PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniffe rund um den Firefox



benn
17.05.2009, 18:36
Selbst gerade geschlossene Tabs, wenn man das will. Wenn man aus Versehen einen Tab geschlossen hat, ist das ganz nützlich.

Das kann Firefox auch ohne Erweiterung. ;) (Rechtsklick auf einen Tab->Geschlossenen Tab wiederherstellen).
Etwas Konstruktives zum Problem kann ich aber leider auch nicht beitragen. Bei mir tritt es auch auf (Ubuntu, Firefox 3.0.10).

Schönen Gruß,
Benny

BS1984
17.05.2009, 18:52
Das kann Firefox auch ohne Erweiterung. ;) (Rechtsklick auf einen Tab->Geschlossenen Tab wiederherstellen). [...]

Interessant - danke für den Tipp! Gleich 'mal ausprobiert... :) Das geht aber, so, wie ich das sehe, nur mit dem zuletzt geschlossenen Tab, sodass es zwar schon optimal ist, wenn's zeitnah geschehen soll, nicht aber bei länger zurückliegenden Tabs. Ferner gehen auch nicht 2 direkt nacheinander geschlossene Tabs wiederherzustellen, sondern wirklich lediglich der letzte der beiden... Aber trotzdem: Danke für diesen Hinweis (man lernt nie aus)!

Murphy43
17.05.2009, 18:56
Das kann Firefox auch ohne Erweiterung. ;) (Rechtsklick auf einen Tab->Geschlossenen Tab wiederherstellen).


Lol, das wußte ich nicht. Hatte ich nie benutzt. Mir fiel es nur bei dem Session Manager auf, daß man das damit kann. Aber Sessions von ein paar Tagen, bzw gezielt nach Datum, kann man soweit ich weiß, nicht mit dem FF selber aufmachen.
Aber wir sollten, wenn nötig, einen extra Thread deswegen aufmachen, weil es hier leider offtopic wird.

Rasputin
17.05.2009, 19:04
Interessant - danke für den Tipp! Gleich 'mal ausprobiert... :) Das geht aber, so, wie ich das sehe, nur mit dem zuletzt geschlossenen Tab, sodass es zwar schon optimal ist, wenn's zeitnah geschehen soll, nicht aber bei länger zurückliegenden Tabs. Ferner gehen auch nicht 2 direkt nacheinander geschlossene Tabs wiederherzustellen, sondern wirklich lediglich der letzte der beiden... Aber trotzdem: Danke für diesen Hinweis (man lernt nie aus)!

Beides falsch....;) Unter Chronik > Kürzlich geschlossene Tabs > findest du alle Tabs die in der aktuellen Sitzung geschlossen wurden. Du kannst mehrere wiederherstellen.

BS1984
17.05.2009, 19:13
@Rasputin: Und wieder 'was dazu gelernt... Dann auch 'mal an dich: Danke!

So, nun aber wirklich am besten wieder zum eigentlichen Thema zurück! ;)

PeGu
17.05.2009, 19:19
Ich habe mir mal erlaubt, eine Diskussion, die hier OT war herauszulösen. Evtl. gibt's ja noch mehr Kniffe, die man an den Mann und die Frau bringen kann...

Loki
30.07.2009, 13:52
Wenn ihr noch ein Firefox tippt braucht? Solltet ihr auf einer Seite sein wo sehr viel Text ist und ihr nur etwas bestimmtes sucht drückt STRG und F. Dann könnt ihr die Seite absuchen lassen. Ah ja geht auch beim Internet Explorer.

Es gibt viele die das noch nicht wussten und sich tatsächlich eine sinnlose Toolbar für sowas installieren .