 decodings für 50 GWP, du 200 und wo haben wir uns getroffen? in der Mitte :-)

invwar
09.06.2009, 16:06
Was mich besonders bei den Dekodierungen nervt ist, dass übrige Dekodierungen nicht übernommen werden. Dadurch warte ich meist ca. 2 Wochen um genug Dekodierungen für den nächsten Monat zusammen zu haben. Innerhalb eines Monats bräuchte ich die vollen Dekodierungen so auch eher selten, halt nur in der feiertagsreichen Zeiten (also bis Weihnachten, Ostern-Pfingsten).
Wenn hier wirklich vereinfacht werden sollte, dann sollten auch nicht benötigte Dekodierungen auf den nächsten Monat übergehen, weil sowas ist weder einfach zu verstehen noch wirklich sinnig.
Übrigens nette Begründung, das Runtersetzen mit Vereinfachung zu begründen, wieso wurde denn dann nicht auf 150 hochgesetzt? (3 Dekodierungen/GWP)

Administrator
09.06.2009, 16:18
ach noch mehr Änderungen... alle Zusatzprojekte (onlinemusicrecorder, homeloadtv.com etc... sind jetzt mit einem Passwort erreichbar (das von OTR).
Ich hoffe Forum wird auch irgendwann umgestellt auf cross-login, da die email eigentlich nur einmal verifiziert werden müßte.

Zudem entfällt die Decodierung auf OMR, man kann jetzt MP3 direkt laden (hakt aber heute evtl. noch etwas.. wegen der Umstellung)

DerCamperHB
09.06.2009, 16:23
Ebenfalls
Abschaffung vom PPC
Oder die Anrechnung 2Dek/GWP auch auf den PPC anwenden, ist dann zwar wieder etwas Unübersichtlicher, aber auf jeden Fall GERECHTER.

PS Von welchen Rückerstattungen wird hier gesprochen:confused:

Administrator
09.06.2009, 16:38
@Gnuelpf:
also Doppelaccounts sind ja nicht mehr komfortabel machbar und daher nicht mehr so das Problem. Mir geht es nur darum, daß OTR zu kompliziert rüberkommt. Manche user zahlen daher lieber woanders das 10fache für weniger Leistung, einfach weil es einfache rzu begreifen ist. Und das muss ja nun wirklich nicht sein. Deshalb wird jetzt an einigen Stellen entrümpelt und aufgeräumt... Und da gibt es jede Menge zu tun :-)

Fabi1111
09.06.2009, 16:41
Daher kann das Buddystem ruhig weiter bleiben. Es ist ja nur in Ausnahmefällen wichtig und ein neuer User MUSS es nicht lesen was es damit auf sich hat.
Ein neuer muss es nicht lesen? Aber eine Vielzahl an User haben immer wieder Probleme zu verstehen, dass man die Aufnahmen erst programmieren muss und dann stoßen sie häufig auf das Buddysystem!
Außerdem wenn zwei Links entfernt werden wird alles übersichtlicher...:) Und nicht nur die OTR-Seite, sondern auch z.B das Handbuch und es macht doch viel mehr Spaß 13 Seiten zu lesen als 14 Seiten zu lesen (Zahlen sind frei gewählt;)).

Also alles viel besser wenn es das Buddysystem nicht mehr gibt. Und noch ne Frage: Warum um alles in der Welt braucht ein User mit dem Status Leecher das Buddysystem? Er soll einfach Premium werden + %%% Wishlist und gut ist.:)

Ein weiterer Anreiz Premium zu werden -> Mehr Geld für euch und ein verständlicheres OTR.:)

Aber ich denke, dass diskutieren wir lieber dort weiter:
http://otrforum.com/showthread.php?t=54887
Ich würde mich über deine Antworten dort freuen.:)

Das PPC ist tatsächlich eine Verkomplizierung, aber hier reicht es evtl. auch, die Beschreibung des Features nur noch an ausgewählten Stellen unterzubringen.
Noch mehr Beschreibungen? Damit umgeht man Fehler, aber man löst sie nicht...;)

gnuelpf
09.06.2009, 17:18
mfg mcmuppet
der gerade ein wenig sauer ist!



Nicht sauer sein, mitdiskutieren... :D

worfroz
09.06.2009, 17:30
Daher kann das Buddystem ruhig weiter bleiben. Es ist ja nur in Ausnahmefällen wichtig und ein neuer User MUSS es nicht lesen was es damit auf sich hat.

Neue User brauchen das gar nicht zu lesen, sie wissen oftmals bereits davon! Immer wieder vorkommende unzulässige Anfragen in SB, Forum und sogar per PN sprechen da eine deutliche Sprache. :( Zumindest wissen diese User oft mehr über diese Buddy-Sache als über das vorherige Programmieren von Sendungen, was ja bei einem Videorecorder (egal, ob on- oder offline) eigentlich nichts ungewöhnliches sein sollte.

Edi
09.06.2009, 17:55
Du weißt was in PNs steht?
Ich bin entsetzt, ehrlich.

