PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unstimmigkeiten Anzeige OTR-Search.com / OTRKeyFinder.com und Mirrors



BS1984
02.06.2009, 23:36
Hallo,

Irgendwie scheint es öfter 'mal vorzukommen, dass eine Sendung bei OTR-Search.com bereits als auf einem Mirror (in meinem Fall otr.datenkeller.at) verfügbar angezeigt wird, obwohl dem nicht so ist!? Jedenfalls bekomme ich dann immer bei otr.datenkeller.at folgende Meldung (bzw. Startseiten-Text):


Bei otr.datenkeller.at kannst Du Dir Sendungen herunterladen, die Du zuvor bei onlinetvrecorder.com aufgenommen hast.
NEU: Spenden per Telefon, SMS, Überweisung, schnell und unkompliziert. Klick

Um euch schnelle Downloads zu ermöglichen und diesen Service weiterhin gratis zu lassen müssen wir Werbung schalten. Wir prüfen deswegen den Einsatz von Werbeblockern.

Was ist da los? Wenn die Sendung noch nicht bei otr.datenkeller.at verfügbar ist, wie kann es dann sein, dass OTR-Search.com dies bereits vorzeitig fälschlicherweise anzeigt? :confused:

Edit.: Bei OTRKeyFinder.com dasselbe Problem - daher hab' ich den Thread-Titel entsprechend angepasst.

Fabi1111
02.06.2009, 23:50
Naja, ganz einfach. Die Mirrors lassen die Files vermutlich schon in die Spiderliste eintragen, obwohl die Aufnahme noch gar nicht zum Download steht und evtl. noch kopiert wird.:(

Otr-load.de hatte dieses Problem lange Zeit auch, aber seit ein einiger Zeit existiert dieses Problem bei diesem Mirror nicht mehr...:)

P.S: Damit nochmal klargestellt wird, dies ist kein Problem der Suchmaschinen, sondern der Mirrors...;)

niko86
03.06.2009, 06:34
ich hatte leider über das wochenende gleich zwei hardware defekte zu beklagen, das ist der grund für das fehlen von files.
die Liste mit den Files ist nun aktualisiert.

PS: bei otr.datenkeller.at ist es definitv nicht der Fall, dass Files eingetragen werden wenn sie noch nicht fertig sind.
In die Liste kommen nur Dateien die bereits fertig übertragen wurden.

Quaki
03.06.2009, 19:21
Hi Bianca,

ich glaube er bezog sich darauf,dass es bei ihm ja zwei Fehler mit der Hardware gab und dass dadurch vllt die Files verloren gegangen sind.
Möglicherweise waren sie ja schon geladen und somit in der File-Liste und sind dann durch die Hardwarefehler verschwunden. Er schrieb ja, dass die Liste jetzt wieder aktuell sei..

Nur eine Vermutung meinerseits.

und immer schön locker bleiben! ;) :cool:

BS1984
03.06.2009, 19:29
Hallo, Quaki!

Ach so: Wenn dem so ist, dann würde das Ganze nun auch einen Sinn ergeben... ;) Danke für den Hinweis! Und: Ja, ich bin locker - zumal die Sendung ja mittlerweile richtig da ist (auch auf unzähligen anderen Mirrors)... :D

Evtl. kannst du, niko86, ja noch 'mal kurz bestätigen, ob du's genau so wie von Quaki beschrieben, meintest!? Wär' nett! Dann hätte sich meine Frage auch (schon fast) geklärt. Aber: Traten derartige Probleme bereits desöfteren auf? Denn, wie gesagt: Mir ist das ja vorher schon ein paar Mal aufgefallen...

niko86
04.06.2009, 11:58
Quaki hats auf den Punkt gebracht, mir sind bei zwei Servern Festplattten eingegangen, bereits vorhandene Daten (die schon in den Suchmaschinen ersichtlich waren) sind dadurch verloren gegangen.

Sowas tritt leider hin und wieder auf, je mehr Server, desto mehr Fehlerquellen gibt es leider.
Ich kann dagegen nicht mehr tun als die Existenz der Dateien zu prüfen und ggf fehlerhafte von den Listen zu streichen (passiert stündlich automatisiert).

BS1984
04.06.2009, 18:33
@niko86: Dann danke ich dir für die Rückmeldung! :)

Und: Wie du lesen konntest, hab' ich meine gesuchte Sendung ja dann später noch bekommen - also Alles halb so wild! ;) Das mit deinem Problem ist echt ärgerlich, ich wünsch' dir (auch) für die Zukunft viel Erfolg mit deinem Mirror - auf dass deine Server-Festplatten treue Dienste erweisen!

MCMUPPET
04.06.2009, 18:53
Ahoi!


Und: Wie du lesen konntest, hab' ich meine gesuchte Sendung ja dann später noch bekommen

Das Problem hat sich erledigt. Dann schliesse ich hier ab.

mfg mcmuppet