PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung beim automatischen&manuellen Update des Status/ Sponsorstatus abgeschafft



Murphy43
04.06.2009, 15:27
Die Diskussion zu diesem Thema: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=256878#post256878

dominus007
04.06.2009, 15:45
hmm...
also so ganz begeistert bin ich jetzt nich davon. ich nutz sponsorstatus zwar fast nie (un die andern wahrscheinlich auch nich) aber er war schon manchmal ganz nützlich

nomatter
04.06.2009, 17:17
brauchte keiner, von daher sinnvoll
fände für mich eigentlich aber ein Zwischending zwischen Leecher und Premium ganz praktisch, ich habe seit längerer Zeit (eigentlich seit ich bei OTR angefangen hab + 3 Monate (wegen der damaligen Regelung mit 1 GWP pro Klick, aber nicht mehr als 100 im Monat)) Premium, hauptsächlich wegen der Wishlist, runterladen tu ich aber relativ selten mittlerweile und mit durchschnittlich 10-15 decodings pro Monat würde mir der Leecher-Status eigentlich wieder fast reichen... nur gibt es halt nicht die Wishlist ;-)

Von daher fände ich ein überdenken des Angebots schon sinnvoll, denn man wird wohl kaum auf 120 decodings pro Monat kommen, wenn man nicht irgendeine jeden Tag kommende Telenovela und Nachrichten sowie alle Blockbuster auf allen Sendern runterlädt und decodiert, selbst auf die 60 pro Monat (bei zu wenig GWPs aber genug Klicks) zu kommen ist recht schwierig...

Und wenn wer doch so viel Filme lädt, dann sollte der sich eben den Status vorzeitig verlängern, wenn der dafür eben ein wenig weniger kostet, denn auf kurz oder lang ist der aktuelle Premium-Status nur durch echtes Geld oder in der abgewandelten Form durch tägliches klicken erreichbar, und das ist etwas, was viele Bekannte von mir, denen ich das Programm hier empfohlen habe, einfach direkt abgeschreckt hat und die dadurch auch sich nicht angemeldet bzw. wirklich genutzt haben... Und wenn die neuen Nutzer fehlen wird OTR ja auch nicht sich vergrößern geschweige denn eine höhere zahlende Kundschaft erringen, was auf kurz oder lang eigentlich das Aus des Services bedeutet

Peacer
04.06.2009, 17:26
Ich finde es gut, es vereinfacht das ganze System, und ist somit ach für Anfänger besser geeignet.
Ich persönlich habe den Status nie gebraucht.

raoul420
04.06.2009, 17:43
Fuer mich ne Katastrophe!

Auf 50 GWP/Monat durch Bannerklicks komm' ich ja nie.

Also bleibt nur leecher und damit sowohl die Beschraenkung auf 16 Dekodierungen + keine Poolingaufnahmen mehr dekodieren zu koennen.

Mal sehen, ob das Ganze fuer mich auf Dauer noch Sinn ergibt...

DerCamperHB
04.06.2009, 17:49
Das Angebot für den Eingeschränkten Premium für 200 Klicks wird es wohl noch eine Zeitlang geben, damit dürftest du doch erstmal auskommen:D

zahada
04.06.2009, 18:12
brauchte keiner, von daher sinnvoll
fände für mich eigentlich aber ein Zwischending zwischen Leecher und Premium ganz praktisch, [...]

Hallo, mein Name ist Keiner.
Soviel zum Thema Widersprüchlichkeit. Ansonsten stimme ich deinem Beitrag aber zu.


Fuer mich ne Katastrophe!

Auf 50 GWP/Monat durch Bannerklicks komm' ich ja nie.



Meine Meinung. Auf 50 GWP kann man im Übrigen pro Monat auch nicht kommen, wenn man jeden Tag nur 10 Banner klicken kann. Da müsste es dann wieder 1 Bannerklick = 1 GWP (in einem anderen System?) heißen, aber das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht realisiert werden.

MCMUPPET
04.06.2009, 18:14
Auf 50 GWP kann man im Übrigen pro Monat auch nicht kommen, wenn man jeden Tag nur 10 Banner klicken kann.Ok,... rechnen wir mal: 30 Tage * 10 Banner a 0,2 GWP = 60GWP ;).

mfg mcmuppet

raoul420
04.06.2009, 18:39
Ok,... rechnen wir mal: 30 Tage * 10 Banner a 0,2 GWP = 60GWP ;).

mfg mcmuppet

Seit wann gibt es mind. 0,2GWP/ Banner?

Wenn das so ist, ginge es ja halbwegs.

Ich rechne, weil ich's mal so beobachtet habe, mit 0,1GWP/Banner * 10 * 30 = 30GWP/Monat.

Ich werde auch den Verdacht nicht los, dass hier wieder gesammelte GWPs einkassiert werden sollen.

Die 80+, die ich naemlich angespart habe ueber Monate, schmelzen bald dahin wie Schneeball in Hoelle.

K, muss ich halt mit Leecher auskommen...dann klick ich aber auch kein Banner mehr.

Da schneidet sich OTVR doch in's eigene Fleisch!?!

MCMUPPET
04.06.2009, 18:43
Seit wann gibt es mind. 0,2GWP/ Banner??!Ich habe nicht geschrieben, dass es Mindestbanner gibt ;). Der Preis richtet sich weiterhin nach dem was die Werbenden zu zahlen bereit sind. Aber aufgrund der Bannerbuchungen der letzten 2-3 Monate sind derzeit durchaus 50 GWP machbar ;).

mfg mcmuppet

raoul420
04.06.2009, 18:58
Ich habe nicht geschrieben, dass es Mindestbanner gibt ;). Der Preis richtet sich weiterhin nach dem was die Werbenden zu zahlen bereit sind. Aber aufgrund der Bannerbuchungen der letzten 2-3 Monate sind derzeit durchaus 50 GWP machbar ;).

mfg mcmuppet

Mein Ziel im Leben ist aber nicht, mich jeden einzelnen verdammten Tag hier einzuloggen, um alle Banner anzuklicken.

Von 'derzeit' mal abgesehen.

Dann macht bitte 75GWP/ Monat garantiert moeglich, damit man auch mal was ansparen kann.

Ich klick hier Banner wie bloede und jetzt das...

Und nochmal, ich verzichte lieber auf die eine Pooling Sendung im Monat (Eurosport Fight Club) und bleib' dann Leecher und klicke KEINEN EINZIGEN Banner mehr.

Bringt euch das echt mehr als das jetzige System???

hoehlengnarf
04.06.2009, 18:58
Ok,... rechnen wir mal: 30 Tage * 10 Banner a 0,2 GWP = 60GWP ;).


Das ist aber eher eine obere Schranke (unter Berücksichtigung des aktuellen Bannerangebots), interessanter wäre eine untere Schranke. Tatsächlich sollte man nicht unterstellen, daß der Nutzer jeden Tag die Möglichkeit hat, seine Banner zu klicken. Ich finde es nicht übertrieben, wenn man größenordnungsmäßig die Wochenenden abzieht, bleiben so etwa 20-23 Tage pro Monat. Und es wird sicher genug Nutzer geben, die nur am Wochenende klicken können, das wären dann gerade mal 8-10 Tage. Dann die 10 Banner zu klicken, ist wohl kein Problem, aber tatsächlich kann man (nach den Beobachtungen der letzten paar Wochen) wohl nur etwa 5 Banner mit 0,2 GWP hintereinander klicken (über den Tag verteilt sicher oft mehr, aber das treibt den Aufwand natürlich auch in die Höhe), den Rest kann man mit 0,15 GWP ansetzen. Macht dann 20*(5*0,2+5*0,15)=35GWP. Für Premium zu wenig, für Sponsor hätte es gereicht.

Polygnotus
04.06.2009, 19:01
Na toll, ich war bis jetzt immer Sponsor, war genau das richtige. Eigentlich hätte mir auch Leecher gereicht, aber ich brauche die Pooling Sender und da war der Sponsorstatus ideal. Jetzt ist man also gezwungen sich Premium zu kaufen oder es müsste für die Banner erheblich mehr Punkte geben als momentan noch.

Quaki
04.06.2009, 19:28
@ raoul420: Dann musst du eben mit dem leecher Status leben. Wer nichts zahlen will und auch nicht klicken will oder kann dem bleibt nur Leecher.

Leecher ist ohne bezahlen möglich => OTR kostenlos.
Wer mehr will muss eben dafür zahlen.

OTR muss gar nichts. OTR ist ein freiwilliger Dienst. Nur auch OTR weiß, dass wenn er/es besser werden will/soll, dann benötigen sie Geld und das ist so einfacher zu bekommen. Wer mehr will zahlt. Der Rest hat es vorher nicht und wird es jetzt auch nicht und somit macht OTR auch kein Verlust.

Und letztlich hat sich Sponsor nicht wirklich für OTR gelohnt.
Die Leute die OTR zu schätzen wissen zahlen eben 5 Euro pro Jahr und sind somit ein Jahr Premium. Und hey 5 Euro für ein Jahr mindestens 1440 Dekodierungen/FILME. Das ist spott billig.

Und mit 200klicks kannst du auch hinbekommen wenn du nur 20mal on gehst. Nennt sich dann Premium per klick.

Für die Leute denen Sponsor genug war tut es mir ganz ehrlich leid.
Aber das Leben ist kein Lutscher. :cool: :p

@ hoehlengnarf: Ich habe die letzten Tage mindestens 8 Banner mit 0,2 Punkten, heute sogar 10 Banner mit 0,2 Punkten erklicken können.
Wie MCMUPPET schon schrieb die letzten Monate ist die Tendenz steigend was Bannerpunkte betrifft.

raoul420
04.06.2009, 20:03
@ raoul420: Dann musst du eben mit dem leecher Status leben. Wer nichts zahlen will und auch nicht klicken will oder kann dem bleibt nur Leecher.

Ich will ja klicken, um damit zu bezahlen. Aber nicht, fuer etwas, was ich gar nicht brauche, d.h., fuer Premium. Was soll ich damit? Da wird mir nur das Geld/ die GWPs aus der Tasche gezogen.


Leecher ist ohne bezahlen möglich => OTR kostenlos.
Wer mehr will muss eben dafür zahlen.

Meine Bannerklicks bringen also nicht genug Geld fuer OTVR? Warum bekomm ich dann fuer 200 Bannerklicks Premium?


OTR muss gar nichts. OTR ist ein freiwilliger Dienst. Nur auch OTR weiß, dass wenn er/es besser werden will/soll, dann benötigen sie Geld und das ist so einfacher zu bekommen. Wer mehr will zahlt. Der Rest hat es vorher nicht und wird es jetzt auch nicht und somit macht OTR auch kein Verlust.

Doch, weil wenn ich jetzt keine Banner mehr klicke, bekommt auch OTVR nix mehr von den Werbenden. Ausserdem muss/ sollte OTVR einiges, sonst vergrault man die user, also keine Bannerklicks mehr, also kein Geld mehr, also Ende Gelaende fuer alle.


Und letztlich hat sich Sponsor nicht wirklich für OTR gelohnt.

Kannst du das naeher erlaeutern?


Die Leute die OTR zu schätzen wissen zahlen eben 5 Euro pro Jahr und sind somit ein Jahr Premium. Und hey 5 Euro für ein Jahr mindestens 1440 Dekodierungen/FILME. Das ist spott billig.

Ich hab hier aber angeheuert, weil es komplett mit Bannerklicks bezahlbar war. Jetzt soll ich ploetzlich fuer was bezahlen, was es vorher umsonst gab. Sehe ich so nicht ein.


Und mit 200klicks kannst du auch hinbekommen wenn du nur 20mal on gehst. Nennt sich dann Premium per klick.

Und wenn ich das einen Monat mal nicht schaffe, wie komme ich dann wieder von Leecher auf Premium? Ansparen ist ja nicht mehr, da mir zu den 200 klicks alle Punkte abgezogen werden.


Für die Leute denen Sponsor genug war tut es mir ganz ehrlich leid.
Aber das Leben ist kein Lutscher. :cool: :p

Django zahlt heut' trotzdem nicht...

Ich hab' bestimmt auch so schon immer meine 200 klicks gehabt im Monat, aber zwingen lass' ich mich nicht, ergo fallen Werbeeinnahmen weg. Das ist eine lose/ lose Situation fuer beide Seiten, imo.

Waere es da nicht besser, z.B., fuer Sponsor-Status etwas mehr zu verlangen?!? Man koennte ja auf 25-30 GWP erhoehen, wegen mir, aber direkt mehr als verdoppeln, fuer features , die ich nicht brauche? Dann behaltet den Schei** halt.

MCMUPPET
04.06.2009, 20:15
Ich will ja klicken, um damit zu bezahlen. Aber nicht, fuer etwas, was ich gar nicht brauche, d.h., fuer Premium. Was soll ich damit? Da wird mir nur das Geld/ die GWPs aus der Tasche gezogen.

Ich hab hier aber angeheuert, weil es komplett mit Bannerklicks bezahlbar war. Jetzt soll ich ploetzlich fuer was bezahlen, was es vorher umsonst gab. Sehe ich so nicht ein.Die Aufregung kann ich nicht ganz verstehen. Leecherstatus, GWP ansparen... bis 50 und gut ist das. Danach einfach manuell buchen - fertig. Wo liegt das Problem? Ob Du jetzt 160 Bannerclicks machst=old 40 Dekodierungen, oder ob Du new 50 GWP ansammelst=derzeit 120 Dekodierungen... wo liegt der der Unterschied?

mfg mcmuppet

leipreachans
04.06.2009, 20:27
wo liegt der der Unterschied?