Und ich hab bis heute keine Ahnung vom Buddysystem.
Ich brauchs nicht. So einfach ist das.

Fabi1111
09.06.2009, 17:56
Du weißt was in PNs steht?
Ich bin entsetzt, ehrlich.
Warum sollte er nicht wissen, was in seinen eigenen PNs steht?:confused:

Murphy43
09.06.2009, 18:06
Du weißt was in PNs steht?
Ich bin entsetzt, ehrlich.


Wenn man selber Buddyanfragen per PN bekommt, dann weiß man das. Es gibt nichts lästigeres als das. ;) Ich hab manchmal den Eindruck, wie wenn ich in einem Emule-Forum Support leiste. :( :rolleyes:

Administrator
09.06.2009, 18:19
nein für den normalen Premium user ändert sich doch rein gar nichts. Doch lediglich für die user zwischen 100 und 120 decodings/Monat. und 200 und 240 etc..

friendly
09.06.2009, 18:32
nein für den normalen Premium user ändert sich doch rein gar nichts. Doch lediglich für die user zwischen 100 und 120 decodings/Monat. und 200 und 240 etc..
Dieser Meinung kann ich mich nicht anschliessen. Ich denke vielmehr, dass sich für alle User über 100 decodings/Monat etwas ändert. Folgender Post klingt überzeugend, besonders der letzte Satz:
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=257603&postcount=76

Administrator
09.06.2009, 18:46
ja stimmt, hatte vergessen, daß es keine monatskontingente sind, sondern ja verlängert werden kann. tja, was soll ich sagen. es ist eine kleine reduzierung in einem mengenbereich, der von denmeisten ppp usern nie erreicht wird. Und selbst bei denen , die es erreichen ist OTR weiterhin unschlagbar günstig. Und ob die PPC user nun so bevorteilt sind gegenüber PPP will ich mal nicht sagen. Aber selbst wenn, jeder kann ja PPC User werden, wenn er das Bannerklicken dem Einzahlen vorzieht. Nicht zu vergessen, viele sparen sich die decodings von zwei Monaten auf und decoden in einer premium-phase, kommen also mit 3 Euro im Jahr bestens hin.
Man kann also die 50cent/Monat nichtmals mit den 5 Euro/Monat anderswo vergleichen, weil man sich dort aufs Jahr festlegen muß, sonst sind es 9€ also Faktor 18.
Und ob die Reduzierung bei PPP paar Prozent anders ist als beim Leecher, ist doch auch völlig unerheblich. Daraus lässt sich doch keine Ungerechtigeit ableiten, genausogut könnte man sagen, daß die Ungerechtigkeit vorher bestand und nun korrigiert wurde. Ich denke das ist ein Thema, da wird man nie zu einem Konsens kommen und deshalb klink ich mich mal wieder aus. Der eine sieht es als ungerechte Bestrafung an , der andere als marginale Änderung zu Gunsten der Übersichtlichkeit die nur ganz wenige Vieluser leicht 16% weniger Decodings) betrifft.

Ich_will_Qualität
09.06.2009, 19:18
Also in den letzten Monaten schaue ich nur sporadisch im Forum. Jetzt bekomme ich mit, dass OTR einige Änderungen durchgeführt hat. Der Administrator hat sich zu Wort gemeldet und sagt u.a.:



@Gnuelpf:
...
Mir geht es nur darum, daß OTR zu kompliziert rüberkommt. Manche user zahlen daher lieber woanders das 10fache für weniger Leistung, einfach weil es einfache rzu begreifen ist.
...

Obwohl ich seit Januer das OTR weinger als 10% als früher benutze, möchte ich, dass es weiter lebt und seine Dienste verbessert. Dazu gehört auch eine realistische Marktanalyse der Bedürfnisse und des Verhaltens der User. Und gerade dazu möchte ich beitragen.
Ich bin nicht böse, wenn dieser Beitrag geschlossen wird, oder woanders geschoben wird.
Der Administrator ist der Meinung, dass User 4.99€ pro Monat bezahlen, weil der Dienst dort einfacher ist. Wenn er sein unternehmerisches Handeln danach richtet, so liegt er falsch.
Der erste und allerwichtigste Grund für mich diesen Bezahldienst parallel zu OTR in Anspruch zu nehmen ist die Qualität der Aufnahmen. Alle haben die Auflösung 720x576, OTR begnügt sich mit weniger als ein Dutzend pro Tag in ähnlicher Qualität. Ich wünsche mir ständig, dass OTR weniger Sender anbietet, aber dafür alles in HQ. Ich persönlich würde dafür sehr gerne die 5€ im Monat investieren.
Es gibt auch einige andrer Punkte bei denen das Leistungsangebot der Konqurenz dasjenige von OTR übertrifft, aber die Diskussion sollte woanders geführt werden.
Also nochmals: Änderungen sind notwendig und können grosse Verbesserungen bringen. Aber bitte, überlegt Euch es gut, was sinnvoll und von Usern begrüsst würde und auch mit Geld, viel mehr als jetzt, honoriert würde.

