PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Vorspulen" von HQ-Dateien mit dem neuen VLC 0.9.9 kaum möglich



BS1984
03.06.2009, 17:20
Hallo,


[...] Hat zufällig jemand das selbe Problem?

Ja, ich! Und zwar mit genau den gleichen Symptomen wie von dir beschrieben. Als ich soeben den VLC öffnete, um zu prüfen, welche Version ich denn installiert habe, so kam 'ne Meldung, es sei ein Update verfügbar. Ich dieses also installiert, damit ich's 'mal mit der aktuellsten Version und einer meiner HQ-Dateien prüfen konnte. Dann musste ich feststellen, dass ich schon seit Anfang Mai oder so eine vlc-0.9.9-win32.exe-Datei auf meinem Rechner bzw. auf meiner Externen hatte - also exakt die gleiche vlc-0.9.9-win32.exe-Datei wie soeben erneut 'runtergeladen. Warum ich dann nun 'ne Update-Meldung bekam, weiß ich beim besten Willen nicht... :confused:

Jedenfalls hab's ich's dann getestet und kann / muss dir sagen: Du bist mit diesem Problem nicht allein! Wie's sich mit den VLC-Versionen zuvor verhielt, die ich 'mal hatte, vermag ich nicht (mehr) zu sagen, da ich den VLC eigentlich nur in Notfällen nutze - also, wenn wirklich alle anderen Player streiken (weil Datei offenbar beschädigt oder, oder, oder). Aber dein geschildertes Problem ist auf jeden Fall vermehrt existent - leider! Das hatte ich bereits vor einigen Monaten schmerzlich bei einem Film erfahren müssen - zumal ich HQ-Filme ja nur mit dem VLC abspielen kann. Und da ich bislang noch keine Filme hab' automatisch schneiden lassen (also mit einem der OTR-Tools), so hab' ich eben immer die Werbung drin, die ich dann immer zu überspringen versuche - mit o. g. Ergebnis. :(

ourhorst
03.06.2009, 20:21
^^Kann ich nur bestätigen.

Danke!

Ingix
04.06.2009, 08:33
Ich benutze aus demselben Grund unter Windows XP eine *alte* VLC-Version, 0.8.4 (oder 0.8.6, kann gerade nicht checken, welche es genau ist). Die ganzen 0.9.x-Versionen hatten meiner Meinung nach ein paar Macken. Schön zu hören, dass es bei den 1.0.x offenbar wieder besser wird.