Darin, dass man jetzt auch mal etwas zu motzen hat. ;)

Für einen SPC brauchte man bis dato auch 16 Onlinetage. Nun soll das so schlimm sein, 4 zusätzliche Tage einzulegen? Des Weiteren war Ansparen von GWP bei den Klickstatus seit GWP 3 eh nicht mehr gewollt.

Jetzt schafft OTR halt alle Zwischenstufen ab und nennt PPC halt Sponsor. Andere nennen das Premium light oder sonst was. Unterm Strich war alles immer ein abgespeckter Premiumaccount. Jetzt hat OTR halt beschlossen, dass sie Minimum 200 Banner sehen wollen bzw. 50 GWPs.

Stimme Quaki zu: Aber das Leben ist kein Lutscher.

MfG leipreachans.

raoul420
04.06.2009, 20:29
Die Aufregung kann ich nicht ganz verstehen. Leecherstatus, GWP ansparen... bis 50 und gut ist das. Danach einfach manuell buchen - fertig. Wo liegt das Problem? Ob Du jetzt 160 Bannerclicks machst=old 40 Dekodierungen, oder ob Du new 50 GWP ansammelst=derzeit 120 Dekodierungen... wo liegt der der Unterschied?

mfg mcmuppet


Ist das jetzt Zynis-, Sarkasmus, Ironie, oder alles auf einmal? :D

Der Unterschied liegt darin, dass ich nicht mehr so flexibel bin wie bisher (GWP ansparen). Wenn ich mal auf Leecher bin, z.B., brauche ich mind. 2 Monate, um genug GWPs fuer Premium anzusparen...dann kann ich mir ne 2-3 Monate alte Poolingsendung ansehen, toll!!

Ausserdem muss ich fuer Leistungen (Premium) 'bezahlen', die ich nicht brauche.

Mal umgekehrt, was macht den der Sponsorstatus (bzw. dessen Abschaffung) fuer einen Unterschied fuer euch???

Ich nutze den Service hier schon lange und gerne. Ploetzlich bin ich nicht mehr rentabel, oder was?!?

Dann macht doch den Sponsor Status teurer, so dass er sich fuer euch auch wieder rechnet.

Oder Premium attraktiver, d.h. z.B., nur noch digitale Sender, kein analog mehr.

Und nochmal: Mal umgekehrt, was macht den der Sponsorstatus (bzw. dessen Abschaffung) fuer einen Unterschied fuer euch???

DiViP
04.06.2009, 20:40
Mal umgekehrt, was macht den der Sponsorstatus (bzw. dessen Abschaffung) fuer einen Unterschied fuer euch???

Ich nutze den Service hier schon lange und gerne. Ploetzlich bin ich nicht mehr rentabel, oder was?!?


Keiner hat behauptet, dass der Sponsor abgeschafft wird, weil die Sponsoruser nicht rentabel sind.
Ziel ist es, dass OTR einfacher und übersichtlicher wird, damit Neueinsteiger es leichter haben und OTR längerfristig nutzen.

leipreachans
04.06.2009, 20:40
Wenn ich mal auf Leecher bin, z.B., brauche ich mind. 2 Monate, um genug GWPs fuer Premium anzusparen...dann kann ich mir ne 2-3 Monate alte Poolingsendung ansehen, toll!!

Also einer von uns beiden ist falsch informiert. Möchtest Du Premium werden, brauchst Du 200 Bannerclicks, egal welchen Status Du gerade besitzt.

raoul420
04.06.2009, 20:54
Keiner hat behauptet, dass der Sponsor abgeschafft wird, weil die Sponsoruser nicht rentabel sind.
Ziel ist es, dass OTR einfacher und übersichtlicher wird, damit Neueinsteiger es leichter haben und OTR längerfristig nutzen.


DAS ist ja jetzt wohl 'n Witz...nur lachen kann ich nicht.

Wer's nicht schafft, zwischen 3 Stati zu unterscheiden, wird auch wohl kaum 'ne Dekodierung hinbekommen.

Und dafuer alte user vergraulen? (Auch wenn's nur ich bin ;))

Halte ich fuer ein vorgeschobenes Argument, bei aller Liebe.

Die Behauptung es wuerde sich nicht rechnen, ist von 'nem anderen poster hier vorgebracht worden.

Klingt fuer mich auch logischer, dass ihr bei Premium usern mehr abgreifen koennt'!


Also einer von uns beiden ist falsch informiert. Möchtest Du Premium werden, brauchst Du 200 Bannerclicks, egal welchen Status Du gerade besitzt.

Dann bin, im Zweifelsfall, ich das, da ich mich damit, bisher, nicht auseinandergesetzt habe/ nicht musste.

Danke fuer die Info.

aggu
04.06.2009, 21:46
Keiner hat behauptet, dass der Sponsor abgeschafft wird, weil die Sponsoruser nicht rentabel sind.
Ziel ist es, dass OTR einfacher und übersichtlicher wird, damit Neueinsteiger es leichter haben und OTR längerfristig nutzen.

Ah!

Immerhin ansatzweise eine Begründung!

Stellt sich mir aber immer noch die Frage warum eine wesentliche Änderung (mal wieder) nicht rechtzeitig angekündigt wurde. Ich finde das eine Unart! Unabhängig von dem Wahrheitsgehalt der zitierten Aussage möchte ich als user (auch wenn es mich nicht betrifft) vorher informiert werden und nicht, wie so oft, einfach überrascht werden. So geht man nicht mit (treuen) usern um!

Shuilar
04.06.2009, 22:37
Aber M*rc*d*s verkauft auch nicht nur große LimouSinen, sondern bis runter zum fahrenden Mineralwasserkasten (ja, ich meine den Sm*rt) eine umfangreiche Palette für die unterschiedlichsten Kundenkreise, weil sie sich von dem breiteren Kundenkreis insgesamt größeren Profit versprechen.

Dann frage ich mich, warum ein andererer Automobilhersteller (der mit den Ringen) seinen A*2 eingestampft hat? Übrigens hab ich da keinen Aufschrei durch die Nation schallen hören. Man kann ja in diesem Fall zu denen mit dem Stern wechseln, was man übrigens im Zusammenhang mit OTR auch machen könnte, wobei in beiden Fällen die Alternative wohl nicht ganz so preisgünstig ist ;)

Also bis auf die kurzfristige Ankündigung ohne Begründung (ist das wirklich sooooooo schwer?) finde ich die Änderung übrigens ok.

LG
Shu

Suxxess
04.06.2009, 23:07
Und hey 5 Euro für ein Jahr mindestens 1440 Dekodierungen/FILME. Das ist spott billig.
12 Monate * 50 Cent = 5 € :D Genial, sag mir wo du Kassier bist und ich kaufe nur noch bei dir ein.

Chi-Ra
05.06.2009, 09:28
für die leute, für die premium zu viel und zu teuer ist und für die leecher nicht reicht, wie wäre es denn, wenn man zum leecher-status einzelne funktionen dazu kaufen kann mit gwp? z.b. pooling sendungen dekodieren 5gpw/monat, wishlist 15gwp/monat, x dekodierungen mehr y gwp/monat etc. (die gwp angaben sind hier jetzt einfach aus der luft gegriffen und sollen nur der anschaulichkeit dienen!) vielleicht sollte dann aber für jede zubuchung zum leecherstatus die zeitdauer separat ablaufen. sonst haben wir nacher das phänomen, ich buche mir nach der hälfte des monats des eigentlichen grundstatus neue dekodierungen auf und 2 wochen später wird der rest der dann ja bezahlten dekodierungen einfach mit der aktualisierung des grundstatus überschrieben... oder man macht es nicht zeitabhängig sondern abhängig von der anzahl der sendungen oder der größe der sendung (was allerdings zumindest für die wishlist nicht gehen würde)

archie
05.06.2009, 09:54
12 Monate * 50 Cent = 5 € :D Genial, sag mir wo du Kassier bist und ich kaufe nur noch bei dir ein.

Naja, 5 € überweisen und nen bissel klicken(oder ist in den Seiten, die ich übersprungen habe das Bannersystem abgeschaft worden)?

Viel wichtiger finde ich dass mir seit dem letzten update zusätzlich zu den ungenutzten aber bezahlten Dekodierungen auch noch ein tag weniger zur verfügung steht um diese bezahlten Dekodierungen zu verbrauchen, als im Vormonat.
Das ist für den Einzelnen zwar Penuts und nicht unbeding der Rede wert aber in der Summe ... .

In diesem Zusammenhang ist es auch bemerkenswert, dass die scripter anscheinend nicht in der Lage sind einen in einschlägigen Kreisen bekannten und in jedem Programierforum nachzu-lesenden/fragenden code in das Abrechnungsprotokoll einzufügen.

Wenn ich jetzt noch hinzufüge, das der letzte Buchungstag am 28. war und heute der 5. ist; ohne dass auf das Ticket reagiert wurde, ist mein jetziger Post wohl eher zu verstehen.

Zeit ist Geld! - und als Harz4 Empfänger hat man von letzterem zu wenig.

mfg

2xJoe
05.06.2009, 11:39
für die leute, für die premium zu viel und zu teuer ist und für die leecher nicht reicht, wie wäre es denn, wenn man zum leecher-status einzelne funktionen dazu kaufen kann mit gwp? z.b. pooling sendungen dekodieren...
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, das vorzuschlagen... Das fände ich wesentlich fairer. Aber ich glaube, das widerspricht den Vereinfachungsbestrebungen. Oder doch nicht? Folgendes Gedankenspiel:

Status A (für Gelegenheitsuser): 0,5 GWP / Decoding, 1 GWP / Decoding einer pooling-Sendung, usw. (Zahlen nur Beispiele)

Status B (Flatrate): wie Premium, im vorraus x GWP zahlen, dafür unbeschränkt nutzen...

Das wäre doch mal ne Vereinfachung, oder?

aggu
05.06.2009, 11:57
...

Status A (für Gelegenheitsuser): 0,5 GWP / Decoding, 1 GWP / Decoding einer pooling-Sendung, usw. (Zahlen nur Beispiele)

Status B (Flatrate): wie Premium, im vorraus x GWP zahlen, dafür unbeschränkt nutzen...

...



*gähn* sry aber das hatten wir alles schon mal... ;)

2xJoe
05.06.2009, 15:37
*gähn* sry aber das hatten wir alles schon mal... ;)

Aber was ist daran denn so schlecht? Es wäre doch viel fairer für alle User, die eben keinen Premium-Account brauchen oder wollen:confused:

PudelDesTodes
05.06.2009, 15:52
Ich gehöre dann wohl auch zu der Pech-gehabt-Fraktion.
Ich war ein Sponsor-User und bin überaus zufrieden damit gewesen. Die Anzahl der Decodings war genau richtig für meine Verhältnisse (Leecher ist da VIEL zu wenig), und wenn man doch mal mehr gebraucht hat (z.B. um die Feiertage rum wenn viele Spielfilme laufen) dann hat man eben etwas früher verlängert. Bei 20 GWP's war das nicht so ein riesen Problem.
Die GetItAll brauchte ich eigentlich nie. Ich logge mich ja sowieso häufig ein um Banner zu klicken, da kann ich ja dann auch gleich Programmieren. Dafür fand ich das Buddysystem sehr angenehm, wenn man doch mal was vergessen hat.

Als User der nicht auf jedes Banner lauert, ist es wirklich schwer 50 GWP/Monat auf Dauer zu bezahlen. Noch dazu, wenn man nicht so viele Dekodierungen braucht.
Das bisherige System fand ich eigentlich sehr angenehm,und ich finde es sehr schade, dass es geändert wurde.

Ich sehe für die Zukunft auch nur wenige Möglichkeiten das nochmal ins positive zu ändern.
Die Idee mit den zubuchbaren Dingen ist ganz gut, allerdings müssen die Preise dann auch in Relation zu den normalen Status (Stati? Statusse?) stehen.
Oder eben die Banner für Anbieter attraktiver machen, und dafür die Preise erhöhen und damit auch den damit verbundenen GWP-Wert. Das müssen ja keine großartigen Sprünge sein. Aber ein Wert zwischen 0,4 und 0,2 ist besser als zwischen 0,2 und 0,1, was sicher auch den Gelegenheitsnutzern entgegen kommen würde.

Die Frage die ich mir in diesem Zusammenhang stelle ist, wie soll durch diesen Schritt auf Dauer eine Wertsteigerung der Banner möglich sein?

Ich denke jeder User hier klickt schon annährend so viel wie möglich um an GWPs zu kommen (um sie vielleicht auch zu sparen für Klick-arme Zeiten). Vielleicht kommt man dabei auch auf mehr als 200 Klicks pro Monat, aber wohl kaum auf 50 GWPs.
Nur weil man jetzt auf einmal mehr (=50) Punkte für eine best. Leistung braucht, verändert sich ja nicht das Klickverhalten. Bzw. es verändert sich vielleicht dahingehend, dass man WENIGER klickt, da man ja 50 GPW sowieso nicht schafft, und nach 200 Klicks aufhören kann für PPC.
Eher, springen einige User ganz vom Klicken ab und nutzen eben nur noch den Leecher-Status.
Ein Banner-Anbieter würde sich dann aber doch denken, hey, wieso soll ich mehr für das Zeigen meines Banners bezahlen, wenn auf lange Sicht gesehen, weniger Leute klicken?