Shuilar
09.06.2009, 20:04
Aber selbst wenn, jeder kann ja PPC User werden, wenn er das Bannerklicken dem Einzahlen vorzieht.

Ich möchte das gerne korrigieren:
Aber selbst wenn, jeder kann ja PPC User werden, wenn er vorher alle seine Einzahlungen verbraucht hat.

mfG
Shu

Kuschelknäuel
09.06.2009, 20:18
[...]tja, was soll ich sagen. es ist eine kleine reduzierung in einem mengenbereich, der von denmeisten ppp usern nie erreicht wird. [...]
Könntest du das mit Zahlen aus verschiedenen Monaten belegen? Möglichst auch mit Unterscheidung, ob es immer die selben oder aber immer unterschiedliche User betrifft?

Ich kann hier nur für mich sprechen. Wir haben kein TV, sehr bewusst, zu Hause. Es gibt Phasen, da kommen viele interessante Serien oder auch Dokus im Fernsehprogramm. Oder ich erfahre 6 Monate zu spät, dass die nächste Staffel von XYZ schon gelaufen ist. Da ich die in den vorherigen Monaten nicht verbrauchten Dekodierungen aber nicht sparen kann, komm ich dann schnell an die Grenze. Ebenfalls gibt es Phasen, wo viele interessante Filme kommen (Feiertage).
Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will..

Und ob die PPC user nun so bevorteilt sind gegenüber PPP will ich mal nicht sagen. Aber selbst wenn, jeder kann ja PPC User werden, wenn er das Bannerklicken dem Einzahlen vorzieht.
Das zeig mir mal! Erstmal muss nämlich mein Konto leer sein... Ich kann nicht einfach wählen...

[...]
Und ob die Reduzierung bei PPP paar Prozent anders ist als beim Leecher, ist doch auch völlig unerheblich. Daraus lässt sich doch keine Ungerechtigeit ableiten, genausogut könnte man sagen, daß die Ungerechtigkeit vorher bestand und nun korrigiert wurde.
Ich denke sehr wohl, dass ich daraus eine Ungerechtigkeit ableiten kann.
Grundsätzlich begrüße ich, dass ihr vereinfachen wollt und das man den Dienst im Zweifelsfall gratis bekommt. Aber richtig einfach wäre es, den PPC abzuschaffen. Der Grunddienst (Aufnahme, Dekodierung, aber dann auch Pooling) ist umsonst. Enthält aber nur 10 Sendungen im Monat.
Wer mehr will, muss zahlen. Bekommt dann aber auch alles (Stichwort: Dekodierflat!)


[...]
Es geht darum, wie OTR mit den Kunden und den Kundenerwartungen umgeht. Es geht nicht um den absoluten Preis, der ist ohnehin kaum der Rede wert, es geht um den Stil und darum, wie man mit seinen Usern umgeht. Und um den damit einhergehenden Vertrauensverlust.
Ich sehe es genau so.


[...]Die Sache mit dem Geklicke ist kaum wirklich sinnvoll. Vielleicht für den Schnupperaccount. Wer auch noch andere Dinge treibt, für den ist das Bannerklicken eh kaum ein Weg, seinen Status zu erhalten.

Wer echte Leistungen will und auch erwartet, soll auch mit echtem Geld zahlen. Ob man da für Sonderfälle einen Sozialtarif haben will, ist Ansichtssache.
Das erste stimmt nun so nicht. Ich glaube, letzten Abrechnungsmonat hatte ich 270 Bannerklicks... ;) Aber darum geht's auch nicht.
Beim 2. Punkt stimme ich Dir erneut zu.

DerCamperHB
09.06.2009, 20:35
Er meinte nicht, das die Dekodierungen zu Sparren, um im nächsten Monat mehr nutzen zu können, sondern das es User gibt, die nur alle 2 Monate die Aufnahmen Dekodieren.

Shuilar
09.06.2009, 20:48
Aha, so hat er es aber nicht gesagt.

Oder Du hast es anders verstanden ;) Ist demnach höchstens ungeschickt formuliert :)

LG
Shu

gnuelpf
09.06.2009, 20:49
Ich sprechen deutsch:

Sparen ist das Zurücklegen momentan freier Mittel zur späteren Verwendung. Häufig wird durch wiederholte Rücklage über längere Zeit ein Betrag aufsummiert, der dann für eine größere Anschaffung verwendet werden kann.

...muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Aber eben... bin im falschen Verein und zahle grad mein Lehrgeld, gelle:mad:

DerCamperHB
09.06.2009, 20:50
Du beziehst dich wohl auf diesen Satz

Nicht zu vergessen, viele sparen sich die decodings von zwei Monaten auf und decoden in einer premium-phase, kommen also mit 3 Euro im Jahr bestens hin.

Das ist genauso wie ich gesagt habe, er spricht von 6 Premium Monaten a 50 Cent, ergo 3€

Shuilar
09.06.2009, 20:56
Ich sprechen deutsch:

Sparen ist das Zurücklegen momentan freier Mittel zur späteren Verwendung. Häufig wird durch wiederholte Rücklage über längere Zeit ein Betrag aufsummiert, der dann für eine größere Anschaffung verwendet werden kann.

...muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Aber eben... bin im falschen Verein und zahle grad mein Lehrgeld, gelle:mad:

Na ... dann passt Du die Aussage vom Admin. Du sparst Dein Geld und wirst nur jeden 2. Monat PPP.

Aber egal ... freu Dich, wenn Du meinst, dass der Admin eine falsche Aussage gemacht hat.

Gruß
Shu

worfroz
09.06.2009, 21:04
der Administrator sollte eh lieber administrieren... als sich durch gewagte aussagen aufs Eis zu begeben

Manchen kann man es auch nicht recht machen. Meldet sich kein Admin, ist's schlecht. Meldet sich einer und drückt sich vermeintlich oder tatsächlich nicht ganz so widerspruchsfrei aus, dann ist es auch nicht recht. Nicht jeder ist eben ein Meister des geschliffenen Wortes so wie Du. ;)

Quaki
09.06.2009, 21:33
Also irgendwie fällt mir dazu nur ein dass es irgendwie immer Leute gibt die sich auf den Schwanz gedappt fühlen. (das will ich jetzt lieber mal nicht psychologisch analysieren:rolleyes:).

Ich finde es auch nicht prickelnd, dass die Dekodierungen gesenkt wurde, aber um ganz ehrlich zu sein gehöre ich zu denen die ihre Dekodierungen nie alle gebraucht haben oft nicht einmal die Hälfte.
Na und!? Ich bin Premium weil ich die Wishlist will und auch praktisch finde, zu dem ist meine Frau Lehrerin und kann dann doch mal noch den ein oder anderen Film brauchen.

So lange OTR dadurch besser und noch einfacher (für Anfänger) wird hab ich kein Problem damit.
Aber ich hoffe, dass nicht noch mehr gespart wird.:confused::eek:

@gnuelpf: Wer zwingt dich den hier zu bleiben oder rapidshare zu nutzen!?

gnuelpf
09.06.2009, 21:45
@Quaki:

...mein Geld!

Ich denke du bist kein PPPler, sonst wärst du nicht so locker.

Ich versuche nur grad meinen Schaden zu begrenzen, meine GWPs gegen 2 Monate Rapidshare, da weiss man wenigstens was man hat und es wird nicht im Stundentakt was neues geboren.

Übrigens geb ich dir vollkommen recht. Wenn es zur Verbesserung und / oder zur Vereinfachung dienen würde, hätte ich auch keine Probleme. Aber was soll daran einfacher oder besser sein?!

chris#1
09.06.2009, 21:48
Kommt nun GWP4?
Das ist GWP4, wird aber erst im nächsten Jahr so heissen...?

gnuelpf
09.06.2009, 21:54
@friendly:

:D Mach das mal mit täglichen Nachrichtensendungen... einen Monat versetzt.

Das ist doch OTR ad absurdum geführt und deshalb eigentlich keinen weiteren Kommentar mehr wert.

Jawohl, GWP4=OTR will keine zahlenden Kundschaft mehr und setzt voll auf leecher und nicht zahlende Werbungen ;)

leipreachans
09.06.2009, 22:30
2 Decodings/GWP, kann man sich gut merken

Der Satz ging mir ja fast flöten: Das könnte man ja auch auf die PPC - User anwenden. Alle Premium - Leecher (denn was anderes sind auch die mit 200 Clicks nicht, wenn sie ihre GWPs im gleichen Atemzug ausgeben) bekommen nur noch 15 Decodierungen, wenn sie ihre Punkte ausgeben. Ab 8 GWPs, die pro Abrechnungszeitraum (200 Clicks vorausgesetzt) noch da sind, gibts dann mehr. Ich finde die Idee super, wer noch?

Damit wüsste jeder, wo er steht und die fleißigen PPCs werden auch noch belohnt.

MfG

chris#1
09.06.2009, 22:37
@Quaki: [edit:@124]
...mein Geld!

Ich denke du bist kein PPPler, sonst wärst du nicht so locker.

Ich versuche nur grad meinen Schaden zu begrenzen, meine GWPs gegen 2 Monate Rapidshare, da weiss man wenigstens was man hat und es wird nicht im Stundentakt was neues geboren.

Übrigens geb ich dir vollkommen recht. Wenn es zur Verbesserung und / oder zur Vereinfachung dienen würde, hätte ich auch keine Probleme. Aber was soll daran einfacher oder besser sein?!

Nachdem ich mich jetzt fast 24 Stunden gemässigt über das Thema aufregen konnte:
Da fiel mir doch vorhin ein, dass ich mich vor einigen Monaten als PPP gemütlich zurückgelegt habe, als die Diskussion über mehr/weniger Clicks für mehr/weniger Decodings für PPC in vollem Schwange war. Eigentlich ist der angekündigte Modus in Verbindung mit der Sponsorabschaffung eine logische Folge. (Zumindest für mich, da ich praktischerweise zu Beginn der großen GWP3-Diskussion zu OTR gestossen bin.)

