PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein neuer Tab öffnet sich - fertige Aufnahmen - "zum Download"



Cineatic
20.05.2009, 13:54
Hallo!

Seit gestern Nachmittag wird die Seite im selben Fenster geöffnet. Dies ist also kein Bug, sondern Absicht. :)

IceDragon
20.05.2009, 14:52
Du hast zwei möglichkeiten: Entweder rechtsklick -> Im Tab öffnen

oder einfach mit dem Scrollrad drauf klicken (bei den meisten Mäusen geht das)

lg
IceDragon

Shuilar
20.05.2009, 15:55
Hi Jusu,

hehe ... da ging es mir heute genauso ... ich dachte schon, dass ich spinne *g*

Leider ist es auf der OTR-Seite sehr unterschiedlich, was passiert. Ich weiß nicht, ob das jetzt mit dieser Änderung vereinheitlicht wurde, aber ich fände es gut, wenn dem so wäre.

LG
Shu

Fabi1111
21.05.2009, 20:02
Fand es vorhin einiges besser... :mad:
Ich finde es so besser. Wir sind ja schließlich auf einer Seite und ICH will entscheiden wann es mehr Tabs in meinem Browser werden sollen...;)

Jetzt hat man endlich die Auswahl, will man einen neuen Tab, dann:
Strg + Linke Maustaste

Und sonst einfach normal anklicken.:)

Murphy43
22.05.2009, 07:07
.....werde aber mich daran gewöhnen müssen, anschliessend merkt man es gar nicht mehr, ist ja nicht nur bei OTR so ;)

Eben, das ist es. Hatte mich letztens schon dran gewöhnt, als es umgestellt wurde und mir teilweise wieder angewohnt, mit der linken Maustaste zu klicken. Das Klicken mit der mittleren Maustaste ist noch drin. Aber dennoch fand ich es besser, wenn sich ein neuer Tab öffnete.
Es ist nämlich genau die Problematik, die Don1981 beschreibt. Hat man den Link aus Versehen angeklickt und will wieder zurück, muß man lange warten, bis man wieder in der Recordingliste ist.

Murphy43
01.06.2009, 19:30
Das ist kein Bug, sondern so gewollt. Steht auch ein paar Posts vor Dir. So leid es mir tut, ich hätte es auch gerne anders gehabt.

Don1981
01.06.2009, 20:30
Hallo Murphy43,

danke für Deine Nachricht.


Ich kann nicht glauben dass diese Sch...e wirklich beabsichtigt ist, da wie jeder weiß und ich ja auch sehr oft im Forum schreibe, OTR sehr schlecht bis gar nicht erreichbar ist und daher völliger Schwachsinn ist.


Okay, wenn beabsichtigt soll sich doch mal der schuldige Programmiere hier melden und erklären, auf welchem Trip er war als de dass fabriziert hat.


Nur weil sich dass irgendjemand so gedacht hat, muss dass doch nicht so bleiben, wie man hier im Forums Thread lesen kann ist die Mehrheit und wie man bei Dir lesen kann sogar Mitarbeiter des Supports dagegen.
Dann können die Programmierer doch den Mist wieder rückgängig machen.

Oder ist dass nun für die Ewigkeit irgendwo in Stein gemeißelt und unumkehrbar???

MCMUPPET
01.06.2009, 20:37
..., OTR sehr schlecht bis gar nicht erreichbar ist und daher völliger Schwachsinn ist.Somit erübrigt sich jeder Support.

Don1981
01.06.2009, 21:13
Somit erübrigt sich jeder Support.

Ähm, dass verstehe ich nicht. :confused:

Ich meinte, diese Änderung, dass sich kein neuer Tab öffnet, ist wegen der schlechten Erreichbarkeit von OTR ziemlich Schwachsinnig
und muss deswegen wieder rückgängig gemacht werden.

Shuilar
02.06.2009, 07:01
Hi,

ich finde diese Änderung auch ziemlich doof. Allerdings muss man bedenken, dass laut W3C das Target _blank gar nicht mehr vorgesehen ist, da der User selbst entscheiden können soll, ob er die Seite verlässt oder nicht.

Allerdings soll in CSS3 wieder die Möglichkeit bestehen, dass man ein neues Fenster öffnet. Ob es die Entwickler selbst auch doof fanden? ;)

Die Aufregung über die Sache verstehe ich allerdings auch nicht, da man ja mit Rechtsklick bzw. der mittleren Maustaste das Problem einfach umgehen kann ...

LG
Shu

Shuilar
02.06.2009, 11:37
Finde ich auch.

ich auch :D

Fabi1111
02.06.2009, 11:55
ich auch :D
...und ich auch...:D

Murphy43
02.06.2009, 12:01
.... und wie man bei Dir lesen kann sogar Mitarbeiter des Supports dagegen.


Ich bin aber nicht das Maß aller Dinge. ;)

Cineatic
02.06.2009, 20:59
...
Dies ist ein großer Unterschied, ich beleidige eigentlich nur sehr selten fremde Menschen.
...
Und an Dich kurzer Hinweis, lies Dir doch bitte Thread Beitrage besser durch, bevor Du irgendwelche böswilligen Drohungen aussprichst.
Dies ist auch keine Beleidigung, sondern nur ein gut gemeinter Rat!!!

Ich habe dein Posting sehr genau gelesen. Aber wie nennst du die Unterstellung, dass der Programmierer Drogen genommen haben muss?


...
Okay, wenn beabsichtigt soll sich doch mal der schuldige Programmiere hier melden und erklären, auf welchem Trip er war als de dass fabriziert hat.
...

Ich sehe dies als beleidigend an.


Und ab jetzt bitte zurück zum eigentlich Thema. Ansonsten werde ich den Thread, böswillig wie ich ja offenbar bin, schließen!

BS1984
02.06.2009, 23:05
Ich finde auch: Wenn man schon 'was an den Einstellungen verändert, dann könnte man's ruhig einheitlich machen - also nicht 1x so und 1x so... Woher soll der User denn wissen, wie er wo klicken muss, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen? :confused:

worfroz
06.06.2009, 15:54
Diese Änderung ist mir eher durch diesen Thread aufgefallen als durch eigenes Erleben. Liegt wohl daran, daß ich in 99% aller Fälle fast schon automatisch den Finger an der <Strg>-Taste habe, bevor ich irgendwo hin klicke. In meinem Alter kann ich mir doch nicht für's halbe Internet (also nicht nur OTR) merken, wann welche Seite welchen Link in einem neuen Tab zu öffnen geruht und wann nicht. Die Taste öffnet im FF immer einen neuen Tab, unabhängig von der Seite. Trotzdem interessant, wie eifrig darüber diskutiert wird. Ein kleiner Tastendruck für einen Menschen (oder Klingonen), ein großer neuer Tab für die User. :D

aggu
29.06.2009, 19:29
Ich frage mich nur warum eine solche Änderung ohne Ankündigung (okay, das ist ja Standard bei OTR) und in meinen Augen ohne Sinn durchgeführt wird.

Zumal es zwischendurch wieder normal funktionierte. :rolleyes:

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln? *kopfschüttel*

Ansonsten: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=260371&postcount=1