PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multidecorder stoppt während der laufenden Dekodierung



rfkinline
18.05.2009, 19:49
Ich habe dies Problem seit etwa 2 Monaten. Ich starte die Dekodierung einer Datei und bei etwa 15% hoert diese einfach auf. Selbst mit dem taskmanager kann ich die Dekodierung nicht mehr unterbrechen und nach einigen Minuten haengt mein Rechner komplett. Wenn ich die Maschine durchstarte ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass die Dekodierung klappt. Ich nutze Vista mit Firefox und das Problem tritt auch nach einem Komplettrestore auf. Ich nutze auch die letzte Version des Multidecoders. Hat mich schon ne menge Geld gekostet! Hat jemand eine Idee?

Cineatic
18.05.2009, 20:03
Hallo!

Welche Version des Dekoders nutzt du? Hast du genügend Festplattenspeicher frei?

Bitte trag deine User-ID im Forenprofil (http://www.otrforum.com/profile.php?do=editprofile) ein, damit wir Moderatoren im Supportfall direkten Zugriff auf deinen Account haben!

rfkinline
18.05.2009, 20:08
Ich nutze die letzte Version. Festplattenspeicher frei: mehr als 49 Giga.
Danke!

Cineatic
18.05.2009, 20:18
Hast du mal versucht ob es funktioniert, wenn du in ein anderes Verzeichnis dekodieren lässt? Evtl. sogar direkt mal auf einen USB-Stick

rfkinline
18.05.2009, 20:26
Ja, ich habe 3 verschiedene Verzeichnisse versucht (USB allerdings noch nicht).

Cineatic
18.05.2009, 20:28
Das wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Dann könnte man die Festplatte zumindest beim Schreiben als Fehlerursache ausschließen.

rfkinline
20.05.2009, 19:22
Der erste Test verlief positiv: vom USB Stick gabe es keine Probleme und das Decoding verlief auch viel schneller. Allerdings sind die Downloadzeiten extrem (ich warte gerade 6 Stunden und habe erst 22% der Datei runtergeladen). Sobald ich den Download habe melde ich mich wieder. Danke fuer den Hinweis!

Shuilar
20.05.2009, 22:11
Hi rfkinline,

geht es um den Download oder ums Dekodieren?

Ich beziehe mich hierauf:

Allerdings sind die Downloadzeiten extrem (ich warte gerade 6 Stunden und habe erst 22% der Datei runtergeladen)

LG
Shu

rfkinline
20.05.2009, 22:18
Hi Shu,
es geht ums downloaden. Bin jetzt bei 41%.
LG
Robert

MrR
20.05.2009, 23:52
Du könntest ja auch erst auf die PC-HD laden und dann auf den Stick verschieben/kopieren. Spart sicherlich viel Zeit, wobei es natürlich keine dauerhafte Lösung ist.
Möglicherweise ist Deine PC-HD auch zu fragmentiert.

rfkinline
21.05.2009, 00:13
Hi, ja habe ich auch gedacht. Den HD habe ich vor 4 wochen formatiert und ich habe nur Standardsoftware geladen (keine Spiele, usw.). Der Crash passiert auch nur mit dem Multidecoder. Mal sehen wie der Stick-test verlaufen wird.
Danke!

Cineatic
21.05.2009, 08:42
Hi Shu,
es geht ums downloaden. Bin jetzt bei 41%.
LG
Robert

Bitte in einem Thread nicht verschiedene Themen auf einmal ansprechen! Dies sorgt nur für ein unüberschaubares Chaos im Forum!

Wenn das Problem mit dem Multidecoder gelöst ist, sag dies bitte, dann kann hier der Thread geschlossen werden.

Bei einem weiteren / neuen Problem bitte entweder nach einem passenden Thread dafür suchen oder einen neuen aufmachen! Danke!

rfkinline
21.05.2009, 12:49
Was soll das denn? Da versucht jemand zu helfen und hat fragen.