Gnuelpf, wenn du versehentlich OTR als ein Langzeitinvestment (ich spendiere jemandem, der mir sympathisch ist, vorschnell mehr als zwei Bier = 5 EUR) gesehen hast, hast du dich wohl einfach voreilig verzockt?

BTW: Immer noch als schlimm empfinde ich jedoch den Umstand, dass dieses Forum einen während des ernsthaften Lesens immer wieder rausschmeisst!!

gnuelpf
09.06.2009, 22:42
...ich glaub mich knutscht ein Affe!

Die fleissigen PPCs wurden schon jetzt belohnt, der Decoding Abzug ist kleiner als bei den FAULEN PPPs, welche im VORAUS sicheres Geld an OTR überwiesen haben!

Ich fühl mich hier echt veräppelt!

Peacer
09.06.2009, 22:49
...ich glaub mich knutscht ein Affe!

Die fleissigen PPCs wurden schon jetzt belohnt, der Decoding Abzug ist kleiner als bei den FAULEN PPPs, welche im VORAUS sicheres Geld an OTR überwiesen haben!

Ich fühl mich hier echt veräppelt!

War Alfred wieder hier? ;)

Sorry, woher hast du nun diese Info? Werden doch alle gelich behandelt, ob PPC oder PPP... höchstens die Anzahl der Decodings gegenüber den GWPs ist anders? :confused: oder habe ich schon wieder etwas verpasst?

leipreachans
09.06.2009, 22:49
...ich glaub mich knutscht ein Affe!

Die fleissigen PPCs wurden schon jetzt belohnt, der Decoding Abzug ist kleiner als bei den FAULEN PPPs, welche im VORAUS sicheres Geld an OTR überwiesen haben!

Ich fühl mich hier echt veräppelt!

Gnuelpf, ich bin wie Du auch PPP-User, allerdings ist mir der doppelte Vorteil im Auge. Wenn Du nachrechnest, ist bei meiner Rechnung auch eine Kürzung drin, denn 20 GWPs bringen dabei keine 50 Decodierungen. ;) .... Also locker durch die Hose atmen, wie man so schön sagt.

Micha1973
09.06.2009, 22:51
Ich hoffe mal ich bin nicht der einzige PPP hier, oder?!

Nein, bist du nicht. Ich habe auch eingezahlt. ;)

gnuelpf
09.06.2009, 22:55
Sorry, der war unklar...

@leipreachans (mit dem Affen als Bild)

...ich glaub mich knutscht ein Affe!

Die fleissigen PPCs wurden schon jetzt belohnt, der Decoding Abzug ist kleiner als bei den FAULEN PPPs, welche im VORAUS sicheres Geld an OTR überwiesen haben!

Ich fühl mich hier echt veräppelt!

...hoffe das ist jetzt klarer.

leipreachans
09.06.2009, 23:05
Sorry, der war unklar...

@leipreachans (mit dem Affen als Bild)


...hoffe das ist jetzt klarer.

Ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl schon verstanden, aber meine Antwort folgte ja auch (Post 139).

Es gibt tatsächlich fleißige PPCs (bin ich felsenfest der Überzeugung -> ich bin ne Frau, ich darf hoffnungslos optimistisch sein. ^^) bzw. PPCs, die schon etwas in die Kassen spülen und die sollten in dem Moment eine Art Belohnung bekommen. warum sollte nicht jemand mit 48 GWPs 98 Decodierungen bekommen, wenn man das schon so knallhart machen möchte? Allerdings denke ich auch, dass die PPC-User, die mit 0 GWPs in die nächste Abrechnung gehen, auch wie ein Leecher behandelt werden sollten, was Decodierungen angeht.

gnuelpf
09.06.2009, 23:09
...und spät in der Nacht spricht mir BS1984 aus tiefstem Herzen!

Danke!

p.s.: Ich bin ein Mann und bin deshalb zwangsläufig kein Pessimist... vielleicht nur ein Realist?!

Administrator
09.06.2009, 23:19
So hab genug gelesen. Mit so einer Reaktion (Unverschämtheit, Betrüger, etc.) hab ich mal wieder nicht gerechnet und das steht in keinem Verhältnis zur beabsichtigten Vereinfachung.

Also ich werde die Änderung RÜCKGÄNGIG machen. Gleich morgen gibt es wieder 120 Decodings statt 100. Gute Nacht und ich bitte 1000fach um Vergebung.

Nachtrag: da es uns um gerade Zahlen ging nehmen wir jetzt 125, damit sind es 0,4 GWP/Decoding. Das passt dann auch exakt zu den 200*0,1 = 20 GWP Abzug bei PPC für 50 decodings.

gnuelpf
09.06.2009, 23:22
Es ist spät in der Nacht und ich bin sicher nicht mehr ganz so frisch wie auch schon.... aber träume ich jetzt?

Steht da wirklich was von Admin... was ich gar nicht aussprechen kann?

