PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateiendung decodierter Film



Rucksack
22.05.2009, 10:22
Hallo,

nur mal so zum Verständnis:

was für eine Endung hat ein decodierter Film von OTR?

Ich wollte einen Film von AVI in VCD oder SVCD etc. convertieren und mir wird angezeigt, dass ich ein ungültiges Format dazu hätte.

Die Endungen meiner Filme lauten auf:
Filmname.mpg.avi.avi
oder
Filmname.mpg.avi

ist das OK?

Ja, ich bin neu, sicherlich muss ich noch sehr viel lesen.
Aber ich denke ich bin so wie ihr, Videorekorder kaufen, auspacken, anschließen, anmachen, läuft irgendwie.
Ebenso habe ich jetzt gehandelt, Film aufgenommen, decodiert, wollte convertieren und brennen - geht nicht.

Was mach ich also falsch - bzw was ist falsch?

Rucksack
22.05.2009, 12:18
Danke soweit,

also ich habe Avi2DVD von TrustFM

mit dem TMPGEnc hab ichs noch nicht probiert (jaja - der Haushalt und die Kinder...)

pasde
22.05.2009, 14:12
http://www.trustfm.net/divx/SoftwareAvi2Dvd.php?b2=1
Added : Latest Ffdshow
Added : Latest Xvid

Müsste mit allen OTR Dateien zurechtkommen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Codec zum Öffnen fehlt
z.B. http://www.chip.de/downloads/Koepi-s-XviD_13119482.html

Player wie MPlayer oder Video Lan Client spielen die OTR Dateien ja auch ohne zusätzlichen Codec ab.

V.G. Pasde

Rucksack
22.05.2009, 19:49
Najaaaaa - Abspielen ist ja nicht mein Problem....da bin ich mit VLC sehr zufrieden.
Basil der Mäusedetektiv soll die Kids ja von meinem Rechner weghalten (Regenwetter!!) und nicht davor anwurzeln. Wollte meinen Rechner mal wieder für mich... :D

Danke - ich schau am Sonntag nochmal nach dem Codec. Werde mich in jedem Fall wieder melden. Bis dahin schönes WE.

Rucksack
02.06.2009, 16:08
Hallo,

da bin ich wieder.

Also ich habs nochmal mit TrustFM versucht:

1. er meldet, dass man keine Sonderzeichen haben darf.

Ich habe dann
Urmel_aus_dem_Eis_09.05.16_20-15_sat1_100_TVOON_DE.mpg.avi.avi
umbenannt in
Urmel.mpg.avi.avi

2. dann meldet er:
Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt ($80040265)

Das wars dann.
Darum war meine Eingangsfrage auch, ob es korrekt ist, dass die Decodierten Filme auf Name.mpg.avi.avi (der Urmel in diesem Fall - von einem Mirror gezogen) enden bzw Name.mpg.avi (alle andere bisherigen gezogenen Filme per NormalDownload nachts)

OTR.TH
02.06.2009, 16:57
Darum war meine Eingangsfrage auch, ob es korrekt ist, dass die Decodierten Filme auf Name.mpg.avi.avi (der Urmel in diesem Fall - von einem Mirror gezogen) enden bzw Name.mpg.avi (alle andere bisherigen gezogenen Filme per NormalDownload nachts)
.avi.avi ist nicht normal, mal umbenennen nach .avi.otrkey und versuchen zu dekodieren (bei mind. einem Mirror wird als Dateiendung immer .avi.avi angegeben).