PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVI-Datei im HQ-Format kann auf einem „TOSHIBA 22DV555DG „nicht abgespielt werden.



gallusala
23.05.2009, 20:44
TOSHIBA 22DV555DG

AVI-Datei im HQ-Format kann auf einem „TOSHIBA 22DV555DG „nicht abgespielt werden.
FEHLERMELDUNG:
„Datei kann nicht abgespielt werden“.
AVI-Datei in einem NICHT-HQ-Format werden ohne Probleme abgespielt.
Habe die FAQ und RTFM gelesen. Auch über die Suchfunktion habe ich keine Hinweise gefunden.
Also bitte keine Hasstiraden.
Bitte nur konstruktive Hinweise für die Lösung meines Problems.
Vielen Dank.

Viele Grüße

gallusala

Fabi1111
23.05.2009, 20:51
Eigentlich kann heutzutage fast kein DVD-Player das Format von HQ-Aufnahmen abspielen...:(

Also entweder umwandeln oder nur DivX auf diesem DVD-Player anschauen...;)

gallusala
23.05.2009, 21:08
Hallo Fabi1111,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das bedeutet also, wenn ich eine Datei (.mpg.HQ.avi) bei OTR runterlade, diese dann auf eine DVD brenne, NICHT auf meinem TOSHIBA abspielen kann, oder?

Vielen Dank für weitere Hinweise,

gallusala

Fabi1111
23.05.2009, 21:27
Das bedeutet also, wenn ich eine Datei (.mpg.HQ.avi) bei OTR runterlade, diese dann auf eine DVD brenne, NICHT auf meinem TOSHIBA abspielen kann, oder?
Ja, ich habe jetzt zwar nicht nachgesehen, was dein DVD-Player für Formate wiedergegeben kann, aber wenn er diese Fehlermeldung bringt, dann hat er schlicht nicht den richtigen Codec - ist bei allen anderen auch so, nur ist die Fehlermeldung evtl. anders...;)

Also entweder umwandeln oder DivX laden um die Aufnahmen auf deinem DVD-Player wiedergeben zu können (Siehe oben).;)

pasde
23.05.2009, 21:29
Genau, die HQ Aufnahmen sind in h264/mp3, das kann kein DVD Player zur Zeit.

gallusala
23.05.2009, 21:53
Hallo Fabi1111,

vielen Dank für den Hinweis.
Wäre auch ein schönes NTH (Nice to have) gewesen.
Obwohl ich die Kiste erst vor drei Wochen gekauft habe, ist sie schon wieder veraltet.
Neue Firmware gibt es noch nicht.
Werde mal ein bisschen Druck bei Toshiba machen.
Vielleicht bekommen die das hin.

Vielen Dank nochmals.

Gruss

gallusala