Bitte dringend um Rückbestätigung, ob ihr das auch seht:rolleyes:

gnuelpf
09.06.2009, 23:30
Jetzt wollte ich als Zeichen meines guten Willens doch gleich 10 Euro SPENDEN... geht das gar nicht mehr oder find ich es vor lauter freude nicht?

P.s.: Wie war die Spendenadresse über PayPal?

Loki
09.06.2009, 23:38
Jetzt wollte ich als Zeichen meines guten Willens doch gleich 10 Euro SPENDEN... geht das gar nicht mehr oder find ich es vor lauter freude nicht?

P.s.: Wie war die Spendenadresse über PayPal?

http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=myaccount_pp

gnuelpf
09.06.2009, 23:40
Admin... wie war die PayPal-Adresse für Spenden? Über die Seite gehts ja nicht mehr weil Spender abgeschaft wurde!:confused:

@Loki:

Ich will nicht GWPs kaufen, ich möchte spenden!

DerCamperHB
09.06.2009, 23:41
@ Admin

Die Idee dahinter können wohl die meisten verstehen, nur müsst ihr auch unseren Standpunkt sehen.
Das Aussetzen, bzw abstellen der aktuellen angedachten Änderung wird auf jeden Fall erstmal Ruhe rein bringen.

Nett währe es aber noch, wenn ihr trotzdem erklären könntet, wie es zu der Idee 1GWP= 2 Dek gekommen ist, da durch den Wegfall vom Sponsor ist der Premium ja der einzige Status, der für Dekodierungen in GWP zahlt.?
Beim PPC bleibt ja weiterhin die Anzahl unabhängig von dem Kontostand

Und ich denke, das nicht die Reduzierung der Dekodierungen für PPP das Hauptproblem ist, sondern das der PPC nicht im gleichen Umfang betroffen war.

PS Bin auch gegen eine Kürzung der Leistungen, auch wenn ich selten über 20-30 Dek im Monat komme:D

muffysmom
09.06.2009, 23:47
Admin... wie war die PayPal-Adresse für Spenden? ......

Ich will nicht GWPs kaufen, ich möchte spenden!


Versuchs mal hier mit :)
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=myaccount_donate

Loki
09.06.2009, 23:49
125 ab wann? beim nächsten status update?

gnuelpf
09.06.2009, 23:57
Danke Muffy, hat geklappt!

10. Jun 2009 00:51:04 CEST
Transaction ID: 36U118230F526131C

Hello

You have sent a payment of €10.00 EUR to Chicco-TV, Antigua (webmaster@onlinetvrecorder.com)

It may take a few moments for this transaction to appear in your account.


--------------------------------------------------------------------------------
Merchant
Chicco-TV, Antigua
webmaster@onlinetvrecorder.com
Instructions to merchant
You haven't entered any instructions.
Shipping address
Shipping details
The seller hasn’t provided any shipping details yet.
Description Unit price Qty Amount
Donate
Item# 1759675 10.00 EUR 1 10.00 EUR
Subtotal 10.00 EUR
Total €10.00 EUR
Payment €10.00 EUR
Payment sent to webmaster@onlinetvrecorder.com
From amount 15.56 CHF
To amount €10.00 EUR
Exchange rate: 1 CHF = 0.642673 EUR

Wer sich eines besseren überzeugen lässt, ist fähig dazu zu lernen. Das soll belohnt werden.

Beim nächsten Mal, was sicherlich kommt, kommuniziert doch offen und ehrlich, stellt euch den meist gut formulierten Fragen. Es darf auch mal was mehr kosten, die PPPs haben da sicher weniger Probleme mit, wenn es fair ist für alle.

Danke.

gnuelpf
10.06.2009, 00:15
Shu

Ich empfange die Sender (wenn das auf mich gemünzt war) ich bin in der Schweiz angemeldet und zahle dort sogar Billag (das schweizer GEZ). Momentan bin ich aber geschäftlich im Dschungel von Brasilien... sollte das ein Problem sein, wäre ich mir dessen nicht bewusst.

Ich nehme hier und heute gar nichts mehr auseinander ;) und sorry, wenn dir meine Argumentation teils nicht eingeleuchtet hat... ist manchmal schwierig portugiesisch zu sprechen und deutsch zu schreiben.

Ich hoffe, ich habe aber vielleicht ein kleines Beispiel geliefert, wie man OTR auch helfen kann. Wenn jeder, der über ein Einkommen verfügt, hier 10 Euro spendet, freiwillig und ohne Gegenleistung, dann hätte man sicher bald genug Geld zusammen um die angepeilten Neuerungen schnell um zu setzen!

So long!

Micha1973
10.06.2009, 00:19
Hallo!


Also ich werde die Änderung RÜCKGÄNGIG machen. Gleich morgen gibt es wieder 120 Decodings statt 100. Gute Nacht und ich bitte 1000fach um Vergebung.

Ähm... wieso morgen...? Die Änderung sollte doch erst zum 15.06.2009 stattfinden. Bisher gibt es ja noch die 120 Dekodierungen für PPP.


