PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann gibts Parts?



IceDragon
01.06.2009, 19:55
Hallo,

mal eine ganz kleine Frage am Rande: Ab wann wird eine Sendung in mehrere Parts aufgeteilt und wonach geht das? Ich denke mal nach der länge oder?

Lg und thx
IceDragon

OTR.TH
18.06.2009, 09:58
Hallo,
Meine Bitte:
Kein Aufteilen mehr. Zumindest nicht innerhalb der 4 GB.
wenn man vor der Aufnahme wüsste, wie groß die kodierte Version nachher wird, könnte das klappen, weiß man aber leider nicht.

Ganz genau weiß ich´s jetzt nicht, aber ich glaube, alles über 4 Stunden wird gesplittet.

HiBiker
18.06.2009, 10:31
Hallo OTR.TH,
Danke für die rasche Antwort.


Zitat von OTR.TH:
Ganz genau weiß ich´s jetzt nicht, aber ich glaube, alles über 4 Stunden wird gesplittet.

Das wäre fein - 4 Stunden sind auch OK.
Doch stimmt das so leider nicht. Beispielsweise ein Formel 1 Rennen bei RTL läuft ca. 2:25 und kommt gesplittet daher.

Guckst du:
Formel 1: Grosser Preis von Grossbritannien RTL 13:00 - 13:45
Formel 1: Grosser Preis von Grossbritannien RTL 13:45 - 15:25

Das ist schon lästig:
Das Rennen hat man wegen bescheuerter Arbeitszeiten eh' verpasst und dann muss man noch mitten im (eventuell spannenden) Verlauf den Anschluss suchen.

Mir wären größere Parts also lieber. Zumindest wünsche ich mir eine plausible Erklärung für die recht kurz gehaltenen Parts.

Dank & Gruß
HiBiker

P.S. Grundsätzlich ist dieser OTR bisher für mich der Beste von den Kostenlosen :D

Tieflieger
18.06.2009, 11:03
Ahh Formel 1.

Ich glaube du meinst aber jetzt auch Zwei verschiedene Sendungen.
13:00 - 14:00 ist die Vorberichterstattung (meist)
14:00 - 16:00 ist das Rennen
16:00 - ? sind dann die Highlights
und das sind richtig 3 Sendungen. Dies ist auch in jeder Zeitschrift so abgedruckt.

HiBiker
18.06.2009, 11:31
Hi Tieflieger :)
Ooops ... da hab' ich wohl eine Neuerung verpasst. Naja ... ich nehme ja auch nicht regelmäßig auf ;)

Zuerstmal Danke für den Hinweis. Die Zeiten, in meinem Beitrag waren die Samstags-Zeiten.

Die Sonntags-Zeiten lauten so:
Formel 1: Grosser Preis von Grossbritannien RTL 14:00 - 15:45
Formel 1: Grosser Preis von Grossbritannien RTL 15:45 - 16:25

Und tatsächlich, seit kurzem scheint RTL wohl die Sendungen getrennt zu liefern und nicht wie früher das Rennen, die Siegerehrung und die Highlights in einem Block von 14:00 - 16:25.

Dieser Block wurde vom OTR bisher in 2 Parts unterteilt und das fand ich nicht so geglückt.

Wie auch immer:
Längere Parts (bis 4 Stunden) fände ich besser, als die kürzeren.

Dank & Gruß
HiBiker

friendly
18.06.2009, 17:56
Mir wären größere Parts also lieber. Zumindest wünsche ich mir eine plausible Erklärung für die recht kurz gehaltenen Parts
Es hakt doch dateigrössenmässig immer noch an mehr Stellen, als man so glauben mag. Es gibt anscheinend immer noch reichlich User, die unsanft geweckt werden, wenn ihr guter alter Dekoder 1.0.0.47 oder noch antiker bei mehr als 2 GB ohne sinnvolle Fehlermeldung kapituliert. Hatte nicht auch der FDM ein Problem damit? Was haben die User mit WinXX, was OTR auch immer noch unterstützen will, wohl für ein Filesystem? Und was die OTR-Server und Disk-Speicher wohl zu vermehrtem Aufkommen von 5 GB-Dateien sagen würden? Keiner weiss schliesslich so genau, welches Baujahr die haben! ;)

Und letztlich: Was machte denn ein User, der kein P2P mag, aber nach dem Download von 4 Gb feststellte, dass doch ein nicht behebbarer Fehler beim Download - von welcher Quelle auch immer - aufgetreten ist? Erstmal bei OTR beschweren, das kann ja nie verkehrt sein ;) und wenn es ein Direkt-DL gewesen wäre, dann besonders, noch mehr, als wegen 100 MB Overlap und das eine zusätzliche Decoding nicht zu vergessen mehr.

HiBiker
19.06.2009, 08:44
Hi friendly

Es hakt doch dateigrössenmässig immer noch an mehr Stellen, als man so glauben mag. (...)

Das sind Argumente, denen auch ich mich nicht entziehen kann:cool:

Dank & Gruß
HiBiker