PPC ist zwar nicht schwer zu erreichen, wenn man einigermaßen häufig online ist, aber es bietet sich nicht die Möglichkeit der Verlängerung, wenn man nicht gerade 50 GWPs auf Lager hat.
Wenn ich also mit den 50 (?) Dekodierungen nicht hinkomme [Was bei mir oft der Fall ist], habe ich keine Möglichkeit an weitere Dekodierungen ranzukommen. Bei Sponsor war das wie gesagt kein Problem, denn 20 GWPs hat man dann doch zügig zusammen.

http://www.fledisoft.de/smcreator/neuesbild1244209886.png

cs1770
05.06.2009, 15:56
Ich finde es nur schade, dass wieder einmal etwas verändert/umgesetzt wurde, ohne vorherige Information.

Ich würde gerne wissen, wieviele User dadurch auf Leecher fallen, obwohl sie ihre Bannerklicks auf Sponsor ausgerichtet hatten.

Alle die kurz (einige Tage) vor dem automatichen Statusupdate standen, hatten wieder mal keine Info und damit nicht genügend Zeit, dann eben das Klickziel für Premium zu erreichen.
Aber ich geben die Hoffnung nicht auf, vielleich klappts ja bei der nächsten Änderung, diese zeitgerecht vorher anzukündigen, damit betroffen User vorher die Chance haben, sich darauf einzustellen.

2xJoe
05.06.2009, 16:12
Ich kann mich nur voll und ganz der Meinung vom PudelDesTodes anschließen. (User seit 788 Tagen, im Schnitt 4,4 Decodings/Monat, 164,1 GWP aktuell)

cs1770
05.06.2009, 16:26
Infoseiten sind auch noch nicht aktualisiert.

http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=goldenrules
Punkt 5:
Wer mehr will oder Sonderformate (Pooling-Sender, MP4/iPod, HQ-HighQuality) benötigt die ebenfalls gratis erhältlichen Sponsor oder Premium-Status.

http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html
Tabelle zeigt zeigt auch noch
Sponsor (20 GWP oder cent/Monat)

friendly
05.06.2009, 16:43
...
Aber ein Wert zwischen 0,4 und 0,2 ist besser als zwischen 0,2 und 0,1, was sicher auch den Gelegenheitsnutzern entgegen kommen würde
....
Ich denke jeder User hier klickt schon annährend so viel wie möglich um an GWPs zu kommen (um sie vielleicht auch zu sparen für Klick-arme Zeiten).
Wie es hier auch schon öfters erwähnt wurde: Neben dem allgemeinen Verfall von Bannerpreisen (auch für Mirrors) ist genau das der Grund, warum die Werbepartner nicht mehr pro Klick zahlen möchten, neben dem Auffüllen des User-GWP-Speichers, damit der User möglichst lange und möglichst viele Funktionen von OTR nutzen kann, haben sie noch etwas für sie Wichtigeres im Sinn...

Micha1973
05.06.2009, 17:19
Hallo!


Infoseiten sind auch noch nicht aktualisiert. [...]

Ebenso im Wiki: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/GWP

EDIT: Wie ich gerade sehe, hat PeGu dies mittlerweile geändert. :)

SirJoker
05.06.2009, 18:29
Jo also ich kann PudelDesTodes aufjedenfall nur zustimmen .

Zudem sollte es aufjedenfall einen zwischen Status geben für 20-30 GWP

Ich selbst hab bisher noch nie den Premium Status benutzt obwohl ich wirklich mehr als genug GWP hatte. Der Grund dafür ist recht simpel : 60 Dekodierungen waren immer völlig ausreichend und die zusätzlichen Premium funktionen habe ich niemals gebraucht. Wofür also sinnlos GWP rauswerfen und Premium aktivieren. Und leecher ist ja gradma garnicht zu gebrauchen ohne HQ usw.

DerCamperHB
05.06.2009, 20:06
Steffi du hast Recht, in dem Falle, das nur über Klicks gearbeitet wird.
Es könnten (wird es sicher, bin mit nur über die Ausmasse nicht Bewusst) auch User geben, die Eingezahlt haben, und mit dem Sponsorstatus völlig auskommen.
Diese haben jetzt 2,5 Fachen kosten, um den Dienst weiter in dem Gewohnten Umfang nutzen zu können.

Mann kann zwar sagen, die haben doch somit auch mehr Rechte, aber es haben sich ja schon welche gemeldet, die keine GIA oder die weiteren 60 Dekodierungen vom Premium benötigen.

Steffi88
05.06.2009, 20:08
hm.. ich steh auf dem schlauch.. man hat vorher doch auch banner anklicken müssen bis man 20 GWP hatte und dann war man sponsor, ob automatisch oder manuell und nun macht man das selbe doch ebenfalls oder? in beiden fällen bekommt man 60 dekodierungen.

wo ist der nachteiL? was meinst du mit 2,5 fache kosten?

DerCamperHB
05.06.2009, 20:26
neben dem Banner klicken kannst du auch Einzahlen (Überweisen, Paypal, Microdollar)
Dann bist du mit 20 GWP aus gekommen.

Nehmen wir eine Einzahlung von 10€
Dann konntest du bisher 50 Monate, oder 4 Jahre und 2 Monate, Sponsor sein.
Jetzt ist damit nur noch 20 Monate, oder 1 Jahr 8 Monate, Premium drin.

drwho
05.06.2009, 20:35
Hallo,

mal provokativ gefragt: Wo steht denn bitte, das es den PPC noch gibt? Hier jedenfalls nicht:

Der Premium-Status kostet 50 Punkte und wird bis zum 05.07.2009 laufen
Die Zählung Ihrer geklickten Banner beginnt bei 0
Die Zählung Ihrer Dekodierungen beginnt bei 0
Sie dürfen 120 Sendungen dekodieren
Werbefreie Website
Nutzung der Buddylist
Stimmabgabe für Pooling
Serienassistent

Steffi88
05.06.2009, 20:39
in der ankündigung steht das doch
ja ok mit dem einzahlen ist halt doof dann zahlt man halt nichts mehr ein ;)

byteridr
06.06.2009, 01:54
Man braucht ja nicht 1 Mal im Monat den Sponsor Status.
Der Leecher Status mit den 17 Dekodierungen reicht denke ich auch ein paar Tage. Mit 4 0,2 Bannern und 6 0,15 Bannern pro Tag kann man auf 1,7 GWP pro Tag kommen. Damit kommt man in 30 Tagen auf 51 GWP. Das würde schon für den Premium Status reichen.
Wenn man mit den 17 Dekodierungen vom Leecher Status noch eine Woche hinkommt, muss man auch nicht jeden Tag in der Woche möglichst hochwertige Banner klicken. Natürlich wird das dann wesentlich knapper als mit dem Sponsor Status, aber OTR muss sich ja auch finanzieren.

BS1984
06.06.2009, 02:32
Hallo,


[...] Mit 4 0,2 Bannern und 6 0,15 Bannern pro Tag kann man auf 1,7 GWP pro Tag kommen. Damit kommt man in 30 Tagen auf 51 GWP. Das würde schon für den Premium Status reichen. [...]

Du hast die 0.1 GWP fürs tägliche Einloggen vergessen ;) - somit ist der Premium-Status in deinem genannten Beispiel sogar noch schneller erreichbar! Oder anders ausgedrückt: In deinem o. g. Rechen-Beispiel käme man sogar auf noch mehr GWP:

((0.8 GWP + 0.9 GWP) x 30 d) + (0.1 GWP x 30 d))

51.0 GWP + 3.0 GWP = 54.0 GWP

;)

kallemagne
06.06.2009, 11:53
Ich benutze IMMER den Sponsorstatus. Ich habe leider nicht soviel Zeit, dass ich mehr als 10 Filme pro Monat schaue. Daher ist der Sponsor als Mittelding ideal. Nicht jeder nutzt den Premiumstatus gleich!! Manche kommen da bestimmt auch wieder an ihre Grenzen, aber ich ganz bestimmt nicht. Vermutlich haben andere genau das gleiche Problem.
Ich denke, dass der Sponsor ein fairer Kompromiss war, zwischen Poweruser und Wenignutzer!!!! Ich bin schon lange User und unterstütze gerne die Macher von OTR, aber nicht zwangsweise.

friendly
06.06.2009, 15:01
Der allgemeine Aufschrei scheint mir wesentlich kleiner zu sein, als nach der letzten GWP-Änderung. Vermutlich wird in ein oder zwei Monaten kaum noch ein Hahn danach krähen.
Viele der Sponsoren werden feststellen, dass die Klicks z. Zt. doch einigermassen leistbar sind oder dass 50 cent im Vergleich zu anderen Unterhaltungsmöglichkeiten ja doch aufbringbar sind (was kosten einzelne Musiktitel bei legalem Download denn so im Durschnitt? 99 cent?). Wenn OTR als kommerzielles Unternehmen seine soziale Ader befriedigen will, dann könnte jeder Hartz4-Empfänger seinen Bescheid vorlegen/faxen, wie es bei sozialen Einrichtungen Usus ist, für einen Sozialtarif mit 50 Dekodierungen. Das würde ich dann gerne sponsern, weil ich hoffe, dass so Erzählungen aus dem Bekanntenkreis immer noch Einzelfälle betreffen, wenn Hartz4-Empfänger nebenbei fast Vollzeitjobs erledigen - brutto für netto natürlich - um sich dann auch Hobbies zu leisten, die mind. 2 Tausender im Jahr verschlingen.

Da bei mir - abgesehen vom ersten Monat - meistens so 50-70 Dekodierungen übrig sind, vermute ich, dass bei den Konten auch die Mittel für Subventionierung angefallen sind, die zumindest die Kosten für Leecher abgefangen haben. Die Sponsoren haben sich evtl. gerade so kostenmässig selbst getragen. Als Bonbon gibt es für Premium noch Getitall und den Wegfall einiger Behinderungen, die man extra für die anderen Stati erfunden hatte und die bei Premium eh absolut nichts zu suchen hätten. Trotzdem haben Premiums das gleiche schlechte EPG und die gleiche ausfallfreudige Server-Hardware. Gäbe es mehr Premiums per Pay, könnte es sich vielleicht ein Admin leisten, eine Stunde zu opfern und das EPG vor Import auf die gröbsten Schnitzer zu prüfen. Ein klein wenig mehr Speicher, damit das Rohmaterial vielleicht noch ein klein wenig länger verfügbar wäre, um Probleme auszubügeln, das wäre auch nicht schlecht; zusätzliche gewünschte digitale Aufnahmeeinheiten wären auch nett.

Und wer weiss, vielleicht ist es nach 3 Monaten auch möglich, den Premiumpreis auf 40 Punkte bei 100 Dekodierungen zu drücken und trotzdem noch genügend in der Kasse zu haben. Fände ich zwar auch unnötig, aber wenn sich jetzt wieder bezahlte Downloads auch wegen der höheren Downloadgeschwindigkeit lohnen sollten, wöge jeder dieser Downloads so etwa einen Sponsor auf, der OTR verlassen hätte. Einen solchen DL habe ich nach 2-3 Monaten Pause schon gemacht, wozu ich auch erstmal eine Einzahlung von 5 Euronen bewerkstelligen musste (was ja kein Problem ist, aber die lästige Suche nach dem MD-Passwort...).;)


...Für soooo unübersichtlich halte ich ein System mit 3 User-Stati nicht, als daß es nun in diesem Bereich einer Vereinfachung bedurft hätte. ...
Wenn Vereinfachung nicht der Grund gewesen wäre, was käme dann wohl noch in Frage? ;)

aggu
06.06.2009, 15:32
...

Wenn OTR als kommerzielles Unternehmen seine soziale Ader befriedigen will, dann könnte jeder Hartz4-Empfänger seinen Bescheid vorlegen/faxen, wie es bei sozialen Einrichtungen Usus ist, für einen Sozialtarif mit 50 Dekodierungen. Das würde ich dann gerne sponsern, weil ich hoffe, dass so Erzählungen aus dem Bekanntenkreis immer noch Einzelfälle betreffen, wenn Hartz4-Empfänger nebenbei fast Vollzeitjobs erledigen - brutto für netto natürlich - um sich dann auch Hobbies zu leisten, die mind. 2 Tausender im Jahr verschlingen.

...



Meines Erachtens völlig unsinnige Vergleiche mit Restaurants, Seitenhiebe auf Hartz IV Empfänger, was kommt als nächstes? :rolleyes:

Sorry aber das musste einfach mal raus!

BTT!

erdbär
06.06.2009, 17:02
na toll! :(

ich hab seit monaten probleme mit den bannerklicks, ich muss im schnitt etwa 10x klicken, bis mir einer angerechnet wird (hab deshalb auch schon im forum nachgefragt, aber helfen konnte mir keiner...)
... manche gehen im ff garnicht, manche im explorer - ich bin ewig damit beschäftigt, zwischen beiden browsern zu switchen & die 10 banner mal zusammenzukriegen, leider hab ich nicht die zeit (und mittlerweile auch nicht mehr die nerven!), mich jeden tag bis zu ner stunde damit zu beschäftigen - früher war ich immer premium, mittlerweile bin ich froh, wenn ich sponsor schaffe... :(

naja, da sich das dann jetzt erledigt hat steh ich eben total im regen - ich finde das echt extrem mies!!!


p.s:
bevor jemand damit anfängt: dafür bezahlen kann ich mir als studentin ohne bafög & alleinerziehende mama leider nicht leisten!!!

993berlin
06.06.2009, 17:06
...
dass 50 cent im Vergleich zu anderen Unterhaltungsmöglichkeiten ja doch aufbringbar sind
...
Klar, ich finde das Angebot praktisch. Da das aber nicht die erste Aktion dieser Art ist, hält sich mein Vertrauen gegenüber OTR ehrlichgesagt in Grenzen. Daher bin nicht bereit dafür was zu bezahlen. Wer weiß schon was die Macher sich als nächstes einfallen lassen.

Auch für mich war der Sponsorstatus bisher ideal. Wie es aussieht bin ich demnächst nur noch Leecher. Damit werde ich dann wohl leben müssen..

schrit
06.06.2009, 17:29
Auf 50 GWP kann man im Übrigen pro Monat auch nicht kommen, wenn man jeden Tag nur 10 Banner klicken kann.

Das hängt natürlich vom Bonus je Klick ab, also davon, wieviel die Werbekunden bezahlen. In den letzten Wochen habe ich im Durchschnitt täglich über 2 GWP zusammenklicken können; es waren sogar ein oder zwei Banner mit einem ganzen Punkt dabei, ab und zu mal welche mit 0,5 GWP und meistens gabs zehnmal 0,2 über den Tag verteilt.

2xJoe
06.06.2009, 17:37
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der den Sponsor-Status schätzte und kein Premium braucht. Allerdings finde ich bei der Diskussion hier es weniger ausschlaggebend, ob man nun nur per Klicken auf 50 GWP kommt oder nicht, da man anscheinend den Premiumstatus auch nur anhand des Klickziels von 200 erreichen kann. Vielmehr finde ich es einfach unfair, dass man für Leistungen mit bezahlen muss, die man gar nicht braucht. Ich hol mir doch auch für's Handy keine 500 Freiminuten, wenn ich nur 20 Minuten telefoniere...
Aber diese Wahl gibt es halt nicht mehr.

Firefly33
07.06.2009, 01:44
Ihr müsst das ganze aber auch mal aus einer anderen Sicht betrachten. Es gibt da einen anderen Dienst (Name wird hier absichtlich nicht genannt). Durch den Fauxpas im EPG hatte eine Freundin mir Anfang Mai die Zugangsdaten für Ihren Dienst zur Verfügung gestellt, so das ich nebenbei die Möglichkeit hatte mal mit OTR zu vergleichen. Bei diesem Dienst gibt es keine Bannerklicks. Da ist zahlen Tagesordnung.

Nachteile des anderen Dienstes
- monatliche Pflichtgebühr fast 10 Euro,
- auf 3000 Minuten Aufnahmezeit begrenzt,
- wenn ich 50% RTL Aufnahmen hätte A-Karte, da gibt es kein RTL,
- wenn ich eine Aufnahme übersehen habe A-Karte dort gibt es keine Get-it-all,
- wenn man nur 1 Film im Monat benötigt zahlt man trotzdem die 10 Euro
- keine Bannerklicks
- keine GWP
usw.

Betrachtet mal die Kosten für das ganze System mit Bearbeitung, Support und und und.
Da ist regelmäßiges Klicken oder eine Einzahlung doch nicht zuviel verlangt. Mit einer Einzahlung von 6 Euro habt Ihr 1 Jahr Premium.
Mal als Vergleich:
1 Jahr Premium 6 Euro anderer Dienst 1 Jahr 120 Euro!!
Man muss halt in den sauren Apfel beissen. Der Sponsorstatus wird meiner Meinung nach überbewertet. Wer sich den Premium per pay nicht leisten kann muss eben auf den Premium per click hinarbeiten (20 Tage a 10 Banner wird ja wohl jeder hinkriegen). Das Leben ist schliesslich kein Wunschkonzert.

Mein Fazit:
Für kein Geld der Welt würde ich OTR durch keinen anderen Dienst der Welt ersetzen wollen!

MrR
07.06.2009, 04:47
Scheint so, als ob die Seite noch nicht zu 100% aktualisiert ist
Sehe ich auch so. Aber auch wenn schnell aktualisiert wird, sollte doch

http://www.bilderhoster.at/upload/cdlmj1244342551.jpg

irgendwie ins Auge stechen. Warum solche Dinge nicht abgestellt werden ist mir absolut schleierhaft.

aggu
07.06.2009, 17:15
Um zu verhindern, dass die User sich wieder beschweren müssen, weil am Wochenende noch keine Seite aktualisiert sei, wurde der Wochenendnotdienst damit beauftragt, die Seite mal schnell zu ändern - und genauso sieht sie eben jetzt aus. :)

...

[/B].

Wie wäre es denn mal so:

OTR kündigt rechtzeitig an.

Es werden rechtzeitig die Seiten verändert.

Dann erst tritt die Änderung in Kraft.

Sahnebonbon: Es macht sich jemand sogar die Mühe und prüft die Änderungen auf Fehler!

Wär zu einfach, nä? :p

P.S. Das war kein Vorschlag, das wird eh nie so gemacht werden, zumindest nicht bei OTR. Dazu kenn ich OTR zu lange um das zu wissen. :D

Und bitte nich wieder das Argument mit dem Buchhalter auf dem Fenstersims! :rolleyes:

Firefly33
07.06.2009, 23:48
Ich weiß was die anderen Dienste kosten und schätze OTR sehr. Und ja, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Aber: Wir sind doch hier nach unserer Meinung zur Änderung gefragt. Dann darf ich doch wohl sagen, dass mir der Premiumstatus, auch wenn er nur 50 Cent kostet, zu viel des Guten ist und ich ihn eigentlich nicht brauche, der Leecher-Status dagegen zu eingeschränkt. Hier ist doch konstruktive Kritik gefragt, oder? Wenn du in den sauren Apfel beißen willst, ohne ihn zu hinterfragen, warum schreibst du dann hier rein?
Ich und andere User haben hier ja schon einige Vorschläge gemacht.

Das war für die notorischen Nörgler gedacht, die sich immer über alles beschweren. Wenn Dir der Schuh passt dann bitte.
Ich schreibe das um mal vor Augen zu halten, was wir alle für ein Glück mit OTR haben. Der nicht genauer benannte Dienst fordert immer 10 Euro im Monat, egal ob man ihn viel oder wenig nutzt. Da gibt es nur einen, ich nenne es mal Standardstatus.
Im Prinzip bleibt doch der Leecherstatus für Tester, der Premium per Klick mit 50 Dekodierungen meiner Meinung nach auch perfekt für Wenignutzer und der Premium per Pay.
Wer vorher Sponsor genutzt hat, klickt jetzt 20 mal im Monat Banner und hat durch den Premium per Klick im Prinzip eine gehobene Variante des Sponsorstatus.

Sicherlich wäre eine Ankündigung vor der Änderung wünschenswert aber das liegt nach wie vor im Ermessen von OTR.

blubber81
08.06.2009, 08:25
Ich find die Abschaffung von Sponsor gut, da ich schon glaube, dass das System dadurch einfacher wird. Nicht nur für die User, auch für OTR wird sicher z.B. die Kalkulation einfacher.

Zum Thema Premium brauch ich nicht:
Ich brauch auch keine 120 Decodierungen, aber deswegen verzichte ich trotzdem nicht auf den Premium-Status. Mir ist er es einfach Wert!

Und bei Aussagen, dass man sich keine 50 Cent für den Premium leisten kann, frag ich mich immer, wie diejenigen die Internetrechnung, den PC, den Fernseher und den Strom dafür bezahlen???

kilt
08.06.2009, 09:02
ah, danke ItaloRaver. Die List hatte ich noch nicht entdeckt.
ok, das sind alle sender aufgezählt, die ich nicht empfangen kann. alle anderen kann ich selber auf PC sehen und speichern.

ist cleve gemacht.....Steht zwar da...kostenlos, aber eben nur das, was 99% der user zu hause eh empfangen können. OTR istdann also nur sinnvoll als Leecher, wenn mal 2 Sendungen, die einen interessieren, zeitgleich laufen. Von dem Griechenlandthementag auf ARD Eins+ gestern mal abgesehen, wäre nur noch Theaterkanal und DAS4 hin und wieder interessant. Also, d lohnt sich nen gekaufter Premium für mich nicht. Also klicken, bis ich Pooling decodieren kann.

Frage: Die bislang programmierten Sendungenkann ich doch aber liegen lassen, bis ich status wechseln kann....oder kann ich die auch mit dem abgeschafften PPC später decodieren?

Danke euch für die Info :)

sw2005
08.06.2009, 12:48
Das stand schon immer da und bisher ist noch kein Account gelöscht worden, soweit ich weiss.

würde mich auch wundern, schließlich will OTR Werbung anhand ihrer Nutzerzahlen verkaufen. Und wenn da alle inaktiven Accounts wegfielen, blieben sicherlich nicht mehr allzu viele übrig...

ComputerFee
08.06.2009, 14:04
Zumindest aktuell werden einem Premium noch 120 Dekodierungen erlaubt.
Ich habe meinen Account am WE verlängert und dort diese Anzahl an Dekodierungen bekommen.

Viele Grüße
ComputerFee

Micha1973
08.06.2009, 14:15
Zumindest aktuell werden einem Premium noch 120 Dekodierungen erlaubt.
Ich habe meinen Account am WE verlängert und dort diese Anzahl an Dekodierungen bekommen.

So ist es. Mein Status wurde heute Mittag verlängert und ich habe auch (wie immer ) meine 120 Dekodierungen bekommen.
Scheint sich auf der Seite nur um einen Fehler zu handeln.

leipreachans
08.06.2009, 14:50
Es wurden schon Accounts gelöscht, die schon sehr lange inaktiv waren, so war mal die Info von nem Admin.

aggu
08.06.2009, 20:08
Da war die Änderung ja mal vor der Ankündigung da. ;)

*ROFL*


Andersherum würde mich bei OTR doch sehr wundern. ;)

artur111
08.06.2009, 20:50
einfach so 20 dekodierungen weniger? das waren mal endlos viele pro monat

MCMUPPET
08.06.2009, 21:13
Ahoi!

Bitte die verschiedenen Themen nicht vermischen! Bitte b2t=Zurück zum Thema. Danke!

mfg mcmuppet

tifflor
08.06.2009, 21:18
Vielmehr finde ich es einfach unfair, dass man für Leistungen mit bezahlen muss, die man gar nicht braucht. Ich hol mir doch auch für's Handy keine 500 Freiminuten, wenn ich nur 20 Minuten telefoniere...
Wenn du für 50c eine Quasi-Flat angeboten bekommst, denkst du da wirklich noch drüber nach, ob sich das lohnt für 30c die Wishlist nicht nutzen zu dürfen? Ich könnte mir OTR ohne Wishlist überhaupt nicht vorstellen! Und jetzt erzähle mir bitte keiner, er würde 60 Sendungen im Monat manuell programmieren, Runterladen und anschauen und hätte aber im Gegenzug keine Zeit zum Bannerklicken!

Als ich die News gelesen habe war mir schon klar, dass jetzt wieder so ein Jammer-Thread losgetreten wird.

Statt 16x nun 20x im Monat die Banner abklicken, auweia, oder wenn man die Zeit dazu nicht hat 20c mehr bezahlen, hilfe, Ausbeuter!

Philtaer
08.06.2009, 22:44
Sorry ich persönlich finds doof, dass die Decodings beim Premium reduziert werden... die 20 Mehr tun doch OTR bestimmt nicht weh...?

Nungut, ändern können wir sowiso nichts mehr dran...

DavidD
09.06.2009, 08:47
Also ich verstehe auch nicht ganz, warum der Sponsor-Status weg fällt und hätte ihn sehr gerne jetzt benutzt - allein wegen der weiteren Dekodierungenm. Jetzt muss ich also bis zur nächsten Status-Verlängerung warten...wenigstens sollte es möglich sein mehr Dekodierungen irgendwie zu erhalten. Also ich plädiere da für eine Lösung, die den Usern gerecht wird. Es kann doch nicht so schwer sein, da einen Kompromiss zu finden, denn den meisten scheint es ja auch um die Erhöhung der Dekodierungen im Sponsor-Status zu gehen.

Peacer
10.06.2009, 21:56
was soll der mist?

Dient der Vereinfachung von OTR, somit gibt es nur noch zwei Status, ein Beginner und ein Premium, im Premium hast du mehr Decodings und mehr Möglichkeiten wie Pooling, GetItAll-Wishlist, ect...

Harry Wyckoff
10.06.2009, 23:59
Na toll - da läuft gerade alles glatt und dann erfahre ich nebenbei das ich in ein paar Tagen quasi kein Konto mehr habe! :confused: Sponsor war genau richtig für mich, Leecher bietet zu wenig Möglichkeiten (kein Pooling, zu wenig Dekodierungen) und Premium brauche ich nicht (kann die Voraussetzungen auch kaum schaffen)

Habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. OTR ist schon eine tolle Sache aber nach dieser Änderung für mich kaum noch brauchbar. :(

PS. Kann man die Änderungen/Voraussetzungen irgendwo zusammengefasst und auf dem neusten Stand sehen und wo sind die Umfragen/Abstimmungen zu dem Thema - es ist alles so unübersichtlich.

Dexxter
11.06.2009, 00:43
Schade schade... Sponsor war perfekt. Leecher ohne HQ, da macht das Anschaun der Aufnahmen wenig Spass.
Die Vereinfachung halte ich persönlich vom Gefühl her auch für ein wenig an den Haaren herbei gezogen.
Leecher mit zusätzlichem pay-per-decoding (Pooling, HQ, Wishlist) wäre eine echte Alternative. <-- Auch wenn ich Gefahr laufe von den altgedienten Usern geflamed zu werden...

Dexxter

Shuilar
11.06.2009, 00:48
Hi Dexxter, hi Harry Wyckoff

schaut Euch doch mal den Vorschlag von Fabi an.

20GWPs für einen 'Premium-light' mit 50 Dekodierungen ;) Das wäre dem bisherigen Sponsor doch sehr ähnlich, oder?
http://otrforum.com/showthread.php?t=54910

Tipp: Lest am besten den ganzen Thread und lasst Euch nicht von denen verwirren, die ihn offensichtlich nicht gelesen haben ;)

LG
Shu

Shuilar
11.06.2009, 15:49
Hi Micha,

damit Du mir glaubst, dass ich eigentlich auch am allerliebsten das Baukastensystem hätte hier ein Post von mir von letztem Jahr:
http://otrforum.com/showthread.php?p=210615&highlight=Premium-Account%3A+GWPs+Monat#post210615

Damals habe ich auch direkt mit dem Admin gemailt und er hat mir erklärt, dass OTR dadurch zu viel Verlust machen würde, was ich zwar anzweifle, aber auf Grund fehlender Zahlen einfach nicht widerlegen kann.

Ich fände das Baukastensystem immernoch die beste Lösung, aber wenn das eben nicht gewollt ist, dann suche ich eben nach Alternativen, weil es für mich nichts bringt Dinge einfach alle paar Monate zu wiederholen ;)

GLG
Shu

friendly
12.06.2009, 20:03
Nachdem es OTR erfolgreich durch eine kleine Unachtsamkeit versiebt hat, bei einer doch recht beeindruckenden, augenscheinlich schon ein paar Tage länger in der Mache befindlichen Anzahl positiver Änderungen/Verbesserungen auch nur die angeblich verschwindend geringe Anzahl von Usern, die monatlich mehr als 100 Dekodierungen brauchen, dazu zu bringen z. B. fünf Tage früher den Status zu erneuern, sollte man sich mal wieder überlegen, ob man in dem Segment noch richtig aufgestellt ist.

Wartet man gebannt immer noch auf die Ankunft des grossen Werbecoups, na ja, dann belässt man alles dabei und die vorgesehenen Verbesserungen werden vermutlich erstmal selbst mit Bugs behaftet sein, was auch zu Ärger führen wird. Alles wie gehabt eben.

Man könnte aber auch sagen, das Herumkriechen nahe an der Selbstkostengrenze geht auf die Dauer auf die Nerven Aller. Auch bei 100 GWP/Monat ist der erste optische Abstand zu monatlichen 5 EUR immer noch auffallend gross genug. Nach Eintritt der vielen Verbesserungen ist die Erhöhung auch gerechtfertigt und es bleibt in der Zukunft auch noch weiter Luft für zusätzliche Verbesserungen. Nach 2 Monaten wird verdoppelt, basta!
50% der Premiumuser verlassen daraufhin natürlich unter Protest den Dienst, die restlichen 50% zahlen das Doppelte, womit die Erlöse so ziemlich konstant bleiben werden, erfreuen sich an den Verbesserungen zu den dann auch 200 Dekodierungen gehören könnten, im Forum und Supportcenter fallen mind. 50% der Einträge weg, der Downloadspeed nimmt ganz automatisch zu und die zeitweisen Überlastungen der Seite müssten eigentlich auch der Vergangenheit angehören ohne jemanden auszusperren zu müssen.

Die Abschaffung des Sponsorstatus kann eigentlich nur ein erster Schritt sein!

TVjunker
12.06.2009, 23:24
Ich habe mir nur die letzten paar Posts durchgelesen, aber eines kann ich aus meiner Erfahrung beitragen.

Glückliche und zufriedene Kunden sind oft bereit für eine gewisse Leistung eine entsprechende Gegenleistung zu bringen.

Ich habe meinen Mirror lange Zeit werbe- und spendenfrei betrieben und die Kosten komplett selbst getragen. Ergo konnte ich den Mirror ausschließlich aus Usersicht betreiben. Also übersichtlich, wenig Klicks, kein Eintrag in den Suchmaschinen bei mittlerer Auslastung usw.

Dieses Konzept den User möglichst wenig zu quälen, so wenig klicken zu lassen wie möglich, alles möglichst einfach usw. wollte ich mit dem Ausbau meines Mirrors beibehalten - und es funktioniert.

Ich bekomme sehr oft Nachrichten und eMails von Usern, die nach eigenen Angaben viel geladen haben und endlich eine Gegenleistung bringen wollen. Im Vergleich der Spendenbarometer mit anderen Mirror stehe ich ganz gut dar.

Daher mein Fazit: Ein zufriedener und glücklicher Kundenstamm und gute Qualität und Leistung ist sehr, sehr, sehr viel wert. Nicht das beste, funktionierende Gimmick bestimmt den subjektiven Eindruck - es ist der alltäglich präsente Bug, der einen vertreibt. Und bei OTR sind das die EPG-Probleme, die oft träge Webseite, der komplizierte Aufbau, lange Wartezeiten beim Download auch auf den Mirrors und das fehlende Vertrauen der User in die Agenda von OTR - alles Probleme, die schon seit Jahren existieren.

Und das führt dazu, dass manche (viele?) OTR nur so wenig geben wie absolut notwendig.

Daher beim Vorschlag: Den User nicht bei jeder Gelegenheit als nervendes, meckerndes Übel betrachten, das man bei Belieben melken und verarschen kann, sondern zuerst Vertrauen und Zufriedenheit schaffen. Natürlich wird das erstmal Geld kosten und man fährt Verluste ein. Aber dann hat man sich die Unterstützung der User auch verdient.

aggu
13.06.2009, 00:54
...

Man könnte aber auch sagen, das Herumkriechen nahe an der Selbstkostengrenze geht auf die Dauer auf die Nerven Aller. Auch bei 100 GWP/Monat ist der erste optische Abstand zu monatlichen 5 EUR immer noch auffallend gross genug. Nach Eintritt der vielen Verbesserungen ist die Erhöhung auch gerechtfertigt und es bleibt in der Zukunft auch noch weiter Luft für zusätzliche Verbesserungen. Nach 2 Monaten wird verdoppelt, basta!
50% der Premiumuser verlassen daraufhin natürlich unter Protest den Dienst, die restlichen 50% zahlen das Doppelte, womit die Erlöse so ziemlich konstant bleiben werden, erfreuen sich an den Verbesserungen zu den dann auch 200 Dekodierungen gehören könnten, im Forum und Supportcenter fallen mind. 50% der Einträge weg, der Downloadspeed nimmt ganz automatisch zu und die zeitweisen Überlastungen der Seite müssten eigentlich auch der Vergangenheit angehören ohne jemanden auszusperren zu müssen.

Die Abschaffung des Sponsorstatus kann eigentlich nur ein erster Schritt sein!

Jo, der erste Richtung Abgrund!

Irre ich mich oder gehen die Statements der Admins Richtung mehr Masse statt weniger user, die dann aber (mehr) zahlen?
Ich meine das so verstanden zu haben.
Und die Überlastungen der Seite hängt ja wohl nicht mit dem Ansturm der user zusammen sondern mit einer offenbar falschen Programmierung derselben wie ich selbst als Laie heraus gehört habe.

Nein!

Usability, Verlässlichkeit und Transparenz sind die Zeichen der Zeit und zumindest zu ersterem will OTR nach eigener Aussage hinarbeiten.

OTR bleibt spannend, zumindest soviel lässt sich schon einmal sagen! :D





...

Daher beim Vorschlag: Den User nicht bei jeder Gelegenheit als nervendes, meckerndes Übel betrachten, das man bei Belieben melken und verarschen kann, sondern zuerst Vertrauen und Zufriedenheit schaffen. Natürlich wird das erstmal Geld kosten und man fährt Verluste ein. Aber dann hat man sich die Unterstützung der User auch verdient.

Dem ist einfach Nichts hinzuzufügen!

ToHo
15.06.2009, 17:37
naja ist ja ganz nett, dass man für 50 C praktisch ne flat kriegt - bloss - ich brauch sie nicht. Die 60 Dekodings für den Sponsor haben mir gereicht und 20 Cent dafür war voll in Ordnung.

Jetzt muss ich also 50 c bezahlen und kriege dafür 100 bzw wieder 120 (oder doch 125?) dekodings die ich nicht wirklich brauche....

Unterm Strich zahl ich also im jahr pro monat 30 c mehr für ne dienstleitung die ich nicht brauche (mal abgesehen von der wishlist, die ich aber auch nicht wirklich brauche...), das sind dann 3,60 mehr. Dass bringt mich zwar nicht um, aber so ein bisschen bitterer Nachgeschmack bleibt doch.

Also ich wein dem Sponsorstatzus schon ne träne nach :( , weil er genau mein bedürfniss erfüllt hat...

Augur
15.06.2009, 23:29
Kann dem nur zustimmen. Im Grunde wurde eigentlich alles schon gesagt aber ich muss trotzdem nochmal meinen Senf dazugeben.
In meinen Augen hat OTR durch diese Aktion seinen ganzen Reiz verloren.

Als Leecher kann man keine Pooling Sendungen und keine HQ Aufnahmen dekodieren und an den Premium Status kommt man nüchtern betrachtet einfach nicht ran wenn man nicht zahlen will, da wohl die wenigsten hier jeden Tag dazu kommen, 10 Banner zu klicken.

Sehr schade, kann ich da nur sagen. Der wahre Grund hierfür würde mich sehr interessieren.

M.C.S.
16.06.2009, 06:52
Ich finde Vereinfachung einen ausreichenden Grund.
Ich habe letzten Sommer mal 5 Euro für OTR investiert, weil ich neugierig auf HQs und die Wishlist war. Nach ein paar Prio-Downloads und Nicht-HappyHour-Downloads habe ich dann tatsächlich auch mal die Mirrors entdeckt. Mittlerweile habe ich glaube ich noch genau 1x 5 Euro investiert, welche noch locker 4-5 Monate halten werden. Das macht also pro Jahr 10 Euro. Ich dekodiere zwar im Schnitt nur 10 Sendungen pro Monat, aber der Komfort der Wishlist, Werbefreiheit sowie der wirklich niedrige Preis überzeugen mich einfach.

Wenn ich mir überlege, was ich mit diesen 10 Euro besser hätte machen können, fällt mir ................ nichts ein. Eine weitere Domain (kostet so um den Dreh) brauche ich nicht. Als Nichtraucher hätte ich auch keine zwei Päckchen Zigaretten im Jahr oder eine Zigarette alle 10 Tage mehr. Stattdessen kann ich mir nachträglich, ohne jeglichen Planungsaufwand, einfach ab dem Folgetag TV-Filme herunterladen und immer wieder ansehen. Wenn man dann noch mit seinen GWPs haushaltet, kann man auch für ca. 7 Euro ein ganzes Jahr lang auskommen. Da gibt es dann nicht mal mehr 2 Packungen Zigaretten - oder 2,5 Currywürste ohne Pommes, einen Cocktail, eine einfache Taxifahrt (max. 3 km weit ohne Ampeln), oder was-auch-immer - alles aufs ganze Jahr gerechnet, also eine kleine Ewigkeit :)

Ich verstehe ein klein wenig, dass sich die ehemaligen Sponsoren zumindest ein klein wenig wundern, warum ihr passender Status weggenommen wurde. Aber wenn man mal über den Bildschirmrand hinausblickt auf die Welt und die dortigen Preise für Lappalien betrachtet, dann ist der Wegfall vielleicht etwas besser zu verschmerzen.

Augur
16.06.2009, 10:02
Ich denke der Punkt ist, dass es einfach was anderes ist, Banner zu klicken als wirklich Geld zu überweisen. Das kostet schon etwas Überwindung wenn man nur selten einen Film aufnimmt. Wer gibt schon gerne Geld aus. Da überlegt sich doch jeder, ob das wirklich sein muss ;)

Das Banner klicken hatte etwas. Man konnte sich seine 1-2 Filme im Monat aufnehmen und hat dafür immer wieder ein paar Banner geklickt.
Das war in Ordnung und ich habe es auch gerne gemacht für den Dienst, den OTR geboten hat.

Jetzt ist genau das, was OTR für mich bisher so interessant gemacht hat, weggefallen. Kann mich nur wiederholen: Sehr schade

tifflor
16.06.2009, 10:10
naja ist ja ganz nett, dass man für 50 C praktisch ne flat kriegt - bloss - ich brauch sie nicht. Die 60 Dekodings für den Sponsor haben mir gereicht und 20 Cent dafür war voll in Ordnung.
Warte erst einmal, bis du die Wishlist entdeckt hast. Du brauchst nie wieder einen Film zu programmieren, du kannst ihn dir einfach aus dem Tracker oder sonstwoher laden. Du zahlst also 0,5c* pro Film dafür, dass du ihn nicht programmieren musst (bzw Serien auch noch im Nachhinein vervollständigen kannst oder Filme sehen, deren Programmierung du vergessen hattest)

Die 0,5c hast du übrigens mit 3 Bannerklicks wieder rein, das ist weniger Aufwand als einen Film manuell zu programmieren, oder?

Also: Statt Film zu programmieren 3 Banner klicken und zusätzlich den Luxus der GIA-WL genießen, ganz ohne Mehrkosten.

*) Ich habe hier die 30c Mehrkosten durch die alten 60 Sponsor-Dekos geteilt


Das Banner klicken hatte etwas. Man konnte sich seine 1-2 Filme im Monat aufnehmen und hat dafür immer wieder ein paar Banner geklickt.
Das war in Ordnung und ich habe es auch gerne gemacht für den Dienst, den OTR geboten hat.

Jetzt ist genau das, was OTR für mich bisher so interessant gemacht hat, weggefallen. Kann mich nur wiederholen: Sehr schade
Für 1-2 Filme im Monat brauchst du überhaupt keine Banner klicken oder Geld bezahlen. Nichtmal für 15 Filme. Was genau ist dein Problem, dass OTR auf einmal uninteressant geworden sein soll?

Augur
16.06.2009, 12:15
Mit Leecher kann man keine HQ Aufnahmen und keine Pooling Aufnahmen dekodieren. Die normale divx aufnahmequalität ist leider viel zu verpixelt und verschwommen. Kann ich natürlich verstehen aus Platz und Kostengründen. Hab deshalb bis jetzt immer nur HQ Aufnahmen benutzt.

Augur
16.06.2009, 16:46
^^ Na darauf hab ich gewartet

Der Punkt ist und bleibt. Früher gings durch Sponsor und ich hab gerne dafür Banner geklickt. Jetzt gehts nicht mehr und OTR ist wie viele andere Dienste auch etwas für das man bezahlen muss wenns was gescheites sein soll.
Bannerklickvariante fällt für die meisten flach weils keinen sinn macht.

Blutfaust
16.06.2009, 17:52
Mit Leecher kann man keine HQ Aufnahmen und keine Pooling Aufnahmen dekodieren. Die normale divx aufnahmequalität ist leider viel zu verpixelt und verschwommen. Kann ich natürlich verstehen aus Platz und Kostengründen. Hab deshalb bis jetzt immer nur HQ Aufnahmen benutzt.
Ja nun, das Schnitzel ist kostenlos. Wer Beilagen dazu haben möchte, muß halt etwas dafür tun (Bannerklicken/Einzahlen).

Ist doch eigentlich ein ganz simples Prinzip-

Augur
16.06.2009, 17:59
Klar, das Prinzip ist simpel. Nur an der Umsetzung haperts jetzt.
Für mich ist es fast unmöglich nur durch Bannerklicken auf 50 Punkte im Monat zu kommen. Es soll ja auch Tage geben, an denen man nicht vorm PC hockt ;)

Für 20 hats immer gereicht aber 50 ist da was anderes :(
Und einzahlen um Premium zu haben wegen maximal 5 Filmen im Monat....

Blutfaust
16.06.2009, 18:05
^^ Na darauf hab ich gewartet

Der Punkt ist und bleibt. Früher gings durch Sponsor und ich hab gerne dafür Banner geklickt. Jetzt gehts nicht mehr und OTR ist wie viele andere Dienste auch etwas für das man bezahlen muss wenns was gescheites sein soll.
Und selbst wenn man 50 cent pro Monat investiert, weil man eben mehr haben möchte, bricht dann die Welt zusammen? Gehtst Du also lieber zu den Mitbewerbern, die zwar das zehnfache kosten, aber nur einen Bruchteil der Sender (und somit aufgenommenen Sendungen) anbieten?


Bannerklickvariante fällt für die meisten flach weils keinen sinn macht.
Warum dieses?


Herrje, ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr hören. Ständig wird rumgejammert, daß OTR nicht mehr kostenlos oder viel schlimmer noch: nicht mehr finanzierbar sei.

Dabei geht es hier um Cent (!)-Beträge. Ein Päckchen Ahoi-Brause kostet heute soviel wie ein Monat GIA-Wishlist inkl. Pooling und HQ.

50 Cent (!) pro Monat für kompletten Komfort. Das ist ein Betrag, den sich sogar jeder HartzIV-Empfänger leisten kann.

Micha1973
16.06.2009, 18:23
Hallo!


[...] Für mich ist es fast unmöglich nur durch Bannerklicken auf 50 Punkte im Monat zu kommen. Es soll ja auch Tage geben, an denen man nicht vorm PC hockt ;)

Für 20 hats immer gereicht aber 50 ist da was anderes :(
Und einzahlen um Premium zu haben wegen maximal 5 Filmen im Monat....

Du brauchst gar keine 50 Punkte zu erklicken, um den Premiumstatus zu bekommen. Wie Shuilar schon schrieb, reichen dafür auch 200 Bannerklicks aus.

Und wenn du bisher 20 Punkte geschafft hast für den Sponsorstatus, hast du bei der Bannersituation in den letzen Monaten auch fast immer 200 Banner klicken müssen, um diese zu erreichen. Das es höherwertige Banner gibt ist ja noch nicht sehr lange so.

Augur
16.06.2009, 19:19
@Blutfaust: Immer diese inhaltslosen Kommentare^^. Mir gings ums Prinzip, da die Umstellung für mich überhaupt keinen Sinn ergab.

@Micha1973 und Shuilar: Vielen Dank, damit kann ich die Umstellung schon eher verstehen.
Dass es eine Bannerwertumstellung gab, wusste ich nicht.

Den Vorschlag werd ich mich gleich anschaun ;)

Micha1973
16.06.2009, 19:21
[...] Dass es eine Bannerwertumstellung gab, wusste ich nicht.

Gab es auch nicht. Nur sind einige Werber bereit, mehr als 0,1 GWP pro Bannerklick zu bezahlen.

Blutfaust
16.06.2009, 19:24
@Blutfaust: Immer diese inhaltslosen Kommentare^^. Mir gings ums Prinzip, da die Umstellung für mich überhaupt keinen Sinn ergab.

@Micha1973 und Shuilar: Vielen Dank, damit kann ich die Umstellung schon eher verstehen.
Dass es eine Bannerwertumstellung gab, wusste ich nicht.

Den Vorschlag werd ich mich gleich anschaun ;)
Inhaltslos? Inwiefern?

Wenn Aldi demnächst das Pfund Kaffee abschafft und durch eine 350g-Packung ersetzt, dann wirst Du folgerichtig auch bei Aldi jammern, daß Du Du diese Packungsgröße doch gar nicht brauchst? Anstatt einfach zu akzeptieren, daß Du trotz alledem kostengünstiger nicht an Deinen Kaffee kommst?

Kainze
17.06.2009, 21:42
Bei mir ist das genauso... Ohne Sponsorstatus ist das ganze für mich fast sinnlos, da ich nie mittels Bannerklicks nie auf 50 Punkte komme. Ich komme ja auch nicht jeden Tag dazu die Banner anzuklicken. Bisher klappte das recht gut das ich auf die 20 Punkte gekommen bin. So wird es sicher mehreren gehen.. Also bleibt nur der Leecher Status, und damit sowohl die Beschränkung auf 16 Dekodierungen + keine Poolingaufnahmen mehr dekodieren zu koennen.

Echt schade....:mad::mad::mad::mad::mad:





Fuer mich ne Katastrophe!

Auf 50 GWP/Monat durch Bannerklicks komm' ich ja nie.

Also bleibt nur leecher und damit sowohl die Beschraenkung auf 16 Dekodierungen + keine Poolingaufnahmen mehr dekodieren zu koennen.

Mal sehen, ob das Ganze fuer mich auf Dauer noch Sinn ergibt...

DerCamperHB
17.06.2009, 21:45
Die 200 Klicks für PPC Missachtet ihr mit Absicht?:confused:

Cybermichl
17.06.2009, 21:51
Bei mir ist das genauso... Ohne Sponsorstatus ist das ganze für mich fast sinnlos, da ich nie mittels Bannerklicks nie auf 50 Punkte komme. Ich komme ja auch nicht jeden Tag dazu die Banner anzuklicken. Bisher klappte das recht gut das ich auf die 20 Punkte gekommen bin. So wird es sicher mehreren gehen.. Also bleibt nur der Leecher Status, und damit sowohl die Beschränkung auf 16 Dekodierungen + keine Poolingaufnahmen mehr dekodieren zu koennen.

Echt schade....:mad::mad::mad::mad::mad:

Ich verstehe das ganze nicht: Da wird so oft gesagt, dass man PPC, welcher vegleichbar mit Sponsorstatus ist erreichen kann, und trotzdem kommen solche Gerüchte auf.
Du hast dich heute neu angemeldet. Hoffentlich habe ich jetzt keinem Troll geantwortet.

Gruß Micha

Kainze
17.06.2009, 21:54
Ich habe des mit der Änderung eben erst bemerkt da ich keine sendungen mehr umwandeln konnte. Wie soll das anders gehen das man auf die Punkte kommt ????? I sitz ja ned immer vorm pc.

Lg Kainze




Ich verstehe das ganze nicht: Da wird so oft gesagt, dass man PPC, welcher vegleichbar mit Sponsorstatus ist erreichen kann, und trotzdem kommen solche Gerüchte auf.
Du hast dich heute neu angemeldet. Hoffentlich habe ich jetzt keinem Troll geantwortet.

Gruß Micha

Welche 200 Klicks ???? für was ???




Die 200 Klicks für PPC Missachtet ihr mit Absicht?:confused:

Kainze
17.06.2009, 22:02
achso das hab ich wohl überlesen.... und des bleibt so ???

Aber durch die Umstellung habe ich jetzt einen Leecher Status

blubber81
18.06.2009, 09:45
@UnderGroundShark:

D.h. wenn man die Dekodierungen für Premium auf 60 reduzieren würde, wärst du wieder glücklich ... ?

*kopfschüttel*

Ich nutze den Premium-Status auch nicht aus. Aber es gab sicher auch Leute die den Sponsor nicht ausgenutzt haben.
Muss OTR also 20 Account-Arten anbieten, in denen die Decodings in 5er Schritten ansteigen? Wenn du mich fragst: Nein.

Shuilar
18.06.2009, 10:33
Muss OTR also 20 Account-Arten anbieten, in denen die Decodings in 5er Schritten ansteigen? Wenn du mich fragst: Nein.

Womit wir wieder bei einem Baukasten wären ;) oder bei dem Vorschlag von Fabi in meiner Signatur *g*

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wo das Problem liegen soll, wenn man seine Dekodierungen nicht aufbraucht, wenn einen der Preis nicht stört :confused:

Wenn man sich über die Preiserhöhung aufregt, dann wäre das logisch, aber sich aufzuregen, dass man zu viel Dekodierungen hat ...
Ich nutze meine Freiminuten beim Handy auch nicht, aber die bieten mir deswegen auch keinen anderen Tarif an, der im Endeffekt für mich günstiger wäre.

LG
Shu

tifflor
18.06.2009, 15:09
Bei meinem Grund geht es dabei nicht um die täglichen Klicks sondern vielmehr darum das ich den Premiumstatus nicht ausnutze somit er für mich nutzlos ist.
Etwas ist nutzlos, weil du es nicht ausnutzt? Mein Auto fährt 200, ich komme auf dem Weg zur Arbeit aber nur auf 100-120, mein Auto ist also nutzlos, ich kaufe mir jetzt eines, was nur 120 fährt, wobei es mir hier nichts ums Geld geht.

Und du nutzt wirklich nicht 1x/Monat die GIA-WL?

mchawk
18.06.2009, 19:02
Bei meinem Grund geht es dabei nicht um die täglichen Klicks sondern vielmehr darum das ich den Premiumstatus nicht ausnutze somit er für mich nutzlos ist.
Ich nehme Deine Äußerung mal als Beispiel (für auch andere Äußerungen in diese Richtung.)

Mich deucht, dass der gemeine Deutsche mit Angeboten, die er nicht ausnutzt bzw. ausnutzen kann geistlich einfach überfordert ist.

Mich wundert ja, dass sich hierzulande Haftpflichtversicherungen verkaufen. Da zahlt man Jahre lang ein - und dann passiert nix. Unverschämtheit!

In diesem Sinne: Wir sehen uns beim OTR-Usertreffen irgendwo, irgendwann - mit All-You-Can-Eat.
Und ich wette, da wird es Personen geben, die nicht vorher gehen werden, bis nicht wirklich alles gegessen wurde. :D

UnderGroundShark
18.06.2009, 19:40
@UnderGroundShark:

D.h. wenn man die Dekodierungen für Premium auf 60 reduzieren würde, wärst du wieder glücklich ... ?

*kopfschüttel*

Ich nutze den Premium-Status auch nicht aus. Aber es gab sicher auch Leute die den Sponsor nicht ausgenutzt haben.
Muss OTR also 20 Account-Arten anbieten, in denen die Decodings in 5er Schritten ansteigen? Wenn du mich fragst: Nein.


Etwas ist nutzlos, weil du es nicht ausnutzt? Mein Auto fährt 200, ich komme auf dem Weg zur Arbeit aber nur auf 100-120, mein Auto ist also nutzlos, ich kaufe mir jetzt eines, was nur 120 fährt, wobei es mir hier nichts ums Geld geht.

Und du nutzt wirklich nicht 1x/Monat die GIA-WL?

Nein, nutze ich nicht wofür auch!?
OnlineTVRecorder war für mich als Recorderersatz gedacht.
Wenn manche hier Filme saugen die sie eh nicht gucken sondern nur aus Spass an der Freud Ihr Pech. Ich habe hier schon einige *user* gesehen die jeden +++++ aufnehmen.
Ich gebe auch ehrlich zu das der Sponsor deshalb für mich attraktiver war weil man 60 Dekodierungen hatte für 20 GWP.

tifflor
19.06.2009, 10:40
Und du nutzt wirklich nicht 1x/Monat die GIA-WL?

Nein, nutze ich nicht wofür auch!?
OnlineTVRecorder war für mich als Recorderersatz gedacht.
Wenn manche hier Filme saugen die sie eh nicht gucken sondern nur aus Spass an der Freud Ihr Pech. Ich habe hier schon einige *user* gesehen die jeden +++++ aufnehmen.
Die GIA-WL zu benutzen bedeutet nicht, dass man alles, was gesendet wird, herunterladen und schauen muss.

Ihr Vorteil ist, dass man nicht jede Sendung im Vorfeld programmieren muss. Bei deinen genannten 60 Sendung im Monat kommt da ganz schön was an Erleichterung zusammen.

Den größten Nutzen hat man aber z.B. bei Serien oder Mehrteilern, die man erst bei der zweiten oder einer späteren Folge entdeckt, und wo man sich dann die verpassten Folgen nachträglich laden und sehen kann.

stopball
19.06.2009, 14:30
Jetzt bin ich nur noch Beginner, seit vorgestern mein Sponsor ausgelaufen ist.

Ich kann eine Sendung nicht dekodieren, die in HR3 kam. Bayern3 kann ich noch dekodieren. Ist seltsam, dass ARD-Unterprogramme verschieden behandelt werden.

Der Beginner ist für mich zu wenig, Premium unerreichbar. Ich brauchte manchmal länger als 1 Monat für meine 20 GWP und habe dann halt länger Banner geklickt. Jetzt klicke ich noch bis ich 50 GWP habe, dann ist mir das lästige Zeitfressen genommen - ich hatte ja öfter das Problem, dass ich mehrmals klicken musste.

Und wozu ein nachträgliches Aufnehmen? Was ich vorher nicht wollte will ich nachher auch nimmer. Meine Denke ist da eher konservativ, bin kein Fernseh-Junkie.

An all die Labertaschen mit den Handytarifen und deren Freiminuten: Eben deshalb nutze ich am Handy nur noch Prepaid-Tarife. Ja, die gibt es noch, auch wenn manche hier scheinbar schlecht informiert sind...

An alle 200-Klick=Premium-Liebhaber: Wie soll ich denn jetzt meine Pooling-Sendung vom 17.6. dekodieren, als Beginner? Ich war gestern und heute hier und habe nun 20 Banner-Klicks. Bis ich auf 200 bin interessiert mich die Sendung von Mitte Juni doch nimmer.

Und an all die 0,5-0,2-GWP-Klicker: Ihr scheint ja echt zu viel Zeit zu haben, wenn Ihr Euch diese Banner sucht. OTR war früher - ich bin schon länger dabei - mal einfach. Einloggen und dann sind oben Banner zum Klicken...

Ein gefrusteter stopball schickt Grüße an alle, die Sponsor lieben und wieder wollen und wieder ermöglichen

Cybermichl
19.06.2009, 15:03
An alle 200-Klick=Premium-Liebhaber: Wie soll ich denn jetzt meine Pooling-Sendung vom 17.6. dekodieren, als Beginner? Ich war gestern und heute hier und habe nun 20 Banner-Klicks. Bis ich auf 200 bin interessiert mich die Sendung von Mitte Juni doch nimmer.

Ein prinzipieller Kritikpunkt ist nach wie vor, dass solcherart Ankündigung sofort umgesetzt wurde, anstatt eine Frist eben aus diesen Gründen zu setzen. Aber das bleibt wohl ein Evergreen...

zu den anderen Sachen ist genug geschrieben worden.

Gruß Micha

Shuilar
19.06.2009, 15:15
An all die Labertaschen mit den Handytarifen und deren Freiminuten: Eben deshalb nutze ich am Handy nur noch Prepaid-Tarife. Ja, die gibt es noch, auch wenn manche hier scheinbar schlecht informiert sind...

Dass es aber die Möglichkeit gibt, dass man mehr für Prepaid zahlen müsste als mit einem Tarif ziehst Du als gut informierter Handynutzer natürlich nicht in Betracht ;)

Ansonsten stimme ich Micha zu, dass sowas immer mit einer Übergangsfrist laufen sollte.

LG
Shu

stopball
20.06.2009, 01:29
Dass es aber die Möglichkeit gibt, dass man mehr für Prepaid zahlen müsste als mit einem Tarif ziehst Du als gut informierter Handynutzer natürlich nicht in Betracht ;)

Als gut informierter Handynutzer verbrauche ich mit meinem Tarif weniger als die Mindestaufladung von 15 Euro pro Jahr.
Wer mehr zahlt hat genug Geld, auch für OTR...

Grüße, stopball

DerCamperHB
20.06.2009, 09:51
Ich nutze auch eine Prepaid Kerte (E-Plus):D

Ich Zahle zwar 25 statt 5-10 Cent (gibts auch im PP-System billiger) sammel aber auch eher das Guthaben, als es auszugeben

Das PPP ist eigentlich auch eher als Prepaid anzusehen, da wir im Vorraus was einzahlen müssen, und nicht am Ende eine Rechnung gestellt bekommen.

scouser
21.06.2009, 21:17
Ich finde auch dass der Wegfall der Sponsor status schlecht ist. Die Vorteile von der Premium status über die alte Sponsor status sind mir uninteressant. Ich kann und will nicht jeden Tag online sein nur zum Bannerklicken.

Derrick23
22.06.2009, 00:05
Ich finde auch dass der Wegfall der Sponsor status schlecht ist. Die Vorteile von der Premium status über die alte Sponsor status sind mir uninteressant. Ich kann und will nicht jeden Tag online sein nur zum Bannerklicken.

Sehe ich genauso.

Es soll ja auch noch Leute geben, die ein Leben neben dem Internet haben.

mchawk
24.06.2009, 00:24
Früher gabs nen dauerhaften Premium für Leute die normal geklickt haben, seit Monaten wird alles nur noch chaotischer, und immer unübersichtlicher.

Früher war es möglich für 50 Klicks á 1 GWP = 50 GWP Premium zu werden.
Nun für 50 GWP kannst Du heute immer noch Premium werden.
Das Einzige, was sich geändert hat ist, dass die Werbepartner nicht mehr bereit sind umgerechnet 1 GWP für einen Bannerklick zu zahlen.

Und jetzt ließ Dir mein Posting etwas weiter oben noch mal durch und erkläre mir mal, was genau daran denn bitte chaotisch und unübersichtlich ist.


Müssen wir weiter diskutieren oder können wir endlich zu einem System zurück kommen was einfach und verständlich ist?

Ach meinst Du GWP1 oder 2?
GWP1 war nicht kostendeckend und bei GWP2 gab es noch viel mehr Werte zu beachten als bei GWP3 (heutiges System).


Warum werden hier eigentlich mittlerweile schon Sendungen nicht aufgenommen die erst in 2 Stunden anfangen... langsam wirds nervtötend.

Wäre mir noch nicht aufgefallen. Aber BUGs darfst Du gerne melden. Allerdings ist das in diesem Thema offtopic.
Also: Mach diesbezüglich zur Not ein neues Thema auf. Dir wird garantiert geholfen.


Noch schlimmer die Menüs in Englisch und vorallem die Menge an Klicks die ich brauche ...
Mich deucht, Du suchst unbedingt etwas, über das Du dich aufregen kannst. Bugs und Verbesserungsvorschläge bezüglich des neuen Menüs darfst Du gerne in den einschlägigen Threads einbringen.

PS: Einstellungen=>English Website (im horizontalen Menü) ändert die Sprache. M. W. ist das horizontale Menü in englisch noch gar nicht verfügbar.

Mabba
24.06.2009, 07:44
Die 200 Klicks für PPC Missachtet ihr mit Absicht?:confused:

Scheint so.

200 Klicks erreicht man, wenn man jeden Tag seine 10 Banner klickt (eigentlich sind es ja mehr, da einige nicht gezählt werden). Aber 50 GWP erklicken erreicht man nicht. Da müsste es schon mehrere 1 GWP Banner geben, durchgehend den ganzen Tag.

Ich bin jetzt Beginner, eigentlich wäre ich Alt-User und kein Beginner, da ich und andere auch, schon seit Jahren dabei sind. Stimmt also so auch nicht.

Kainze
24.06.2009, 09:07
Ich gehöre dann wohl auch zu der Pech-gehabt-Fraktion.
Ich war ein Sponsor-User und bin überaus zufrieden damit gewesen. Die Anzahl der Decodings war genau richtig für meine Verhältnisse (Leecher ist da VIEL zu wenig), und wenn man doch mal mehr gebraucht hat (z.B. um die Feiertage rum wenn viele Spielfilme laufen) dann hat man eben etwas früher verlängert. Bei 20 GWP's war das nicht so ein riesen Problem.
Die GetItAll brauchte ich eigentlich nie. Ich logge mich ja sowieso häufig ein um Banner zu klicken, da kann ich ja dann auch gleich Programmieren. Dafür fand ich das Buddysystem sehr angenehm, wenn man doch mal was vergessen hat.
...



der mann hat recht... Der Sponsor Status war immer super... Ich krebs jetzt immer in dem bölden Leecher Status rum...

Derrick23
25.06.2009, 00:15
Macht wie ihr meint, ihr vergrault immer mehr User.

Ich will kein horizontales Menü und ich will auch keinen Premium.

Ich hätte gerne ein übersichtliches Menü, was nicht ewig lange zu laden braucht und ich möchte entgegengesetzt der Windows Manier, vorher über Veränderungen informiert werden und nicht im Nachhinein.

Für mich ist OTVR ein Service den ich nutze, was aber nicht heißt, dass ich mich täglich mit diesem Forum, dem Support, der Hilfe oder sonstwas auseinandersetzen muss und will.

Man wird hier in letzter Zeit als Nutzer nur vor vollendete Tatsachen gestellt, jedenfalls die, die nicht in der Community aktiv sind.

Steindämon
25.06.2009, 00:53
Hiho,

am 15.06. wurde mein Sponsor-Status verlängert bis zum 15.07.
Vorhin loggte ich mich ein - auf einmal bin ich 'Beginner'! Auch bis zum 15.07.!

Ey - was'n los da???? :confused:

Groetjes,

Ada
1520518

Shuilar
25.06.2009, 00:53
Hi Derrick,

Du kannst Dein Menü doch umstellen.

Für die anderen Punkte gibt es eine einfach Lösung ... Hier eventuell 50ct pro Monat investieren oder bei der Konkurrenz 9,99 EUR

Das hier ist nun mal eine Community und wenn man nur den Nutzen haben will, dann muss man halt notfalls solche 'Unsummen' investieren.

mfG
Shu, die jetzt langsam versteht, warum der Sponsor abgeschafft wurde, obwohl sie sich hier die Finger wundgetippt hat, damit man eine Alternative erwägt.

friendly
25.06.2009, 07:39
1,43 EUR? Innerhalb von mind. 12 Monaten? In der Tat, was man sich in dem Zeitraum dafür alles kaufen könnte, das kann man garnicht alles auf einmal tragen...;)
(Die gefühlte Schwerarbeit auf der einen Seite bedeutet leider noch lange nicht, dass die andere Seite objektiv wahnsinnig viel vom Gegenwert hat)

adriano88
25.06.2009, 17:15
Hi leute,

also ich muss sagen ich find des auch nicht grad gut was da otr treibt,
ich brauche nämlich eigentlich nur den Sponsor status so viel lad ich mir ja nie runter. Ich habe immer geschaut dass ich auf meine Bannerklicks im Monat komme (zwischen 200 und 300 klicks) damit ich für notfälle etwas parat hab und damit ich auch lang genug sponsor bleiben kann und das habe ich auch gerne gemacht denn ich konnte HQ-Quali runterladen sowie ich genug Dekodierungen hatte. Doch jetzt wird das einfach abgeschafft. Ich habe es vielleicht nicht mitbekommen, aber wurde dafür abgestimmt? Ich habe aufjedenfall nichts mitbekommen und ich denke mal es wär mehr als fair wenn wir mitbestimmen dürften denn immerhin sind wir bei OTR MITGLIEDER und nicht irgendjemand. Ich finde das echt eine sauerei. Ich hoffe nur OTR wird so gütig sein und das wird rückgängig machen inkl. der GWP Punkte die wir verwenden mussten um auf Premium zu kommen. Aber leider werden wir wohl nur drauf hoffen und warten können. Oder sie setzen die Punktegewinnung höher damit jeder der sich bemüht auch den Premiumstatus locker erhalten kann.

Gruß

Adriano88

Cineatic
25.06.2009, 17:22
...
Ich habe immer geschaut dass ich auf meine Bannerklicks im Monat komme (zwischen 200 und 300 klicks) ...

Damit bekommst du doch auch den Premiumstatus mit 50 Dekodierungen. Wenn du also nicht soviele Dekodierungen brauchst, ist doch eigentlich bei dir alles in Ordnung ;)

Die 50 GWP benötigst du ja nicht zwangsläufig.

Derrick23
25.06.2009, 18:24
Das schlimme ist ja, dass erstmal die GWP abgebucht werden, statt die 200 Klicks zu nutzen.

Ich kann da nix auf Deutsch umstellen, und ich hab auch nicht auf Englisch umgestellt.

