PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim WDR schneits



Ace
06.06.2009, 10:16
Keine Ahnung warum, aber die Bildquali sieht aus wie bei meiner Uroma 1955.
Unscharf, Schnee.
Somit ist mir wieder ein genialer Bogart Film durch die Lappen gegangen.
An_einem_Tag_wie_jeder_andere_09.06.05_23-15_wdr_105_TVOON_DE.mpg

Cineatic
06.06.2009, 14:20
Hallo!

WDR wird nicht digital, sondern analog aufgezeichnet, wodurch die Bildqualität halt nicht so der Bringer ist.

Aber um dies zu ändern, fehlen OTR die nötigen digitalen Aufnahmeeinheiten.

Hier (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Sender) kannst du dir anzeigen lassen, welche Sender noch analog aufgezeichnet werden.

Micha1973
06.06.2009, 15:10
[...] Hier (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Sender) kannst du dir anzeigen lassen, welche Sender noch analog aufgezeichnet werden.

Die Aufzählung ist leider nicht mehr ganz aktuell. Dort stehen Tele5 und Phoenix noch als analoge Sender drin. Tele5 ist mittlerweile ein Poolingsender und Phoenix wird mittlerweile digital aufgenommen.

Ich habe schon versucht - wie andere User auch - dies im Wiki zu ändern, dazu fehlen ihnen und mir aber leider die nötigen Rechte. Spricht: Dies kann nur ein Admin ändern.

Murphy43
06.06.2009, 15:18
Ich habe schon versucht - wie andere User auch - dies im Wiki zu ändern, dazu fehlen ihnen und mir aber leider die nötigen Rechte. Spricht: Dies kann nur ein Admin ändern.

Auch nicht als Registrierter? Habt Ihr noch Kontakt zu Marsu? Der müsste die nötigen Rechte haben.

PeGu
06.06.2009, 15:31
Also wenn ich ins Wiki gehe, dann ist da Tele5 bei den Poolingsendern und Phoenix als digital aufgelistet. Hast du ein anderes Wiki, Micha1973?

EDIT:
OK, McMuppet sei dank, da habe ich doch tatsächlich in der ersten Tabelle Phoenix in den analogen Sendern übersehen. Erledigt. Phoenix steht somit im Wiki nicht mehr als analog rum. Sonst noch was? (Ernstgemeinte Frage, kein dummer Spruch :))

Micha1973
06.06.2009, 15:37
Hallo!


Also wenn ich ins Wiki gehe, dann ist da Tele5 bei den Poolingsendern und Phoenix als digital aufgelistet. Hast du ein anderes Wiki, Micha1973?

Nein, ich habe das gleiche Wiki. ;)

Bei Aufnahmeformate (oben) stehen noch Tele5 als Poolingsender und Phoenix als analoger Sender drin.

4561

Das Tele5 bei den Poolingsender drin steht und Phoenix bei den digitalen Sender ist schon richtig, aber eben auch noch bei den analogen Sendern. ;)

MCMUPPET
06.06.2009, 16:05
Ahoi!

Wiki ist aktualisiert.

mfg mcmuppet

Ace
06.06.2009, 19:33
Ich habe schon einige Sachen beim WDR aufgenommen, die waren alle Top, also liegts bestimmt nicht am WDR.

Peacer
06.06.2009, 19:42
An_einem_Tag_wie_jeder_andere_09.06.05_23-15_wdr_105_TVOON_DE.mpg

Naja, es muss auch betont werden das es sich hier um ein schwarz-weiss Film handelt.
Der Schnee hat nichts mit analog oder digital zu tun, es ist einfach die Antenne nicht gut ausgerüstet oder ein Kabel nicht richtig eingesteckt, oder das Wetter in Antiguana ist schlecht.

Der Unterschied zwischen analog und digital bemerkt man an der Bildauflösung, der Anzahl Pixel und den häufigen Artefakten.

Ace
07.06.2009, 08:39
Naja, es muss auch betont werden das es sich hier um ein schwarz-weiss Film handelt.
Der Schnee hat nichts mit analog oder digital zu tun, es ist einfach die Antenne nicht gut ausgerüstet oder ein Kabel nicht richtig eingesteckt, oder das Wetter in Antiguana ist schlecht.

Der Unterschied zwischen analog und digital bemerkt man an der Bildauflösung, der Anzahl Pixel und den häufigen Artefakten.

Hat auch nichts mit s/w zu tun , denn die Sendungen davor und danach sind genauso grottenschlecht.

qpn
10.06.2009, 16:15
WDR ist definitiv analog. War früher aber auch schon digital. Gerade bemerkt, weil ich eine aktuelle Aufnahme brauchte. Sehr schade, aber besser hier als bei manch anderem Sender...

Ace
21.06.2009, 17:05
Die Qualität ist immer noch unter aller Sau, früher gabs das beim WDR nie und über normales Kabel ist immer alles einwandfrei, also muß es an otr liegen.

Unter_Piratenflagge_09.06.21_12-30_wdr_100_TVOON_DE.mpg.avi