PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Gallery



riven
30.05.2009, 10:53
Hallo an alle :)

Ich wollte mal fragen, wie groß das Interesse an einem Programm zum Anzeigen der eigenen Videogallery ist?

Mir schwebt folgende Idee vor:

Man startet das Programm und man sieht alle Filme, die man so angesammelt hat. Dort kann man sich Details ansehen, nach einem bestimmten Genre suchen und so weiter. Sobald man den passenden Film gefunden hat, kann man auch gleich die Wiedergabe starten (ruft externen Player auf).

Die Realisierung wäre in Python, als Toolkit würde QT zum Einsatz kommen, die Filminformationen würden mittels imdbpy abgerufen.
Der Code wird unter die GPL V3 gestellt.

Ich weiß es gibt bereits Lösungen zum Verwalten von Filmen, aber das angestrebte Projekt soll NICHT zum organisieren von Filmen dienen, sondern bloss die vorhandenen Filmdateien schön aufbereitet darstellen, und das ohne große Rückfragen. Das Programm ruft automatisch mithilfe der Dateinamen weitere Infos aus der Internet Movie Database (imdb) und sortiert die Filme beispielsweise nach Genre's.

Erstens, bestünde allgemein Interesse an so einem Programm?
Und zweitens: Wer hat Interesse sowas mitzuprogrammieren?

Grüße, riven

benn
30.05.2009, 14:06
Ohne das jetzt in irgendeine Richtung drängen zu wollen!


Schönen Gruß,
Benny

SGE
30.05.2009, 17:58
Man startet das Programm und man sieht alle Filme, die man so angesammelt hat. Dort kann man sich Details ansehen, nach einem bestimmten Genre suchen und so weiter. Sobald man den passenden Film gefunden hat, kann man auch gleich die Wiedergabe starten (ruft externen Player auf).

Die Realisierung wäre in Python, als Toolkit würde QT zum Einsatz kommen, die Filminformationen würden mittels imdbpy abgerufen.
Der Code wird unter die GPL V3 gestellt.

Ich weiß es gibt bereits Lösungen zum Verwalten von Filmen, aber das angestrebte Projekt soll NICHT zum organisieren von Filmen dienen, sondern bloss die vorhandenen Filmdateien schön aufbereitet darstellen, und das ohne große Rückfragen. Das Programm ruft automatisch mithilfe der Dateinamen weitere Infos aus der Internet Movie Database (imdb) und sortiert die Filme beispielsweise nach Genre's.

Erstens, bestünde allgemein Interesse an so einem Programm?


Kling gut, her damit, aber bitte als eigenständiges Programm ;)

Und was es für Windows 7 alles schon gibt und nicht gibt interessiert Nutzer anderer Betriebssysteme nicht.:cool: