PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladezeiten im Forum



asc13
03.06.2009, 20:07
Hi!

Wer hat da an dem Tempo gedreht :mad: - um Bugs Bunny mal leicht abgewandelt zu zitieren. Aber wirklich: Was sind das für Ladezeiten hier im Forum :confused:? Ich habe als erstes mal andere Seiten getestet - alles okay :). Nur das OTR Forum schneckt rum wie ein Formel 1 Bolide im 1. Gang mit angezogener Bremse :cool:. Da ich neu bin im OTR Forum: was das schon immer so? :confused:

Viele Grüße

asc13

BS1984
03.06.2009, 20:12
Hab' mich schon gewundert, ob ich denn die Einzge bin, die das bemerkt hat... Aber offenbar nicht - gut (bzw. nicht gut ;)). Sonst lief's Forum immer reibungslos - selbst, wenn OTR extrem hakte. Aber: Immer 'mal 'was Neues... ;)

asc13
03.06.2009, 20:21
Schön zu lesen. Hoffentlich ist es dann ab morgen wieder flotter...

Suxxess
04.06.2009, 21:52
Mir ist aufgefallen, dass das Forum manchmal die Seiten überhaupt nicht aufbauen möchte und dabei immer auf eine Werbeseite verlinkt. (ads.w3choster.de) Sie ist wohl nicht zu erreichen.

Nachdem ich Java und Javascript abgeschaltet habe flog das Forum wieder.
Wer also ebenfalls Probleme hat kann ja Java abschalten.

Mir ist aufgefallen, dass das Forum manchmal die Seiten überhaupt nicht aufbauen möchte und dabei immer auf eine Werbeseite verlinkt. (ads.w3choster.de) Sie ist wohl nicht zu erreichen.

Nachdem ich Java und Javascript abgeschaltet habe flog das Forum wieder.
Wer also ebenfalls Probleme hat kann ja Java abschalten.

@Forumadmin,
könntet ihr den defekten Werbebanner nicht einfach aus dem Forum entfernen bis er wieder ordentlich funktioniert? Und danke für's verschieben in den anderen Thread :)

friendly
05.06.2009, 00:32
Beim Lesen der ersten Posts dieses Threads habe ich mich gewundert: nix zu bemerken. Aber klar, nach dem letzten Ärger dieser Art hatte ich ja Vorsorge durch Blocker betrieben.
Also ein weiteres Indiz für die von Suxxess vermutete Ursache.

MCMUPPET
05.06.2009, 13:24
Ahoi!

Besteht das Problem immer noch? Eigentlich müsste es schon gefixt sein :confused:.

mfg mcmuppet

BS1984
05.06.2009, 17:45
[...] Besteht das Problem immer noch? Eigentlich müsste es schon gefixt sein :confused: [...]

Also, ich hab' sowohl Java als auch JavaScript Beides wieder wie gehabt aktiviert (braucht man ja i. d. R.) und muss sagen: Das Forum läuft bzw. lädt schon wieder etwas flüssiger als zu dem Zeitpunkt, als hier die ersten Anfragen auftauchten, aber m. E. noch immer nicht ganz optimal - also, wie sonst immer. Aber auf jeden Fall schon 'mal eine Verbesserung...

gulliver
05.06.2009, 19:44
Sollte wieder wie gehabt funktionieren :)

@ BS1984
Wenn du Java-Script deaktiviert hast, kannst du die ganzen Ajax-Features des Forums nicht nutzen! Funktionen sollten aber trotzdem erhalten bleiben.

Grüße

Suxxess
05.06.2009, 21:40
Gulliver, das Problem besteht weiterhin mit der bereits von mir geposteten Domain.
Helfen wird es wohl nur wenn das betreffende Javascript entfernt wird bis dieser Fehler vom Werbepartner behoben wurde.

RIKI
05.06.2009, 21:53
Ich z.B. habe das Firefox-AddOn NoScript installiert. Dieses blockiert Javascript, man kann es aber für einzelne Seiten auch aktivieren. So habe ich es z.B. für otrforum.com aktiviert, für die Werbeanbieter aber deaktiviert, und bin somit von diesem Problem nicht betroffen. Außerdem werde ich nicht mit diesen nervigen Layer-Werbungen belästigt.

gulliver
06.06.2009, 00:49
Nach Rücksprache mit dem Provider:
Sollte wieder funktionieren - Sorry für die Ausfälle, sollte jetzt besser sein.

Sollten wieder Probleme auftreten, gerne auch direkt eMail an mich (gulli@otrmail.org), damit ich schnell reagieren kann.

Grüße

BS1984
06.06.2009, 00:59
Hallo, gulliver!

Ja, läuft nun auch bei mir wieder ordentlich - super! :) Besten Dank für deine Erkundigungen beim Provider und deine Rückmeldung!

BS1984
08.06.2009, 22:49
Hallo,

Das Forum hakt seit geraumer Zeit (aus o. g. Gründen) schon wieder extrem... :(

Hoffentlich kann das bald behoben werden - nachhaltig! Die Seiten-Ladezeiten sind echt nervig!

DerCamperHB
09.06.2009, 20:45
Nee hatte eine feste Zuteilung der Werbung gemeint
Also das eine Bestimmte Werbung zu einer Bestimmten Zeit in einem bestimmten Abschnitt des Forums angezeigt wird.

worfroz
09.06.2009, 20:56
Ich geb's mal an gulliver weiter, vielleicht hakt da wieder irgend etwas. Gestern hatte ich z.T. Wartezeiten von deutlich über 1 Minute, bis die Seite komplett geladen war. Erinnert irgendwie an alte Modem-Zeiten. :p

gulliver
09.06.2009, 21:00
Jo Problem ist bekannt, habe schon mehrfach den Provider angeschrieben...

Scheint wohl eine temp. Überlastung zu sein...

Ich bin dran :)

Grüße

worfroz
11.06.2009, 18:25
Scheint wohl eine temp. Überlastung zu sein...

... die leider regelmäßig in unregelmäßigen Abständen ganz unerwartet auftaucht. Einige Foren-Seiten gehen rasend schnell, das andere Extrem waren eben etwa 4 nervige Minuten Ladezeit u.a. für diesen Thread. Das war noch relativ schnell, zwei andere Thread laden immer noch. :( Aber schön zu hören, daß Du da dran bist. :)

Quaki
08.07.2009, 16:42
Bei mir gibts mit FF 3.0.1 keine Probleme!
Läd richtig fix!:D