Es werden sich jetzt hier einige Leute verabschieden, zumal es nicht nachvollziehbar ist, warum es überhaupt Poolings gibt. Das meiste wird sowieso von Mirrors runtergeladen, kann mich nicht erinnern, wann ich mal vom OTR Server geladen hab.

Cineatic
25.06.2009, 18:35
...
Ich kann da nix auf Deutsch umstellen, und ich hab auch nicht auf Englisch umgestellt.
...

Klick im neuen Menü bitte mal unter Einstellungen auf English Website. Danach sollte, auch wenn es jetzt unlogisch klingt, die Seite auf Deutsch erscheinen.

mchawk
25.06.2009, 18:43
Das schlimme ist ja, dass erstmal die GWP abgebucht werden, statt die 200 Klicks zu nutzen.
Hey Dagobert Duck, das war bei Sponsor auch so. :rolleyes:

Shuilar
25.06.2009, 18:45
Das schlimme ist ja, dass erstmal die GWP abgebucht werden, statt die 200 Klicks zu nutzen.

Da stimme ich Dir zu ... aber wenn das Guthaben aufgebraucht ist, dann hast Du das Problem nicht mehr.
Was ich mache ist, dass ich ab und an mal 5 EUR einzahle und trotzdem Klicke. So habe ich auch keine Probleme, wenn die Banner mal wieder nicht gehen etc. Momentan hält so eine Einzahlung fast ewig, weil man durch die Bannerklicks einiges zusammenkriegt.


zumal es nicht nachvollziehbar ist, warum es überhaupt Poolings gibt. Das meiste wird sowieso von Mirrors runtergeladen, kann mich nicht erinnern, wann ich mal vom OTR Server geladen hab.

Das hat nichts mit dem Runterladen zu tun. Es geht um die Anzahl der Aufnahmeeinheiten und aufnehmen tut einfach nur OTR.

LG
Shu


Hey Dagobert Duck, das war bei Sponsor auch so. :rolleyes:
und auch da war es blöd ;)

blubber81
26.06.2009, 08:04
Ich habe es vielleicht nicht mitbekommen, aber wurde dafür abgestimmt? Ich habe aufjedenfall nichts mitbekommen und ich denke mal es wär mehr als fair wenn wir mitbestimmen dürften denn immerhin sind wir bei OTR MITGLIEDER und nicht irgendjemand.
Adriano88

Ist mir neu das ich ein Mitglied bei OTR bin, eigentlich bin ich Nutzer eines Service.

Und ich kann mir jetzt einfach einen Vergleich nicht verkneifen ...

Kannst du mitbestimmen, wenn dein Strom-/Gasanbieter die Preise erhöht?
--> Nein, du kannst höchstens den Anbieter wechseln (steht dir in diesem Fall auch frei, kostet dann halt mind. 5 € / Monat)

tifflor
26.06.2009, 10:37
lange ging es ohne Zwang, und nun auf einmal muß man entweder versuchen, 50 GWP/Monat zu schaffen, was, wie man bei OTR sehr wohl weiß, quasi nie möglich ist, oder halt zahlen, um die bisherigen Features weiterhin nutzen zu können (eiskaltes Kalkül). Bravo!
Totaler Blödsinn. 200 Klicks sind problemlos möglich. Oder eben 50c Echtgeld.

Zumal ich jetzt eine Terratec Cinergy C PCI HD CI mit AlphaCrypt-Modul besitze und mit meine 2 Kabelkarten auch so mehrere Sendungen gleichzeitig aufzeichnen kann - aber in guter Qualität.
Oh, die hat dir Terratec sicher auch für 20c/Monat oder ein paar Bannerklicks zur Verfügung gestellt, oder?

Solche Geizhälse liebe ich, protzen mit einer 100EUR-TV-Karte und sind zu geizig, 50c/Monat zu bezahlen.

Shuilar
30.06.2009, 22:41
Ja, das Problem ist aber, dass man doch 50 GWP investieren muss, bis man PPC sein darf. ;)

Für viele, kaufmännisch kalkulierende eine unnötige Investition wenn man nur 50 Dekodierungen braucht. Das muss man verstehen.

Klar verstehe ich, dass das ärgerlich ist. Genauso, wie es ärgerlich ist, wenn man IMMER 50 GWPs zahlen muss, ob man will oder nicht, weil man dummerweise mal was eingezahlt hat ;)

Ich hätte dennoch einen Smiley setzen müssen, da es sich bei meiner Aussage oben um Galgenhumor handeln sollte.

Deshalb übrigens auch der Vorschlag von Fabi in meiner Signatur, der ermöglichen würde, dass man sowohl als Zahler als auch als Klicker die gleiche Statusauswahl hat.
Allerdings wird das mit dem Vorschlag wohl nichts werden, weil ich glaube, dass OTR dadurch finanzielle Einbrüche erwarten würde. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dem auch so wäre ....

LG
Shu

Ace
01.07.2009, 09:03
Ja, schönen Dank für den Wegfall den Sponsor Status, einfach Sch**** für den Normalverbraucher.

dersmoo
02.07.2009, 13:37
Das is doch nur Geldmacherei und für einen normal Verbraucher einfach nicht möglich...
Tschüss liebes OTVR!!!:mad:

RIKI
02.07.2009, 13:48
50 Cent pro Monat sind für einen normalen Verbraucher nicht möglich? *kopfschüttel*

worfroz
02.07.2009, 13:49
Das is doch nur Geldmacherei

Selbst wenn, irgendwie muß das ganze ja auch finanziert werden, nur von Luft und Liebe läßt sich OTR leider nicht am Leben halten. ;)


und für einen normal Verbraucher einfach nicht möglich...

Weil 50 ct/Monat nicht mehr übrig sind, weil man ja schon die teure DSL-Leitung bezahlen muß, den PC und die ganzen externen Festplatten, damit die Gigabytes an Filmen und Serien gehortet werden können? :D *SCNR*

Shuilar
02.07.2009, 14:12
Das is doch nur Geldmacherei und für einen normal Verbraucher einfach nicht möglich...
Tschüss liebes OTVR!!!:mad:

Hi,

ich hoffe, dass Du Dir zwischendurch trotzdem mal was zu essen leisten kannst, weil lt. Deiner Aussage ja nicht mal 2 Liter Milch im Monat für einen normalen Verbraucher drin sind.

Tschüss lieber dersmoo.

mfG
Shu

Cineatic
02.07.2009, 14:13
Bitte wieder zurück zum Thema! ;)

Ace
02.07.2009, 14:25
Selbst wenn, irgendwie muß das ganze ja auch finanziert werden, nur von Luft und Liebe läßt sich OTR leider nicht am Leben halten. ;)



Weil 50 ct/Monat nicht mehr übrig sind, weil man ja schon die teure DSL-Leitung bezahlen muß, den PC und die ganzen externen Festplatten, damit die Gigabytes an Filmen und Serien gehortet werden können? :D *SCNR*

Dann sollte die Seite eine bessere Performance haben.
Ich nehme so 10- 20 Sendungen auf, meistens Doku und Eisenbahnromantik, dafür reicht der kleinste Status, aber ich muß premium haben, weils pooling ist.

Shuilar
02.07.2009, 15:07
Dann sollte die Seite eine bessere Performance haben.


sorry, den Satz versteh ich nicht. Also was die Performance mit dem Pooling zu tun hat.

Was die Notwendigkeit des Premiums für Pooling betrifft:
Meinst Du nicht, dass OTR für Klicker und Zahler einen gewissen Anreiz schaffen muss, damit sie auch zahlen?
Wäre alles mit Beginner umzusetzen, was würdest Du noch klicken?

Ich zumindest gebe zu, dass ich nicht wirklich klicken würde, wenn es nicht verlangt würde. (wobei ich auch einzahle ...) Wäre der Service aber ohne jegliche Gegenleistung zu bekommen, dann würde ich wohl auch keine bringen.

Dass der Sponsor weg ist bzw. eine 'Mittelklasse'-Variante auch nicht mehr angedacht ist, finde ich zwar schade. Aber OTR macht die Regeln und entweder ich kann damit leben oder nicht. Kann ich nicht damit leben, dann such ich mir eine Alternative oder lass es.

LG
Shu

Ace
03.07.2009, 09:39
sorry, den Satz versteh ich nicht. Also was die Performance mit dem Pooling zu tun hat.

Was die Notwendigkeit des Premiums für Pooling betrifft:
Meinst Du nicht, dass OTR für Klicker und Zahler einen gewissen Anreiz schaffen muss, damit sie auch zahlen?
Wäre alles mit Beginner umzusetzen, was würdest Du noch klicken?

Ich zumindest gebe zu, dass ich nicht wirklich klicken würde, wenn es nicht verlangt würde. (wobei ich auch einzahle ...) Wäre der Service aber ohne jegliche Gegenleistung zu bekommen, dann würde ich wohl auch keine bringen.

Dass der Sponsor weg ist bzw. eine 'Mittelklasse'-Variante auch nicht mehr angedacht ist, finde ich zwar schade. Aber OTR macht die Regeln und entweder ich kann damit leben oder nicht. Kann ich nicht damit leben, dann such ich mir eine Alternative oder lass es.

LG
Shu

Anreiz Sendungen aufzunehmen die permanent versaut sind?
Über Kabel hatten die eine gute Quali, nur hier nicht.
Geändert hat sich nichts.
Zudem ist die Seite oft nicht zu erreichen.

blubber81
03.07.2009, 10:40
Ich kann mich auch nicht über Qualität oder vermurkste Sendungen beschweren. Ich bin zufrieden. (Hab aber bisher nie ne Pooling-Sendung gesehen, vielleicht ist es da ja anders).

Auf jeden Fall muss man aber mal fragen, wo denn mehr Qualität oder Performance herkommen soll, wenn manche nichtmal bereit sind 50 Cent im Monat zu zahlen. Irgendwie muss das doch finanziert werden!!!

Mein Handy kostet mich im Monat mehr, aber trotzdem hab ich nicht überall Netzabdeckung. Das könnten die Netzbetreiber durch mehr Funkmasten ändern, was mehr kosten würde --> höhere Preise für alle.

DSL ist nicht in ganz Deutschland erhältlich, weils in ländlichen Gebieten den Anbietern zu teuer ist. Man könnte auch Leitungen verlegen --> höhere Preise für alle.

Auch OTR könnte durch Verdoppelung der Hardware und einen weiteren Standort zur Aufzeichnung die Qualität bzw. Signalausfälle kompensieren, aber woher soll das Geld dazu kommen???

Bitte bitte bitte überlegt doch mal was ihr hier für ein Preis-/Leistungsverhältnis habt! Wo hat man sowas heutzutage noch?

Micha1973
05.07.2009, 23:26
Hallo!


Hi Micha,

das ist ja schön und gut, aber es hätte mindestens vier Wochen vorher angekündigt werden sollen. Die Neuerung war mal wieder eine Nacht-und-Nebel-Aktion - das ist wie, wenn man sich einen Heimatfilm zum zehnten Mal anguckt...:D

Das stimmt wohl, die Ankündigung hätte früher erfolgen müssen. Es ging aber um die Aussage von bamadio, dass es eine Ankündigung auf der OTR-Homepage hätte geben müssen und nicht nur im Forum. Diese Ankündigung gab es. In den News und als Sticky im Support. ;)

Cineatic
06.07.2009, 07:18
... Diese Ankündigung gab es. In den News und als Sticky im Support. ;)

Und im Newsletter vor wenigen Tagen :)

Manchmal habe ich das Gefühl, OTR müsste noch bei jedem User zuhause anrufen. Denn mehr als auf der Startseite vom OTR darauf hinweisen, es in den Newsletter schreiben, in den Stickies von der Supportbox und im Newsfenster vom Forum ankündigen, ist hier technisch nicht möglich.

Nur müssen die User halt auch mal lesen. Und dies funktioniert leider nicht immer so wie gewünscht. :(

Cineatic
06.07.2009, 08:38
ich habe ja schon geschrieben, dass die Information zu spät kam. Wir Moderatoren waren da nicht weniger überrascht.

Aber mir geht es um folgende Aussage:


Solche einschneidenden Änderungen in der Nutzung von otr sollten auf jeden Fall auf der Hompage bekannt gegeben werden. habe es erst jetzt mitbekommen nachdem ich mich (bin seit 4 Monaten bei otr) erst heute im Forum angemeldet habe, um darüber eine Info und mögliche Diskussion mitzubekommen.

Denn genau dies ist geschehen! Niemand musste sich erst im Forum anmelden, um von dieser Änderung zu erfahren!

Shuilar
06.07.2009, 08:43
ich habe ja schon geschrieben, dass die Information zu spät kam. ... Niemand musste sich erst im Forum anmelden, um von dieser Änderung zu erfahren!

Hi Cine,

... klar hast Du das geschrieben und Du hast auch mit Deiner zweiten Aussage Recht. Die Frage ist nur, ob OTR es jemals schaffen wird Änderungen rechtzeitig anzukündigen ;)

Egal, wie oft Du oder die anderen Mods schreiben, dass auch sie es zu spät erfahren haben. Es macht die Sache einfach nicht besser ;)

LG
Shu

Cineatic
06.07.2009, 08:45
...
Egal, wie oft Du oder die anderen Mods schreiben, dass auch sie es zu spät erfahren haben. Es macht die Sache einfach nicht besser ;)
...

Nur war dies ja nicht der Diskussionspunkt meines Einstiegspostings heute früh ;)