PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielen direkt auf dem Fernseher



CMBurns
30.05.2009, 18:00
Moin,
die neuen LCD-Fernseher können teilweise divx und h.264 abspielen. mich würde mal interessieren, welche tatsächlich OTR-Filme und HQ-aufnahmen abspielen können. Also direkt über den USB-Anschluss von ner externen Platte oder Stick. Ohne PC.
Hat da jemand Erfahrung und hat ein bestimmtes Gerät mal ausprobiert?
Ich habe im Moment 3 Modelle im Auge:

1.) http://geizhals.at/deutschland/a436110.html
Haben die HQ-Aufnahmen AAC-Ton? Das kann der laut Datenblatt nämlich nicht.

2.) http://geizhals.at/deutschland/a420890.html
Gleiches Problem wie beim ersten.

3.) http://geizhals.at/deutschland/a422974.html
Problem hier: Laut Geizhals hat er DivX-Unterstützung, laut Philips aber nur Xvid. Dafür kann er AAC...Das Gerät ist eigentlich auch mein Favorit, weil er am geilsten aussieht^^

hat irgendjemand nen Philips-LCD, bei dem OTR-Aufnahmen laufen? Das ist grad ein wesentliches Kaufkriterium für mich =)

greetz

Raus
30.05.2009, 18:05
Verschoben, da es nicht um das Abspielen unter Windows geht.;)

Cineatic
30.05.2009, 18:18
...
Also direkt über den USB-Anschluss von ner externen Platte oder Stick. Ohne PC.
...

Also definitiv nicht Windows! ;)

Und ab nun sollte es hier dann wieder um die Fragestellung gehen

Bloodrayne
30.05.2009, 18:40
Moin

Divx- oder xvid-Unterstützung ist in der Regel egal. Das schlimmste was passieren kann, wäre das Du bei den Videos den FOURCC ändern musst. Dafür gibts Programme,. die das komportabel erledigen.

Die Divx-Variante der OTR-Videos sollten so gut wie alle Player abspielen können. Ich habe zumindestens noch keinen DIVX/XVID-Player gehabt, der das nicht konmte.

Die HQ-Variante ist das Problem. Alle DVD-Player, auf die ich Zugriff habe, können damit nichts anfangen.

Zu den Fernsehern kann ich leider nichts sagen. Der einzige mit USB-Anschluß, den ich habe, kann keine Videos abspielen.

CMBurns
31.05.2009, 13:01
also du bist der meinung, wer xvid spielt, spielt auch divx? das wär ja was, dann weiß ich, welche glotze ich kaufe^^

neugierig
25.06.2009, 16:42
Ja, die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Alle Player die DIVX können, können auch XVID!!!

mchawk
26.06.2009, 14:20
Also meine Meinung ist: Vergiss es.

Die Codecs dürften sich schneller ändern, als Du einen neuen FullHD-Fernseher tauschen möchtest.

Bei h.264 wird sich in der Regel AAC- oder AC2-Sound etablieren (neben anderen Standards; schau mal unter Wikipedia => BluRay)

OTR liefert h.264 mit mp3 im AVI-Conatiner, was schon bei div. Hardwareplayern zu Problemem führt.
Problemlos scheint bisher h.264 mit aac im mkv-Container. Allerdigns kannst Du dann das Schneiden mit VirtualDub vergessen.

Meine Empfehlung:
Trenne Player vom Fernseher. Das WD HD TV zum Beispiel kostet keine 100 Euro und spielt sehr viel ab. Nach ein paar Einstellungkorrekturen problemfrei bei allen OTR-Videos.
Achte dann beim Fernsehkauf auf: FullHD, Min. 200 Herz-Technik, 24p und dass bei den HDMI-Ports nicht gespart wird.

Mittelfristig bis auf lange Sicht wird bei Film-/Serien-Fans wohl immer mehr eine Netzwerklösung in Betracht kommen. Und da können diese TVs nicht mehr mithalten.

Bis denne dann...

mchawk