Der Test mit dem USB Stick ist auch negativ verlaufen: Ich hatte eben wieder einen Crash. Erst stoppt der Multidecoder (meistens immer um die 15%) und nach ein paar Minuten haengt der gesamte Computer.

Danke

Robert

Cineatic
21.05.2009, 12:53
Was soll das denn? Da versucht jemand zu helfen und hat fragen.
...

Du bist hier im Thread vom dem Dekodierproblem zu einem Downloadproblem gewechselt. Und genau dieses sollte nach Möglichkeit verhindert werden, damit man pro Thread nur ein Thema abhandelt, um es übersichtlich zu halten.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. ;)


Nun wieder zum Dekodierproblem:

Hast du mal etwaige Antivirenprogramme, bzw. Personal-Firewalls beim Dekodierversuch deaktiviert?

rfkinline
21.05.2009, 15:17
Ja. Ich nutze Zonealarm Antivirus und habe nach dem Reboot dies Programm deaktiviert.

Was ich mir nicht erklaeren kann: es passiert jedes mal: erst stoppt der Multidecoder und laesst sich selbst mit dem Taskmanager nicht unterbrechen und nach einigen Minuten haengt der gesamte Computer. Es hilft dann nur noch das Stromkabel.

Raus
21.05.2009, 18:18
Ich hoffe nur, dass in dem Modus ein Zugriff auf das Internet möglich ist. Denn das weiß ich jetzt nicht mit Bestimmtheit. :o

Um dein System wieder in den Normalzustand zu versetzen, startest du wieder msconfig und wählst als Startoption Normaler Systemstart .... Nach einem Neustart läuft dein System wieder wie gewohnt.

Getestet und es ist kein Zugriff auf das Internet möglich gewesen.

Der Normalzustand ließ sich auch nicht wieder herstellen, da Windows meinte, dass ich die Hardware verändert hätte - was nicht stimmt - und wollte innerhalb von drei Tagen neu aktiviert werden.:confused:

Dank einem Image konnte ich meine Systempartition aber wieder einwandfrei herstellen.

Zusammenfassung: Also Vorsicht und ohne Gewähr!

Cineatic
21.05.2009, 18:41
Nanu? Das sollte so aber eigentlich nicht sein. Auf diese Art wurde auch immer im Technikerbüro verfahren, wenn ein PC zur Reparatur herein kam. Und da gab es nie ein Problem. :confused:

Aber es ist nicht auszuschließen, dass bei einem der MS-Patche etwas geändert wurde, so das die Aktivierung hiernach nicht mehr gültig ist.

Peacer
21.05.2009, 19:37
Versuche es mal mit einem anderen Decoder, hat ja mehrere Versionen...

Hast du genügend RAM frei?
Welche Prozessorauslastung hast du während des decodings?

rfkinline
25.05.2009, 14:17
hier ist noch etwas auffaelliges: jedesmal nach einem Absturz kann ich ein neues Outlook Profil hinzufuegen und einige Firefox und Skype Einstellungen werden auf Default gesetzt. Passiert so jedesmal.
RAM: 2GB
Prozessorauslastung: so um die 30%. Bei Abbruch dann 0%
Andere Decoder: ich habe alle von OTR versucht (die zum Betriebssystem passen).

Peacer
26.05.2009, 19:36
Da sehe ich nur noch eine Lösung;
-> sichere alle deine Daten, und setze dein PC neu auf.

Das von dir geschilderte Problem mit Outlook oder Firefox hat nichts mit dem Decoder zu tun, dieser nimmt (falls diese Version installiert) nur mit/über den IE Kontakt auf.

Gibt zwar ein paar Stunden arbeit, wird sich aber für deine Zukunft lohnen ;)

rfkinline
26.05.2009, 19:41
Hi, das genau habe ich getan. Die Probleme treten ausschliesslich in Verbindung mit dem Decoder auf. Ich kann das Problem sogar zu 100% nachbilden.

Sonst waere es auch zu einfach gewesen.