Guts Nächtle miteinand :-)

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/015.gif

mysteria
10.06.2009, 00:29
Beide Maßnahmen (grade Zahlen und Sponsorwegfall) dienen einzig der Vereinfachung. (2 Decodings/GWP, kann man sich gut merken und bei Rückerstattung einfacher).

Hehe... welche Rückerstattung? ;-)


Ich meine, wenn schon der Admin nicht weiss, was er erzählt und dies noch von einem dritten nachinterpretiert werden muss... was für ein Verein ist das hier?!

Schon mal gehört, dass das geschriebene Wort falsch interpretiert werden kann? Es wurde dir ja nun hinreichend erklärt wie das gemeint war. Reicht das jetzt endlich?


Ich versuche nur grad meinen Schaden zu begrenzen, meine GWPs gegen 2 Monate Rapidshare, da weiss man wenigstens was man hat und es wird nicht im Stundentakt was neues geboren.

Falsch... ich denke du bist so heiß auf Nachrichten?
Dann mach die mal über die neuesten Gepflogenheiten bei Rapidshare vertraut.


:D Mach das mal mit täglichen Nachrichtensendungen... einen Monat versetzt.

Das ist doch OTR ad absurdum geführt und deshalb eigentlich keinen weiteren Kommentar mehr wert.

Niemand sagt, dass du das so machen musst. Es gibt aber User die das so machen und damit zufrieden sind.

Nach den letzten 100 Beiträgen von dir bin ich etwas genervt. Sorry...

Loki
10.06.2009, 08:54
Auch wenn die Änderung rückgängig gemacht wurde, sind doch ein paar gute Ansätze dabei. Ich meint wer lädt denn schon mehr als 100 Filme im Monat (= 3 pro Tag) herunter? Ein normaler User hat schon mit 30 Filmen zu kämpfen.


Z.b ich. Ich nehme mit OTR auch Serien auf,direkt schauen tue ich sie nicht aber runterladen und dann schneiden. Und ich muss ab und an im Monat schon ein Update machen. Schaffe dir eine ordentlich DSL Leitung an dann kannst du am Tag mal eben 6-10 Dateien herunterladen.

Aber andere Thema wenn Premium 150Decodierungen bekommt zahle ich gerne 60GWP oder nimmt die Grenze bei Premium weg und nimmt dafür 100GWP. Ich glaube da werden viele nichts gegenhaben.

Oder lasste Premium wie jetzt aber schaltet einen Status namens Premium+ . Wo man eben 100Gwp zahlt und dafür keine Grenze hat.

ODER teilt bitte mit wie weit ihr mit der Planung des Flatrate Status seit?

derChris1412
10.06.2009, 10:08
Ich finds schade wie hier miteinander umgegangen wird.
Euch Administratoren würde ich zu mehr Transparenz oder Erklärungsbereitschaft raten.
Und einigen Usern hier würde ich raten die Klappe zu halten.
Es kann doch nicht sein dass man Leute die einen Dienst, der aufgrund der rechtlichen Stellung umsonst bleiben muss aber dessen Leistung ja auch irgendwie finanziert werden muss, bereit stellen verbal so angeht!
Hey Leute wo meint ihr das ihr hier seid???
Sicherlich wären einige Sachen besser für die User und mehr Transparenz in den Entscheidungen würde bei den Usern weniger Unmut entstehen aber so eine Art sich zu äußern steht hier keinem von euch zu!
Ich danke dem ganzen OTR Team für seine Arbeit!
Mir ist das auch was wert - ich werde ebenfalls einen Betrag spenden und rufe alle auf das selbe zu tun!
Die ganze Sache finanziert sich nunmal nicht selbst!

Peacer
10.06.2009, 10:48
Jetzt wollte ich als Zeichen meines guten Willens doch gleich 10 Euro SPENDEN... geht das gar nicht mehr oder find ich es vor lauter freude nicht?

P.s.: Wie war die Spendenadresse über PayPal?


http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=myaccount_pp


Habe den Link nicht gefunden, wollte nicht noch suchen, habe ichs mir halt eingezahlt, fliesst ja am Schluss so oder so alles in das gleiche Projekt :cool:

Naja, wiederum muss ich sagen, ist doch egal, lasst die Leute toben, auch mit dem GWP3 umstellung mussten sich einige daran gewöhnen, und heute spricht auch niemand mehr davon... :o
Habe aber noch lange nichts gegen die Umstellung!!

frasier
10.06.2009, 11:13
... und das [die Reaktionen auf die Reduzierung] steht in keinem Verhältnis zur beabsichtigten Vereinfachung.

Was sollte denn vereinfacht werden? Und für wen? Über den Hintergrund war in den News vom 08.06.09 (Reduzierung der Dekodierungen ...) leider nichts zu lesen. :confused:

Etwas mehr Transparenz wäre wünschenswert und würde vieles vereinfachen.

frasier

bejot
10.06.2009, 11:55
Jaja mein gutes altes OTR.
Rinn in die Kartoffel, raus aus die Kartoffel.
Wie immer zum Sommerloch vollkommen Nutzlose die User verwirrende Entscheidungen.
Mensch macht doch mal was mit Hand und Fuss.
Die ganzen Leecher, Premium, blabla Erläuterungen versteht doch kein Schwein.

