PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio-Spur nicht synchron ZDF_Fernsehgarten_09.06.01



Laura
02.06.2009, 02:05
Hallo,

habe mit der Datei

ZDF_Fernsehgarten_09.06.01_11-03_zdf_117_TVOON_DE.mpg

das Problem, dass die Audio-Spur asynchron läuft. Habe die Datei bereits zweimal dekodiert, beidesmal mit dem selben Ergebnis.

Beim Dekoder habe ich vor und nach dem Dekodieren die Verifizierung eingeschaltet, da ist aber alles ok.

Spielt man die Datei mit dem WMP ab, scheint erst noch alles in Ordnung, nach und nach versetzt sich jedoch der Ton. Springt man in der Aufnahme, kommt die Meldung, die Datei könne nicht wiedergegeben werden, da sie beschädigt sei, während im Hintergrund das Video normal läuft, allerdings ohne Ton.

Wenn ich die Datei schneide, kann ich die Audio-Spur so verschieben, dass sie synchron startet, schon nach wenigen Minuten bzw gegen Ende des geschnittenen Stück ist sie jedoch schon wieder komplett asynchron.

Wer hat das gleiche Problem? Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Laura

Laura
05.06.2009, 19:33
Hallo,

gibt es denn garkeinen, der mir da helfen kann?

Ich wollte den unbedingt Auftritt von The Baseballs behalten, und jetzt sieht es wegen der verrutschten Audio-Spur aus, als könnten die nicht Playback singen :-(

Es würde mir auch helfen, wenn mir jemand sagen kann, ob das Problem bei dem File auch bei anderen aufgetreten ist, oder ob der Fehler doch irgendwie bei mir liegt.

Danke, Laura

pasde
06.06.2009, 05:42
Nicht wenn die Tonspur unterschiedliche Verschiebungen hat. Da müsstest Du das Video teilen und jeweils die Audiospur verschieben. Eine sehr mühsame Pusselei.

V.G. Pasde