:p CYA

Firefly33
10.06.2009, 12:43
An dieser Stelle ein besonders dickes Dankeschön an OTR und die vielbeschäftigten Admins! Ich hoffe, das auch die grössten Nörgler jetzt zufrieden sind und wenigstens den Anstand besitzen sich für diese positive Entscheidung zu bedanken :)

optimistic
10.06.2009, 13:09
Na das war ja mal wieder ein genialer PR-Gag vom OTR-Admin-Schlingel..

aggu
10.06.2009, 13:33
Na das war ja mal wieder ein genialer PR-Gag vom OTR-Admin-Schlingel..

*lach*

Daran habe ich noch garnicht gedacht.

Wenn ich nicht so eine gute Laune hätte würde ich sagen: Tja, OTR lieber gleich mit den usern kommuniziert, dann wär das nicht passiert! :D

Aber da ich ja so gute Laune hab und da das mit dem 125 auch nach Augen reiben noch da stand sage ich:

Ein dickes Danke! an Werner.

*pssst* Da noch nie eine Neiddebatte so schnell und effektiv abgewürgt wurde kannste nichmal in die Politik gehen? Mindestlohn füe Alle und schon gebe es noch eine (!) Neiddebatte weniger in Deutschland! ;)

Ach, ja...ein Wort noch an die Verfasser meist inhaltsloser Beiträge, mal abgesehen vom Lob für OTR. Bedankt euch nicht nur bei OTR sondern auch bei den sog. Nörglern, zumindest dann wenn ihr die zusätzlichen 5 Dekodierungen verbratet! :p

BTT

P.S. Kann man irgendwie ganz anonym einzahlen? Also nicht über M$, z.B. Premium SMS?

Gute Anwandlungen soll man unterstützen, Zuckerbrot (Einzahlungen) und Peitsche (böse, ellenlange threads)! :)

BElanna
10.06.2009, 14:59
Dass einige hier mehr als 120 Decodierungen brauchen und die sich ärgern, geht mir ja noch halbwegs in den Kopf, auch wenn ich mich ernsthaft frage, was man damit eigentlich macht??? (Ich meine, irgandwann muss man das ja auch mal angucken? das sind bei ner Durchschnittdauer von 60 Min. ja schon 120 Stunden, also 5 Tage am Stück? Wann schlaft ihr denn???)


Ich nehm z.B. gerade viele Serien für meine Kinder auf - so eine Folge Bob der Baumeister dauert 10 Minuten. Eine Folge Yakari ebenfalls. Petzi, Bernard, Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig oder Sandmännchen sogar nur 5. Wickie, Biene Maja und Co. gute 20. Dass ich mal nen Spielfilm aufzeichne und dann auch noch zum Gucken komme, kommt eher selten vor... Derzeit kommen beispielsweise 4 Folgen Bob pro Tag, 3 davon sogar hintereinander - aber statt alle 3 Folgen zu einer Aufnahmeeinheit zusammenzufassen, kostet mich das jeden Tag 4 Punkte - allein für Bob den Baumeister...


Aber was das mit dem Wegfall von Sponsor zu tun hat, verstehe ich nun echt nicht. Wieso deutet das auf Kommerzialisierung hin? Und wer will schon Sponsor-Status haben, damit kann man doch eh fast nix machen?

Weil man nun gezwungen wird, mehr GWP dranzugeben. Früher kam ich mit Sponsor gut hin, wer braucht schon ne Wishlist? Alle 2 Wochen 20 Punkte gab auch 120 Decodings, kostete aber 10 GWP weniger als Premium.
Nun muss ich Premium kaufen und 10 GWP mehr bezahlen für die gleiche Nutzungsweise, ob ich will oder nicht. Dabei brauche ich diejenigen Features gar nicht, die Premium zum Premium machen.

Shuilar
10.06.2009, 16:38
Hi,

ich bin ja sonst ein Gegner vom Schließen von Threads, aber die Diskussion hier ist verquerer als die meisten, die ich hier je gelesen habe.

Es kam eine Ankündigung, dann wurde gemeckert, ohne alle Beiträge zu lesen, dann wurde die Änderung zurückgenommen und sogar noch positver für den User gändert, dann waren die Meckerer glücklich und jetzt wird an denen rumgemeckert, die ein paar Seiten später vollkommen zufrieden waren bzw. es wird immernoch über die urpsrüngliche Ankündigung gemeckert. :rolleyes:

Kann man diesen Thread bitte dicht machen? Ich glaub da kommt eh nix Sinnvolles mehr bei raus.

LG
Shu, die jetzt so oft gemeckert geschrieben hat, dass sie Angst hat von der Zicke zur Ziege zu werden ;)

Murphy43
10.06.2009, 16:45
Kann man diesen Thread bitte dicht machen? Ich glaub da kommt eh nix Sinnvolles mehr bei raus.


Ok, dann machen wir vorerst mal hier zu.